Pokémon Shuffle-Spielstände (aktuell: Mega-Simsala [3DS/Mobile])

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ergebnis: Platz 61 :grin:

    Höchstpunktzahl: 15x.xxx (2. Versuch)
    Team: Mega-Despotar(Lv.10), Pikachu(Lv.15, SL 3), Arktos(Lv.15, SL 4), Armaldo(Lv.15, SL 5)


    Bei den Preisen hat es sich für mich gelohnt, Armaldo so zu optimieren, das hat einfach den Unterschied gemacht!
    Durch die Störungen gibt es enorm viele Matches und selbst 6er-Reihen sind nicht so selten. Habe mir das mal ausgerechnet:


    105 Angriff x 2 (effektiv) x 3 (6er-Reihe) x 2 (Angriffsschub) x 1,5 (Speed-Bonus) = 1890
    Dazu wird bei quasi jeder Armaldo-Störung die Fähigkeit Nonstop ausgelöst (zu 100% im 4er),
    d.h. der Wert steigt nochmal um einen Faktor zwischen x1,2 und x2 auf 2268 - 3780
    Auf SL5 wird der Schaden nochmal verdoppelt, das sind nur für das erste Match also bis zu 7560 Punkte (!)


    Mein Ärger-Pikachu hat zumindest einmal im 4er ausgelöst, also gab es nochmal >10k extra, die vielleicht für den ersten Rang noch wichtig waren

  • @Undead
    Interessant, das wäre sonst auch blöd gewesen. Kommt aber so selten vor, dass die Programmierer wohl anfangs selbst dachten, mehr Schaden ist nicht möglich :D


    @Ruinen-Rüdi : Sicher, dass es Platz 61 war? ^^
    Ich bin auf Platz 71 gelandet, mit 151.398 Punkten. Kein geboostetes Armaldo oder Zekrom. Nur Superblitz-Pika auf SL4 & Level 20.

    Sicher zwar nicht, aber eher stimmt der Platz und die Punkte waren doch etwas höher. Gestern spät abends stand ich noch auf 56. Na egal, Hauptsache es gab jeweils 10 leckere Lutscher und Bonbons ;)

  • Platz 22353 auf Mobile. Hätte nicht gedacht dass ich noch so weit herunterrutschen würde...
    Naja immerhin. Ein Lv. Up, zwei MSU und zwei RML.


    Auf 3DS hatte ich Platz 86xx, was gerade so für den Meteoriten gereicht hat. (Ich habe dort einen Item-Run mit MS und DD abgelegt.)

  • Team: M-Garados (11, 0/6 MSU), Z-Manaphy (2), Brigaron (10), Arktos (20, SL 5)
    Items: /
    Punkte: 26378
    Rang: 663/8136


    Brigaron werd ich noch gegen Venuflibis (15, SL 5) austauschen und Z-Mana, Garados muss ich noch fertigleveln.Z-Mana bleibt aber ohne RML's.Keine Lust extra dafür welche zu verschwenden und starke Wasserpokes hab ich genug.

  • Z-Mana bleibt aber ohne RML's.Keine Lust extra dafür welche zu verschwenden und starke Wasserpokes hab ich genug.

    Ich habe es gemacht - allein wegen der Fähigkeit die im 4er und 5er immer trifft. Dafür spare ich mir die Lollies bei Brigaron.


    Ich werde M-Stolloss spielen und für den Schaden halt Volcanion (SL5) da ich Arktos bisher nicht pushen konnte. Ob man Brigaron spielen sollte oder nicht, da scheiden sich die Geister - hilfreich zu Beginn ist er allemal. Wenn man nicht gerade ein Allianz-Setup mit Wailord und Keldeo spielen möchte dann ist das fast auch schon egal. Man kann pro Zug nur einmal richtig Schaden verursachen (wenn man nicht gerade damit beschäftigt ist das Feld zu räumen). Zwei "Klopper" erhöhen wiederum auch die Chance auf einen 4er oder 5er. Hmm, und dabei haben wir noch gar nicht über RNG gesprochen. Zuviel Coins möchte ich hier aber nicht verschwenden, die gebe ich dann lieber Tina.

  • Es sollte zwar nur ein Testlauf werden, aber ich lasse das erst einmal so stehen:



    (10/15/10 (SL5)/10)


    (M)eine Strategie hatte ich ja schon gepostetet, Brigadon zum Start - Volcanion für Damage Midgame. Hat ganz gut funktioniert, mit Lvl. 20 Brigaron kann das sicher auch höher gehen... Wenn die RNG stimmt...


    Das Ergebnis kann für Preise Stufe 2 reichen. Das wäre ok, bei Tina kann ich cointechnisch ggf. mehr rausholen.

  • Team: M-Garados (13), Venuflibis (15/SL 5), Z-Manaphy (10), Arktos (20/ SL 5)
    Items: alle
    Punkte: 67314
    Rang: 34/12535
    1 Versuch


    Geht so, man braucht wieder mal auch viel Glück.Die Manaphy-Störungen bringen auch nicht gerade die erhofften Super-Combos.Und danach ist das Board auch wieder mit Felsen voll.

  • Das ist leider in die Hose gegangen, glaube ich. :S


    Team: L9 Mega-Garados (schillernd), L9 Kyurem, L8 Volcanion (SL3), L6 Manaphy (zwinkernd)
    Items: alle (MS, DD, AS)
    Punktzahl: 32.969
    Aktueller Platz: 9625/139561


    Es fing sogar gar nicht schlecht an. Z-Manaphy bekam fix die Felsen am Anfang weg und AuA auf Volcanion sorgte für einen ordentlichen Boost. Aber jedes Mal, wenn Felsenstörungen kamen, hatte ich keine gescheiten Kombo-Möglichkeiten... ._.
    Und das Mega überzeugt mich auch nicht... hätte im Nachhinein wohl eher das normale Garados nehmen sollen.

  • Höchstpunktzahl: 42.056
    Aktueller Platz: 664 / 14.218
    Team: Mega-Stolloss Lv. 9 Volcanion Lv. 10 (Fähigkeit Lv. 3) Brigaron Lv. 9 Manaphy (zwinkernd) Lv. 8
    Items: Mega-Auslöser, Störschutz, Angriffsschub


    Lief irgendwie nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe. Die Manaphy Störungen brachten zwar teilweise gute Combos aber mit Stolloss habe ich fast nichts zusammenbekommen.

  • Ja was soll man zu so einer BWS noch sagen...


    Höchstpunktzahl: 56.958
    Aktueller Platz: 254 / 14.705
    Team: Mega-Garados Lv.10 Kyogre Lv.15 SL3 Volcanion Lv.10 SL5 Manaphy (zwinkernd) Lv.10
    Items: Mega-Auslöser, Störschutz, Angriffsschub


    Die ersten beiden Versuche mit M-Stollos brachten nur 38k und 49k Punkte. Der o. g. Versuch mit M-Garados (blau) war somit ein gewaltiger Sprung nach oben da es ein sehr glücklicher Lauf war mit einigen Combos und guten Z-Manaphy Spawns. Mal sehen wo ich lade, ich guck auch bis Dienstag nicht mehr rein und werde keinen Versuch mehr machen ;)

  • 2. Versuch:

    Höchstpunktzahl: 54.860
    Aktueller Platz: 317 / 14.740
    Team: Mega-Stolloss(Lv. 10) Viridium(Lv.15, SL 3) Volcanion(Lv. 10, SL 4) Manaphy(zwinkernd, Lv. 10, SL 1)
    Items: alle (MS, DD, AS)


    @Mimi ✩ War bei mir fast genauso. Nachdem der itemless-Probelauf super lief mit knapp 32k Punkten (wohlgemerkt, mit ungefüttertem Stolloss!), war der erste Full-Item-Run mit 42k Punkten sehr enttäuschend. Die jetzt fast 55k sind ok, aber nicht auszumalen, was der Probelauf mit allen Items gebracht hätte...

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."


  • 2. M-Knakrack Full Item Run Wie immer gehört Glück dazu. Nachdem der erste Lauf mit 54k endete und ich Anfangs kaum Combos bilden konnte, wollte ich noch einen Run wagen und der bleibt auch so. ^^


    Wäre vllt sogar noch besser gewesen, aber Volki(Lv10 S5) hat sich nur einmal in 4 Fällen getriggert. Mit Stolloss konnte ich bei Amphy gut üben, aber wenn der Skyfall nicht mitspielt, kann man noch so gut setzen.

  • Höchstpunktzahl: 55.482
    Aktueller Platz: 353/15.169
    Team: Mega-Garados Lv.10 Kyurem Lv.15 Z-Manaphy Lv.10 Brigaron Lv.10
    Items: alle


    Wie gesagt, erster und einziger Versuch. Reicht womöglich sogar für Top800, wenn nicht dann nicht. Viel zu sagen gibts wohl nicht, Team und Mega wie so oft in letzter fast völlig zufallsabhängig, was soll man sich da noch grossartig verrückt machen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Erster Versuch war ziemlich Mist bei 42k, also hab ich halt noch einen drangehängt und mal eben verdoppelt.
    Volcanion (10, SL4) hat halt den Vorteil, dass es auch bei 3er Reihen auslösen kann. Arktos hab ich kurzerhand auf Lv 15 gebracht, SL4 wars schon. Z-Manaphy ist zwar auf 10, wird aber nie mehr beachtet, daher nicht 15.


    Warum überhaupt Garados? Ich würde da ja auf "Effektivität" verzichten und lieber Despotar nehmen. Sonst hängen ja de ganze Zeit Sumpex und co in der letzten Reihe..

  • Warum überhaupt Garados? Ich würde da ja auf "Effektivität" verzichten und lieber Despotar nehmen. Sonst hängen ja de ganze Zeit Sumpex und co in der letzten Reihe..


    Erster Versuch war ziemlich Mist bei 42k

    Weils völlig egal ist, wie du an deinem ersten Versuch selbst gesehen hast. ;) Vielleicht ist die Chance auf superviele Punkte mit Stolloss und co. höher, aber für relativ sichere 50k+ ist Garados durchaus nicht die schlechteste Wahl.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!