Pokémon Shuffle-Spielstände (aktuell: Mega-Simsala [3DS/Mobile])

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute war Zahltag. Platz 954 kam nicht wirklich überraschend, reicht aber dann doch deutlich für Rang 2. Minimalziel erreicht. Langfristig macht es auf die Art natürlich keinen Sinn, 10 LvMax zu investieren, nur um mit Glück 10 wieder zu bekommen. 5 sind ab sofort die Schmerzgrenze. Ausgenommen sind Pokémon, die möglicherweise auch langfristig sinnvoll sind bzw. die, die ich eh schon immer mal füttern wollte.

  • Hab gerade mal einen Testlauf bei Primarene gestartet, allerdings nur mit C-1, da mein Geld nicht mehr für MS gereicht hat und ich MS bei Skaraborn auch nicht wirklich benötige.



    Höchstpunktzahl: 106.474
    Aktueller Platz: 30 / 3.719
    Team: Mega-Skaraborn Level 15 (Mega-Kraft+ SL4/ 8MSU), Shaymin Level 10 (Einlullen SL5), Tangoloss Level 6 (Schlaf-Serie SL1), Gewaldro Level 12 (Auslaugen SL1)
    Items: C-1


    PS: Gratulation an Deoxys74. Schon wieder unter den Top 5 :thumbup:

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • War auch nur ein Testlauf ...

    Aber doch ein verdammt guter. OK, da wird sich bis nächste Woche Dienstag noch sehr viel bewegen in der Rangliste, aber ich behaupte trotzdem, dass dein Ergebnis jetzt schon für die Top 200 reichen sollte.


    Ich hatte in den Nachtstunden noch bei Kommandutan herumprobiert, welches Mega wohl das beste für eine 3er-Stage sein könnte. Kann man bei Kommandutan ja ganz gut simulieren, obwohl er auch ohne Angriffsschub leider zu schnell besiegt ist. Probiert hatte ich Skaraborn, Gengar, Rayquaza und Despotar. Die längsten Serien hatte ich dabei eigentlich mit Skaraborn erzielt. Entäuscht hatte mich dabei Rayquaza. Hier kamen keine langen Serien bei raus.


    Mal dumm gefragt: Weiß eigentlich jemand, wieviel Schaden die Fähigkeit "Auslaugen" bei einer Bewertungsstufe macht? :rolleyes:

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Danke schön. Mir war halt nicht klar, ob der Gegner bei einer BWS keine oder eventuell doch unendlich viele KP hat. Letzteres hätte ja dann enormen Schaden angerichtet bei "Auslaugen" :cool:

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich habe auch mal einen Testlauf gewagt und es lief deutlich besser als erwartet. Team bestand aus M Gengar, Pflanzen-Serie SL3 (Pokémon Name vergessen) und Shaymin SL5. Natürlich alle auf Level Max.
    Punktzahl um die 97k erreicht. Shaymin triggerte erst nach 3 Zügen, so dass ich die erste Störung noch mitnehmen musste. Die übrigens gar nicht so schlimm ist, da sie die einzelnen Icons unten entfernt und anstelle eine Aufreihungsmöglichkeit mit Rotom bietet. Nur ist das dann halt ein Zug, der nicht mit einer Serien-Fähigkeit startet. Auf Megastart hatte ich auch verzichtet (also nur SP-1) und Gengar entwickelte sich trotzdem im ersten Zug. Einzig und alleine die Kombos mit Gengar blieben verhältnismäßig schwach. Keine einzige Kombo über 100, trotz völlig freiem Feld.

  • Höchstpunktzahl: 89.801
    Aktueller Platz: 82/5.925
    Team: Mega-Gengar Lv.10 Viridium Lv.15 Shaymin Lv.10
    Items: beide


    Gut, wenn Shaymin funktioniert, muss man halt auf lange Serien hoffen... Da wäre in meinem Fall einiges mehr drin gewesen, aber es läuft halt, wie es läuft. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Wenn man die Mobile Top Scores (fast 300k) sieht, dann ist das schon mager. Dann aber die 3DS Top Scores und es geht eigentlich. Ich halte mich zurück und werde wohl nicht weiter versuchen. Zuviel RNG finde ich. Mein 3DS hatte ein paarmal heftige slowdowns von den Gewaldro Matches bekommen und war unten echt heiß gewesen. Wirklich schön anzusehen.


    Bin mal gespannt wie das endet. Das kann man kaum vorhersagen.

  • Team: M-Gewaldro (15), Tangoloss (10/SL 2), Shaymin (10/SL 5)
    Punkte: 69472
    Rang: 205/7888


    Das lief nicht wirklich gut.Es hat natürlich wieder mal nichts bzw. zu spät getriggert.
    Eigentlich wollte ich ja nur einen Run machen aber der lief so enttäuschend...das kann ich nicht stehen lassen. ;)

  • Gute Frage ;)
    Einen richtigen Plan habe ich auch noch nicht.


    Edit: Ok, ich habe es mit M-Gengar versucht.Ergebniss waren 18k.
    Wenn Shaymin in den ersten 2 Zügen nicht triggert, ist der Offen aus.Mit Gewaldro/Despotar kann man dann wenigstens noch was korrigieren.
    Ansonsten aussichtlos.

  • Edit: Ok, ich habe es mit M-Gengar versucht.Ergebniss waren 18k.
    Wenn Shaymin in den ersten 2 Zügen nicht triggert, ist der Offen aus.Mit Gewaldro/Despotar kann man dann wenigstens noch was korrigieren.
    Ansonsten aussichtlos.

    Genau das ist eben auch meine Befürchtung gewesen mit M-Gengar :S
    Ich hab da ja vorgestern in der Ausprobierstufe experimentiert. Um eine Störung von Primarene zu simulieren bin ich die Ausprobierstufe mal ohne DD und mit M-Gengar angegangen. Es ist genau das passiert was du angesprochen hattest.


    Und nun? Versuch 3 mit TTar?

  • Ich hatte auch zwei Läufe, in denen Shaymin nicht funktioniert hat. Diese Woche kann man einen oder zwei zusätzliche Versuche aber verkraften. Vielleicht kann man auch noch Blubella ins Team packen, mache haben das ja sogar auf 15.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nichts für ungut, aber die erste Störung ist locker machbar, auch mit Gengar. Die erste Störung kann dir auch mittels Aufreihung der Rotom des gesamte Feld freiräumen, also noch ein größerer Spielplatz für Gengar als davor mit den zwei unteren Icons. Man hat genug Züge Zeit um Shaymin zu triggern wenn man mit Gengar spielt.
    Ich hab jetzt noch nen zweiten Versuch hingelegt, mit einer Störung und kam auf 106k Punkte ohne eine einzige 100er+ Serie. Team ist M Gengar, Shaymin & Mantidea auf SL3. Platz 76.