CP 1 + CP 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leider ist letzteres seit neustem nichtmehr so, weil es ja so toll ist nach der Auktion die Regeln zu ändern bzw. neu festzulegen


    Wir haben die Regeln nicht nachträglich geändert, sondern lediglich klar gestellt. Grundsätzlich gilt, dass eben alles erlaubt ist, was nicht verboten ist. Ich wüsste nicht wo wir angekündigt haben, dass die Spieler zwischen den Matches nicht ausgewechselt werden dürfen.


    Wenn unterschiedliche Spieler spielen, dann kann man das nicht mehr als Bo3 bezeichnen, sondern dann sind das einfach 3 verschiedene Spiele.


    Was du persönlich unter Bo3 versteht spielt überhaupt keine Rolle. Fakt ist, es wird Bo3 gespielt. Bei der Olympiade stehen die Teams im Vordergrund, nicht einzelne Spieler. Das Team, dass mindestens 2 von 3 Matches gewinnt, ist Gesamtsieger. Verschiedene Spiele sind es auch dann, wenn nur ein Spieler alle Matches spielt.

  • Hab mal gehört bo3 ist wenn 3 Spiele gespielt werden und die Partei die 2 gewinnt, hat gewonnen. Wo da der Unterschied sein soll ob nun 1 Spieler die spielt oder 3 verschiedene sehe ich nicht wirklich, das ganze ist und bleibt ein best of 3, die Partei die nach 3 Spielen 2 gewonnen hat, erhält den Punkt. Das einzige, was halbwegs als Argument angeführt werden kann, dass das ganze kein echtes bo3 ist, wäre die Tatsache, dass es unterschiedliche Modi sind, aber auch das ist nicht wirklich legit.

  • Es ist sicherlich kein Bo3 mehr, wenn plötzlich 2 andere Spieler gegeneinanderspielen...
    Außerdem tut das ja auch nicht wirklich was zur Sache, es wurde eben angekündigt das pro Woche entweder die 3 Modi ORAS OU / UU / Ubers oder ORAS OU / BW / DPP gespielt werden und da es im CP nun mal so üblich ist (auch in Teamturnieren), dass dann auch immer 2 Spieler gegeneinander spielen und nicht plötzlich ein anderer einen anderen Modus spielt, ging auch jeder davon aus dass es so stattfinden wird und man konnte sich während der Auktion nicht auf diese Regel einstellen.

  • Lass es doch gut sein, bin auch deiner Meinung aber bei der Uneinsichtigkeit hier (no offense) muss man halt mal mit dem gegebenen klarkommen. Sollte doch jetzt echt nicht so n problem sein :D
    Ob du jetzt um zu gewinnen gegen 2 verschiedene spielst kann dir doch eig egal sein ;)

  • und da es im CP nun mal so üblich ist (auch in Teamturnieren), dass dann auch immer 2 Spieler gegeneinander spielen

    Wir haben hier aber in sofern einen Fall, den es in der Form bisher nicht gab (mit Ausnahme der ersten BBO), als dass noch ein Teamsturnier mit Bo3 in verschiedenen Modi gespielt wurde. Daher kann man von soetwas wie einem "üblichen Vorgehen" nicht reden.


    Lass es doch gut sein, bin auch deiner Meinung aber bei der Uneinsichtigkeit hier (no offense) muss man halt mal mit dem gegebenen klarkommen. Sollte doch jetzt echt nicht so n problem sein :D

    Ich sehe nicht, inwiefern es als uneinsichtig bezeichnet werden kann, wenn die Argummente der Gegenseite als nicht zureichend empfunden werden und man in der Folge nicht von der eigenen Meinung abweicht. Dieser Denkweise zufolge ist nämlich das Verhalten von bamelin fan genau so uneinsichtig.

  • Den Beitrag sollte man selbstverständlich ironisch verstehen, ich denke Aurious weiß wie man zwei verschiedene Gegner kontaktiert :rolleyes:. Ansonsten denke ich, dass man xrays Beitrag als gutes Fazit nehmen kann.


    @Perry Glücklicherweise spielen wir hier kein Tennis.


    edit: @Mercury Da ich den Beitrag jetzt erst lese, würde ich dazu gerne noch etwas sagen:


    Es geht mir und so wie ich das verstanden habe allen anderen die gegen die Regel sind, darum, dass das ganze nach der Auktion bekannt gegeben wurde, was ich in meinem 2. Beitrag in diesem Thema auch deutlich gemacht habe. All die genannten Vorteile rechtfertigen die Regeländerung/-umstellung nicht. Es ist wettbewerbsverzerrend, weil z.B. Only-VGCler, wie z.B. Feis, der mit der neuen Regel eine tolle Ergänzung für mein Team gewesen wäre, deutlich unter Preis weggegangen sind. Es hat die Auktion massiv beeinflusst und stellt die Planungen einiger Teams komplett um.


    Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass mein Team beste Chancen hat, aber dieser Vorteil, den wir aus der Planung mit Allroundern, die im Bo3 unglaublich stark sind, wird uns eindeutig genommen, weil jetzt andere Teams, die vielleicht nach Quantität CPler eingekauft haben, bevorzugt werden. Um auf Feis (sorry brudi, aber du bist das passendste Beispiel) zurückzukommen, wird ein Spieler eine Bedrohung, da er nur einen Modi spielen muss, die er sonst nicht in dem Maße wäre.


    Was ich hier kritisiere ist vor allem, dass das ganze nachträglich bekannt wurde und so etwas nicht miteinkalkuliert wurde. Des weiteren wird stets, wie xray sagte "stur" darauf beharrt, dass die Regelung nur positives bringt, was keinesfalls stimmt.


    Ich hoffe, dass ich zumindest dir mein Problem bei der Sache näher erläutern konnte. Mit welcher Unsachlichkeit manche aber argumentierten nach dem Motto "ist doch eh egal", "Rumgejammer" ist für mich ein weiterer Beweis für die komische Art in dieser Community in der Ungerechtigkeiten verschwiegen und beiseite geschoben werden. Das wars von mir auch in diesem Thread. Schönen Abend noch.


    @Hun de Mon Nein, da das "Callen" nicht den Effekt des "Spielens des besten Spielers" hat, sondern vor allem psychologisch und dem Spaßfaktor betreffend eine Rolle spielt.


    Diese Meinung hast du mir vor wenigen Tagen ähnlich mitgeteilt, weshalb es mich etwas enttäuscht wie du hier die von allen gewünschten Antworten abgibst, was du sonst immer kritisiert hast.

  • Um mal ein anderes Thema reinzubringen. (Das wurde bestimmt schon irgendwo beantwortet und ich bin zu blöd, das zu finden :ugly: )


    Auf welchem Simulator wird CP2 gespielt? Showdown? bittebitte

  • Ich finde es lustig, dass hier über was geurteilt wird, bevor man es wirklich probiert hat.
    Spielen wir nach der neuen Regelung und falls es euch dann nicht gefällt, dann könnt ihr immer noch ein Feedback geben und nicht schon vorher darüber aufregen. :verwirrt:


    Ich finds "lustig" oder eher traurig, dass du den Kernpunkt meiner Argumentation nicht verstanden hast und da das in meinem letzten Beitrag relativ klar ausgedrückt war, nehme ich an, dass du ihn gar nicht gelesen hast.


    Beste Vorraussetzungen natürlich um einen Beitrag zu verfassen, sollte man als Mitarbeiter normal wissen.


    :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

  • @Mazar
    Da ich mein Beitrag nur auf deine bezogen haben :patsch:
    Ich habe diesen eher auf den allgemein Eindruck hier geschrieben und nicht nur spezifisch auf deinen Beitrag, aber schön, dass du dich angesprochen fühlst (:


    Du willst ja aber, dass ich auf deinen letzten Beitrag eingehe, bitte.
    Wieso sollte man nur 1 Person sich besorgen für ein Gebiet? Sollte nicht in jedem Team vielleicht 2-3 CPler sein, wenn nicht sogar noch mehr, da eh CP der meist gespielte Modus ist? Sorry aber, wenn du vorher geplant hattest, für jeden Spieltag im CP die selben Leute zu benutzen, ist wohl in der Planung vom Team was schief gelaufen oder man hat daa Geld falsch verplant (falls man keins mehr hatte). Desweitern gebe ich dir in einem Punkt recht, man hätte die Regelung vorher nennen können, doch probiere es dennoch erstmal aus die Regelung und gebe dann ein Feedback dazu (das ist ja der Sinn eines Feedbacks).