CP 1 + CP 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Mazar


    Ich beziehe mich auf deinen Beitrag und ja ich habe ihn gelesen :P.


    Verstehe dich ein Stückchen weit, allerdings kann ich dir im Punkt zum Thema verschweigen zu Ungerechtigkeiten nicht beistimmen.
    Ich bin einer derjenigen, die meinen es wäre mir egal, ganz einfach aus dem Grund, dass ich wirklich andere Probleme habe als mich über ein Turnier aufzuregen, dass noch nicht einmal begonnen hat und Spaß im Vordergrund steht.


    Sei mir jetzt nicht böse, aber alles was du hier tust ist nur noch jeden blöd anzumachen, der nicht deiner Meinung ist. Bamelin fan hat mit einem Punkt recht (außer, dass er zu faul ist 2 Gegner zu kontaktieren), mitten in der Saison wäre es natürlich eine Wettbewerbsverzerrung. Jedoch denke ich mir, dass sich die Wettbewerbsführung etwas dabei gedacht hat. Vielleicht, dass mehrere Spieler an die Reihe kommen, immerhin sind wir auf Bisaboard, da kann ich mir schon vorstellen, dass hier sicher einige Leute gerne CP spielen würden, jedoch nicht gut genug sind um mehrere Bereiche abzudecken. Dies würde jedoch vielen Leuten die Möglichkeit geben doch mitzuwirken und eine Chance bekommen sich zu beweisen. Bei einem Bo3, bei dem nicht ausgewechselt werden würde, würde es denk ich sonst kein Team einen "Noname" Spieler einsetzen.


    Da du das Beispiel von @Elektrolyse mit dem Tennis ablehnst, probiere ichs mit Fußball, da du anscheinend ein großer Fan davon bist. Gehen wir davon aus, dass Fifa keinen runden Ball sondern nur noch einen Würfel hat, mit dem gekickt werden kann, so gelten doch für alle die gleichen Regeln Genauso ist es mit dieser Situation, keiner wusste vorher Bescheid.


    Wenn du also wirklich an dein Team glaubst, wie du oben so schön Preis gibst, dann hör hier bitte auf die Leute anzumotzen, denn mit dem erreichst du genau gar nichts.



  • Ein sehr guter Beitrag, freut mich! Alles in allem gebe ich dir Recht, aber einen einzigen Punkt hast du übersehen: Die Wettbewerbsverzerrung ist da, weil die Regel nach der Auktion bekannt gegeben wurde und man so sich nicht darauf einstellen kann. Teams, die (in meinem Ermessen) vielleicht sogar falsch eingekauft haben, wie z.B. zu viele CPler, CPler, die nur einen Modus beherrschen etc. werden belohnt. Die Gelegenheit einen "No-Name"-Spieler einzusetzen, hat man in 2x5 Runden. Ist das wirklich so wenig? Wenn man vor hat allen Spielern eine Chance zu geben, dann kann man das auch in 2x5 Runden. Leider hat niemand seine Meinung diesbezüglich geändert und das alles ist nur ein Vorwand, denn die die Regel hier verteidigen, sind leider auch die, die von ihr massiv profitieren.


    Um meinen Standpunkt auf den Fußball zu beziehen: Die Bundesliga beginnt. Die Teams haben ihre Transfers getätigt und die Saison geht los. Plötzlich kommt der DFL-Boss und sagt, dass man nun mit 15 Spielern spielt. Es gibt Teams, die haben einen sehr breiten Kader und haben dafür nicht in die Spitze investiert, die von dieser Regel massiv profitieren und es ist gibt Teams, die haben in die Spitze eingekauft und nicht nach Quantität. Diese erleben aufgrunddessen einen massiven Qualitätseinbruch, weil ihr geplanter Vorteil annuliert wird.


    Jetzt ist es sowieso nicht zu ändern und ich bin mir sicher, dass meine drei CPler ihre Top-Leistungen sowieso bringen, aber gut, dann schlagen wir euch halt weniger deutlich als ohne die neue Regel ;)

  • Wer entscheidet eigentlich welcher Modi als erstes bzw. zweites gespielt wird?


    Für gewöhnlich beginnt man mit dem aktuellen OU Modus, in diesem Fall also ORAS, danach wählt der Verlierer den nächsten.


    Stimmt das jetzt eigentlich so? Sprich bei CP1 wird 6vs6 und bei CP2 wird ORAS OU als erstes gespielt oder doch was anderes? Weil sonst im Strategie Bereich ja irgendwie immer VGC als erstes sonst gespielt wird bei so Events. Daher wär mal ne offizielle Ansage ganz nett! (:

  • Halt nicht, weil wer entscheidet dann bitte bei Uneinigkeit welcher Modus zuerst gespielt wird wenn Team A seine Stärke im VGC sieht und Team B aber im 6vs6.


    Da wird keiner einfach sagen das man dann lieber nen Modus als erstes spielt den man nicht so gut besetzt hat und sich so unnötig in ne Drucksituation rein bringt.

  • Sofern man nicht 2-0 anstatt von 2-1 oder 3-0 ermöglichen will, ist es so ziemlich egal, womit man anfängt odr aufhört. Vor allem wenn mehrere Leute spielen sollen, wäre es für die Terminfindung schon hilfreicher, wenn man Leute so spielen lässt, wie sie verfügbar sind.

  • Das macht ihr bitte mit euren Gegnern aus. Würden wir eine Reihenfolge festlegen würde das die Terminfindung unnötigerweise erschweren, da nicht alle drei Matches vom selben Spieler gespielt werden müssen. Für den Fall, dass ihr euch mit eurem Gegner nicht einigen könnt, schreibt einen Organisator an und wir losen das einfach aus.

  • Das macht ihr bitte mit euren Gegnern aus. Würden wir eine Reihenfolge festlegen würde das die Terminfindung unnötigerweise erschweren, da nicht alle drei Matches vom selben Spieler gespielt werden müssen. Für den Fall, dass ihr euch mit eurem Gegner nicht einigen könnt, schreibt einen Organisator an und wir losen das einfach aus.


    Gut jetzt kümmert sich halt jeder irgendwie nur um seinen Modus + Gegner und die Regel das der Verlierer den nächsten Modus bestimmt fällt irgendwie bisschen unter den Tisch xD ...


    Jetzt weiß man auch nicht wirklich wann man sich um nen Termin bemühen soll, weil spielt man als erstes, zweites oder drittes wenn man die einzelnen Modis aufgeteilt hat oder spielt man einfach Wild durcheinander.


    Gäbe es ne feste Reihenfolge wüsste man einfach ob und ab wann man sich um nen Termin kümmern muss. Resultiert nämlich ob ich anfangen muss mit meinem Modus oder ob ich warte muss bis das erste Ergebnis und der nächste Modus eben bekannt sind. Genug Zeit ist ja eigentlich vorhanden, so ist aber alles wieder nur sehr Wild, chaotisch und durcheinander.