Folgt Pokémon Delta Smaragd?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich denke, dass als nächstes erst eine Zusatzedition für XY rauskommen wird.
    Ich frage mich, wann man Volcanion und Hoopa sonst bekommen soll?
    Und ob es wirklich einmal eine Remake von Smaragd geben wird, das steht wohl noch in den Sternen. Schließlich gab es in ORAS ja eine Endstory, die Delta-Episode.
    Ich bin mir da also ziemlich sicher, dass in den nächsten Jahren kein Delta Smaragd rauskommen wird.
    Erst Pokémon Z und dann eine neue Generation. So war es bis jetzt doch schließlich auch immer o:
    Naja, man kann ja gespannt sein, was Game Freak uns so in Zukunft bringen wird.
    Wenn dieses Jahr ein Spiel rauskommt, dann werden sie es so Mitte Mai hoffentlich ankündigen.

  • Wünschen würde ich mir ein Remake von Smaragd, aber wie schon einige User vor mir dementiert haben wird es sehr unwahrscheinlich sein, dass ein herrauskommt. Nintendo hat sich zwar den Namen Delta Smaragd schützen lassen, was aber noch nicht heißt, dass diese ein Remake undebingt auflegen. Ich bezweifel auch ein bisschen, dass es eine Spezialedition zu X/Y geben wird, den die Spezialeditionen kamen vor den Remakes herraus (siehe Pt als Spezialedition von D/P, welches vor den Remakes HG/SS erschien). Zudem würde es sich kaum lohnen extra noch ein Remake zu Smaragd zu machen, da die Handlung fast die selbe aus OR/AS wäre.
    Es gibt ja auch schon erste Gerüchte zur 7.Gen. und Nintendo scheint sich auch derzeit auf Pokémonspiele mit Mikrotransaktionen zu konzentrieren (siehe Pokémon Shuffle und Pokémon Rumble World). Wäre schön, aber unwahrscheinlich (:

  • Ich würde jetzt mal sagen, das es kein Delta Smaragd geben wird. Da es schon die Delta-Episode in ORAS gibt. Wenn dann hätte Game Freak nicht die Delta-Episode in ORAS einbauen dürfen, um so Rayquaza in den Mittelpunkt zu rücken. Auch wenn viele es so als Zeichen sehen, da im Kampfresort, die Kampfzone erwähnt und klein dargestellt wird, dies erklärt nur warum das Kampfhaus danach in der Kalos-Region und nicht mehr in der Hoenn-Region ist. Wobei im ursprünglichen Spiel von Rubin und Saphir nicht das Kampfresort, sondern der Duellturm vorhanden war. Ich denke dieses Jahr kommt die Zusatzedition zu X und Y raus. Entweder heißt sie Z, X2 und Y2 oder XZ und YZ, mit Zygarde im Mittelpunkt. Wie es schon in jeder Generation der Fall war, seit der 3. Generation, das auch das 3. Pokemon der Legendentrios zu einem Coverpokemon wird. Ich möchte noch anmerken das in der 3. Generation zuerst Rubin und Saphir, danach die Remakes Feuerrot und Blattgrün und dann die Zusatzedition Smaragd rauskam, warum dieses mal nicht auch so. Dann wäre es nämlich so, X und Y, Remakes Omegarubin und Alphasaphir und dann die Zusatzedition. So müsste demnach nächstes Jahr schon die nächste Generation rauskommen, vielleicht wie schon in den Gerüchten mal erwähnt Plus und Minus, oder sie nennen sie Proton und Elektron und so müsste dann die Zusatzedition Neutron oder so heißen. Vielleicht kommt in Zukunft mal ein Delta Smaragd oder ähnliches raus, wo dann Rayquazas Mega-Entwicklung zu einer Protomophorse wird, weil es ja eine Mega-Entwicklung durchführen kann. Da es aber keinen Megastein von ihm gibt, stell ich mir seine Mega-Entwicklung in anderen Spielen schwer vor, außer in ORAS. Oder sie führen einen Megastein von ihm ein, dann wird es aber kein Delta Smaragd geben.

  • Dass eine ORAS-Zusatzedition kommt, hatte ich mal geglaubt, nun sieht das anders aus. Hatte auch einige Zeit lang vermutet, es könnte noch ein HG-/SS-Zusatzgame erscheinen; da ein solches ausblieb, hielt ich schon eine Gray-Gen5-Edition nicht mehr für denkbar.


    Pokemon Tekken für die Wii U wird ganz sicher kommen im nächsten Jahr, hingegen eine Delta-Smaragd-Edition zuvor eher nicht. Wobei: Ganz aufgegeben habe ich die Hoffnung noch nicht, möglich scheint auch noch ein XY-Nachfolgerspiel mit Z im Namen (mit Zygarde in der Legi-Hauptrolle). Wobei sich mit nur einem Zusatzspiel wenig Geld verdienen lässt, Platin dürfte das letzte Zusatzspiel, das in nur einer Ausführung kam, gewesen sein. Insofern halte ich X2 und Y2 noch für einen Tick realistischer als Delta Smaragd.


    Nicht auszuschließen ist, dass vor einer Gen7 nochmal mit einem kostenpflichtigen DLC Geld gescheffel werden soll; dieser könnte die Kampfzone zurückbringen. Wenn sowas kommt, dann kommt es mit Sicherheit nicht für XY. Die Spiele erhalten noch Onlinesupport, werden ansonsten aber links liegen gelassen. Schade.

  • Aloha. ^^


    Eventuell ist mein Standpunkt in Bezug auf Zusatzeditionen zu pessimistisch, jedoch bezweifle ich, dass eine Delta Smaragd erscheint.
    Ebenso wähne ich die Wahrscheinlichkeit für eine wie auch immer geartete, in Kalos spielende Zusatzedition eher gering.
    Das 20. Jubiläum könnte natürlich auch Anlass für einen schieren Marathon an Spiele -Veröffentlichungen werden.
    Jedoch schätze ich, dass mehr als drei Neuanschaffungen pro Jahr bei vielen Pokemonspielern/innen das Buget schlicht sprengen.
    - Diese These stütze ich auf die tendenziell eher junge Zielgruppe der Pokemonspiele.


    Zumal genüsslich Durchspielen für mich nicht in die Tüte kommt, wenn ich jedes Quartal durch ein neues Spiel hetzen darf.
    - ;) obgleich dies nur meine subjektive Meinung ist.

  • Ich bezweifel auch ein bisschen, dass es eine Spezialedition zu X/Y geben wird, den die Spezialeditionen kamen vor den Remakes herraus (siehe Pt als Spezialedition von D/P, welches vor den Remakes HG/SS erschien). Zudem würde es sich kaum lohnen extra noch ein Remake zu Smaragd zu machen, da die Handlung fast die selbe aus OR/AS wäre.

    Das ist nicht ganz richtig. Es gibt eine Ausnahme:
    Pokemon Rubin/Saphir erschienen in Europa 2003, 2004 kamen die Remakes Feuerrot und Blattgrün auf den Markt und erst 2005 erschien mit Smaragd die SE zur 3.Generation.
    Im Normalfall erscheint eine SE aber direkt nach dem Hauptspielen.


    Trotzdem bezweifle ich eine Delta Smaragd Version, da die Remakes bisher NIE eine SE bekommen haben, wieso sollten sie jetzt damit anfangen?
    Logischer wäre es natürlich wenn als nächstes Z erscheint, damit hätte Nintendo eine Brücke zum damaligen (speziellen) Release geschlagen
    Hauptedition -> Remake -> SE
    Rubin/Saphir -> Feuerrot/Blattgrün -> Smaragd
    X/Y -> Omega Rubin/ Alpha Saphir -> Z
    Ich fände das ein sehr guten Schachzug von Nintendo :D

  • Eine Frage mal: Wieso will..nein WILL man unbedingt ein Spiel kaufen, das sich nur zu 30% Verändert, einen anderen Namen und ein anderes Cover hat? Ich meine damit die "Zusatzedis" und wieso sind die so viel besser und würden von so vielen mehr gekauft werden, als eine Fortsetzung alla S2/W2? Ich kann in so etwas wie S2/W2 doch viel mehr Sinn und Spaß sehen, als in einer Zusatz Edi. Ich fand die damals als Kind schon dumm, weil vieles nur leichte Veränderungen waren, die man gewiss schon vorher hätte einbauen können. (Zumindest in Kristall, aber auch einige Sachen aus Smaragd und Platin, hätte man schon bei den beiden Vorgängern einbauen können.)


    Dann denke ich, als ich hier einige Beiträge durchgelesen habe: "Ihr wollt doch nur Gen 1 nochmal als Edi, weil ihr das in cooler 3DS Grafik sehen wollt." Bitte, wie kann man den JETZT schon auf ein erneutes Remake von rot/grün/blau hoffen und bestehen? Feuerrot und Blattgrün sind sieben Jahre später erschienen, weil zwischen dem GB und dem GBA ja nun wirklich etwas an Zeit verging und auch weil man seien Pokemon vom GB nicht auf den GBA bekommen konnte.
    SS/HG sind dagegen wirklich 10 Jahre nach erscheinen von S/G erschienen, aber trotzdem liegen auch hier, ziwschen dem GB/C und DS wieder "Welten" zwischen und man konnte die nicht rübertauschen. Wenn jetzt irgendwann nochmal nen Remake kommt, dann sicherlich von den DS Games, aber auch das glaube ich nicht. Jedenfalls nicht in nächster Zeit. Zum einen weil der DS und der 3DS nicht wirklich auseinander liegen und zum anderen weil man durch die Bank usw. noch tauschen kann. Die werden zwar nächstes Jahr schon 10 Jahre alt, aber aufgrund der GBA Remakes, sieht man ja, das dies nichts bedeuten muss. Jedenfalls wären das aber die nächsten, denke ich mal, bevor die anderen noch einmal kommen.


    Es gab in der Zeit weder ein Gelb noch ein Kristall Remake, weil...ja wozu? Gelb ist eh nur für den Anime gewesen und was will man heutzutage noch ein Pikachu das hinter einem herrennt? Dann doch lieber wie in SS/HG das alle Pokemon hinter einem herlaufen. Gelb ist nun 17 Jahre her, das kommt nicht nochmal. (Und wenn doch, dann erst in drei Jahren, statt nochmal rot/grün/blau.) Mit Kristall ist es ähnlich. Das hatte nur das mit Suicune und ich spiele gerade wieder SS und ja, da ist das doch die "Story" irgendwie miteingebaut. Wieso sollte man dann jetzt ein Remake davon bringen? Das Game ist 15 Jahre alt, würde dann also, wenn man überhaupt interesse daran hat (ich glaube zwar nicht daran.) auch erst in fünf Jahren kommen.


    Und ja, nach Platin gab es einmal keine Zusatzedi, wir wissen aber nicht ob das so bleibt oder nicht, weil es ja nur S/W bis jetzt gab. Vielleicht wird es Z geben, dann sind S2/W2 ausnahmen und GF hat einfach mal etwas neues probieren wollen. Wenn jetzt aber X2/Y2 kommen, dann ist das auch noch nichts, bei dem man sagen kann: "Die machen keine Zusatz-Edi. mehr!" Weil es dann viermal eine gab (Gelb, Kristall, Smaragd und Platin) und zweimal eben nicht (SW2/XY2). Kann also gut sein, das wir in Gen. 7 und 8 auch nochmal nen zweiten Teil bekommen, um es auszugleichen, was weis ich.


    Zum Thema:
    Ich glaube nicht das wir eine bekommen, an sich ist es mir auch egal, da ich diese nicht kaufen werde, weil ich es sinnlos finde, für das selbe Spiel + 20-30% Änderung, nochmal 40€ zu bezahlen. (Wer das macht, bitte, ist ja jedem selber überlassen, aber ich kann es eben nicht verstehen^^")
    Warum ich glaube das wir keine bekommen? Das hat zwei Gründe, die nur zu logisch sind.
    1. Es gab weder Gelb noch Kristall, wieso sollte man also auf einmal mit Smaragd damit anfangen? Macht keinen Sinn!
    2. Es gibt in den Games doch eine Delta-Epi, in der es um Rayquza geht, also ist Smaragd damit abgedeckt/enthalten
    Und fairerweise, würde ich es für die X/Y bzw. Zygarde Fans, finden, wenn man denen demnächst eine Spezial gibt, die wohl deutlich mehr Änderungen hätte (50-60%) als "Delta-Smaragd" mit maximal 10-20% neuen/anderen Spieleinhalten.


    Man, war das lang......ich hoffe ich bin nicht zu sehr vom Thema abgekommen und habe mich nicht zu sehr wiederholt....habe auch noch nicht alles gelesen, also sorry, wenn ich was geschrieben habe, was andere auch schon erwähnt haben^^" (Ist bestimtm der Fall)

  • Nein, es wird kein Pokemon Delta Smaragd geben, weil Rayquaza schon in ORAS bereits eingebunden wurde und es zu Spezialeditionen keine Remake gab. Sonst wäre bereits bei den Feuerrot/Blattgrün zeiten, die Pokemon Wasserblaue Edition erschienen und die Blattgrüne wäre Japan exklusiv gewesen. Feuerrot/Blattgrün basieren auf die allerersten Editionen und nicht auf Rot/Blau, weil Rot/Blau bereits Spezialeditionen sind, sie auf die Japanische Blau und nicht auf die Japanische Rot/Grün basieren ;)

  • Die Story der Zusatzeditionen ist ja eh Bestandteil der Remakes, weswegen damals Donnergelb / Wasserblau, ...Crystal und Delta Smaragd keine Option sind.

  • Wobei ich nicht glaube, dass diese Editionen nun für alle Ewigkeit zu den Akten gelegt werden. Irgendwann gibt es womöglich Re- Remakes und dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass diese vom Namen her an die Zusatzedis angelehnt werden. Nur halt nicht auf absehbare Zeit, aber man sollte niemals nie sagen. :D
    OR/AS ansich sind wohl ansonsten vorerst abgeschlossen, dazu kommt nix mehr.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ogerpon

    Hat das Label OR/AS hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Delta Smaragd?“ zu „Folgt Pokémon Delta Smaragd?“ geändert.