amiibo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war so gestern in der Innenstadt, um mir Bastelpapier zu kaufen, mache meinen obligatorischen Besuch im GameStop und was sehe ich da? Einen Robin(/Daraen)-amiibo einsam und allein zwischen all den Marios, Sonics und Little Macs. Ich KONNTE nicht anders, als zuzuschlagen - ich suche zwar eigentlich eher Lucina, aber hey, Robin ist mein Main und das war auch das erste Mal, dass ich einen gesehen habe. Lucina ist mir ja schonmal im Saturn übern Weg gelaufen, als ich grad kein Geld hatte, heul. Hab ihn (oder eher sie, da ich den Standard weiblichen Skin im Spiel verwende) auf Smash auch schon ordentlich trainiert und aua, sie fängt langsam an, mich doch recht eindeutig zu vermöbeln. *hust*


    Meine Ma ist übrigens total begeistert. Zitat: "Den hätt ich mir auch gekauft. Stell den doch aufs Regal, dann sieht das auch noch gut aus!" xDD


    @Bällchen: hm. Wäre es überhaupt ein amiibo, wenn es keine Ingame-Funktionen hätte? (Weil mit ebensolchen kann ich mir das nicht vorstellen und fänd das auch irgendwie pietätlos. Ich weiß nicht. Wobei es auch auf die Funktion ankäme.) Eigentlich mag ich die Idee recht gern, weil es eine tolle Möglichkeit ist, die Erinnerung an ihn zu bewahren und auch noch eine sehr angemessene, immerhin reden wir hier von Nintendo. Andererseits seh ich die Anstürme jetzt schon vor mir und da wird der Preis sicher schnell hochgetrieben, was ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein sollte. Ich find's schwierig.

  • Ich weiß nicht was ich von den Amiibos halten soll. Zum Sammeln sind sie zwar nett, aber 15 Euro pro Figur finde ich einfach abzocke. Deren NFC-Chip fasst gerade mal 512kybite an Daten, deswegen können sie nur auf ein Spiel registriert werden. Währen die Preise um die Hälfte kürzer würde ich mir welche kaufen. Ich würde mir die Shulk oder Yoshi figur holen.

  • aber derzeit läuft eine Petition, dass Nintendo einen Satoru Iwata Amiibo entwickelt... Was meint ihr dazu?

    Ganz ehrlich, ich finde diese Idee so ziemlich geschmacklos und kann es nicht gutheißen, wenn man praktisch aus dem Tod eines anderen profitiert. Wer Nintendo-Fan ist, der wird Iwata auch so in Erinnerung tragen, ohne sich eine Figur ins Regal stellen zu müssen. Er war zwar Präsident von Nintendo, aber man sollte nicht gleich übertreiben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dem kann ich mich so anschließen. Darüber hinaus wäre es doch ziemlich krass würde Nintendo jetzt einen Amiibo aus ihrem verstorbenen Präsidenten machen um damit dann auch noch Geld zu verdienen. So eine einzige Figur, als andenken würde ich irgendwo noch okay finden, aber für den Massenverkauf ganz sicher nicht.

  • Also die Figuren finde ich echt hübsch und es mach sicher Spaß die zu sammeln. Ich hab mir die Figuren im GameStop angeschaut und einige würde ich mir einfach in die Vitrine stellen. Aber der Preis ist echt übel. Wenn ich noch von meinem Taschengeld alles kaufen müsste würde ich mich fragen ob die vergoldet sind. Und mit einer Figur kann man wahrscheinlich nicht viel Anfangen und brauch dann auch spielespezifische Figuren. Mir wäre das viel zu teuer und zuviel Aufwand. Und aufwärtskompatibel ist das alles ja auch nicht, also brauch man bei jeder Generation min. eine neue Figur, oder?
    Aber wenn ich mal den perfekten Amiibo für meine Vitrine finde wird er sicher bei mir einziehen ;)


    Keine Ahung welche Figuren selten sind und welche nicht, finde sowas aber immer doof. Es gibt dann die Leute die in den Laden rennen, alles leerkaufen und dann auf eBay für das min. dreifache wieder verkaufen. Und



    Bällchen: Also die Idee finde ich nicht gut. Warum sollte den Iwata eine Amiibo-Figur werden? Die Figuren sind ja dazu da um Spielinhalte zu erweitern und das passt so gar nicht und ist eher geschmacklos.
    Als Gedenken an ihn ist eine Figur sicher nicht schlecht, aber dann keine Spielfigur!

  • Ich finde das Konzept von Amiibos ziemlich dämlich. Da wird den armen Kindern (oder besser ihren Eltern) das Geld für nix aus der Tasche gezogen. :D


    Aber als Pokémon Merchandise Sammler finde ich sie dann doch wieder verlockend... aaah, diese Zwickmühlen aber auch immer. ;)
    Die Pokémon Amiibos werde ich mir wohl zulegen, aber den Preis finde ich trotzdem ziemlich happig.
    Glurak, Lucario und Pikachu habe ich schon, also warte ich jetzt drauf, dass Saturn meine Bestellung von Pummeluff und Greninja (eh, wie heißt der nochmal auf deutsch...) versendet.

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cmieelxusaaa5zam7rsh.jpg]
    Jetzt ist auf Twitter ein Bild eines Tingle-Kostüms für Super Mario Maker aufgetaucht. Was meint ihr? Könnte das bedeuten, dass Tingle einen eigenen amiibo bekommt? Vielleicht sogar eine ganze The Legend of Zelda-Reihe von amiibo?
    Quelle

  • - Was haltet ihr von amiibo?


    Ich finde es ist eine ganz nette Idee. Allerdings werden noch zu wenig Spiele damit unterstützt. Dies finde ich dann doch irgendwie schade. Zum Sammeln sind die dafür aber sehr gut geeignet. Was ich aber nicht so mag ist, wenn bestimmte Amiibos nur in bestimmten Bundles verfügbar sind und nicht alleine verfügbar sind. Ein gutes Beispiel sind Skylanders/Amiibo Figuren von Donkey Kong und Bowser, die auf der diesjährigen E3 zum neuen Skylanders Spiel vorgestellt worden sind.


    - Welche amiibo besitzt ihr bzw. werdet ihr euch noch holen?


    Zurzeit besitze ich aus der
    Smash Bros Collection:
    Link, Pikachu, Mega Man, Glurak, Lucina, Lucario, Samus, Fox, Diddy Kong, Bowser, Ike, Luigi, Meta Knight, Yoshi, Robin, Captain Falcon, Quajutsu, Ganondorf, Zero Suit Samus, Toon Link, Bowser Jr., Dr. Mario und Olimar und aus der
    Super Mario Collection: Luigi und Yoshi
    Ich denke ich werde mir alle aus der Smash Bros und aus der Super Mario Collection holen. Den Silber und den Gold Mario eher nicht.
    Splatoon und deren Amiibos sind nicht so mein Fall. Außerdem soll auch die 8-Bit Mario Amiibo in meine Sammlung nicht fehlen.



    - Wie sieht es mit der Seltenheit aus? Zu selten? Genau richtig?
    - Findet ihr den Preis (in der Regel 12,99€) in Ordnung?


    Nun ich denke die Amiibos könnten ruhig öfters vorhanden sein. Wenn ich so sehe zu welchem Preis Shulk auf Amazon vor ein paar Monaten deswegen angeboten wurde. (Müssten zwischen 90 und 95 € gewesen sein). Da warte ich lieber bis sich der Preis normalisiert hat, oder diese im Laden für ihren Normalpreis antreffe. Ich denke das der Preis zwischen 12,99 und 14,99 € ganz okay ist. Man muss sich die ja nicht zwingend kaufen und wenn man nur die Goodies haben will, dann könnte man ja auch evtl. einen Freund oder den/die Bruder/Schwester fragen. Die Spiele sind ja auch ohne die Features die die Amiibos bieten fertig. Figuren zu Animes/Mangas sind meistens noch viel teurer. Da ist der Preis zwischen 12,99 und 14,99 € noch ziemlich im Rahmen.

  • Zeit für ein paar Neuigkeiten!
    - Die nächsten amiibo der Smash Bros.-Reihe erscheinen am 29.9.2015. Dazu gehören R.O.B., Mr. Game & Watch, das Duck Hunt-Duo, Mii-Boxer, Mii-Schwertkämpfer und Mii-Schützin. Zudem erscheint Falco am 22.10, zeitgleich mit Star Fox Zero.
    - Zu Yoshi's Woolly World erscheint am 27.11. ein Mega-Woll-Yoshi. Dieser funktioniert genau so wie die anderen Woll-Yoshi-amiibo und unterscheidet sich somit nur in der Größe. Der Preis wird in Nordamerika 39.99$ betragen, also rechne ich hier auchmir ca. 40€.
    - Animal Crossing: amiibo Festival erscheint im Bundle mit je einem Melinda- und Moritz-amiibo und 3 amiibo-Karten. Releasedatum unbekannt.


    Ist da irgendetwas für euch dabei? Ich selbst habe mir bereits einen R.O.B.-amiibo vorbestellt. Der Mega-Woll-Yoshi kommt bei mir vielleicht auch noch, aber den Preis finde ich doch ganz schön heftig. >_<

  • Dass das Animal-Crossing-Spiel dabei gleich zwei amiibos mitliefert, empfinde ich als fair. Ansonsten scheint das ja nicht einmal normal spielbar zu sein, was doch irgendwie schade ist, weil man somit auf die amiibos zwingend angewiesen ist. Der Mega-Woll-Yoshi ist aber schon eine ordentliche Nummer und ehrlich gesagt finde ich es da schade, dass er wohl keinerlei Nutzen von seiner Größe macht. Gerade im Mario Maker würde es sich doch anbieten, einen Riesen-Yoshi zu spielen.
    Falco dürfte aber eine tolle Bereicherung sein. Mal sehen, ob er in Star Fox Zero auch etwas bewirkt; der gleiche Releasetermin ist nämlich schon auffällig.

  • Also amiibo-Support ist auf jeden Fall schon bestätigt, man kann hier auf der Boxart auch ein amiibo-Emblem sehen. Wahrscheinlich werden Fox und Falco unterstützt. Zudem hab ich hier noch einen Artikel, der darauf hindeutet, dass es einen Arwing-amiibo geben wird.
    Was die amiibo bewirken steht allerdings noch nicht fest.

  • - Was haltet ihr von amiibo?
    Nun ja, ich finde das die zwar schön aussehen, aber über den Nutzen kann man streiten. Wirklich viel bringen tun sie jetzt nicht, nur hier und da mal kleine Sachen wie Kostüme. (Nur im Falle von SSB sind die eigentlich ganz nett.)


    - Welche amiibo besitzt ihr bzw. werdet ihr euch noch holen?
    Wir haben vier, meinem verlobten gehören zwei und mir auch. Wir haben:
    Kirby, Sonic, Glurak und Pikachu. Ich selber will keine haben, ob er sich noch welche holen will weis ich nicht.



    - Wie sieht es mit der Seltenheit aus? Zu selten? Genau richtig?
    ]Also das manche so selten sind, so wie dieses Woll-Yoshi, kann ich nicht nachvollziehen. Auch an Kirby soll man nicht immer so gut kommen, habe ich gehört, ob das stimmt weis ich nicht. Bei uns habe ich viele gesehen, nur Glurak nicht. Ich habe das Gefühl Nintendo bringt zu wenige heraus.

    - Findet ihr den Preis (in der Regel 12,99€) in Ordnung?
    Um ehrlich zu sein, fand ich den Preis heftig, zumal ich eh verwundert bin, wieso hier von 13€ die Rede ist. Bei uns kosten alle Nintendo Figuren 15€ (Also 14.99€) Und das finde ich viel zu viel. Andere kosten nur 9.99€ aber nicht die von Nintendo. Und wenn ich sehe das manche, wie eben dieses Yoshi, für 60€ angeboten werden, finde ich das extrem übertrieben. (Ich meine, in ein paar Jahren wegen Sammelwert usw. das könnte ich ja noch verstehen, aber jetzt schon?)


  • Gestern Nacht wurde Shovel Knight als amiibo vorgestellt, der erste amiibo, der von einem Dritthersteller kommt sowie der erste Indie-amiibo. Im Spiel (Shovel Knight) schaltet er Rüstungsteile, neue Level und einen Coop-Modus frei.
    Was haltet ihr von ihm? Wollt ihr mehr 3rd Part-amiibo sehen? Werdet ihr ihn euch kaufen?
    Also ich mag den amiibo an sich, vom Design her, aber die Funktionen... Rüstungsteile sind ganz nett, Extralevel sind bei mir schon arg an der Grenze, aber den Coop-Modus nur mit dem amiibo freischalten zu können halte ich für eine absolute Frechheit. Naja, vielleicht hol ich ihn mir ja. Auch wenn ich mir immer noch nicht Shovel Knight gekauft habe.
    Links: Ankündigungtrailer, Close-Up von GameXplain

  • Eigentlich eine nette Idee, dass die Game Grumps die Ankündigung für den amiibo machen, nur ist der Trailer irgendwie nicht so witzig wie vielleicht gedacht. An und für sich ist der amiibo auch ganz okay - man hat sich sichtlich Mühe dabei gegeben, die Figur zu gestalten und das Design weiß daher wirklich zu gefallen. Die Features wirken jetzt auf den ersten Blick aber recht standardmäßig für aktuelle amiibos, auch wenn der Coop-Lock doch recht schmerzt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er auch in späteren Spielen - entweder von Nintendo oder Yacht Club - Anwendung finden wird; für Smash gibt es ja auch schon Gerüchte, dass Shovel Knight dem Cast beitreten könnte.

  • erscheint am 27.11. ein Mega-Woll-Yoshi

    OMG, hoffentlich sehe ich den nicht im Laden, dann komme ich auch nicht in Versuchung. :love: Ich fand schon die kleinen Woll-Yoshis megasüüüss und hätte fast zugeschlagen, ohne einen effektiven Nutzen davon zu haben. Die Plastik-Figuren reizen mich immer weniger, je genauer ich sie mir ansehe, aber sowas besonderes ... hmmmm ... :grin:
    Achja, und warum hast Shovel Knight noch nicht? Irgendjemand muss mir doch sagen, ob sich das Spiel lohnt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Irgendwie fand ich den Ankündigungstrailer strange... oder besser gesagt eher peinlich. Ich weiß ja, dass das witzig sein sollte, aber dies kam bei mir nicht so wirklich an und empfand dies eher als fremdschämen. Nun ja, habe mit Shovel Knight irgendwie nie viel am Hut gehabt und die Spiele dazu bisher nicht gespielt. Keine Ahnung warum, aber mich reizt weder der Amiibo, der ganz nett ausschaut und das Spiel überhaupt nicht. Mal sehen, wie schnell der weg sein wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.