Burning Board 4.1

  • Hallo Bisafans,


    wie ihr sicher mitbekommen habt gab es von gestern auf heute Wartungsarbeiten, wir bitten die fehlende Ankündigung zu entschuldigen, die Wartungsarbeiten mussten recht spontan gestartet werden.
    Diese sind hiermit beendet, das Forum wurde auf Burning Board 4.1 aktualisiert und bringt so einige Neuerungen mit:


    Editor


    In letzter Zeit haben sich die Kritiken um den Editor in WBB4 gehäuft - mit dem Umstieg auf WBB4.1 können wir euch nun einen neuen Editor bieten, der den alten in den Schatten stellt. Er ist weiterhin einfach zu bedienen und bietet auf kleinem Raum alle wichtigen Funktionen, die ihr für eure Beiträge gebrauchen könnt - besonders praktisch ist hierbei, dass nun bereits bei der Schnellantwort alle Formatierungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, unter anderem können Dateianhänge bereits hier hochgeladen werden – dies ist nun auch via „Drag’n’Drop“ möglich.
    Mit dem neuen Editor wurde auch die Optik und Editierbarkeit von Zitaten optimiert - so ist es nun um einiges leichter diese innerhalb eines Beitrages zu editieren oder diese in einen Beitrag einzufügen. Von nun an werden Zitate auch in euren Beiträgen anders dargestellt werden und die Dateianhänge gehören nun zu den zitierbaren Inhalten. Ebenfalls von vielen gewünscht wurde eine Funktion, welche angefangene Beiträge automatisch sichert - diese könnt ihr von nun an in jedem eurer Beiträge automatisch nutzen. Der Editor speichert mehrmals pro Minute euren Fortschritt und verhindert so, dass Beiträge bei Browserabsturz o.Ä. komplett verloren gehen.


    Dashboard und Profil


    Auch das Dashboard wurde mit dem Update erweitert: Ihr habt nun die Möglichkeit zwischen einer Anzeige der letzten Aktivitäten aller User und einer Anzeige aller letzten Aktivitäten der von euch gefolgten User einzusehen. Damit könnt ihr ein breiteres Spektrum an aktuellen Geschehnissen einsehen und stets auf dem Laufenden bleiben. Außerdem wurde die Box mit den Geburtstagen aller Mitglieder durch eine Box mit den Geburtstagen der von euch gefolgten Nutzer getauscht. In jedem Benutzerprofil findet ihr von nun an eine ausführlichere Statistik über eure erhaltenen und vergebenen Likes. Des Weiteren ist es nun möglich, mehrzeilige Kommentare auf den Pinnwänden und in der Galerie zu schreiben.


    Benachrichtigungen


    Die Benachrichtigungen wurden ebenfalls grundlegend überarbeitet. In diesem Zuge mussten alle ausstehenden Benachrichtigungen entfernt werden, sodass ihr eure alten Benachrichtigungen nicht mehr einsehen könnt. Von nun an werden gelesene Benachrichtigungen nicht mehr komplett gelöscht, sondern in einem Verlauf aufbewahrt, den ihr stets einsehen könnt. Die bisher einfach gehaltene Form von Benachrichtigungen wurde durch eine ausführlichere ersetzt und zeigt nun weitere wichtige Informationen. Abonniert ihr beispielsweise ein Thema, werden dort alle User angezeigt, die seit dem ersten ungelesenem Beitrag auf eben jenes Thema geantwortet haben. Auch erhaltet ihr nun immer dann Benachrichtigungen, wenn ihr eine Danksagung erhaltet, wenn dies gewünscht ist.
    Der Kalender und die Galerie unterstützen diese Funktion aktuell jedoch noch nicht, wird aber später nachgereicht werden.


    Chataufforderungen


    Von nun an ist es möglich User zum Chatten aufzufordern - mit Hilfe eines Buttons unter der Smileyleiste könnt ihr einen gewünschten User in euren aktuellen Chatraum einladen. Dieser User erhält über die Benachrichtigungen eine Aufforderung zum Chatten und kann so direkt den Chatraum betreten.


    Wir hoffen, dass euch die Neuerungen zusagen, sollten euch Fehler auffallen, so meldet diese bitte wie gehabt

  • Gleich mal den neuen Editor ausprobieren ... ungewohnt. :S
    Aber endlich sieht man an der Pinnwand mehr als eine Zeile beim schreiben und die aktuellen Bedankungen sind wieder sichtbar, hatten wir ja früher auch, damals war halt doch nicht alles schlecht. Und nun sind die knapp fünfzig Kuschler vom ersten April weg, die ich aufbewahrt hatte. :(
    Beim Rest mal sehen, sind ja eher kleinere Änderungen.

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gleich mal den neuen Editor ausprobieren ... ungewohnt. :S  
    Aber endlich sieht man an der Pinnwand mehr als eine Zeile beim schreiben und die aktuellen Bedankungen sind wieder sichtbar, hatten wir ja früher auch, damals war halt doch nicht alles schlecht. Und nun sind die knapp fünfzig Kuschler vom ersten April weg, die ich aufbewahrt hatte. :(  
    Beim Rest mal sehen, sind ja eher kleinere Änderungen.

    schaut mal wie cool Zitate aussehen.

  • Gleich mal alles ausprobieren! :pika:


    Fliegt eigentlich nur bei mir die ganze Zeit Werbung in den Bildschirm? Das war gestern nämlich noch nicht so.

  • Es ist ein paar Mal eine Werbung eingeflogen während ich in dem Forum unterwegs war, aber ich werde einen Screenshot machen, wenn es wieder passieren sollte. Vielleicht passiert es ja nicht wieder. Im Moment ist nämlich alles gut.

  • Sieht nur bei mir der Editor gleich viel übersichtlicher aus?
    Das neue Update ist ziemlich super, muss ich sagen, vielen lieben Dank! ^-^


    /Edit: Wie bekomme ich eigentlich diese Lupe auf den Bildern in meinem Profil weg?

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    Einmal editiert, zuletzt von Mikan ()