Pokémon Rumble World ab sofort verfügbar - euer Ersteindruck und eure Meinung! (Update: 13.01.: Neuer Trailer zur Einzelhandelsversion veröffentlicht)

  • Event-Pokis bewegen sich halt im 200er-Bereich.

    Ist halt etwas sinnlos, dass sie die nicht irgendwie dem Rang anpassen, den man erreicht hat. So dienen sie halt wirklich nur dazu den Dex zu füllen bzw. schneller mal wieder eine weitere Stufe aufzusteigen.
    Bin momentan auf 39, aber durch das ewige Warten auf die höheren Ballons dauerts halt ewig, bis man mal eine handvoll neue pkmn fängt und weiter aufsteigt oder mal ein Legi erwischt, naja so bleibts halt ein Spiel, das man immer mal wieder spielt...

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • was hat es eigentlich mit der Rostschicht auf sich?


    @Throwaway
    bei einigen Pokemon die ich gefangen habe, steht Rostschicht dort wo sonst die besonderen Fähigkeiten wie KO Schläger oder Saus und Braus steht

    Du bekommst nach einem bestimmten Auftragskampf einen "Entrostungsdienst", bei dem du für 1 Diamant deine "verrosteten Pokemon" entrosten kannst.
    Anschließend haben sie eine "normale" Fähigkeit, können ihre "normalen" Attacken und nicht mehr nur Verzweifler. Habe ich gestern selbst erst erhalten, hatte bis dahin auch keinen Schimmer, was das zu bedeuten hatte.

  • Ist wohl ganz normal bei Rumble, hatte davon schon gelesen, dass ab Rang 50 nutzlose Pokémon mit "Rusty" gefangen werden können, die man erst entrosten muss, bevor sie sinnvoll einsetzbar sind. Dafür muss man aber wohl erst ein paar Ränge aufsteigen bzw. ein paar Missionen abschließen.

  • Ich hab gestern erst das Attacken Haus bekommen. Für die Entrostung muss man wahrscheinlioch noch ein paar mehr Aufträge erfüllen?


    Die PW für neue Pokemon sind ab einem bestimmten Punkt gar nicht mehr hilfreich. Von der Stärke ja schon längst nicht mehr und irgendwann hat man die Pokemon auch schon (ich hab schon sonst wieviele Togepi gefangen...).



    Hat schon wer Dragoran irgendwo entdeckt? :assi:

  • Wie wärs mit Passwörtern für Pokémon, die man nicht so einfach bekommen kann? :/ Leufeo bekommt man doch im Glutballon und den hat man ziemlich schnell. Zugang zur Attackenschule hab ich auch. Mittlerweile spiele ich Rumble World nur mehr selten, da es ohne Geldeinsatz ziemlich mühsam ist (und auch mit nicht viel besser wäre, glaube ich). Dass mir die Boss Pokémon ständig entkommen nervt einfach und die Auftragskämpfe sind mir zu lang...

  • Wie wärs mit Passwörtern für Pokémon, die man nicht so einfach bekommen kann? :/ Leufeo bekommt man doch im Glutballon und den hat man ziemlich schnell. Zugang zur Attackenschule hab ich auch. Mittlerweile spiele ich Rumble World nur mehr selten, da es ohne Geldeinsatz ziemlich mühsam ist (und auch mit nicht viel besser wäre, glaube ich). Dass mir die Boss Pokémon ständig entkommen nervt einfach und die Auftragskämpfe sind mir zu lang...

    Geht mir auch so. Schaue ca. 2x am Tag rein, wobei ich vorher ununterbrochen gespielt hab.
    Ein kleiner Tipp zum Fangen von Bossen: Nutz Pokémon mit der "Fähigkeit" >>K.O.-Schläger<<. Wenn du es schaffst, einen Boss zu erschüttern, beträgt die Chance, es zu erhalten, 100%, wenn ich mich nicht irre. (: Naja, ändert nichts daran, dass der Spielspaß weiterhin abnimmt.. :x

  • Geht mir auch so. Schaue ca. 2x am Tag rein, wobei ich vorher ununterbrochen gespielt hab.Ein kleiner Tipp zum Fangen von Bossen: Nutz Pokémon mit der "Fähigkeit" >>K.O.-Schläger<<. Wenn du es schaffst, einen Boss zu erschüttern, beträgt die Chance, es zu erhalten, 100%, wenn ich mich nicht irre. (: Naja, ändert nichts daran, dass der Spielspaß weiterhin abnimmt.. :x

    Genau, diese Fähigkeit ist das a und o des Boss-Fangens. Sofern man nicht ein glitzerndes erwischt, braucht man Pokémon, die schnell Hiebe mit wenig Schaden austeilen oder den Gegner hocheilen können. Dann darauf warten, dass der Boss mit weißem Rauch über dem Kopf und geschlossenen Augen herumsteht und dann schnell drauffeuern - sobald er "Wobbly" ist, schnell besiegen (man hat nur ein paar Sekunden) - und man hat ihn.

  • Zum Thema Leufeo: Dadurch das Leufeo Flammenwurf beherrscht, ist es nach dem erhalten Möglich die Attacke in der Attackenschule auszuwählen, davor war dies leider nicht möglich. Ist also doch ein ganz brauchbares Pokémon. :)

  • @Yuzuru ✗ Kanade @Pory90 Danke für den Hinweis, aber ich verwende diese Methode bereits (Gibt auch einen netten Guide dazu). Mein Problem ist nur, dass es nicht immer funktionieren will, die Bosse zum Wobbeln zu bringen bzw. sie dann auch rechtzeitig zu fangen. Hatte schon ein paar mal die Situation, dass die Bosse im Wobble-Modus waren und auch kurz davor besiegt zu werden. Dann wurde ich aber von den kleinen Pokémon angegriffen und zusätzlich war ich noch verschreckt und dann ist mann entweder selbst schnell besiegt oder man kommt nicht dazu zu attackieren und der Boss ist wieder im normalen Modus. Das ist dann einfach ziemlich frustrierend. Natürlich sollte ich auch einmal von Notsituation Gebrauch machen was ich bis jetzt noch nicht habe. Ich versuche auch immer Pokémon mit der Fähigkeit 'K.O. Schläger' zu verwenden, habe aber das Gefühl, dass diese Fähigkeit seltener ist als andere. Habe bis jetzt (bin Rang 38) auch nur zwei Pokémon mir 'K.O. Schläger+' gefunden.


    Was mir positiv aufgefallen ist: Anscheinend hat man bei jedem Ballon bei irgendeinem Level immer die Möglichkeit ein Pokémon zu finden, das man noch nicht hat (logischerweise nur wenn man noch nicht alle hat). Wenn es von vorne herein nicht so ist, kommt ein Fangfieber. Beim Saphir Ballon fehlt mir nur mehr Latios und seither war Latios immer dabei (müsste nur das Roulette and der richtigen Stelle erwischen was nur hin und wieder klappt). Oder irre ich mich da?