Diamanten Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Diamanten füllen sich nicht wieder auf oder? Wie bekomme ich welche, ich habe leider alle verbraucht, da ich erst später hier gelesen habe, das man sie nachkaufen muss.

  • Von selbst (also so wie die Herzen in Pokémon Shuffle) füllen sich die Diamanten nicht wieder auf, korrekt.
    Neue Diamanten erhalten kannst du, indem du bestimmte Herausforderungen in den Missionen vom König schaffst (die sind immer in so einer Box eingeblendet, zum Beispiel Besiege den Boss, Schaffe das Level in 180 Sekunden, etc.), durch das Treffen von Mii-Charakteren oder indem du sie über den eShop käuflich erwirbst.

  • Also muss ich zum Beispiel jetzt den Hexer in einem Versuch schaffen? Wie mache ich das denn?


    Warum ist das Game ab 6, ich muss immer jemanden bitten, die Alterspeere aufzuheben :( ?

  • Bei dem Hexer gibt es ja einen Stärkewert der empfohlen wird (100), dass heißt wenn du ein Pokemon mit der Angriffsstärke 100 oder höher hast sollte es klappen. Hol dir einfach per Passwort Pampam und Farbeagel die haben eine Stärkewert von über 200, damit sollte es locker klappen. Das Level an sich ist wie ein normales Level, nur kannst du dort keine Pokemon fangen.
    Wegen der Altersfreigabe:
    Frag Nintendo?
    Ne ehrlich ich weiß nicht wieso es ab 6 ist.
    Oft hängt es auch von dem Schwierigkeitsgrad ab, ab welchem Alter ein Spiel ist.
    Kann man nicht eventuell in der Alterssperre festlegen, dass Spiele ab 6 okay sind? Ich kenne mich da nicht so aus(ich brauche für mich selbst ja auch keine Alterssperre), aber wenn sollte es doch kein Problem sein und du kannst ja eh nur die Spiele spielen die du hast, welche ja okay sein sollten.

  • Eine einfache Methode um Diamanten zu erhalten ist 10 Coins sammeln*, also die Coins die bekommst beim laufen im mit dem 3Ds im Standby Modus. Du brauchst 20 Münzen um 1 Diamanten zu bekommen. Ist Zeitaufwendig aber kostenlos und einfach.
    Danach nur noch Ingame auf Besucher gehen --> Online-Spieler rufen --> Für 10Coins rufen/ 2 Mal rufen
    Edit:// Achja wenn man diese Besucher in den Leveln rettet geben sie sogar des öfteren einen Diamanten.

  • Einmal am Tag kannst du gratis Spieler rufen – dabei kannst du auch Spieler aus der ganzen Welt treffen. Wenn du diese Option ein weiteres Mal am Tag durchführen willst, kostet das 10 Spielmünzen, so wie Jachiro erklärt hat.
    Freunde aus deiner Freundesliste triffst du, indem du SpotPass aktiviert. Spielt jemand aus deiner Freundesliste ebenfalls Rumble World und hat SpotPass ebenfalls aktiviert, wird dieser Spieler automatisch getroffen – das wird durch ein rotes Ausrufezeichen unter dem Punkt Besucher -> SpotPass deutlich.

  • Man kann einmal täglich kostenlos Leute rufen. Da kommen dann glaube ich 3 random Leute aus dem Internet die Rumble runtergeladen haben. Nach diesem kostenlosen rufen kann man aber nochmal rufen indem man diese Spielemünzen vom 3DS verwendet. Zumindest ich bekomme alle 5 Besucher einen Diamanten... mein Spiel sagt zumindest immer, dass ich 5 getroffen hätte. Ich zähl da nicht mit. Übrigens treff ich auch andauernd nur Leute aus Japan. Ich hab erst heute Besuch von 1 aus Australien bekommen. Wahrscheinlich haben dort viel mehr Leute das Spiel gedownloadet als sonst wo. Und die Freunde aus deiner Freundesliste kommen über SpotPass. Da ist aber eigentlich kein Unterschied zwischen diesen Miis und den random Gerufenen.
    Übrigens muss die Altersbeschränkung nicht mal weg um Rumble ohne Aktivierung eben dieser öfnnen zu können. Soweit ich weiß kann man einstellen, ab welchem Alter die Spiele gesperrt werden sollen. Und ich denke kaum, dass Spiele ab 6 so viel extremer sind als Spiele ab 0. ich meine... Die Spiele der Hauptreihe sind sogar ab 0! Einer meiner Klassenkameraden hat mal ein Referat über diese AltersEMPFEHLUNG gehalten (denn es sollte eigentlich wirklich nur eine Empfehlung sein), und ich denke Rumble ist eigentlich bloß ab 6, weil Gewalt dort ein bisschen offentsichlicher dargestellt wird aber im niedlichen, unrealistischen Paket und nicht so wie bei Hyrule Warriors wo man wirklich mit einem Schwert kämpft. Und ich denke Hyrule Warriors war ab 12... Zurück zum Thema: Es sollte ja eigentlich nicht so schlimm sein die Altersbeschränkung von 0 zu 6 zu heben.

  • Hey gibt mehrere Möglichkeiten


    • z.b für echtgeld kaufen(wenn du 3.000diamanten gekauft hast bekommst du eine Diamantenschleiferei wo du 20Diamanten pro tag geschenkt bekommst)
    • 2.die Missionen vom König ,pro auftrag gibt es 13diamanten=)
    • oder halt freunde via spottpass,streetpass treffen alle 5 gibt es einen Diamant (aber auch nur eine begrenzte anzahl pro tag!)
    • die getroffenen leute geben dir wenn du sie im Level rettest zwischendrin auch Diamanten

    nunja das wären die Möglichkeiten wobei Option 1 jedem selber überlassen bleibt=)

  • Hey gibt mehrere Möglichkeiten


    • z.b für echtgeld kaufen(wenn du 3.000diamanten gekauft hast bekommst du eine Diamantenschleiferei wo du 20Diamanten pro tag geschenkt bekommst)


    Ist dies gesichert? Bekommt man wirklich nach Kauf aller 3000 Diamanten solch eine Schleiferei?
    Ich würde gerne eine (relativ) sichere Quelle sehen.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Ist dies gesichert? Bekommt man wirklich nach Kauf aller 3000 Diamanten solch eine Schleiferei?
    Ich würde gerne eine (relativ) sichere Quelle sehen.

    jap ist 100% save da du eine Blockade ab 3.000Diamanten hast (ist leider nicht mehr auf lager)
    steht dann dort,d.h es gibt nen maximal kauflimit von 3.000diamanten pro nintendo account und danach pro tag nurnoch durch die Schleiferei 20 diamanten,jedoch wenn du mal nen tag auslässt verfallen die 20diamanten d.h du bekommst keine 40diamanten


    lg
    Mockingjay

  • Fraglich bleibt, ob man die 20 Diamanten pro Tag noch benötigt, wenn man eh schon den recht leichten Weg gegangen ist und eigentlich alles kaufen kann, was interessant ist, also alle Ballons usw. hat und dadurch auch an jedes pkmn herankommen kann. :S Naja, trotzdem eine lustige Sache, die ich in meinem Spiel aber nie zu Gesicht bekommen werde. :D
    Kann doch mal jemand ein Bild von der Schleiferei anhängen... :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Fraglich bleibt, ob man die 20 Diamanten pro Tag noch benötigt, wenn man eh schon den recht leichten Weg gegangen ist und eigentlich alles kaufen kann, was interessant ist, also alle Ballons usw. hat und dadurch auch an jedes pkmn herankommen kann. :S Naja, trotzdem eine lustige Sache, die ich in meinem Spiel aber nie zu Gesicht bekommen werde. :D
    Kann doch mal jemand ein Bild von der Schleiferei anhängen... :smalleyes:

    oh ja glaub mir bin bei 694pokemon und mir fehlen noch pro ballon immer vereinzelnd pokemon,so kann man immer für 1-3diamanten das Level wiederholen und hat eine höhere Chance wenn ein pokemon mal nicht mitwill,gibt ja auch pro lvl wo einmal mitten in der Instanz z.b Mew auftauchen kann=) und die kommen nicht zu 100% mit und sind auch nicht zu 100% im lvl immer da

  • Fraglich bleibt, ob man die 20 Diamanten pro Tag noch benötigt, wenn man eh schon den recht leichten Weg gegangen ist und eigentlich alles kaufen kann, was interessant ist, also alle Ballons usw. hat und dadurch auch an jedes pkmn herankommen kann. :S Naja, trotzdem eine lustige Sache, die ich in meinem Spiel aber nie zu Gesicht bekommen werde. :D
    Kann doch mal jemand ein Bild von der Schleiferei anhängen... :smalleyes:

    Die Diamanten benötigt man in der Tat noch. Es gibt noch einige Bäume zu kaufen, die im Verlauf immer teurer werden. Bin mittlerweile bei ca. 555 gefangenen Pokemon und inzwischen setze ich häufig den Roulette verlangsamer ein, da es ansonsten schnell frustrierend und träge wird, wenn man ständig in Gebiete gelangt, in denen es nichts mehr zu fangen gibt.
    Zudem gibt es inzwischen "verrostete Pokemon", die man für 1 Diamant entrosten muss, ehe man sie vernünftig einsetzen kann.
    Megasteine wollen ab und an für 5 Diamanten eingekauft werden.
    Kostüme und Motive kommen schließlich auch noch dazu, auch wenn sie keinen praktischen Nutzen haben.
    Gibt also viele Möglichkeiten, Diamanten zu verbraten. :D

  • oh ja glaub mir bin bei 694pokemon und mir fehlen noch pro ballon immer vereinzelnd pokemon,so kann man immer für 1-3diamanten das Level wiederholen und hat eine höhere Chance wenn ein pokemon mal nicht mitwill,gibt ja auch pro lvl wo einmal mitten in der Instanz z.b Mew auftauchen kann=) und die kommen nicht zu 100% mit und sind auch nicht zu 100% im lvl immer da

    Keine Sorge, das Problem kenne ich durchaus von diversen Ballons. :D Und natürlich wird das Spiel durch 20 Diamanten pro Tag viel angenehmer, aber man kann halt für 3000 Diamanten sofort alles kaufen, hab gerade keine Ahnung, wieviele danach noch übrig bleiben und dann verdient man sich ja auch immernoch welche nebenbei...
    Naja, bin halt zu geizig bzw. will ichs auch so schaffen (obwohl ich zugeben muss, dass ich mir zumindest die Diamanten geholt habe, die vergünstigt im Angebot sind).


    @Bench
    Danke für das Bild. :smalleyes: Mit L+R kannst du es übrigens auch direkt im Spiel fotografieren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Keine Sorge, das Problem kenne ich durchaus von diversen Ballons. :D Und natürlich wird das Spiel durch 20 Diamanten pro Tag viel angenehmer, aber man kann halt für 3000 Diamanten sofort alles kaufen, hab gerade keine Ahnung, wieviele danach noch übrig bleiben und dann verdient man sich ja auch immernoch welche nebenbei...Naja, bin halt zu geizig bzw. will ichs auch so schaffen (obwohl ich zugeben muss, dass ich mir zumindest die Diamanten geholt habe, die vergünstigt im Angebot sind).

    da bleiben einige über so 1-2k nur das prob is nicht das es nochn paar sind sondern z.b nur für genesect zum reseten bis es mitgekommen ist hat es mich 100-150diamanten gekostet^^
    also glaub mir diamanten sind dort schon supi:P


    und z.b der allerletzte ballon (legendenballon) kostet ja auch schon so ca 250diamanten warens:P

  • Wollte mal darauf hinweisen das man leider nicht immer pro 5 Spieler per Streetpass getroffen 1 Diamanten bekommt ich hab das Pech und bekomme dann 100 Pokedollar statt des Diamanten bei 10 sind es dann 200 P. Dabei will ich doch nur diamanten die Münzen bekomme ich doch auch regulär.

  • Dieses Pech hat man nur, wenn man zu vielen Leuten an einem Tag per Streetpass begegnet.
    Hatte das am Japantag, irgendwann nur noch Münzen bekommen. Am nächsten Tag sollte aber wieder alles normal sein.
    Ab wie vielen Begegnungen das aber ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall aber weniger als 100 Begegnungen.

  • Dieses Pech hat man nur, wenn man zu vielen Leuten an einem Tag per Streetpass begegnet.
    Hatte das am Japantag, irgendwann nur noch Münzen bekommen. Am nächsten Tag sollte aber wieder alles normal sein.
    Ab wie vielen Begegnungen das aber ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall aber weniger als 100 Begegnungen.

    Trotzdem doch fies wenn nach 3 Diamanten schon schluss ist und nur noch PokeDollar bekommst oder?