Mafia-Standardrunde 054

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sicher liefern kann ich uns den BS nicht, aber ich war mir mal ziemlich sicher dass entweder sasu oder Wollust der BS sein muss. Und Wollust stand vor einigen Tagen noch extrem im Fokus.

    Jou, ich habe zwar selber geschrieben, dass es möglicherweise auch zwei aufeinander fixierte Townies sein können, aber ich ich bin von diesem Gedanken trotzdem noch nicht weg. Wie du sagst, müsste man sich um den BS jetzt vielleicht wieder kümmern. Im Grunde konnte Wollust sich jetzt mehrmals aus dem Fokus herauswinden, aber eigentlich würde ich sagen, ist nichts passiert, das berechtigen würde, die Zweifel wieder zu beseitigen. Die Aufmerksamkeit wurde einfach nur auf andere Leute gelenkt. Ich meine, der inno "Gegenspieler" zu Wollust ist mit den Worten aus dem Spiel gegangen, dass es obv. der BS sein muss. Sollte man sicher auch nicht einfach so ablegen.


    Ich halte Ryo mittlerweile zwar auch ziemlich sicher für einen Mafiosi... Aber es wäre mir lieber, diesem einen schon so lange währenden Verdacht nun endlich mal zu folgen.
    Demnach würde ich zur Zeit am ehesten zu einem Wollust-Lynch tendieren.

  • So, bevor die Nacht vorbei ist und ich vllt nicht mehr dabei bin, wollte ich ebend noch was beitragen.

    Ah hi Leute, hatte bis jetzt keine Zeit und hätte mir eigentlich ein wenig mehr Aktivität erwartet. Naja jetzt wird sich nicht mehr so viel ändern. Aja wollust ist Lynchziel Nummer 1 aber auch Ryokun und LdR sind ziemlich verdächtig. Auf die Lurker sollten wir auch aufpassen.

    Das war Bissbarks letzte Aussage, bevor er von den Mafs erledigt wurde. Da war vllt wer zu nah auf den Spuren des Richtigen. Sollten wir nicht aus den Augen verlieren.


    Dann kommen hier noch alle, die sich dem Ladylynch angeschlossen haben. Ich bin mir sicher, dass wir hier 1, vllt sogar zwei der Anti-Dorf-Spieler finden werden

    Lynche Lady der Regionen


    Einfach weil ich mir nicht vorstellen kann, wie jemand wie sie auf Seiten des Dorfes spielen könnte. Ihr komischer Spielstil ist da auch keine Rechtfertigung für mich und es spricht nichts dagegen sie zu lynchen, wie ich finde.


    Jo wie gesagt hab mich eigentlich schon früh entschieden


    Lynche Lady der Regionen


    Ich finde Lady der Regionen etwas verdächtiger deshalb
    Lynche Lady der Regionen

    Dazu kommen noch Ryokun, Wollust, Schweinenase und ich (hab jetzt nur die 3 zitiert, die ich mir nicht merken konnte xD)


    Irgendwie bin ich mir bei Kawi und Zwetschgenschnaps sehr unsicher, wie ich sie einschätzen soll. Haben sich (zumindest so wie ichs im Gedächtnis hab) immer im Hintergrund gehalten und nicht wirklichen Input gebracht..
    Auch Wollust ist und bleibt im Fokus. Ich würde ja echt zum Wollust-Lynch tendieren um endlich diese scheiß Ungewissheit zu beseitigen. Aber wenns dann n ML wird, kriegen wir Dörfler echt ein dickes Problem.


    Bleibt noch die Frage nach dem fast confirmten Maf Ryokun. Sollen wir ihn lynchen, ähnlich wie Herk nach seinem Claim? Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns diesen fast sicheren lynch nicht für später aufheben sollen..
    Und es gibt noch ne Frage zum BS: Wie große Eier hat er? Ich glaube nicht, dass er nur eine Sprengladung zündet, sonst würde es für ihn zu lange dauern seine Siegkonditionen zu erreichen.. Fragen über Frage. Muss jetzt auch erstmal abschicken weil sonst ists zu spät^^

  • Nacht 5? xD

    Psiana aka Gockel Pikachu saß auf einem Felsen und ärgerte sich. Sie hätte das kommen sehen müssen, nein, sie hatte es kommen sehen.
    Die Gestalt draußen war nicht halb so unauffällig wie sie dachte, zumindest nicht für ihre hellseherischen Fähigkeiten.
    Psiana seufzte und ergab sich ihrem Schicksal.
    "Herein!", rief sie, bevor die Gestalt ihre Tür erreicht hatte. Als sie spürte, wie diese zögerten, musste sie dennoch grinsen.
    Sie konnte Verwirrung spüren: "Es ist doch offensichtlich, was du vorhast", setzte sie noch einen drauf und tapste zum Ausgang der Höhle. Als sie die Enttäuschung spüren konnte taten ihr die Beiden ironischerweise Leid. Sie hatte ihnen den Auftritt verdorben, jetzt würde sie sich noch einen kleinen Spaß mit ihnen erlauben, bevor sie den Regeln zufolge aus dem Spiel ausschied.
    Gerade, als sie mit glühenden Augen den Hang hinunterspähte und sich im Geiste darauf vorbereitete, dem Maf einen gehörigen Schrecken einzujagen spürte sie einen Luftzug an der Seite ihres Gesichts.
    Schneller als Psiana reagieren konnte legte sich eine weiche Pfote über ihre Augen und Schnauze und sie wurde zu Boden gerungen.
    "Ich gewinne... Du verlierst", verkündete die Gestalt, die sie nicht erkennen konnte, obwohl sie genau wusste, wer das war.
    "Gut gespielt", murmelte Psiana in die Pfote.


    Gockel Pikachu wurde diese Nacht erwischt.

  • Joa das war leider obvious -.-, er hat sich bei LDR ihrem letzten Beitrag bedankt wobei nicht mal sicher war ob sie nun Dorf oder Maf ist. Er hatte sie N4 inno gecheckt und hat sich gestern auch extrem für sie eingesetzt. Da muss die Maf nur 1+1 zusammen zählen. Wird jetzt noch schwerer als es ohnehin schon war.


    Ansonsten würde ich bevorzugen wenn wir uns heute um den BS kümmern, das sollte meiner Meinung nach Wollust sein. Um Ryokun können wir uns auch noch am nächsten Tag kümmern.

  • Hab zwar damit gerechnet, aber dass der Cop down ist, suckt extrem. Brandstifter muss einer sein, den momentan niemand auf dem Schirm hat, oder der bisher inno wirkt - und ich bin das nicht. Gockels einziger guiltyreport liegt auf Ryo, und wenn wir die Mafia weghaben, sinkt die Zahl der Kills auf 1 pro Nacht, grob gerechnet.
    Ich würd jetzt am liebsten den Maf lynchen, aber der Cop ist weg und die Mafia versteift sich offenbar lieber darauf, Towns umzulegen, anstatt nach dem richtigen BS zu suchen, also müssen wir das selbst machen. Ich selbst wäre nur ein weiterer ML.
    Die eine andere Runde hat den auch mit Scumreading erwischt, also kann es immerhin klappen.

  • Lynche Wollust

    Bin confirmed Maf, aber das war mir ohnehin klar, da Gockel mir als Cop bekannt vorkam. Aber wieso sollte man mich heute lynchen, wenn wir mit einem Brandstifterlynch einen Toten mehr verhindern können? Und beim Brandstifter handelt es sich relativ wahrscheinlich um Wollust, da er schließlich zu Beginn des Spiels unser Killziel war und der Kill nicht durchgeht. Zudem behauptet er gerade, der Brandstifter wäre jemand unauffälliges, einen Gedankengang, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Falls Wollust wirklich inno ist, tut es mir Leid, aber die Chance ist halt extrem gering, da der Kill auch noch über den Driver lief und somit ein Doc nicht zu erwarten war. Wollusts plötzliche Verteidigung beruht wohl auf der Angst, dass er heute gelyncht werden könnte und er damit möglichst schnell einen Lynch auf mich lenken möchte, da man so schnell einen Nightkill weniger haben kann. Jedoch kann Wollust, sollte er nicht zufällig inno sein, was extrem unwahrscheinlich ist, ebenfalls Leute killen, zwar nicht einen pro Nacht, aber mindestens einen halben, während ihr, um die Mafia auszulöschen, nicht nur mich, sondern auch das verbleibende Mitglied töten müsst. Zudem nütze ich der Mafia ohnehin kaum noch, ich kann entweder Driver oder Nilla sein, und da der Brandstifter die letzte besuchende PR ist, würde ich selbst als Driver keine einzige Funktion haben, sollte der Brandstifter tot sein. Der Brandstifter könnte jedoch nach meinem Tod schön weiter killen. Also, wenn ich gelyncht werde, gibt es nächste Nacht 1-2 Kills, wenn der Brandstifter weg ist wird es nur einer sein.

  • @Ryokun Naja, da du ja conformter Maf bist, kannst du uns im Hinblick auf Wollust helfen. Mit wem wurde Wollust in N2 gedrivet? Sollte das dann ein Claim für den letzten Maf sein, wärst du ja kaum so blöd, dass zuzugeben, aber kannst ja immerhin sagen "ein anderer Maf als Herkules"

  • Wenn ich es richtig verstehe wird der BS beim cop report doch auch als inno angezeigt d.h nur weil im report inno ist, istman nicht unbedingt inno
    Ich finde wir sollten den BS lynchen dann haben wir nur noch ein Problem und zwar die maf wovon einer enttarnt ist



    Brandstifter muss einer sein, den momentan niemand auf dem Schirm hat, oder der bisher inno wirkt - und ich bin das nicht.

    warum MUSS? Ich finde es sieht ziemlich danach aus als ob du von dir ablenken willst

  • Zudem behauptet er gerade, der Brandstifter wäre jemand unauffälliges, einen Gedankengang, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Falls Wollust wirklich inno ist, tut es mir Leid, aber die Chance ist halt extrem gering, da der Kill auch noch über den Driver lief und somit ein Doc nicht zu erwarten war.

    1. Wieso kannst du das nicht nachvollziehen? Der BS wird als inno gesehen und macht sich am besten, wenn er sich in der Masse der Townies versteckt. Wäre ich Magbrant, hätte ich wohl kaum diesen Spielstil durchgezogen, denn sobald man als Arsonist in den Townfocus gerät, hat man eigentlich schon verloren.
    2. Es tut dir nicht leid, weil das Dorf dir egal ist. Dass ihr Magbrant auch finden wollt, ist völlig verständlich, aber geht gerne mal in euch, lest das ganz Topic noch einmal durch, was ich auch gleich tun werde, haltet Ausschau nach eventuellen Äußerungen, die ein Magbrant von sich geben könnte. Habe gestern erst gefragt, wen ihr als was verdächtigt, und viele haben sich dazu noch nicht geäußert.
    3. Ja, die Chance ist gering, aber frag deinen Driver mal, auf wem er war, und ob Taran wirklich nicht auf Ausgang B gesessen haben könnte.


    edit: @Kawi™ : finde es ja nett, dass du dich auch endlich einbringst, aber mal ehrlich, soll ich mich einfach lynchen lassen und damit den nächsten ML herbeiführen? Davon hatte ich für die nächsten paar Runden genug.

  • Wir haben herkules und dich vertauscht, da wohl kein Doc herkules, einen confirmed Maf, schützen würde, daher geht die Chance eines Docprotects gegen 0. Und das mit der Aussage, dass es mir Leid tut: Ich fände es schon etwas mies, wenn du aufgrund eines eigentlich unmöglichen Zufalls stirbst, aber der ist wie gesagt ausgeschlossen. Und der BS wird als Inno gesehen, warum sollte er dann nicht als eine Art Leader wirken, da er ohnehin nur gelyncht werden kann.



    Dieser Post gefällt nur den lieben Brandstiftern ^-^

  • burst, du weißt aber schon, dass der fehlgeschlagene NK auf Wollust nicht der einzige Verdachtsgrund war, oder? Wir müssen den Brandstifter schnell loswerden, ihr, weil ihr sonst höchstwahrscheinlich einen Dorfbewohner verliert und wir, weil wir, sollten wir Pech haben, das Spiel verloren haben. Und Wollust ist mit Abstand der Verdächtigste.

  • Und genau das ist der Grund, wieso es völlig abwegig ist, dass ich BS bin. Nie im Leben würde ich derart push forward spielen, wenn es darum geht, um jeden Preis der letzte Spieler zu sein. Alle Anschuldigungen gegen mich sind mit deinem Driverergebnis hinfällig. Das war wirklich der einzige handfeste Fakt, der mich zum BS gemacht hätte.

  • Natürlich ist der misslungene NK nicht der einzige Verdachtsgrund bisher, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man den Drive auf nen claimt Maf nicht als den klügsten Schachzug bezeichnen kann. Wie gesagt, das war way too obvious und bringt uns hier nicht wirklich weiter. Ich würd dich ja am liebsten noch leben lassen, damit du als Maf hier den zweiten NK Versuch auf Wollust probieren sollst.. Aber naja


    Wir könnten heute nen sicheren Maf-Lynch bringen, den Wollust-Lynch probieren, auf dass wir da mit nem ML darstehen (auch wenn die Wahrscheinlichkeit dahingehend immer geringer wird) oder nochmal in eine ganz andere Richtung weiterdenken.


    Ich muss auch ebend nochmal sagen, dass ich morgen leider wieder nicht zur Lynchdeadline da sein werde, muss arbeiten ._. Wäre von daher ganz klug von allen, die sich im Nachinein über einen ML beschweren, mal früh genug was inhaltvolles zu posten, damit wir nicht wieder nen "offensichtlichen ML" begehen..

  • Cool, jetzt ist dank diesem absolut sinnlosen Mislynch auch noch der Cop tot.


    Bin mir was den Brandstifter angeht jetzt nicht sicher aber außer @Wollust haben wir keine wirklichen Anhaltspunkte. Klar hätte der Doc frei nach WIFOM predicten und auf Herkules gehen können, aber das muss nicht unbedingt sein. Finde es eher etwas seltsam dass Wollust bei dem Lynch gegen Lady der Regionen mitgezogen ist, obwohl gegen @Ryokun einfach viel mehr sprach. Eigentlich ist er nämlich erfahren genug um das richtig abschätzen zu können, wenn er wirklich vorhatte im Interesse des Dorfes zu spielen. Als Brandstifter hingegen würde ihm ein Mislynch gut passen, die Mafia kann ihm schließlich nicht viel anhaben.


    Ansonsten noch FoS @burst weil er den Lynch gegen Lady der Regionen gestartet hat.

  • So, ich bin mal ein wenig die Diskussionen von Tag 1 durchgegangen und dabei ist mir vorallem bei der Herkulesanklage Warlock16 ist Auge gefallen

    Das mit der Hypocop Strategie ist für mich kein Lynchargument, zudem haben einige andere, auch ich mit diesem Gedanken gespielt. Ausserdem schreibt er lediglich dass es eine Idee wäre und das war in einer Phase wor wir über Hypocop diskutiert haben ob es Sinn macht. Bei zweiten Zitat komm ich jetzt nich so ganz mit, wie kommst du darauf dass Herkules Zahl falsch ist, versteh ich jetzt nicht ganz.


    Wie gesagt, das mit den Blues ist mir klar. Aber er könnte genau so gut eine PR sein, damit is ja klar dass die Zahl nicht in die Kette passt. Damit riskieren wir eine PR zu lynchen. Ich weiß nicht ob es das Wert ist.


    Wird mir grad doch zu riskant, Herk is ein echt starker Spieler, ihn zu verlieren wäre echt mist.


    Lynche Niemanden

    Warlock hat die ganze Zeit doch Herk ziemlich in Schutz genommen. Zwar zwischenzeitlich auf den LynchBW aufgesprungen, aber dann auch hinterher wieder runter.
    Dazu kommt folgende interessante Reaktion auf den Mafclaim von Herk

    Nich im Ernst jetzt oder -.-

    Die gesamte Reaktion auf den Mafclaim, auch sein Lynchvote wurde nicht mehr umgelegt.
    Natürlich ist das hier mit sehr viel Interpretationsspielraum verbunden, aber das gehört ja zu Maf dazu.



    Dann zu Wollust. Wenn ihr schon auf ihn gehen wollt, dann fangt doch mal bitte etwas früher an, das war die erste Reaktion darauf, dass der NK in Nacht 2 fehlgeschlagen ist, noch bevor Herkules irgendwas sagte

    Ich nehme an, dass sie den Kill ausgesetzt haben, da ein Kill auf Magbrant schwachsinnig ist und der Doc mit dem Driver umgangen werden kann. Sonstige Ideen? Und wen von den Spezis legen wir zuerst um?

    Ich sage hier nicht, dass das hier jeder außer Acht gelassen hat, aber in letzter Zeit begrenzen sich die Begründungen sehr darauf, wie arg er doch gegen die Leute gepusht hat, die auch gegen ihn gepusht haben. Zwar nicht die klügste Strategie, aber dennoch die verständlichste.




    Cool, jetzt ist dank diesem absolut sinnlosen Mislynch auch noch der Cop tot.

    Ja, wir hams ja jetzt begriffen, dass du es besser gewusst hast, aber dann, BITTE, bring dich doch am heutigen Tag mal mehr ein, damit sowas nicht noch mal passiert. Wenn hier noch Wollust und ich schreiben, sollte es hier niemanden wundern, wenn sowas noch öfter passiert. Solltest du uns einen Schritt vorraus sein, dann bitte, lass uns doch daran teilhaben und bring dich öfter ein.
    Auch dich möchte ich nochmal auf meine Frage ansprechen: Erst sicheren Maf lynchen oder erst nen vermutlichen Brandstifter rausnehmen? Dann auch bitte mit BS Begründung ;)

    Ansonsten noch FoS @burst weil er den Lynch gegen Lady der Regionen gestartet hat

    Kann ich nicht von der Hand weisen, ich hab den Lady Lynch gestartet. Aber führ dir bitte vor Augen, wer den Lynch weitergepusht hat



    Dann noch.. @Monsoon: Interessiert dich diese Runde überhaupt? Kann mich jetzt nicht dran erinnern großartig Kenntnis von dir genommen zu haben in den letzten Tagen