Mafia-Standardrunde 054

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So dann darf ich mich ja verteidigen. Die nicht so große Aktivität, bzw. das Fehlen am Freitga und Samstag habe ich damit erklärt, dass bei mir die Arbeitszeit anfängt. Deshalb lese ich nur mit. An Freitag und Samstag habe ich mich den ganzen Tag auf einer Schulveranstaltung . Deshalb ist dies wohl kein Argument. Auch war ich bisher erst zweimal Maf. Einmal in Dukatia City und einmal in einer Standardrunde, wo ich in der ersten Nacht gestorben bin. Ich denke nicht, dass man Groß und Kleinrunde vergleichen kann, somit auch nicht von einer Aktivität bei einer bestimmten Rolle.

  • Bin grad im Theater und hab njcht viel Zeit. Vertridigung sowie auch meine genau ausgeführte Meinung zum Lynch wird später bekannt gegeben. Bin im Moment für Wollust oder sasu (eher für ersteren warum erklär ich später). Wir müssen jetzt einfsch den bs kos werden, bevor er die Sprengladungen zündet.

  • Natürlich kann man bei deiner Aktivität Maf /Nicht-Maf readen, weil halt ein Playstil, nämlich der Mafiosi-Playstil von dir, komplett mit deinem jetzigen Playstil gedeckt wird und der Inno-Playstil von dir überhaupt nicht passt. Da ist auch niemals so ein gewaltiger Unterschied zwischen Groß- und Kleinrunden.Ansonsten glaubt dir kein Schwein, dass ne Schulveranstaltung das halbe Wochenende einnimmt und auch die Klausurphase von ner 14-Jährigen kann niemals so stressig sein, dass man soooo inaktiv ist. Wenn du jetzt dein Abitur schreibst ok, aber ich bitte dich. Natürlich ist es absolut in Ordnung, wegen Klausuren was kürzer zu treten, allerdings ist eine so geringe Aktivität absolut nicht zu rechtfertigen.


    Ansonsten 100% Zustimmung für den Post von @Schweinenase!

  • Wolte mich auch gerade noch zu den 3 Vorschlägen von @Schweinenase äußern, sollten wir den BS heute lynchen können wir den Fokus mal auf die drei Spieler legen. Finde @Ryokun und @Lady der Regionen am verdächtigsten. Ryokun halt aus den schon gennanten Gründen und Lady der Regionen kann ich persönlich fast immer als Maf readen ^^, entweder ist es wegen sinnlosen Beiträgen oder wegen mangelnder Aktivität, war halt auch in der letzten Großrunde nicht viel anders, wobei es da eher an den Beiträgen lag. Bei @Kawi™ kann ich das jetzt nicht so genau beurteilen, ist mir noch etwas zu unsicher. Wenn alle drei noch etwas an Aktivität zulegen kann sich da vielleicht noch was brauchbares readen lassen.

  • Es kommt zwar darauf an, für was man lernt, ob für eine 3 oder 1. Und ich besuche Ags, insbesondere auch Austauschags. Die laufen solange.



    Außerdem, kennst du mich ja wohl nicht so gut, um meinen Spielstil zu kennn. Ich spiele immer so, wie ich es für richtig halte. Und beim letzten Mal wurde mir auch Maf vorgeworfen, bei der selben Spielweise. Ich war inno.

  • @Impergator hatte schon recht damit, dass Magbrant auch Tote oder Mafiosi angesteckt hat, aber wenn der erstmal tot ist, können wir allen Copreports trauen, und das macht für mich den Unterschied, was die Priorität des Ablebens angeht. Ryokun ist für mich auch nicht aus dem Spiel, aber wenn mir einer, der Blue claimt, eine direkte Lüge erzählt (wie oben zitiert) so sehe ich keinen anderen Ausweg, als ihn zu lynchen. Ihr könnt getrost davon ausgehen, dass Leviator den Unterschied zwischen Blue und Townie kennt.
    @sasu das hat nun beim besten Willen nichts mit "herauspicken" zu tun. Es ist schwarz auf weiß nachzulesen, dass Leviator sich anhand der Aussage, dass Taran Blue sei, legitimieren wollte. Im schlimmsten Fall hätte Taran verneint und damit effektiv geoutet, dass er PR ist. Blues fischen keine PRs. Blues lügen nicht. Es gibt nicht den geringsten Grund dafür.


    edit: Zu Lady der Regionen: kann immer alles sein, weil sie jedes Mal irgendwo scummy spielt. Beim nächsten Durchlesen achte ich genauer auf ihre Beiträge.

  • Es kommt zwar darauf an, für was man lernt, ob für eine 3 oder 1. Und ich besuche Ags, insbesondere auch Austauschags. Die laufen solange.



    Außerdem, kennst du mich ja wohl nicht so gut, um meinen Spielstil zu kennn. Ich spiele immer so, wie ich es für richtig halte. Und beim letzten Mal wurde mir auch Maf vorgeworfen, bei der selben Spielweise. Ich war inno.

    Das mag vielleicht sein, allerdings kannst du diesmal auch Maf sein. Gerade dadurch dass du so spielst wie immer wirst du fast immer als Maf gereadet und das kannst du dann natürlich immer als ''Ausrede'' bringen. Daher ist das für mich überhaupt kein Argument.

  • Die (In-)Aktivität von @Kawi™ ist mir auch bereits aufgefallen, erst recht als ich vorhin per SuFu noch mal geschaut habe, ob ich nicht doch den Report von ihm übersehen habe (der ja nachgeliefert wurde). Wirklich Zeit, darüber einen riesen Text zu schreiben hatte ich aber leider nicht.
    @Hun de Mon : Bestimmte Schulveranstaltungen dauern wirklich mehrere Tage, z.B. die Besinnungstage die es bei uns gibt, dauern auch immer zwei Tage, manche Klassen gehen auf über Freitag & Samstag. Aber @Lady der Regionen , ich hab ja im Gymnasium auch einiges mitgemacht, darauf hab ich aber gelernt, dass zu viel für eine Arbeit lernen genau das Gegenteil bewirkt, wollte ich nur mal angebracht haben (und wenn man weiß, dass man aufgrund von Lernen auf die Arbeiten keine Zeit finden wird, genügend aktiv bei einer Mafia-Runde mitzuwirken, dann kann man es auch gleich sein lassen, sich anzumelden).
    Ansonsten muss ich aber auch ganz ehrlich sein, dass ich heute für einen sasu-Lynch bin. Richtig erklären kann ich es nicht, was das angeht bin ich mir immer noch unschlüssig, aber das würde mein Bauchgefühl sagen.

  • So,mal eine erklärung: dass ich hier nichts schreib hat nix mit dem spiel zu tun,sondern schlicht und einfach dass ich zur zeit beruflich und privat sehr viele dinge zu tun hab die keinen aufschub dulden. Bin auch eben vor 5 minuten erst nach hause gekommen.
    Tut mir leid dass ich das spiel vielleicht unabsichtlich in falsche bahnen lenke,ich überleg mir irgendwas ob und wie ich das zeitlich hinkriegen könnte.

  • Vielleicht wäre es dann nicht schlecht, wenn du mal deinen Spielstil überdenken würdest. Das ist jetzt unabhängig von deiner Rolle, denn wenn du anscheinend jede Runde von verschiedenen Usern für einen Maf gehalten wirst, gibt es da vielleicht doch Verbesserungspotential. Gerade wenn du von anderen Leuten beschuldigt wirst, wirkt es, denke ich, besser, wenn du sachlich, am Besten mit Zitaten, begründest, warum du das anders siehst.


    Meine Tendenz geht ehrlich gesagt inzwischen auch eher sasulynch. Es ist natürlich schön und gut, dass uns Herkules D1 nen Maf geliefert hat, die haben für den BS aber auch eine viel höhere Priorität als Dorfbewohner. Zudem finde ich dieses Pushen schon etwas übertrieben, wenn man nichtmal handfeste Beweise hat, auch wenn man die bei einer Mafia so gut wie nie bekommt.

  • Generell sehe ich keinen Grund mich als Maf zu sehen.

    Das ist eine ziemlich unglückliche Aussage, nachdem du von mehreren Spielern mit entsprechenden Vorwürfen konfrontiert wirst. Offenbar gibt es ja Gründe dafür, sonst wäre es nicht mehreren Leuten in den Sinn gekommen.


    Wie andere bereits sagten: Wenn auch dein Inno Stuff jedes Mal als Scum gedeutet wird, dann scheint das nicht ganz ideal zu laufen. Gründe wurden ja genannt und ich bin wirklich gespannt, was letztendlich dabei herauskommt. Keine Aktivität ist natürlich nicht gut, allerdings habe ich selbst im Moment auch wenig Zeit und schreibe auch nicht so sonderlich häufig hier. Einen FOS auf mich gab es bisher trotzdem noch nicht, also scheint es auch noch an anderem zu liegen.




    Für sasu würde aus meiner Sicht derzeit sprechen, dass Leviator vorher wirklich recht euphorisch den Lorenplan verfolgt hat, was für den Brandstifter natürlich auch ideal wäre. Dass dabei dann gewisse Haspler kamen, wie dass Taran blue confirmed sei, aber dann nicht blue und doch nur Town, macht das Ganze nicht besser. Außerdem kam mir das ständige Bestehen darauf, selbst confirmed blue zu sein, recht penetrant vor. Von Anfang an kamen viele Verdächtigungen von Leviator aus und ich muss auch sagen, dass ich immer noch nicht ganz sicher bin, wieso gerade Herkules am Anfang. Die Indizien außerhalb der Lore fand ich jetzt nicht so sonderlich stark und innerhalb dieser hatte auch Kawi die gleiche Zahl genannt. Kommt mir irgendwie so rüber, dass es einfach nur gegen jemand anderen gehen sollte. Und dann noch später der Sub an etwas kritischer Stelle... Nicht förderlich.


    Zwar fand ich die Reaktion von Wollust auch ziemlich übertrieben, ich hätte nicht erwartet, dass ein Townie so reagiert und es kam mir etwas so vor, als ob seitdem auch von dieser Seite aus die Verdächigungen auch in erster Linie in andere Richtungen gehen sollen. Das ganze Schreiben hat sich nach dem Benennen durch die Mafia einfach so schlagartig extrem (und offenbar auch dauerhaft) verändert, das finde ich irgendwie auffällig.


    Unterm Strich bleibe ich aber trotzdem eher bei sasu und würde gerne noch mehr dazu hören.

  • So,mal eine erklärung: dass ich hier nichts schreib hat nix mit dem spiel zu tun,sondern schlicht und einfach dass ich zur zeit beruflich und privat sehr viele dinge zu tun hab die keinen aufschub dulden.

    Sorry wenn das jetzt hart klingt, aber wenn du weißt, dass du keine Zeit hast, solltest du dich lieber subben lassen. In der Anfangsphase ist es allerhöchstens nervig, wenn Leute lurken, aber im Endgame könnte uns das den Sieg kosten, wenn nicht alle hundertpro dabei sind oder zumindest mal jeden Tag ihre Meinung zu dem aktuellen Geschehen äußern.


    Ansonsten kann ich dem Post von Schweinenase auch nur zustimmen, diese drei, bzw vorallem Ryokun und Lady der Regionen, wurden ja jetzt nicht zum ersten Mal erwähnt, und bisher hat keiner wirklich eine absolut umwerfende Begründung gebracht (wobei das für Ryokun als Sub natürlich auch etwas schwer ist, dennoch hat er jetzt auch nicht grade mit Aktivität geglänzt), ich würde die beiden als nächstes Lynchziel (also nach sasu/Wollust) im Augen behalten, wenn sich nicht noch irgendwie was besseres ergibt.


    Ansonsten ist mein Report für N3 Gockel inno.


    ...Und ich sehe noch beim Schreiben, dass ich überpostet wurde >_>

  • Ich kann hier alle Gründe, sowohl gegen sasu als auch gegen Wollust verstehen. Mafia ist und bleibt ein Interpretationsspiel. Ich finde aber, dass die Gründe gegen sasu überwiegen. Da hier scheinbar immernoch der Fokus auf dem BS liegt, dann lyncht bitte sasu. Ich hab hier oft genug gepredigt, dass ihr euch nich so drauf versteifen sollt, die allermeisten habens leider doch getan. Wollen wir nur mal hoffen, dass sasu kein ML ist (und dann höchstwahrscheinlich auch Wollust, der wohl am Folgetag nach dieser hitzigen Diskussion gelyncht wird, auch kein ML ist).
    Ich für meinen Teil bleibe beim Ladylynch. Mir soll zumindest keiner Sheeping vorwerfen können..


    Und dann an die Leute, die ach so wenig Zeit haben: Dann lasst euch doch subben, bzw meldet euch erst gar nicht an.. Ich hab zwar auch gegen Abend hin meistens keine Zeit, aber beteilige mich dann sooft ich kann.

  • Generell darf ich nochmal betonen, dass andere Runden, andere Runden sind. Eure Anschuldigungen beziehen sich aber fast nur daraus und, dass ich 1-2 Tage nicht da war. Also reine Aktivitätsanschuldigungen in Hinblick auf andere Runden. Und für das andere Argument, den NL . Ich sagte erstmals entschiede ich nicht dafür, da ich nicht sicher bin, wen ich als Maf sehe. Nun ist meine Meinung doch sasu




    Lynche sasu

  • Ich hab hier oft genug gepredigt, dass ihr euch nich so drauf versteifen sollt, die allermeisten habens leider doch getan.

    Ich seh die Mafia auch als größere Gefahr, als den Brandstifter, weil der auch nur gewinnen kann, wenn er die Mafia los wird. Aber nachdem hier im Allgemeinen der BS als größte Gefahr gesehen wird, kann ich mich eher mit sasu als Brandstifter anfreunden.

  • Ok es wird schon spekuliert das ich zur Mafia gehöre also muss ich echt mal mehr Aktivität zeigen. Bis jetzt war der Grund für meine mangelnde Aktivität das das meine erste Runde ist.
    So nun zum eigentlichen Thema: Es sieht so aus als ob der Lynch sasu trifft da (wenn ich das richtig verstanden hab) sein Vorgänger leviator scummy war. Ich würde unterstütze dies auch da,
    1. Ich die gleiche Zahl wie herkules und er beschuldigt wurde was ich bis jetzt immer noch nicht verstehe.
    2. Da er sich auch scummy verhält.
    Wollust wurde auch als BS verdächtigt weshalb ich mir noch nicht sicher bin wer der BS ist da (wenn überhaupt einer von ihnen dieser ist) aber da es wie gesagt auf den sasu lynch hinausläuft würde ich auch diesen unterstützen. Ich hoffe das ist alles verständlich und ich konnte mal einen Beitrag erstellen der auch etwas bringt.
    Lynche sasu

  • Das war das was Leviator mir übergeben durfte, weil es nur seine Gedankengänge wiederspiegelt und keine Tipps oder sonstiges und hat mir deshalb mitgeteilt, dass er sich vertan hat. Er meinte tatsächlich Blue und nicht Town, wie von mir etwas missintepretiert wurde. Den Doppelpunkt bei der Rollen-PN hat er dazugerechnet, weshalb er auf Blue kam bei Taran.


    Dementsprechend kann man das mir/Leviator nicht zu Lasten halten.


    Ich bleibe bei meinem Wollust-Lynch.


    @Kawi™ Verstehe ich es richtig, dass du und die anderen mich nicht lynchen wollt, es aber nur tut, weil jemand anderes mit "Lynche sasu" begonnen hat? Soll das ein Scherz sein oder seid ihr alle dumm wie Brot?