Mafia-Standardrunde 054

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich nicht 100%ig sagen kann, dass ich die letzten 1 1/2 Stunden voll da bin und auch noch lynchen kann, erstmal mein sasu-Lynch


    Lynche sasu


    Hab ja bereits oben erwähnt, dass es für mich eher aus dem Bauch heraus ist, da ich nicht sicher sagen kann, wen ich mehr für BS halte und der für mich eben Priorität hat, da er mit nur einer Nacht mittlerweile im schlimmsten Fall 3 Dörfler in den Tod reißen könnte. Zwar gibt es immer noch die Möglichkeit, dass bereits einige davon Tod sind oder der Maf angehören, aber es ist trotzdem unsicher.

  • Ich hab jetzt nochmal nachgedacht, und wenn ich ehrlich bin ist mir ein Lady der Regionen-Lynch lieber als ein sasu/Wollust-Lynch. Ausschlaggebend ist für mich dafür, wie Lady der Regionen sich heute im Topic aufgeführt hat (selbst für ihre Verhältnisse ist das too much) und die Sache, die @burst erwähnte, dass keiner der beiden BS sein könnte und der echte sich dann freut. Irgendwie finde ich, dass Leviators Verhalten überhaupt nicht zu einem BS passt, so aggressiv zu spielen kann für die Rolle fatal sein. Leviators Anschuldigungen gegen Wollust fand ich auch nicht wirklich überzeugend, frag mich im Nachhinein wirklich, warum die sich so aufeinander eingeschossen haben.

  • Schaut nochmal auf Seite 19... Die Anschuldigungen gegen mich sind doch völlig aus der Luft gegriffen, vor allem wenn die Anschuldigung wegen der Taranblue-Sache verfallen durch den letzten Post. Zudem hat Leviator wie Zwetschgenschnaps viel zu aggressiv für einen BS gespielt.


    Ich bleibe bei meinem Wollust-Lynch, einen Misslynch können wir nicht riskieren.

  • Was ist denn hier passiert?


    Heute und Mittwoch wird @Steampunk Mew euren Lynchpost verfassen, da ich nicht da bin.
    Leider bin ich jetzt auch ziemlich in Eile und WBB 4 macht sich am Handy nicht so gut, daher kann ich mich um die Sache jetzt nicht kümmern. Ich bitte euch im Zweifelsfall Regelunklarheiten mit Steampunk Mew oder später am Abend auch mit mir per PN zu klären.

  • @Kotori Für dich gilt das gleiche wie für Kawi am Ende von Seite 19, lachhaft

    Ich weiß nicht ob es dir vielleicht nicht aufgefallen ist, aber ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen, wen von euch beiden (du oder Wollust) ich mehr trauen kann und ich trau tbh keinem von euch. Ein Lady der Regionen-Lynch wäre natürlcih auch eine Möglichkeit, aber sie sehe ich eher als Maf als als BS. Und wie bereits irgendwo auf den letzten Seiten gesagt wurde, die Maf killt pro Nacht konstant maximal einen. Der BS kann wie ich im letzten Post sagte diese Nacht drei Leute töten, das heißt im schlimmsten Fall kann diese Nacht das Dorf um 4 Mitglieder schrumpfen.
    Ich geh aber aufgrund des burst-Beitrags nach deinem aus, dass du wohl irgendeine Dorf-Rolle geclaimt hast. Gesehn hab ichs leider zu spät. Naja, was solls. Ich will mich jetzt auch nicht auf irgendwas versteifen. soll's ein Fakeclaim gewesen sein oder ein normaler, ich habs ja nicht mal gesehen und kanns nicht beurteilen (weiß ja nicht mal was für eine Rolle du gewesen sein sollst). Da es aber ein Regelbruch ist, bleibt's beim Lynch.

  • Ich werde den Vote auf sasu jetzt ebenfalls posten, weil ich ihn sonst wahrscheinlich auch gelyncht hätte. Es ist ärgerlich, weil er es sonst vielleicht auch ohne Regelbruch noch geschafft hätte, sich zu verteidigen, aber weil man das nicht voraussehen kann, ist es einfach fairer, ihn zu lynchen.


    Lynche sasu


    Wenn wir Glück haben, war's nur ein Fakeclaim :dafür:

  • Ich seh die Mafia auch als größere Gefahr, als den Brandstifter, weil der auch nur gewinnen kann, wenn er die Mafia los wird.

    Das Problem sehe ich einfach da, dass der Brandstifter gefährlicher wird, je länger er werkeln kann.
    Solange er noch nicht gezündet hat, haben wir noch die Chance, eine Menge Leute aus dem Dorf zu retten. Natürlich könnte das auch Mafs betreffen, aber das weiß man eben nicht. Wenn wir erst die Maf beseitigen und dann den BS, wer weiß, ob die verbliebenen Dörfler nicht schon längst alle mit Sprengladungen versehen sind. Der BS ist mir einfach zu unberechenbar.




    Aber da scheint ja auch sonst eben einiges passiert zu sein. sasu hat per PN eine Rolle geclaimt? Warum nicht "normal" claimen? Das macht das jetzt irgendwie nicht besser und kein Nachfolgender weiß, was nun los ist oder könnte CCn. Das könnte dann ja auch nur Taktik gewesen sein. Also solange da jetzt nicht was Vernünftig-Offiziell-Erlaubtes kommt


    Lynche sasu

  • Sorry wenn das jetzt hart klingt, aber wenn du weißt, dass du keine Zeit hast, solltest du dich lieber subben lassen. In der Anfangsphase ist es allerhöchstens nervig, wenn Leute lurken,

    Und außerdem kann man, wenn es später auf ein Hammern hinausläuft, die ersten Tage als Readingmaterial quasi vergessen. Wenn ich mal zwischen zwei Leuten hammern muss und einer nur am lurken war, würde ich den aus Prinzip schon lynchen.

    hab hier oft genug gepredigt, dass ihr euch nich so drauf versteifen sollt

    Ich habe anhand der vorgelegten Hinweise die Entscheidung für mich gefällt und nebenbei bemerkt haben wir noch 3 weitere potenzielle Kandidaten für einen Lynch. Wo versteifen wir uns? Es wurden genau so LDR, BB und Ryo diskutiert. Wie ich bereits sagte wirkt LDR auf mich eigentlich immer scummy, sodass ich in ihrem Fall nicht wirklich entscheiden kann.

    nachdem hier im Allgemeinen der BS als größte Gefahr gesehen wird

    Wird er nicht, aber der Lynch an Ryokun oder Lady ist genauso auf Scumreading basiert wie sasu. Ich allerdings habe große Lust daran, auf die Copreports vertrauen zu können, und sobald der BS tot ist, läuft das.

    Leviators Verhalten überhaupt nicht zu einem BS passt, so aggressiv zu spielen kann für die Rolle fatal sein. Leviators Anschuldigungen gegen Wollust fand ich auch nicht wirklich überzeugend, frag mich im Nachhinein wirklich, warum die sich so aufeinander eingeschossen haben.Kleine Zusammenfassung der Reports für zwischendurch.

    Leviator wurde erst aggressiv, als herkules seinen Verdacht geäußert hat, das habe ich nachgelesen, weil ich denselben Gedanken hatte wie du - womit du also durchaus recht hast. Ich verlange von keinem, dass er mir hinterhersheept, ich gehe nur selbst den Indizien nach, die ich für richtig halte.


    Kleine Reportübersicht:



    Und seit wann dürfen Spieler, die rausgesubbt wurden, noch Infos nach innen geben? Wieso würde Leviator, der extra vorgeschlagen hat, alles mit woerterzählen.de nachzurechnen, vergessen, dass der Doppelpunkt mit 0 gewertet werden sollte?
    Wenn ihr lieber Ryokun lynchen wollt, tut es, und falls der Lynch heute auf sasu geht, mache ich gern morgen bei Ryokun mit, sollten keine gegenteiligen Reports auftauchen. Ich habe alles gesagt, was mir eingefallen ist, was mich zum Lynch bewegt, und gerade der grundlegende Aspekt, dass Leviator vor seinem Sub mehr als genug Zeit hatte, eventuelle Fehler in seinem Denkansatz zu korrigieren, lässt mich auf dem Lynch beharren. Stattdessen setzte er alles daran, mich als BS hinzustellen und an den Galgen zu bringen. Anhand der nun vorliegenden Informationen und der extrem dürftigen Verteidigung sehe ich keine andere Wahl.


    edit: Hat er da gerade ernsthaft die Rolle gepostet? Falls es Evoli war: siehe Mew, nicht alle von denen sind Blue. Falls Blue: Joa, geil gemacht, super Spiel, ihr beiden.