Mafia-Standardrunde 054

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, sorry, mir fallen hier die Augen fast zu, aber bevor ichs vergessen sollte..
    Zu den Hypocop-Reports sag ich jetzt mal nicht so viel, ist halt Hypo. Außerdem würde dir wohl niemand nen Scum-Report anhängen, nachdem bei dir eh der BS im Raum hängt

    burst spielt ziemlich pro-town, und bei sowas werd ich immer sofort misstrauisch, vor allem, da er einen post gebracht hat, den man als vorbereitung auf einen lynchpush gegen mich werten kann. verteidigung als ich ihn darauf ansprach war nur "joa kann man interpretieren" oder so. gibt aber wesentlich verdächtigere individuen

    Naja, du wurdest aber auch schon bei nicht pro-town Spiel misstrauisch. Du wurdest auch bei lurking misstrauisch. Du wurdest nur bei dir selbst nicht misstrauisch. Oh Wunder. Und einen Post gebracht "den man als Vorbereitung auf einen Lynchpost werten kann", haben schon andere bei anderen Leuten geschafft. Aber Hauptsache dir tanzt mal jemand auf der Nase, dann sind se direkt wieder die bösen

    Bin nicht sonderlich geübt im scumreaden

    Aber dafür ziemlich gut im Pushen, ne. Wer soll dir denn nach so ner Aussage noch deine Argumente glauben?

    Würde darum vermuten, dass der Brandstifter zumindest schon ein paar Spiele mitgemacht hat und dementsprechend Erfahrung vorweisen kann

    Das ist allerdings ein Gedankengang, der mir auch schon in den Kopf gekommen ist. Dann hau ma raus, wer schon öfters dabei gewesen ist, dann schlachten wir der Reihe nach ab :)


    Ich geh jetzt auch nicht weiter auf die Bemerkung ein, dass Hun de Mon unbedingt gedrivet werden musste für den Scumreport, das überlass ich wem anders, da ich doch zu müde dafür bin.
    Bin dann auch ersma raus, mal schauen, wann ich mich wieder zeitlich melden kann

  • Erstmal : N4 Impergator guilty


    So ich persönlich finde burst verdächtig, da er vor ein paar Seiten schrieb, dass das Dorf ja ruhig noch ein paar MLs machen könne, da wir uns das ja leisten können. Ich würde von einem Mitglied des Dorfes aber erwarten, dass man so wenig ML wie möglich machen möchte.

  • Ich habe niemals gesagt, dass wir ruhig einen ML nach dem anderen verpulvern soll. Ich sagte, dass wir prinzipiell noch einige MLs frei haben. Dessen sollte sich eigentlich jeder hier bewusst sein. Und ich denke nicht, dass hier jeder Maf und der BS so schlecht spielen, dass wir ohne MLs durch diese Runde kommen. Wie sich im Übrigen am Vortag gezeigt hat.
    Ich versuche dir das mal ein wenig anschaulich zu machen. Es gibt noch 13 lebendige Spieler (Unter der Vorraussetzung, dass der Bleeder nicht am Abend noch stirbt)
    - 10 Dörfler
    - 2 Mafs
    - 1 BS
    Um als Dörfler zu gewinnen, sind noch 3 richtige Lynches nötig. Im Besten Fall würden wir also nur noch 2 Spieler im NK verlieren, wenns noch besser läuft und die Maf fälscherlicher Weise auf den BS gehen (sollte dieser den heutigen Lynch überleben)
    Wir werden hier nicht um RLs drumrum kommen, da sich noch niemand für BS/Maf geoutet hat. Auch Scumreads können fehlerbehaftet sein. Ohne Berücksichtigung des BS oder dass die Maf den BS killen wollten, können wir uns noch 3 MLs leisten, dann hätten wir immernoch 4:2:1. Das ist natürlich keine Sitauation auf die wir hinausspielen sollten, vorallem, da man sich nie auf den BS verlassen kann. Trotzdem würden diese letzten 4 Spieler noch reichen um das Ruder zu reissen (erste Runde BS weg, Nacht drauf Dörfler -> 3:2; dann einen hoffentlichen Mafkill, wieder Dorfverlust. 2:1.. U see?)
    Sollte ich mich dort irgendwo verrechnet haben, bitte ich um Korrektur. Bin selbst erst im zweiten Spiel


    Heute liegt die Chance einen non-Townie zu lynchen bei 3/13, also 23%; vom jeweils eigenen Standpunkt aus 3/12=25%. Dieser Zahlen muss man sich bewusst werden. Ein ML ist also deutlich wahrscheinlicher als einen Treffer zu landen. Auch wenn sich der Verdächtigenkreis aktuell auf 3 oder 4 Leute beläuft (leider nicht ganz parat), muss man davon ausgehen, dass mindestens einer dieser 4 ein ML wird.


    Deine Begründung mich lynchen zu sollen, nur weil ich mir der Möglichkeit eines bzw mehrerer ML bewusst ist, ist also unglaublich Random. Das sieht nach nem schlechten OMGUS aus (sollte letzte Bezeichnung falsch sein, schiebt die Schuld auf Pikachamp, der hats mir so erklärt! :P)

  • Wow, das ist alles, was dir zu meinem Text einfällt? o.o
    Naja, ich muss jetzt los und werde nicht vor Lynchdeadline wieder da sein, d.h. ich kann hier keinen Einfluss mehr auf das Spielgeschehen nehmen.


    Lynche Lade der Regionen


    Mein Lynch bleibt wie am Vortag, sie kommt mir einfach total scummy vor und auch der Input ist mehr als mau. Wenn sie ein ML wird, dann ist das halt so. Dann hoffentlich keine PR


    Ansonsten: viel Spaß beim in der Luft zerreissen x)

  • gibt aber wesentlich verdächtigere individuen, und zwarLady der Regionen, die gestern schon fast gelyncht worden wäre. Viele haben sich dafür ausgesprochen, ich würd auch mitmachen, aber erst kann ja jeder mal seine Meinung zu meinen Angaben da abgeben. Bin nicht sonderlich geübt im scumreaden, also haut raus, was euch auffällt. Ich finde, dass Lady immer recht scummy spielt, darum kann das halt auch ein ML werden.
    Und vielleicht kann sich der Cop mal bei Lust und Laune Warlock vornehmen, der hat sich mit Leviator damals eine Diskussion bezüglich des herkuleslynchs geliefert. Könnte man als Verteidigung werten, muss aber nicht. Fiel mir nur auf, weil in all den Hypocops kaum einer auf Warlock kam.

    Wurde ja mehrfach schon angesprochen dass es bei Lady der Regionen schwer ist zu readen ob sie jetzt Dorf oder Maf ist. Aber die Begründung dass sie so immer spielt wenn sie Dorf ist, passt wie ich ja schon gesagt habe momentan perfekt und es besteht deswegen die Möglichkeit dass sie diesmal Maf ist. Würde dann heute eher Richtung Lady der Regionen gehen, aber wie du schon gesagt hast besteht trotzdem die Möglichkeit eines ML. Dann noch zur Cop Sache, es stimmt dass ich in nicht vielen Reports vorkomme, um genau zu sein in 2 von Schweinenase und Hun de Mon und beide hatten mich als Inno. Dann gab es noch einen Dorfread von sasu für mich, wir wissen ja dass sasu kein Cop war. Es kann also sein dass einer der beiden sogar der echte Cop ist und mich dementsprechend schon als inno hat. Jetzt nochmal ein Aufruf zur Diskussion, wen sollen wir lynchen? Möchte noch einige Meinungen dazu hören.


    N4 Zwetschgenschnaps inno

  • Zu den Hypocop-Reports sag ich jetzt mal nicht so viel, ist halt Hypo

    Oder auch "ignoriert die Copreports". Der Sinn des Hypocops ist, dass sich der echte Cop unter ihnen versteckt, um seine Reports an den Mann zu bringen. Ich fand, es würde Sinn machen, sich die guilties mal anzusehen, da die Chance, dass wir damit auf den echten Cop hören, ziemlich hoch ist, oder nicht? Für mich ist das absolut logisch. Kann natürlich genau so gut sein, dass der echte Cop nur Innos geangelt hat, aber diskutabel finde ich die guilties allemal. Gerade weil du derjenige warst, der betont hat, dass Posts über bloße Verteidigung hinausgehen, hatte ich genau dies von dir eigentlich erwartet.

    Du wurdest nur bei dir selbst nicht misstrauisch

    :wtf: Wer würde sich selbst fosen? Wäre ich damals nicht so penetrant gewesen, hättet ihr einen weiteren Blue statt des GFs gelyncht. Außerdem waren in vorigen Runden immer 1-2 Mafiosi am lurken, dementsprechend fand ich den Ansatz zumindest schlüssig, auch diesmal einen da zu vermuten. Der Lurker gewinnt im BB immer. Naja, außer Harrymon aka Vilo, den haben sie erledigt.

    Und einen Post gebracht "den man als Vorbereitung auf einen Lynchpost werten kann", haben schon andere bei anderen Leuten geschafft

    Mir kam es mehr auf die seltsame Verteidigung an. Interpretieren kann man viel, das ist wahr, aber dann lass deine Beiträge vielleicht nicht wie versteckte Drohungen klingen.

    Wer soll dir denn nach so ner Aussage noch deine Argumente glauben

    Denselben Satz haben in verschiedenen Runden schon einige Leute zu mir gesagt, und kurz darauf wurden sie gelyncht :sarcastic:
    Spaß beiseite. Ich habe lediglich die Guiltyreports rausgesucht und meine Meinung zu jedem davon geschrieben, in der Hoffnung, dass das hier mal mehr Leute tun. Wie du gemerkt hast, ist die generelle Aktivität eher mittelmäßig, und zu viel von dem, was in den letzten Tagen gepostet wurde, war lediglich Reaktion auf einen von meinen oder sasus Posts.

    dann schlachten wir der Reihe nach ab

    Dörfler schlachten nicht, sie lynchen. In Bamelin 2 hat jemand namens Teepo für so eine Aussage n FoS gekriegt, der sich später bewahrheitet hat.

    Ich geh jetzt auch nicht weiter auf die Bemerkung ein, dass Hun de Mon unbedingt gedrivet werden musste für den Scumreport

    Hun de Mon hat wortwörtlich gesagt, dass er jemanden besuchen wollte, aber einen anderen Namen als Report bekommen hat. Das passiert nur, wenn der Driver zuschlägt. Willst du das abstreiten?

    So ich persönlich finde burst verdächtig

    Lady springt direkt auf meinen Dampfer, während burst vermutlich genauso wie sasu vorher ein Dörfler ist, allerdings werde ich mich da erst später festlegen. Falls der wirklich Maf oder BS ist, wäre das irgendwie zu leicht. Mag ich nach der Sache gestern nicht wirklich dran glauben. Wie seht ihr das?


    Damit das Ganze noch mehr vereinfacht wird, hier einige Fragen, die nach Möglichkeit mehr Leute antworten als nur burst und Lady.


    1.a: Wen verdächtigt ihr, und 1.b: als was?
    2: Sollten die Hypocopreports beachtet werden: Ja, nein, vielleicht, ich mag Toastbrot?


    Ach ja, ich werde auch Lady lynchen, und zwar aus dem einfachen Grund, dass sie für einen späteren Hammer auch dann eine Gefahr ist, sollte sie zum Dorf gehören. Man vertraut ihr nicht. Einen Scumreport auf zwei Beinen kann man eigentlich nicht frei herumlaufen lassen. Der Spielstil ist eigentlich recht ungeeignet für Runden jeglicher Art, außer man schiebt ihr eine Rolle zu wie Red aus Bamelin2. Finde ich zwar enorm schade, aber viele der anderen hier sagen einfach nichts und so ist es für die Mafia und den BS extrem leicht, sich zu verstecken.


    Lynche Lady der Regionen


    wen sollen wir lynchen?

    Lady Platz 1, danach Ryokun und die Lurker, weil noch immer nicht wirklich was von denen kam.

  • Ich bevorzuge eher einen Ryokun-Lynch. Lady der Regionen spielt wohl immer ähnlich, also würd ich da dem einzelnen Zitat nicht so viel Bedeutung beimessen. Zudem ist sie wenigstens noch relativ aktiv hier, im Gegensatz zu so manch Anderem. Hingegen sieht das bei TimWolla/Ryokun schon anders aus. Gerade an Tag 1 gab es einige Auffälligkeiten:


    Wenn das funktioniert, dann ist diese Runde absolut nicht geeignet, um das Balancing einer neuen Rolle zu testen. Und Sascha gehört dafür verprügelt, dass der das zugelassen hat.


    Natürlich kann es sein, dass er sich nur über die Mechanik allgemein aufgeregt hat, trotzdem kritisiert man als Dorfbewohner normalerweise nicht öffentlich die Spielleitung...



    Leviator war nun im Nachhinein Inno, wieso sollte er diese Taktik vorschlagen, wenn im Loretext Wörter mit mindestens 10 Buchstaben vorkommen?


    Über das Subben wurde eh schon genug gesagt. Nachdem die Methode für ungültig erklärt wurde und wir trotzdem einen Maf gefunden haben, gab es keinen Grund mehr sich ersetzen zu lassen. Rein aus Idealismus macht man das meiner Meinung nach nicht, gerade, wenn die Geschichte eh hinfällig ist.


    Danach kam von Ryokun teilweise seitenlang nichts. Eine Aussage wie "kaum noch an Mafia gedacht" (Post 313, komm mit dem Zitieren immer noch den so wirklich klar) nehm ich einem Spieler wie ihm dann auch ehrlich gesagt nicht ab. Am Montag kündigte er an, er wolle jetzt aktiver sein, viel kam aber trotzdem nicht. Zudem fehlt sogar ein Copreport von Nacht 3. Als Dorfbewohner sollte man da mehr darauf bedacht sein, sonst kann man das Konzept gleich vergessen...


    Ich bin mir relativ sicher, dass wir es hier mit einem Maf zu tun haben und solange sich sonst nichts tut:


    Lynche Ryokun

  • Persönlich kann ich natürlich sagen, dass ich zum Dorf gehöre. Generell finde ich jegliche Reaktion und bishinzu Anfeindungen bescheuert, aber ich habe keine Lust mich in das Aufspielen eines Alter Ego einzumischen.


    Einen ML als wahrscheinliche Alternative zu sehen, doch ihn billigend in Kauf zu nehmen. Finde ich nicht Dorf.


    Auch finde ich, solltet ihr lesen, was Warlock schreibt, nämlich, dass andere ihn als inno haben und sofern unter diesen beiden der Cop zu suchen sei. Erstmal natürlich einen Freibrief der Maf, wie auch die Überheblichkeit der Aussage, dass man denn uns huldig sei.



    Persönlich lynche ich Ryokun, aufgrund der Aussagen TimWollas und andere Aspekte seiner Posts.



    Lynche Ryokun

  • Auch finde ich, solltet ihr lesen, was Warlock schreibt, nämlich, dass andere ihn als inno haben und sofern unter diesen beiden der Cop zu suchen sei. Erstmal natürlich einen Freibrief der Maf, wie auch die Überheblichkeit der Aussage, dass man denn uns huldig sei.

    Haha ok, sorry wenn ich mich zu Wollust seinem Beitrag mal äußern wollte. Um gleich mal Wollust Frage zu beantworten, sollten wir sehr wohl mit den Reports arbeiten sonst hätten wir das Ganze nicht machen müssen. Ich habe lediglich angemerkt in welchem Report ich vorkomme und ich habe geschrieben dass die Möglichkeit besteht dass einer der Beiden Cop ist, ich habe nicht geschrieben das es so ist, könnte auch jeder andere sein. Dein Versuch gegen mich zu pushen macht dich für mich sogar noch etwas verdächtiger. Trotzdem warte ich noch mit dem Lynch.

  • 1. Kann mal bitte jemand das Fetzenhafte Zitieren am Handy besser ermöglichen? Es ist ja kaum auszuhalten. Da das aber hier wohl wenig bringt, erstmal ein kurzes Statement, bin heute leider nicht wirklich im Stande richtig Aktiv zu sein.

    1.a: Wen verdächtigt ihr, und 1.b: als was?

    Das verdächtigen ist so eine Sache, immerhin gibt es genug, die kaum etwas produktives von sich gegeben haben und somit sehr schwer zu readen sind. Ob unter diesen Lurkern weitere Mafs sind wage ich nicht wirklich zu beurteilen, immerhin war Vilo auch nicht wirklich aktiv. Ob sich alle Mafs so zurückziehen bezweifel ich aber, immerhin fällt man so mehr auf. Man darf mich natürlich auch eines besseren belehren, immerhin ist dies meine erste Maf.
    Jedenfalls würde ich, zusätzlich zu den üblichen Verdächtigen, Kawi noch verdächtigen, und zwar als Maf, da er/sie in den paar Posts die getätigt wurden so wenig zu schreiben scheint, um sich nicht zu verplappern. Kann auch nur Einbildung sein.
    Zu den üblichen Verdächtigen zählen für mich eben Ryokun und Lady der Regionen, wobei ersterer für mich schwerwiegender ist. Er lurkt extrem und bringt keinen richtigen Mehrwert für das Spiel, außerdem, klar kann es sein dass er nicht ins Spiel richtig reinkommt, er könnte es zumindest versuchen um ein wenig mehr pro-Dorf zu spielen.

    2: Sollten die Hypocopreports beachtet werden: Ja, nein, vielleicht, ich mag Toastbrot?

    Am liebsten würde ich ja dritteres wählen, aber das ist wohl keine zufrieden stellende Antwort, oder?
    Ich würde sagen vielleicht. Klar kann man so als Luckshot einen Maf erwischen, aber wie du selbst sagtest kann der Cop auch nur Inno-Reports bekommen haben. Bei manchen guilty Reports hab ich auch das Gefühl, sie sind auch auf dem Vethalten hier im Thema basiert, eben reine Reads sind. Das macht die Reports zwar nur dezent weniger Interessant, da man so auch auf die Reads schließen kann, doch ich müsste mir noch einen Überblick verschaffen, bevor ich einen von ihnen tatsächlich nur aufgrund der Reports lynchen würde.


    Bitte verzeit, dass ich mich gleich für einen Lynch entscheide, ich weiß nicht wie sicher ich nachher noch was abgeben kann.

    Lynche Ryokun

  • Persönlich kann ich natürlich sagen, dass ich zum Dorf gehöre. Generell finde ich jegliche Reaktion und bishinzu Anfeindungen bescheuert, aber ich habe keine Lust mich in das Aufspielen eines Alter Ego einzumischen.

    Bin das nur ich, oder ist der Schreibstil in diesem Post komplett anders als vorher?

    Ich hatte doch kein Driving-Ergebnis lol
    Hatte meine Aktion abgeschickt, als TimWolla noch gespielt hat und zu Nachtende wurde dieser durch Ryokun gesubbt, wodurch mein Report auch auf Ryokun ging

    Beweis dafür, dass ich ne Pause brauche :patsch: Brainlag. Streicht das.

  • Lynche Lady der Regionen


    ich bin übrigens nie ein wirklich aktiver (falsches Wort eig, ich lese ja mit) Spieler und halte mich immer eher zurück, das geht insbesondere an @Gockel, der ja meine Inaktivität als FoS-Grund nennt, ohne wirklich genau über meine Spielweise bescheid zu wissen, da es seine erste Runde ist. Und außerdem darf man auch als Dorfbewohner die Spielleitung kritisieren, wenn die Scheiße baut. Ich frage mich gerade echt, wieso du so stark gegen mich pusht, schließlich warst du der Erste, der mit einem Ryokun-Lynch ankam, verstehe jetzt nicht so ganz, wieso du mich Lady der Regionen vorziehst, dass ich scummy bin will ich nicht abstreiten, aber Lady der Regionen ist imo genauso scummy und labert einfach nur Scheiße, mir fällt gerade kein Post ein, in dem sie aktiv was zum Dorf beigetragen hat, dämlichen Müll zu posten wirkt tbh eher nach einem Versuch, Aktivität vorzutäuschen. Dass sie direkt auf den Ryokun-Lynch aufspringt, kann ich ihr leider nicht vorwerfen, schließlich ist sie das andere, potentielle Lynchziel (und auch imo das bessere).

  • N4: Hun de Mon inno



    Eigentlich wollte ich ja heute nochmal ein bisschen readen, aber ich komme einfach nicht dazu und bald ist ja im Grunde schon Deadline.


    Sorry, dass ich heute sonst nichts geschrieben hatte und auch mein jetziger Post sehr knapp wird. Morgen nehm ich mir mal wieder ordentlich Zeit für was Ausführlicheres.


    Nach wie vor bin ich mir immer noch uneinig über Wollust, allerdings kann ich dazu gerade selbst nichts belegen und wollte deshalb noch einmal alles lesen und dann abwägen. Dass ich gestern entgegen der anderen immer noch eher zum BS tendiert habe, war eher Bauchgefühl, für das ich heute mal ein paar Pro- und Gegenargumente im Thread suchen wollte. Da ich das heute aber nicht geschafft habe, wäre ich mehr offen für einen Lynch unter den anderen Verdächtigen. Selbst falls Wollust BS wäre, könnte diese Nacht ja erstmal nichts passieren, also kann man das auch noch aufschieben.


    Da entscheide ich mich jetzt für Lady. Habe das Gefühl von ihr total verwirrt zu werden, weil sie ihren Spielstil so merkwürdig ändert und anpasst, das kommt mir absolut scummy vor. Nach einem Anprangern mangelnder Aktivität kam erstmal mehr, das ist schön und gut, aber diese Aktivität bestand jetzt zu einigen Stücken nur aus kurzen und/oder inhaltslosen Aussagen und wirkt einfach sehr erzwungen. Verdächtigungen werden dann auch nur an sehr kleinen Dingen festgemacht. Hauptsache sich blicken lassen, egal, ob es jetzt das Dorf wirklich weiterbringt und irgendwie mitmachen. So liest sich das zumindest für mich.


    Lynche Lady der Regionen

    Ist zwar ein knappes Rennen mit Ryo, habe das ja auf S.18 schon mal genauer ausgeführt (diese Verdächtigungen habe ich übrigens noch immer), aber ich folge jetzt meinem ersten Impuls. Und das war einfach LdR. Ich kann nich wirklich beurteilen, was auf mich jetzt verdächtiger wirkt. Subben und Lurken oder doch so ein verwirrender Stilwechsel? Ich tendiere zu letzterem.

  • Also zu Wollust (würde die stelle gerne zitieren aber bekomms nicht hin)
    1.a Ich finde eigentlich Lady der Regionen am verdächtigsten aber habe mir eben die Posts zu Ryokun angesehen die ihn für mich auch verdächtig aussehen lassen
    1.b Also was sie sind das weiß ich eher weniger
    2. Ich würde ja sagen aber ich weiß nicht genau wie ich das anstellen soll da die meisten cop sein könnten aber es schon viele maf/scummy reports gab insgesamt verstehe ich nicht so ganz wie man dahinter kommen soll welche echt sind und welche nicht


    Insgesamt läuft es wahrscheinlich auf den Ryokun Lynch hinaus aber ich werde meinen Lynch wahrscheinlich erst gleich dazugeben da ich noch nicht ganz sicher bin


    Und bevor ich es vergesse
    Warlock16 inno

  • Wie das jetzt in vorherigen Runden war, kann und will ich nicht beurteilen, erstens war ich nicht dabei und zweitens will ich mich jetzt nicht mit Metareads beschäftigen. Zudem ist Unerfahrenheit kein Lynchgrund, Spielstärke kann nur durch Erfahrung kommen. Einem Mitspieler vorzuwerfen, "Scheiße zu labern" und "dämlichen Müll zu posten" wirkt davon abgesehen nicht gerade townsided, das kann man auch freundlicher und vor Allem konstruktiv ausdrücken, wenn man denn auf der Seite des Dorfes wäre.