Fotografie-Chatabend

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An welchem Wochenende soll der Chat-Abend veranstaltet werden? Der genaue Tag wird noch ausgelotet! Mehrfachnennung möglich! 11

    1. 25./26. April (4) 36%
    2. 01.-03. Mai (Fr.: 1. Mai) (7) 64%
    3. 09./10. Mai (So.: Muttertag) (1) 9%
    4. 16./17. Mai (6) 55%
    5. 23.-25. Mai (So. u. Mo.: Pfingsten) (5) 45%
    6. 30./31. Mai (5) 45%
    7. ein anderer (1) 9%

    Hallo liebe Fotografinnen und Fotografen,
    eine ganze Weile überlegen wir uns nun, wie wir einen gemeinsamen Chat-Abend durchführen können.
    Mittlerweile steht ein Plan, was wir an dem besagten Tag mit euch alles machen wollen.


    In erster Linie dient der Nachmittag dazu, dass wir alle eine gute Zeit zusammen haben und miteinander ins Gespräch kommen. Ein paar kleine Aktionen werden zum Entertainment eingestreut.


    Der aktuelle Plan ist unten angehängt.


    Wer am Chat-Abend teilnehmen möchte, muss natürlich nicht während der gesamten Zeit anwesend sein, sondern kann auch nur zu den Punkten kommen, die sie oder ihn interessieren. Für die Teilnahme wird es auch eine kleine Belohnung geben.
    Was noch fehlt, ist ein Termin. Und dazu möchten wir eine kleine Umfrage starten.


    Hier der aktuelle Plan:




  • find die idee cool, aber eine frage:
    warum beginnt ein abend für euch schon um 14 uhr? ich steh da normalerweise grad erst auf, also ist das nicht wirklich abend :( und ich würde generell anmerken, dass ihr das ganze vielleicht etwas später statet und kürzer haltet - zwar ist mir klar dass niemand die ganze zeit anwesend sein wird (sofern leben vorhanden), aber zumindest die moderation und das komitee sollte die ganze zeit (meiner meinung nach) anwesend sein, da sind 7 stunden schon etwas krass, oder? nichts gegen euch, idee ist supi, aber den plan könnte man noch überarbeiten :)

  • Ich bin ein wenig unsicher ob meine technischen Vorrausetzungen für einen Chatabend ausreichend sind.
    Jaja, hat doch heute jeder und so, aber ernsthaft: Welche Ausstattung Hardware/Software benötige ich ?

    Der Chatabend wird ausschließlich hier im Bisa Board stattfinden. Heißt, wir bekommen temporär im Chat einen eigenen Raum für diese Aktion, du musst also nur den Raum betreten und kannst dort direkt schreiben.
    Es muss also nichts Neues irgendwie angeschafft werden. Um an dem Speedwettbewerb teil zu nehmen brauchst du natürlich deine Cam :)

  • Die laufen. Die Schlussankündigung wird schnellstmöglich folgen, nachdem wir die allerletzten Details finalisiert haben. Dann wird auch das Thema für den Speed-Wettbewerb bekannt gegeben. Wie ihr dem Voting entnehmen könnt, ist das kommende Wochenende der Favorit.


    Grüße im Namen des Teams
    Eric

  • Wie ihr der Umfrage entnehmen könnt, ist dieses Wochenende der klare Favorit. Somit wollen wir den Chatabend am Sonntag den 3. Mai ab 16 Uhr ansetzen. Weshalb der Sonntag? Sonntag ist für viele ein Ruhetag, an dem der Abend häufig frei steht, daher denken wir uns, dass viele am Sonntagabend zu Hause sind und den Chatabend somit mit uns verbringen können. Für unseren Abend wird ein extra Chatraum hier im Forum eingerichtet.


    Das Thema des Speed Wettbewerbes und die dazugehörigen Regeln werden am selbigen Tag um 14 Uhr(!) in diesen oder in einen separaten Thread im Wettbewerbsbereich gepostet.


  • War ja klar,dass es IMMER am Sonntag geschieht. Wie und Wann soll man da denn dran teilnehmen wenn man Sonntags nie Zeit hat Und ja ich hatte dazu im Interna auch schon was zu gesagt, aber wie immer hört man mir ja nicht zu.


    lg


    Bedenke bitte, dass viele auch ein reales Leben haben und daher der Freitag und Samstag noch ungeeigneter wäre als am Sonntag. Zudem gibt es auch einige, die sogar samstags arbeiten müssen oder bereits am GFX-Chatabend teilnehmen, der Morgen stattfindet. Rein organisatorisch ist also der Sonntag am besten bzw. dieses Wochenende, weil die Community dafür abgestimmt hat.

  • Der erste Mai stand dort, weil es ein Feiertag ist, so wie der Muttertag genannt ist, damit man weiß, dass da ein Feiertag ist und man vlt. was mit der Familie vor hat etc. Also bitte ich dich, die Entscheidung jetzt einfach zu akzeptieren, denn wenn wir den 1. Mai genommen hätten, aber 3/4 des Fotografieteams nicht kann, macht das auch wenig Sinn.

  • Weshalb der Sonntag? Sonntag ist für viele ein Ruhetag, an dem der Abend häufig frei steht, daher denken wir uns, dass viele am Sonntagabend zu Hause sind und den Chatabend somit mit uns verbringen können. Für unseren Abend wird ein extra Chatraum hier im Forum eingerichtet.

    Erklärung genug.

  • Zitat von Elina

    01.-03. Mai (Fr.: 1. Mai) (7)

    Steht nicht explizit da, dass es direkt am 1. stattfinden sollte. Zudem ist der Termin durch Abstimmung von interessierten zustande gekommen. Wenn die Mehrheit da Zeit hat, dann kann man nicht wegen 1-2 Personen den Termin verschieben.

  • Wie immer kann ich an solche Coolen Aktionen nicht dran Teilnehmen, außer ihr schafft es , dass ich am Montag entweder Frei habe oder die Züge nicht so beschissen fahren.
    Auch wenn ich eigentlich um 19 Uhr rein Rechnerisch könnte (wenn ich dieses WE nicht gerade mit meinem Freund fahren würde.)

    so Leid es mir tut Miro, die Entscheidung ist gefallen. Es gibt auch noch andere Leute, die Montag arbeiten müssen und deren Züge bescheiden fahren. Aber wenn der frühe Nachmittag dann für dich schon zum Problem wird, dann kann dir keiner helfen.


    Es wird nie klappen, alle unter einen Hut zu bekommen. Bedenke bitte, dass wir hier nicht nur die Interessen der User, sondern auch die Organisation und Gewährleistung der Betreuung durch das Team unter einen Hut kriegen mussten. Da hilft am Ende auch kein Jammern. Versuch gerne, dir zumindest einen Teil der Zeit einzuräumen - so wie wir es selbst im Team machen mussten.


    Und nun bitte Ende der Diskussion, der Termin steht!

  • schade, dass es morgen stattfindet :( mir wäre gestern persönlich auch lieber gewesen, da ich zu dem zeitpunkt auch zeit gehabt hätte, was morgen leider nicht der fall ist. (ich hatte extra für diesen termin abgestimmt in der hoffnung es würde freitag stattfinden, aber mir war bewusst, dass es genau so gut samstag oder sonntag hätte sein können, von daher war ich nicht all zu enttäuscht, davon, dass ich keine zeit habe, da ich im voraus damit gerechnet habe.)
    @*Miro* es wird mit sicherheit noch mal ein chatabend des fotografie-bereichs stattfinden (davon geh ich mal ganz stark aus?), und da hast du dann bestimmt zeit, wenn alles gut geht.


    wie auch immer, ich würde es schön finden, wenn es zum abschluss der aktion eine zusammenfassung vom chatabend geben würde, für die jenigen, die nicht daran teilnehmen können und trotzdem alles nachvollziehen können, was dort passiert ist. wünsche allen die teilnehmen viel spaß bei der aktion.