Monatliche Pikachu-Plüschfigur erscheint in Japan! (Update: 10.01. - Nächste Plüschfigur für März enthüllt!)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Seit März dürfen sich japanische Pokémon-Fans über die monatliche Veröffentlichung einer brandneuen Pikachu-Plüschfigur freuen. Den Anfang machte ein Business-Pikachu, das ab dem 21. März in den Pokémon-Centern Japans und im japanischen Pokémon-Store bei Amazon verfügbar war. Anlässlich der Goldenen Woche, eine Woche mit vier wichtigen Feiertagen in Japan, folgte am 11. April ein Plüsch-Pikachu mit einer Karpador-Koi-Nobori (dt. Karpfenfahne), das bis spätestens zum 15. Mai erhältlich sein soll.


    Am folgenden Tag, den 16. Mai, wird das dritte Pikachu erscheinen. Dieses Exemplar ist bestens für Regenwetter gewappnet, da es einen gelben Regenmantel und einen Regenschirm bei sich trägt. Sammler können sich diese Plüschfigur bis zum 19. Juni in den Pokémon-Center-Geschäften sichern, bevor das vierte Pikachu am 20. Juni veröffentlicht wird. Jedes Pikachu dieser monatlichen Plüschfiguren-Serie kostet 1600 Yen, was hierzulande ungefähr 12 Euro entspricht. Pokémon-Fans, die Interesse an den Pikachu-Plüschfiguren haben, sollten Online-Auktionshäuser im Auge behalten, da sich dort zumeist gute Importmöglichkeiten anbieten.


    Quelle: pokemon.co.jp (#1, #2, #3)
    [news='947','meta'][/news]
    [news='1051','meta'][/news]
    [news='1125','meta'][/news]
    [news='1195','meta'][/news]
    [news='1344','meta'][/news]
    [news='1424','meta'][/news]
    [news='1507','meta'][/news]
    [news='1592','meta'][/news]
    [news='1682','meta'][/news]
    [news='1702','meta'][/news]
    [news='1782','meta'][/news]

    • Wie gefallen euch die Pikachu-Plüschfiguren? Werdet ihr euch eines importieren?
    • Wie könnten die Exemplare der kommenden Monate gestaltet sein?
  • Och Gottchen, sind die aber niedlich :D
    Japan lässt sich auch immer wieder was neues einfallen. Ich möchte nicht wissen, wie viele verschiedene Pika-Plüschis es mittlerweile schon gibt.
    Mir gefallen alle drei eigentlich recht gut, aber ich glaube, das Pikachu im Regenmantel wäre mein Favorit. Es sieht einfach so mega knuffig mit dem Mantel aus *w*
    Könnte man den noch ausziehen, dann wäre es perfekt x3
    Und der kleine Pika-Regenschirm... Einfach zum dahinschmelzen niedlich x//3
    Also wenn ich mir eines von denen importieren lassen würde, dann wäre es wohl das Regenmantel-Pikachu. Und danach das Business-Pikachu, ich mag es auch sehr gerne wegen der Brille c:
    Das Pikachu mit den Karpador erinnert an den japanischen Kindertag, da die Kinder da auch solche Fische aufhängen. Sehr knuffig, muss ich sagen c:
    Nun ja...
    Wenn es nicht schon sowas gibt könnte ich mir gut ein Pikachu mit einem Schwimmreifen, Taucherbrille oder Surfbrett vorstellen, da dies ja an den Sommer erinnert und die nächsten Monate ja zu den Sommermonaten gehören.
    Ich persönlich hätte mir aber für den März mal ein weibliches Pikachu in einem Kimono gewünscht, das hätte bestimmt total süß ausgesehen und an den traditionellen Frühlingsanfang mit den Kirschblüten erinnert und an den allzu bekannten Kirschblütenfest.
    Ich mag die Plüschis und würde sie mir alle kaufen hätte ich genügend Geld xD

  • Ganz niedlich sind sie schon, aber jeden Monat eine neue Figur? Ist ein wenig übertrieben, wie ich finde.
    So viel Taschengeld können die ganzen kleinen Kiddos doch gar nicht haben. Und auch erwachsenen Fans geht es finanziell teilweise nicht so gut.
    Wie gesagt, niedlich aber zu viel/übertrieben. Jedes Vierteljahr würde doch auch reichen oder etwa nicht?


    Importieren werde ich mir jedenfalls keines, auch wegen dem finanziellen Aspekt.

  • Seit März dürfen sich japanische Pokémon-Fans über die monatliche Veröffentlichung einer brandneuen Pikachu-Plüschfigur freuen. Passend zum Start der Sommer-Festivals in Japan kündigte die offizielle japanische Pokémon-Website nun das nächste Plüsch-Pikachu für den kommenden Juli an. Um den Feierlichkeiten gerecht zu werden, trägt jenes Pikachu ein Happi, eine traditionelle japanische Jacke.


    Der Verkaufsstart beginnt ab dem 20. Juni in den Pokémon-Center-Geschäften Japans, wobei das Pikachu bis zum 17. Juli verfügbar sein wird, bevor die nächste Pikachu-Plüschfigur am 18. Juli erscheint. Jedes Pikachu dieser monatlichen Plüschfiguren-Serie kostet 1600 Yen, was hierzulande ungefähr 12 Euro entspricht. Pokémon-Fans, die Interesse an den Pikachu-Plüschfiguren haben, sollten Online-Auktionshäuser im Auge behalten, da sich dort zumeist gute Importmöglichkeiten anbieten.


    Quelle: pokemon.co.jp
    [news='1051','meta'][/news]

  • Das wäre mal ein Pikachu, das ich auf jeden Fall haben würde. :love: Schade, dass es die wie immer nur in Japan gibt und ich nicht dahin komme. Zumal meins sich so laaaaangsam in seine Einzelteile auflöst... (war glaub ich das erste Pikachu Plüschie hier). :flinch:


    Kennt jemand zufällig ein paar Internetseiten, wo man sich das holen könnte? Es ist so unglaublich süß :heart:

    ~†~The only thing we're allowed to do is to believe that wie WON'T REGRET the choice we made.~†~

  • Bekanntlich dürfen sich japanische Pokémon-Fans seit März dieses Jahres über die monatliche Veröffentlichung einer brandneuen Pikachu-Plüschfigur freuen. In einem weiteren Update kündigte die offizielle japanische Pokémon-Website nun das nächste Plüsch-Pikachu für den kommenden August an. Um den warmen Temperaturen gerecht zu werden, kühlt sich dieses sozusagen als Seemann im Meer ab und trägt daher eine passende Matrosenkleidung.


    Der Verkaufsstart beginnt ab dem 18. Juli in den Pokémon-Center-Geschäften Japans, wobei das Pikachu bis zum 07. August erhältlich sein wird, bevor die nächste Pikachu-Plüschfigur am 08. August erscheint. Jedes Pikachu dieser monatlichen Plüschfiguren-Serie kostet 1600 Yen, was hierzulande ungefähr 12 Euro entspricht. Pokémon-Fans, die Interesse an den Pikachu-Plüschfiguren haben, sollten wie üblich Online-Auktionshäuser im Auge behalten, da sich dort zumeist preiswerte Importmöglichkeiten anbieten.


    Quelle: pokemon.co.jp
    [news='1125','meta'][/news]

  • Seit März dieses Jahres dürfen sich japanische Pokémon-Fans über die monatliche Veröffentlichung einer brandneuen Pikachu-Plüschfigur freuen. In einem weiteren Update kündigte die offizielle japanische Pokémon-Website heute das nächste Plüsch-Pikachu für den kommenden September an. Jenes Exemplar ist optisch an einen klassischen Chefkoch angelehnt und trägt eine kleine Edelkastanie in seinen Händen.


    Der Verkaufsstart beginnt ab dem 08. August in den Pokémon-Center-Geschäften Japans, wobei das Pikachu bis zum 18. September erhältlich sein wird, bevor die nächste Pikachu-Plüschfigur am 19. September erscheint. Jedes Pikachu dieser monatlichen Plüschfiguren-Serie kostet 1600 Yen, was hierzulande ungefähr 12 Euro entspricht. Pokémon-Fans, die Interesse an den Pikachu-Plüschfiguren haben, sollten wie üblich Online-Auktionshäuser im Auge behalten, da sich dort zumeist preiswerte Importmöglichkeiten anbieten.


    Quelle: pokemon.co.jp
    [news='1195','meta'][/news]

  • Shit is das süß!
    Ich komm aus der gastro finde den kleinen Koch ja Sowas von niedlich.
    Würde ich mit jetzt auch irgendwo hinsetzen.
    Wie kommt man denn an die plüschies überhaupt ran als Europäer?

  • Wie kommt man denn an die plüschies überhaupt ran als Europäer?

    Die Möglichkeiten sind verschieden. Entweder über Ebay, wobei ich da wegen der Preise aufpassen würde, oder aber über die asiatische Amazon-Seite.


    Mir persönlich gefällt das Koch-Pika auch, aber ich mag es mir nicht holen wollen. Aber anstatt einer Edelkastanie, wäre es irgendwie niedlicher gewesen, hätte es einen Dedenne-Mocchi in den Händen gehabt. Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. Wobei der Gedanke ja zählt. ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Jippiieeee. das ist wieder was für Muttchen hier...mein Gott sind die alle süüüüüüß :love:
    Am liebsten hätte ich natürlich alle, aber das würde den finanziellen Rahmen doch etwas sprengen.. :grin:
    Wobei...das Seemanns-Pika ist ja megaknuffig...also das wünsche ich mir mal zu Weihnachten (in der Hoffnung, das das hier irgendwer aus meiner Truppe liest und mich an Heiligabend damit überrascht :D )
    Den Koch finde ich ja auch genial...oder das Japan-Pika, oder....oder....oder.... ach was, ich find die alle knuddelig. :love:


    Bin mal gespannt, was sie sich für Oktober ausgedacht haben.^^


    :pika::pika:

  • community.bisafans.de/index.php?attachment/81734/ Bekanntlich dürfen sich japanische Pokémon-Fans seit März dieses Jahres über die monatliche Veröffentlichung einer brandneuen Pikachu-Plüschfigur freuen. In einem weiteren Update kündigte die offizielle japanische Pokémon-Website nun das nächste Plüsch-Pikachu für den kommenden Oktober an. Um seiner Kreativität freien Lauf lassen zu können, hat sich dieses als wahrer Meisterkünstler verkleidet!


    Der Verkaufsstart beginnt ab dem 19. September in den japanischen Pokémon-Center-Geschäften, wobei das Pikachu bis zum 09. Oktober erhältlich sein wird, bevor die nächste Pikachu-Plüschfigur am 10. Oktober erscheint. Jedes Pikachu dieser monatlichen Plüschfiguren-Serie kostet 1600 Yen, was hierzulande ungefähr 12 Euro entspricht. Pokémon-Fans, die Interesse an den Pikachu-Plüschfiguren haben, sollten wie üblich Online-Auktionshäuser im Auge behalten, da sich dort zumeist günstige Importmöglichkeiten anbieten.


    Quelle: pokemon.co.jp
    [news='1344','meta'][/news]

  • nyaaaaaa ist die süß :heart: aber ich bin erst einmal mit meinem glurak-pika zufrieden :love: warte erstmal noch auf die kollektion zum halloween-thema, das wird eventuell schon teuer genug :whistling:


    danke für diese knuffigen news :)

    ~†~The only thing we're allowed to do is to believe that wie WON'T REGRET the choice we made.~†~