Akatsukis Amnesie - Name für das "Kuschel-Plugin" gesucht!


  • Huhu Leute,


    am ersten April suchte ein Großteil der Forenmitglieder den Hibird von @Akatsuki und hat die Krise des Boards gemeinsam überwunden, indem an diesem Tag rege gekuschelt worden ist. Da die Nachfrage zu diesem Plugin, welches standardmäßig den Begriff "Anstupsen" verwendet, nach dem Abschalten groß gewesen ist, hat sich die Moderation dazu entschieden, es wieder zu aktivieren. Bevor dies geschieht, müsst ihr Akatsuki jedoch erneut helfen: Vor lauter Schock und der Freude über die Rückkehr ihres geliebten Vögelchen hat sie den Namen der rettenden Funktion vergessen. :scared:



    Eure Aufgabe ist es demnach, Vorschläge für den Namen des Plugins in diesem Thema zu posten. Im Anschluss wird über eine Umfrage entschieden, wie das Plugin heißen soll. Die Moderation behält es sich jedoch vor, Namen, die für das Board unangemessen sein könnten, von der Umfrage auszuschließen. Damit Akatsuki sich vor Verwirrung nicht selbst verletzt, ist jedes Forenmitglied zwar dazu berechtigt, beliebig viele Namen vorzuschlagen, sollte jedoch seinen Beitrag nicht editieren, sondern bei weiteren Vorschlägen neu posten. Achtet darauf, dass eure Vorschläge den Nutzungsbestimmungen und dem Verhaltenskodex entsprechen. Ihr habt bis zum kommenden Sonntag, den 10. Mai, um 23:59 Uhr Zeit dafür.


    Die Moderation wünscht euch viel Spaß dabei!


  • Spontan fiele mir Knuddler ein, wie die Pokémonattacke! Oder eventuell Wangenrubbler, thihihi. Sowas pokémonbezogenes wäre imo am schönsten, aber solange es die Funktion gibt, bin ich einfach froh darüber, find's super, dass ihr die wieder einführt, Kuschelketten revived! o/

  • Knuddler

    Ni-n-ja :(


    Auch mir würde Knuddler am besten gefallen. Pokémonbezug, klingt niedlich usw. Als Text dann, sofern das möglich ist, "[User] setzt Knuddler ein, es ist sehr effektiv!".


    Ansonsten kann man es meinetwegen auch bei kuscheln belassen.


    @Herkules fände ich auch witzig. Oder das selbe mit klatschen. [User] hat dir eine geklatscht. Wird während Mafiarunden bestimmt häufig benutzt :)

  • Ich fände "boxen" irgendwo auch lustig, auch wenn es sich niemals durchsetzten wird. XY hat dich geboxt. :D Einfach als kleine Erinnerung an einen Termin oder sowas.
    (Und warum kann man nicht eine Auswahl für verschiedene Gruppen designen? Funktion ist ja exakt die Selbe mit anderen Begriffen. Womöglich sogar so, dass ein User, aus einer gewissen Auswahl bestimmte Begriffe zu Usern frei zuteilen könnte)

  • So lange es nicht bei Anstupsen a lá Facebook bleibt... xD



    Ansonsten fiele mir noch knuddeln und schmusen ein :3
    Wobei sowas wie "schmusen" dann eher passt wenn das wieder in einem Kuschelkrieg ausbricht.. :'D Also wenn man eine gewissen Anzahl denjenigen bereits gekuschelt hat, dass dann z.B. schmusen erscheint.

  • Kuscheln war schon nicht schlecht, finde Knuddeln am Ende aber auch besser.



    (Etwas was in der Richtung von Platscher geht, würde mir zwar auch gefallen, wäre aber wohl nicht niedlich genug. ;()

  • Wäre es aus technischer Sicht unmöglich, jedem User die Möglichkeit anzubieten, einen eigenen Satz festzulegen? In diesem Fall gäbe es natürlich nach der Registration einen Standardspruch.


    Die Pokémon-Attacken finde ich aber gut! In den Einstellungen könnte man z.B. alle passenden Vorschläge aufzählen und den User dann entscheiden lassen, wie er andere auf sich aufmerksam macht. Eventuell könnte man doch eine Verbindung zu Pikachu mit "x setzt Donnerschock auf sie ein!" herstellen, was an sich vielleicht nicht allzu niedlich ist, aber für ein Pokémon-Forum passen würde.
    Das sind aber nur Vorschläge, solange diese Funktion in irgeneiner Weise wieder auftaucht bin ich schon sehr zufrieden! σωσ