„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und Lapras lebte 10 Jahre lang und diese Stadt wurde auf Schatzstadt aufgebaut und Reptain wird zurückkommen und das Lapras dist das gleiche und wird sagen "ich erinnere mich an wen, der genauso war" und I SEE IT COMING '-'


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das gar nicht so schlecht finden würde. Eine Geschichte, die sich 30 Jahre nach den Ereignisse des Zeitturms & darkrai stattfinden würden. Reptain würde wirklich zurück kommen ( das wäre episch) und eine neue fantastische Geschichte steht bevor. Jedenfalls hat dieses PMD einige Dinge von den alten übernommen, die Karte, die beinahe gleich ist. Vielleicht liegt ein Fluch über diesem Gebiet :D Wer weiß? naja, ich lasse mich überraschen


    Übrigens habe mir gerade die Bilder auf Serebii angeschaut. Das gefällt mir ziemlich ziemlich gut. Ich weiß nicht warum, aber es erinnert mich an PMD 1 & 2, hat aber auch gleichzeitig einen Flair von neuem frischen Wind :-) Gefällt mir und über eine neue Organisation (die Schule ist mir da zu wenig), würde ich mich echt freuen. Dabei könnte man gerne auch ein bisschen die Geschichte über deine "Mitpokemon" erzählen. Die Grafik allgemein gefällt mir viel viel besser als im alten PMD. Sehr gut :-)


    Habe mich nun ein bisschen informiert und angeblich sollten die Mega-Evolutions fähig seine Wände zu durchbrechen. Hört sich interessant an. Es gibt nun auch neue Items: "Lapis" und "Ringle". Ringle soll angeblich deine stärke erhöhen. Momentan wird noch übersetzt bei Serebii. mehr folgt noch...

  • Ich hoffe es gibt diese Items nicht.. wird ja schlimmer als bei Mystic Quest für den Gameboy!


  • Ich bin mega mega mega gehypt. Auf serebii wurden nochmals neue Bilder vom Spiel veröffentlicht. Es wird mehrere Dörfer und Städte geben, die Gilde kehrt zurück, und das ähnlich wie sie bei PMD 2 war und und und. Einfach nur geil :-)


    Gefällt mir bombastisch :))



    Übrigens interessantes Bild: [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CHLCccZU0AANdyT.png]

  • Allerdings wird wohl jede Info, die jetzt noch kommt, ein Spoiler sein

    Klar. Das ist ganz natürlich, wenn man ein Spiel bewerben will und besonders japanische, die vorrangig an eine jüngere Zielgruppe gerichtet sind, setzen dem Ganzen meist die Krone auf und veröffentlichen viele Details schon im Voraus. Was natürlich auch seine Vorteile hat, denn dadurch sieht man viel vom Spiel und kann sich ein Bild machen. Gedanken würde ich mir erst machen, wenn ganze Storyteile erklärt werden sollten, aber das war bisher nie wirklich der Fall.

  • Klar. Das ist ganz natürlich, wenn man ein Spiel bewerben will und besonders japanische, die vorrangig an eine jüngere Zielgruppe gerichtet sind, setzen dem Ganzen meist die Krone auf und veröffentlichen viele Details schon im Voraus. Was natürlich auch seine Vorteile hat, denn dadurch sieht man viel vom Spiel und kann sich ein Bild machen. Gedanken würde ich mir erst machen, wenn ganze Storyteile erklärt werden sollten, aber das war bisher nie wirklich der Fall.


    Zu viel will ich auch nicht sehen, aber bisher weiß man nur das: Mega Entwicklungen, mehrere Kontinente und Städte, starter und Gilde. zudem hat man einige bilder gesehen, die nicht so viel aussagen. Solange das nur so kleine Häppchen sind, finde ich das in Ordnung. Sobald das Spiel bei den Japanern erscheint, wird man wahrscheinlich viel viel mehr erfahren und dann werde ich mich auch zurückziehen.


  • Anfang der Woche berichteten wir (siehe), dass die neueste Ausgabe des CoroCoro Magazins weitere Details zum kommenden Spiel der Pokémon Mystery Dungeon-Reihe publik gemacht hat. Heute folgte ein neuer Stoß an Informationen für Pokémon Super Mystery Dungeon, die wir im Folgenden für euch zusammengefasst haben:

    • Wie in den bisherigen Ablegern der Mystery Dungeon-Reihe, so wird es auch im kommenden Titel möglich sein, Rettungsbriefe zu versenden, wenn man in einem Dungeon K.O. gegangen ist.
    • In Pokémon Super Mystery Dungeon wird es möglich sein, mehrere Städte auf verschiedenen Kontinenten zu bereisen. Dabei wird man von einem Lapras unterstützt, mit welchem man auf dem Wasser-Kontinent zwischen Waiwai Town und Gentle Town navigieren kann.
    • Resladero betreibt einen Shop, wo man seinen Pokémon Attacken erlernen und deren Fähigkeiten verändern kann.
    • Kangama ist der Inhaber eines Pokémon Cafés in Waiwai Town und belohnt einen, wenn man anderen Pokémon hilft.
    • Clavion besitzt einen Shop, bei dem man Schätze bzw. Schatzkisten, die man in Dungeons erhalten hat, öffnen lassen kann.
    • Wie schon in Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit, ermöglicht es einem Echnatoll, Goldbarren entweder gegen Poké oder verschiedene seltene Items einzutauschen.
    • Bei Mauzi kann man Dungeons mit speziellen Regeln betreten. Diese gestalten sich schwieriger als gewöhnliche Dungeons, allerdings kann man, nachdem man einen erfolgreich abgeschlossen hat, davon ein Video im Internet hochladen.
    • Ein neues Feature, Co-operation genannt, wurde enthüllt. Bei diesem umzingeln alle Pokémon aus dem Team den Gegner und vereinigen ihre Attacken zu einem Angriff, der gewaltigen Schaden verursacht. Dieser wird nicht von Typen-Resistenzen beeinflusst.
    • Es wurde bestätigt, dass es wie im letzten Spiel der Mystery Dungeon-Reihe wieder eine Jukebox geben wird, wo man sich unterschiedliche Musikstücke aus dem Spiel anhören kann. Im Verlauf der Handlung werden immer mehr Titel freigeschaltet. Außerdem ist es auch möglich, die Musik, während das Gerät im Standby-Modus ist, über Kopfhörer anzuhören.

    Passend zu den neuen Informationen erweiterten unsere Kollegen von Serebii ihre Bilder-Galerie zu Pokémon Super Mystery Dungeon mit zahlreichen Screenshots. Diese findet ihr hier (*klick*)!
    [news='1251','meta'][/news]
    Was haltet ihr von den neuen Informationen und was wünscht ihr euch noch? Freut ihr euch schon auf das Spiel?

  • Kann man endlich wieder mehr als eine Mission annehmen?

    Zu den Missionen an sich ist noch nicht wirklich viel bekannt, außer dass man zu fremden Kontinenten reisen kann. Ob man dabei nur einen Auftrag annehmen kann oder mehrere (und das wäre schon sehr wünschenswert im Gegensatz zu seinem Vorgänger), wird sich erst herausstellen. Der Release in Japan ist aber glücklicherweise nicht mehr so lange hin und wir dürften da bald mehr davon erfahren.

  • Ich bin mir nicht sicher aber hatten wir schon die Informationen über das Pokemon Untersuchungsteam, sondern nur über die Schule oder?
    Da man auf der offiziellen Seite sieht das wie in Zeit und Dunkel Wieder die Gilde kommt im veränderten Stiel und neuen Mitgliedern,(Jirachi ist auch als Astronom dabei) sowie einigen anderen Mitgliedern mit vielen Funktionen. Auch der Blaue Baum ist zu sehen.

  • Man wird in ein Pokemon verwandelt und trifft ein Pokemon mit dem man ein Team bildet, dass Höhlen erkundet, um vermisste Pokemon zu finden. Die Etagen sind nach Zufallsprinzip geformt und man muss immer die nächste Treppe finden, für die höhere, oder tiefere Etage, es gibt aber kein Weg zurück zu einer niedrigeren Etage, man kann sich in dem Punkt also nicht verlaufen.
    Es gibt meist auch eine Story, die die Verwandlung erklärt. Das Spiel ist übrigens Rundenbasierend, ohne Init, dafür kann man den IQ erhöhen, um nützliche Fähigkeiten zu erhalten, weitere Teammembers rekrutieren, wobei erst nach der Story ein anderer Teamchef werden kann, als das Pokemon, in das man verwandelt wurde. Außerdem ist der Entwicklungsboost nicht so hoch, weshalb man mit Bisasam Gengar besiegen kann. Immunitäten werden zu Resistenzen und man kann, wenn man keine AP mehr hat, einfach einen normalen, aber schwachen Stoß einsetzen.
    Es ist ein Spiel, das mich echt überrascht hat, wirklich sehr lohnenswert.

  • Ich habe noch nie einen Mystery Dungeon Spiel gespielt.
    Worum geht es da und was kann man / muss man da machen?
    Würde es auch gerne zocken wenn es draußen ist :)

    Hier habe ich mal vor Jahren ein umfangreiches Review zu "Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit verfasst, falls du dir in Textform einen etwas umfangreicheren Eindruck verschaffen willst. Das ein oder andere Lets Play auf Youtube gibt dir sicherlich dann noch den vollen Überblick über das Gameplay. Empfehlenswert sind Videos von Erkundungsteam Zeit/Himmel/Dunkelheit - die von den Fans mit Abstand beliebtesten Teile der Spielserie.

  • Ich habe noch nie einen Mystery Dungeon Spiel gespielt.
    Worum geht es da und was kann man / muss man da machen?
    Würde es auch gerne zocken wenn es draußen ist :)

    Ich empfehle dir wirklich einen teil zu spielen, besonders Mystery Doungeon Himmel. Die Spiele machen extremst spaß und die Story war im Himmel fantastisch als Kind musste ich am ende einige tränen vergiesen.

  • In weniger als vier Wochen erscheint der nächste Ableger der beliebten PMD-Reihe „Pokémon Super Mystery Dungeon“ im japanischen Handel. Aus diesem Anlass enthüllte Amazon Japan nun einen exklusiven Bonus für das besagte Spiel: Sofern man den Titel als Bundle erwirbt, erhält man neben einer regulären Ausgabe inklusive Spielmodul zusätzlich ein Set mit 20 einzigartigen Postkarten. Diese Exemplare werden von verschiedenen Artworks der Charaktere aus Pokémon Super Mystery Dungeon geziert. Besonders spannend dürfte die geheime Postkarte sein, die noch mit einem Fragezeichen verdeckt gehalten wird. Ob dabei ein Zusammenhang zum kürzlich enthüllten „Green Blob“ (wir berichteten) bestehen könnte, bleibt ungewiss. Rückblickend debütierten neue Pokémon wie z.B. Mampfaxo bereits in der PMD-Reihe, bevor sie letztendlich in den entsprechenden Haupteditionen fangbar waren, sodass diese Vermutung nicht unwahrscheinlich ist.


    Quelle: Serebii.net
    [news='1286','meta'][/news]
    Wie gefallen euch die Postkarten?