„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster raus, findest du nicht? Ich meine, welche Informationen haben wir? Ein knappes Video, Bilder, die aus dem Video rausgeschnitten wurden, ein paar Krümel weitere Infos. Das war es. Worauf stützt du dich?

    Auf die hofffnung das spiele entwickler mal auf tipps von fans hören und sich eventuell wissen wie man ein spiel richtig entwickelt und ich denke immer nur an das beste :c sry wenn dir das nicht passt

  • @Justic


    Das kann ich dir sagen. Die Story ist gut aber mehr auch nicht. Was mich besonders bei PMD 2 umgehauen hat, waren die überraschten Wendungen. Die ausgedachte Story mit den Zahnrädern der Zeit passte, das Feeling war da. Die Story von GTI war gut, aber zu viel Fantasie war vorhanden, was einfach ZU unrealistisch war. Zudem mochte ich die Idee mit den Kältekern allgemein nicht.

  • Nicht der final Kampf stört mich sondern ab auftritt von trikephalo da wird die story schlecht da hätte man mehr rausholen können die features waren alle nice (außer das ich nur eine mission annehmen kann -.-) das namens gebende portal in die unendlichkeit kommt im plot nur einmal vor und das führt zum endboss :/


    in den restlichen punkten stimme ich dir zu

  • Ich kann dir da nur zustimmen, aber trotzdem habe ich persönlich ein bessere Gefühl als bei GTI. Ich weiss zwar nicht, warum, aber die neue Stadt, die Dungeons usw erinnern mich ein bisschen an PMD 2. Zudem kann man davon ausgehen, dass die Story zumindest ein bisschen besser sein wird, da sie an der Grafik nur noch ein wenig feilen mussten. Nun heißt es, abwarten und Tee trinken. Hoffentlich werden wir nicht so enttäuscht wie bei GTI, von dem ich mir eigentlich selber eingeredet habe, dass es gut ist, war es aber nie, und das nur weil es ein PMD Titel ist :-)

    man darf doch wohl hoffen das das spiel geil ist ich denke immer Positiv

    @Justic


    Das kann ich dir sagen. Die Story ist gut aber mehr auch nicht. Was mich besonders bei PMD 2 umgehauen hat, waren die überraschten Wendungen. Die ausgedachte Story mit den Zahnrädern der Zeit passte, das Feeling war da. Die Story von GTI war gut, aber zu viel Fantasie war vorhanden, was einfach ZU unrealistisch war. Zudem mochte ich die Idee mit den Kältekern allgemein nicht.

    die story mit dem kälte kern war schon merkwürdig: Negative gefühle werden zu einem gigantischen kern ja guut eine schwarze materie wär da logischer gewesen (just sayin)


    mal im ernst in pmd2 waren die "wendungen" zu offensichtlich aber diese offensichtlichkeit hat mich gefesselt ich dachte immer rate ich jz richtig oder war meine vermutung zum plot falsch und dies hat mich ins spiel so gefesselt das ich es 6 mal durchgespielt habe und 5 mal gegen darkrai geschafft hab beim 6 mal kam ich nie zu darkrai (zu wenig äpfel dabei xD)

  • man darf doch wohl hoffen das das spiel geil ist ich denke immer Positiv

    die story mit dem kälte kern war schon merkwürdig: Negative gefühle werden zu einem gigantischen kern ja guut eine schwarze materie wär da logischer gewesen (just sayin)
    mal im ernst in pmd2 waren die "wendungen" zu offensichtlich aber diese offensichtlichkeit hat mich gefesselt ich dachte immer rate ich jz richtig oder war meine vermutung zum plot falsch und dies hat mich ins spiel so gefesselt das ich es 6 mal durchgespielt habe und 5 mal gegen darkrai geschafft hab beim 6 mal kam ich nie zu darkrai (zu wenig äpfel dabei xD)


    Aber trotzdem war da ein Feeling vorhanden, als man abends in seinem Zimmer neben den anderen Zimmer mit den Blick nach draußen ,die Schnittstellen mit Reptain ,noch ein bisschen redete, sich Sorgen um die Geschehnisse machte und sich fragte, ob man bei der Gildenexpedition dabei sein wird. All das hat PMD 2 toll gemacht, aber nicht nur das, die Story war einfach ZU GEIl. Ich war damals zwar noch jünger, aber mich haben die Wendungen überrascht, ich hätte das eigentlich nicht geahnt. Vielleicht beim 3 Mal durchzocken, aber sonst nicht

  • Die Sache von wegen negativen Gefühlen und Weltuntergang ist mindestens so alt, wie es "Ghostbusters 2" gibt :rolleyes: .



    Zitat von HeliosVideos

    Auf die hofffnung das spiele entwickler mal auf tipps von fans hören und sich eventuell wissen wie man ein spiel richtig entwickelt und ich denke immer nur an das beste :c sry wenn dir das nicht passt

    Gegen hoffen spricht auch wirklich nichts, und natürlich hoffe ich auch nur auf das Beste, egal auf welches Spiel ich nun Bezug nehme. Nur ist ein multi-milliarden schwerer Konzern wie Nintendo bislang nicht auf Kritik seiner Anhänger angewiesen. In der Vergangenheit hat sich Nintendo sogar wiederholt bei seinen Fans oder einfach nur Gelegenheitsspielern deutlich verschissen, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Auch gab es keine wirklich offizielle Sammelaktion zu Eindrücken der Spieler, kein Feedbackforum, wie es insbesondere bei MMO's oder anderen Multiplayern der Fall ist. Die Kasse klingelt mal mehr, mal weniger. Ein Nettogewinn kommt unterm Strich immer rum. Was sind schon ein paar Millionen bei der Menge an Titeln, die Nintendo jährlich in Umlauf bringt?

  • Ja, PMD Himmel war schon epic, aber es ist vielleicht auch einmal ganz interessant wenn die Story in eine ganz ganz andere Richtung geht. Stellt euch doch nur beispielsweise einmal vor wenn sich herausstellen würde das das „liebe“Victini, das einen die ganze Zeit unterstützte, der wirkliche Bösewicht war und nicht Pokemon wie Dakrai? Und dann noch eine epische Hintergrundgeschichte zu dem Bösewicht und ich schmelze dahin xD.Nun gut so etwas wird wohl nie passieren, aber es wäre durchaus interessant. Man sollte generell die PMD Teile nicht mit einander vergleichen, sonst ist man so oder so sehr schnell enttäuscht.


    Und so schlimm war GTI schon wieder auch nicht. Klar hatte es ein paar Stellen wo ich den Kopf geschüttelt habe, aber ebenso auch Gute.Was mich eben genervt hat war, dass man die Textgeschwindigkeit nicht einstellen konnte. Ich für meinen Teil finde es ganz gut dass ein paar neue Sachen im letzten Teil ausprobiert wurden. Mich persönlich kann das Spiel eigentlich nicht mehr enttäuschen, selbst wenn es so ist wie der letzte Teil.Was das angeht bin ich sehr positiv gestimmt. Vielleicht wird es kein PMD 2.2Himmel, aber das möchte ich ja auch gar nicht xD.
    Den Vorbestellerbonus finde ich im übrigen ganz interessant.

  • Die Sache von wegen negativen Gefühlen und Weltuntergang ist mindestens so alt, wie es "Ghostbusters 2" gibt .


    Was mir bis jetzt aber an der Story aufgefallen ist, das sind irgendwie alles Sachen, die mir in der heutigen Gesellschaft hin und wieder auffallen. Negativ. Die Betrügereien von Strepoli und Zurrokex, die die den Glauben an die Welt verloren hatten, Viridium, welches sein Vertrauen verloren hatte, all diese Unhöflichkeit und Gleichgültigkeit die einem vor allem am Anfang gezeigt wird. Im letzten Jahr habe ich oft von solchen Sachen gehört und daher finde ich hat das Spiel auch einige "lokale" gesellschafts-kritische Themen. Naja. Alles eine Sache der Interpretation.


    Nur ist ein multi-milliarden schwerer Konzern wie Nintendo bislang nicht auf Kritik seiner Anhänger angewiesen.


    Also erstmal: Das Spiel entwickelt nicht Nintendo und auch nicht Game Freak, sondern soweit ich das bis jetzt gehört habe wird das Spiel von Spike Chunsoft entwickelt. Das ist denke ich schon ein Unterschied. Und dann würde ich auch nicht sagen, dass die nicht auf Kritik angewiesen sind. Wenn die Entwickler nie auf die Kritik der Fans hören und weiterhin bloß "gehasste" Spiele rausbringen, dann werden die Verkäufe auch immer weiter zurückgehen und das Geld geht langsam flöten.


    In der Vergangenheit hat sich Nintendo sogar wiederholt bei seinen Fans oder einfach nur Gelegenheitsspielern deutlich verschissen,


    Dieses Video zeigt denke ich bloß die Situation in Amerika im Zusammenhang mit YouTubern und LPern. Ich hab schon oft gehört, dass NoA LetsPlayern gegenüber ziemlich feindlich gesinnt ist. Von diesem Nintendo-Programm für YouTuber habe ich hier in Deutschland auch noch nichts gehört, weil es hier wahrscheinlich auch garnicht nötig sein wird. Nintendo hat in letzter Zeit oft größere LPer zu sich nach Frankfurt eingeladen, um Preview-Material aufzunehmen, bestes Beispiel ist Super Smash Bros. WiiU meiner Meinung nach.
    Außerdem hatte ich schon bei X/Y und OR/AS das gefühl, dass Game Freak mehr auf die Wünsche der Fans bzw. hauptsächlich denke ich auf die Wünsche der Competetive-Spieler eingeht. Also würde ich nicht sagen, dass sie nicht auf ihre Fans achten und sich dadurch die Tour vermiesen.


    Auch gab es keine wirklich offizielle Sammelaktion zu Eindrücken der Spieler, kein Feedbackforum, wie es insbesondere bei MMO's oder anderen Multiplayern der Fall ist.


    Ich habe gehört, dass Game Freak OR/AS nur entwickelt haben, weil sie auf Twitter gelesen haben, dass es sich viele für das 10-jährige Jubiläum gewünscht haben, und sie dann gemerkt haben, dass es wirklich schon ziemlich lange her ist. Man sieht also, Nintendo braucht nicht unbedingt solche Sammelaktionen oder irgendwelche Spezial-Foren, bis jetzt schauen sie sich die Kritik denke ich einfach über Twitter und YouTube-Kommentare an und ich könnte mir auch gut vorstellen, das hin und wieder der ein oder andere Nintendo-Arbeiter auf den ein oder anderen Fan-Foren vorbeiguckt um sich ein paar Wünsche und Hoffnungen der Fans anzusehen. Merken wir uns also alle, Senpai will notice us. Oh und übrigens ist mir gerade noch ein gutes Beispiel dafür eingefallen, dass Nintendo auch auf seine Fans hören kann: Mewtu, Lucas und die Abstimmung für DLC-Kämpfer für SSMWiiU/3DS. Da sieht man doch schon, dass sie sich auch mal ansehen können, was wir so machen, wenn sie nur wollen auch etwas "offizieller".

  • portal in die unendlichkeit kommt im plot nur einmal vor und das führt zum endboss :/

    1) Die Portale heißen Magnaportale
    2) Du benutzt für den Endboss keins (Direkt,sondern nur um zu zu den Eispalast zu kommen)
    3)die Portale werden öfters benutzt
    - Um über die Geoschlucht zum Riesengletscher zu gelangen
    -Am ende Des Riesengletschers zu den Eistunnel um zum Eispalast zu kommen
    -Zu den Genovea-Pfad um Somnian zu 'retten'
    -Über den Wirrweg zum Riesengletscher
    -Vom Ende des Riesengletschers wieder Zum Eispalast (ich glaube das war dann auch wieder über den Eistunnel)
    (-Psiana,nachtara und Keldeo benutzen eins in einer Zwischensequenz am Ende des Bosskampfes im Eispalast-westturm)

    die story mit dem kälte kern war schon merkwürdig: Negative gefühle werden zu einem gigantischen kern ja guut eine schwarze materie wär da logischer gewese

    Kannst du ein logischen grund nennen,wieso schwarze Materie (das heißt übrigens dunkle Materie (https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Materie) ) "logischer" ist.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Was mir bis jetzt aber an der Story aufgefallen ist, das sind irgendwie alles Sachen, die mir in der heutigen Gesellschaft hin und wieder auffallen. Negativ. Die Betrügereien von Strepoli und Zurrokex, die die den Glauben an die Welt verloren hatten, Viridium, welches sein Vertrauen verloren hatte, all diese Unhöflichkeit und Gleichgültigkeit die einem vor allem am Anfang gezeigt wird. Im letzten Jahr habe ich oft von solchen Sachen gehört und daher finde ich hat das Spiel auch einige "lokale" gesellschafts-kritische Themen. Naja. Alles eine Sache der Interpretation.

    Parallelen? Bei all den Weltgeschehen kann man denkbar viel in so ziemlich alles reininterpretieren. Da halte ich mich jetzt mal ganz raus.

    Zitat von Justic

    Also erstmal: Das Spiel entwickelt nicht Nintendo und auch nicht Game Freak, sondern soweit ich das bis jetzt gehört habe wird das Spiel von Spike Chunsoft entwickelt. Das ist denke ich schon ein Unterschied. Und dann würde ich auch nicht sagen, dass die nicht auf Kritik angewiesen sind. Wenn die Entwickler nie auf die Kritik der Fans hören und weiterhin bloß "gehasste" Spiele rausbringen, dann werden die Verkäufe auch immer weiter zurückgehen und das Geld geht langsam flöten.

    Das Studio ist Chunsoft, Herausgeber Nintendo/GameFreak. Chunsoft sorgt sich um Programmierung, Übersetzung, Sound, Grafik und die Engine, die, wohlgemerkt, noch dieselben Mängel aufweist wie bereits der erste Teil; gut daran zu sehen, wie Team-Mitglieder Support-Attacken verwenden oder auf Erkundungen dem Anführer plötzlich den Rücken zukehren. Aber sei es wie es sei. Jedenfalls ist das Studio dafür zuständig, das Script/Drehbuch umzusetzen. Von wem das stammt, müssen wir wahrscheinlich nicht groß diskutieren. Das letzte Wort hat Nintendo, sonst gäbs das Siegel am Ende nicht.



    Zitat von Justic

    Dieses Video zeigt denke ich bloß die Situation in Amerika im Zusammenhang mit YouTubern und LPern. Ich hab schon oft gehört, dass NoA LetsPlayern gegenüber ziemlich feindlich gesinnt ist. Von diesem Nintendo-Programm für YouTuber habe ich hier in Deutschland auch noch nichts gehört, weil es hier wahrscheinlich auch garnicht nötig sein wird. Nintendo hat in letzter Zeit oft größere LPer zu sich nach Frankfurt eingeladen, um Preview-Material aufzunehmen, bestes Beispiel ist Super Smash Bros. WiiU meiner Meinung nach.

    Aber wehe, man will auf eigene Faust etwas machen. Da ist Nintendo gerne schnell zur Stelle und hält die Hand auf. Wie AngryJoe richtig sagte: In aller Regel sind die Hersteller froh darüber, wenn andere für sie werben. Billiger gehts wohl kaum, und wie schnell sich Informationen im Web verbreiten, ist allgemein bekannt.
    Ich verfolge Joes Channel schon etwas länger, wenn auch vielleicht nicht 100 % aufmerksam. Es gab zu der Zeit, als Youtube anfing mit seinem Monetarisierungsprogramm zu arbeiten, einen größeren Eklat wegen Urheberrecht. Ein gewaltiger Teil von Joes Videos wurde daraufhin gesperrt, woraufhin er knieend zu den Spieleentwicklern kriechen musste, um die Erlaubnis einzuholen, seine Videos wieder freischalten zu dürfen. Sogar denen, den er eine unterdurchschnittliche Bewertung gegeben hatte, bekam er am Ende problemlos (zumindest habe ich es so in Erinnerung) freigeschaltet. Frei nach dem Motto: "Jede Form von Publicity ist eine gute Publicity".


    Zitat von Justic

    Ich habe gehört, dass Game Freak OR/AS nur entwickelt haben, weil sie auf Twitter gelesen haben, dass es sich viele für das 10-jährige Jubiläum gewünscht haben, und sie dann gemerkt haben, dass es wirklich schon ziemlich lange her ist. Man sieht also, Nintendo braucht nicht unbedingt solche Sammelaktionen oder irgendwelche Spezial-Foren, bis jetzt schauen sie sich die Kritik denke ich einfach über Twitter und YouTube-Kommentare an und ich könnte mir auch gut vorstellen, das hin und wieder der ein oder andere Nintendo-Arbeiter auf den ein oder anderen Fan-Foren vorbeiguckt um sich ein paar Wünsche und Hoffnungen der Fans anzusehen. Merken wir uns also alle, Senpai will notice us. Oh und übrigens ist mir gerade noch ein gutes Beispiel dafür eingefallen, dass Nintendo auch auf seine Fans hören kann: Mewtu, Lucas und die Abstimmung für DLC-Kämpfer für SSMWiiU/3DS. Da sieht man doch schon, dass sie sich auch mal ansehen können, was wir so machen, wenn sie nur wollen auch etwas "offizieller".

    Ich möchte Nintendo an dieser Stelle jetzt nichts Böses unterstellen. Jedoch dient letztendlich das Endergebnis der Profitsteigerung, was natürlich absolut normal ist. Wer möchte nicht am Monatsende schwarze Zahlen auf seiner Bilanz verbuchen, daher ist natürlich auch nichts Verwerfliches daran. Auch wenn man allerdings bei kostenpflichtigen Inhalten zum Download wieder ein wenig fragend die Augenbraue heben darf, ganz zu schweigen von Vorverkaufsprämien. Kauf es jetzt, damit du mitreden kannst, und nicht erst in sechs Monaten, wo der Ladenpreis zwischenzeitlich 25 % reduziert wurde. Die Fans wollen, die Fans kriegen - aber Bargeld lacht. Das ist kein Akt der Nächstenliebe. Man sieht lediglich eine weitere Möglichkeit zur Gewinnmaximierung. "Das Eisen schmieden, solange es heiß ist", so sagt man doch. Und am Ende sind sie alle glücklich. Nintendo ist glücklich, die Fans sind glücklich, zumindest der überwiegende Teil. Denn sie haben bekommen, was sie wollen, und dafür greift man auch gerne ins Portmonee.

  • dunkle materie ist nicht sichtbar und zu klein



    schwarz wird mit negativen gefühlen verbunden und eine materie weil sie sich materialsiert hat


    die magna portale

  • Also ich habe jetzt aus neugier, ob die Geschichte denn wirklich so schlecht war,

    Ich habe es nicht durchgespielt, weil ich irgendwann die Lust dran verloren habe an dem Spiel. Es lag dann nur rum und deshalb habe ich es verkauft.



    Aber warst du noch nie enttäuscht, dass du jetzt "dieses" bestimmte Pokemon geworden bist, oder hast du bis jetzt die Fragen immer so beantwortet, dass du zu einem netten Pokemon geworden bist? Ich meine, in PMD2 wurde das Wesen "Einsam", welches vorher Tragosso besetzt hatte, von Bisasam

    Jungs und Mädchen werden ein anders Pokemon. Man kann ja den Test mehrfach machen ;) . Ich bin glaube ich in Himmel ein Evoli und finde es lustig.



    Naja. Je nachdem welches Pokemon man wurde waren manche Story-Dungeons und -Bosse natürlich viel schwerer. Angenommen man ist jetzt ein Bisasam und muss gegen Dialga kämpfen. Mit Bisasam kann man Dialga natürlich relativ leicht bezwingen (ich sag nur Schlafpuder)

    Da habe ich Wochenlang für gebraucht, echt wochenlang, aber ich bin da durch und es hat sich gelohnt. War nicht der einzige Kampf an dem ich Wochenlang gesessen habe.



    Die Szene zeigt nur einen Bildschirm und ein Wort. Daran kann man noch nichts festmachen.

    Ja klar, aber es ist eben davon auszugehen, das es wieder ohne einen Test laufen könnte, der scheinbar nicht so beliebt ist?

    Also erstmal, warum leider? Ich finde es durchaus gut, wenn ein Spiel neue Sachen ausprobiert, die der Vorgänger nicht hatte

    Ich meine damit eher die Sachen, die nicht so toll sind. Mario Party für den DS, da wurde in jeder Runde ein Minispiel gespielt. Der 3DS Teil hat das nicht mehr, da läufst du Rundenlang sinnlos auf den Brettern herum und der Wii U Teil, hat das, was ich gelesen habe übernommen. Ich hatte daran einfach keinen Spaß, deshalb leider.


    Gibt aber auch coole Neuerungen, wie Feepokemon oder Mega-Entwicklungen.


    Übriges, die größte Katastrophe in Sachen Neuerung ist Sonic Boom. :totumfall:

  • Genial wäre, wenn beide die M-Evo hätten. Zumindest in den Storybossbattles.
    Gabs im letzten Teil eigentlich di Kopfgeldjagd? Die war toll. Endlich wieder Bosskämpfe, so viel man will. In PMD1 wars nach der Story, ohne Kopfgeldjagd unverschämt langweilig.


    Justic: Ach, ich verstehe nix von Portale in die U., aber in 1&2 hatten alle Bossgegner Nichtschläfer.

  • aber in 1&2 hatten alle Bossgegner Nichtschläfer.


    Komisch. Ich erinnere mich nämlcih daran, dass ich Traumato, Groudon und einige andere Bosse schlafend bezwungen habe indem ich ihnen Schlafsamen zugeworfen habe. Darkrai auch sogar. Dann habe ich meinen Pokemon Flinksamen gegeben und es ging ziemlich schnell zuende.

  • Komisch. Ich erinnere mich nämlcih daran, dass ich Traumato, Groudon und einige andere Bosse schlafend bezwungen habe indem ich ihnen Schlafsamen zugeworfen habe. Darkrai auch sogar. Dann habe ich meinen Pokemon Flinksamen gegeben und es ging ziemlich schnell zuende.

    Dito. Ich habe auch Groudon und Dialga einschlafen lassen... Ich glaube sie konnten nicht verwirrt werden, das war es.

  • @Bällchenverwirrt werden konnten sie Auch, mit dem entsprechenden Samen soweit ich mich erinnere
    ich hab Dialga und Groudon meist einschlafen lassen, dann nah dran und mit kombo attacken drauf.
    ich hoffe dass das neue pmd gut wird, ich mein, pmd1 und pmd2 haben mich zum heulen gebracht, wegen dem ende, die story, gott, das hat mich so gefesselt, auch die idee mit reptain undso. Hach.
    pmd3 hab ich nicht gespielt, da ich nur schlechtes gehört hatte und auch keine geld hatte...
    naja mal sehen was draus wird, was?

  • Ja PMD 3 war wrklich schlecht und es macht dem Namen PMD echt nicht alle Ehre.
    Ich habs gespielt und fand es teilweise richtig kindisch. Und am Ende der Story hab ich nicht einmal richtig geheult.
    Ich hoffe die machen es beim neuen PMD besser und die Story ist wieder so gut wie die alten Stories.
    Außerdem sollte der Endkampf der Story wieder gegen ein Pokemon sein. Das fande ich wirklich strange im letzten PMD.

  • Ja PMD 3 war wrklich schlecht und es macht dem Namen PMD echt nicht alle Ehre.
    Ich habs gespielt und fand es teilweise richtig kindisch. Und am Ende der Story hab ich nicht einmal richtig geheult.
    Ich hoffe die machen es beim neuen PMD besser und die Story ist wieder so gut wie die alten Stories.
    Außerdem sollte der Endkampf der Story wieder gegen ein Pokemon sein. Das fande ich wirklich strange im letzten PMD.

    Also ich persönlich fand pmd4 schlecht xD das spiel gti ist der vierte ableger der reihe siehe Der Beweis pokemon mystery dungeon 3 kam nur in japan raus also pmd4 ist schlecht und ich hoffe das yveltal der endboss in pmd5 wird weil gesagt wurde in den bildern das sich pokemon plötzlich in stein verwandelt wurde was auf yveltal anspielen könnte (in einem film nummer vergessen xD kam vor das yveltal lebewesen in stein verwandelt deswegen komm ich auf den schluss das yveltal der endboss seien kann :D) soo also ich hoffe der ableger wird dem legendären pmd2 das wasser reichen können :D bzw sogar übertreffen :D das erhoffe ich mir :D es wird ja gesagt es sei das ultimative pmd bisher in nintendo direkt trailer :P das ist der direct ----> Klick* wird das gesagt


    ich wiederhole ich hoffe das spiel wird geil :D

  • Ja PMD 3 war wrklich schlecht und es macht dem Namen PMD echt nicht alle Ehre.
    Ich habs gespielt und fand es teilweise richtig kindisch. Und am Ende der Story hab ich nicht einmal richtig geheult.
    Ich hoffe die machen es beim neuen PMD besser und die Story ist wieder so gut wie die alten Stories.
    Außerdem sollte der Endkampf der Story wieder gegen ein Pokemon sein. Das fande ich wirklich strange im letzten PMD.

    Das ist eh das Hauptkriterium bei einem PMD Spiel. Heulst du am Ende, haben die Macher alles richtig gemacht. :bear: Wenn nicht, dann stimmt irgendwas nicht. :pflaster:

  • Das ist eh das Hauptkriterium bei einem PMD Spiel. Heulst du am Ende, haben die Macher alles richtig gemacht. :bear: Wenn nicht, dann stimmt irgendwas nicht. :pflaster:

    Nein das Geheule stimmt nicht ganz wenn die macher es schaffen das du dich selbst mit den Pokemon in dem spiel identifizieren kannst und du die Gefühle der pokemon (klingt leicht falsch XD)verstehst und gar mitfühlst dann und erst dann haben die macher alles richtig gemacht :DDD