„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='1301','meta'][/news]


    In wenigen Wochen erscheint Pokémon Super Mystery Dungeon für den Nintendo 3DS in Japan und The Pokémon Company hat dies zum Anlass genommen, einen neuen Trailer zum Spiel zu veröffentlichen. Der Stil ist ähnlich zum ersten Trailer aufgebaut und zeigt ebenfalls einige neue Ingame-Szenen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr von dem neuen Trailer?

  • Ich freue mich wirklich sehr auf das Spiel!


    Mystery Dungeon habe ich erst sehr spät für mich entdeckt, war aber dann sofort begeistert und habe gleich zwei Teile am Stück durchgespielt. Den ersten Teil für 3DS fand ich dann enttäuschend, weil die 6. Generation komplett ignoriert wurde. Hiermit steige ich dann sehr gerne wieder ein :D


    Vielleicht wird Super Mystery Dungeon sogar das erste 3DS Spiel, das ich mir im eShop kaufe, um es immer dabei zu haben.

  • @Sparky 52 Ja, gab es Anfang Juli, wie wir auch berichteten. Wenn du willst, kannst du dir den ja einmal ansehen.


    Den ersten Teil für 3DS fand ich dann enttäuschend, weil die 6. Generation komplett ignoriert wurde.

    Portale in die Unendlichkeit ist auch ein Jahr vor Release der 6. Generation in Japan erschienen und da waren noch keine weiteren Details dazu bekannt. Das solltest du bedenken. Mit den Mega-Entwicklungen in Super Mystery Dungeon sollten wir jetzt aber das aktuellste Paket für die Reihe haben.

  • [news='1305','meta'][/news]


    Nachdem heute Morgen ein neuer japanischer Trailer für das Spiel Pokémon Super Mystery Dungeon veröffentlicht wurde, folgte nun für Nordamerika die Ankündigung des genauen Releasedatums. So werden 3DS-Spieler in Übersee ab dem 20. November in ein neues Abenteuer starten und sich dem Rätsel stellen können, was es mit den Legendären Pokémon auf sich hat. In Europa wird das Spiel im Frühjahr 2016 erscheinen; eine genauere Ankündigung steht noch weiterhin aus.


    Zudem hat heute die Famitsu ein Video zu den 3DS-Home-Menü-Themen veröffentlicht, die Vorbesteller in Japan erlangen können. Hier wird auf die einzelnen Elemente der Themen eingegangen und man hört auch die Begleitmusik im Home-Menü, die Soundtracks direkt aus dem Spiel repräsentieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was sagt ihr zu den Themen? Werdet ihr sie euch auch holen, wenn sie in Europa verfügbar werden?

  • Frühjahr und Frühling ist das gleiche.

    Nein, eben nicht.


    Frühling bezeichnet die Monate März bis Juni.
    Frühjahr meint hauptsächlich die ersten Monate eines neuen Jahres: meistens Januar und Februar.


    Wenn also von Frühjahr gesprochen wird, dann bekommen wir das Spiel wahrscheinlich spätestens im Februar.

  • Nein, eben nicht.
    Frühling bezeichnet die Monate März bis Juni.
    Frühjahr meint hauptsächlich die ersten Monate eines neuen Jahres: meistens Januar und Februar.


    Wenn von Frühjahr gesprochen wird, dann bekommen wir das Spiel wahrscheinlich spätestens im Februar.

    Januar und Februar sind aber von der Jahreszeit her Winter, deswegen nutzt man warscheinlich auch Frühjahr/Frühling als Release, weil man sonst mit Winter 2016 verwirrung stiften kann.
    "Der Frühling (auch Frühjahr oder Lenz) ist eine der vier Jahreszeiten"

  • Januar und Februar sind aber von der Jahreszeit her Winter, deswegen nutzt man warscheinlich auch Frühjahr/Frühling als Release, weil man sonst mit Winter 2016 verwirrung stiften kann."Der Frühling (auch Frühjahr oder Lenz) ist eine der vier Jahreszeiten"

    Auf einigen seiten und einem video stand: 1. Quartal 2016. Wird wahrscheinlich im Februar releast.

  • [news='1312','meta'][/news]
    Nur noch wenige Wochen vergehen bis zum Release von Pokémon Super Mystery Dungeon für Nintendo 3DS und das nimmt The Pokémon Company zum Anlass, einige Inhalte kompakt in Trailern zusammenzufassen. Heute wurden nämlich zwei neue Videos veröffentlicht, die sich einerseits der Story widmen und zusätzlich auch verschiedene Gameplay-Elemente beleuchten.


    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @P1ka für die Meldung zu dieser aufregenden News!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Diese Aktion Sachen sehen wirklich sehr gut aus :)

    DeoxysDeoxys benutzt ein Meteorit als eine Art Raumschiff :wtf:8|:dafür:

    Bei den Mega Rayquaza ist noch ein Deoxys daneben,gefällt mir :D

    Die Dungeon karte ist bisschen verändert,sieht cool aus .

    Die Großen Pokémon in den Dungeons sehen wirklich cool aus

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Wie sehr ich mir manchmal wünsche japanisch zu können^^ Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen, vor allem bin ich gespannt, wie sie die Story diesmal umgesetzt haben :3 Ich hoffe, dass sie wieder viele Wendepunkte und lustige Dialoge einbauen :) Ich würde mich unglaublich freuen, wenn dort wieder Bonusepisoden vorkommen würden (Das hat mir in PMD4 wirklich gefehlt :( )
    Achja, außerdem: Mit Lv. 12 schon 4 Pokémon dabei? :dafür: