„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='1474','meta'][/news]
    Vor einen Monat ist Pokémon Super Mystery Dungeon in Japan erschienen und bereits vor Release kündigte die CoroCoro einen speziellen Dungeon für das Spiel an. In der neuesten Ausgabe des Magazins wurde nun mehr über diesen exklusiven Dungeon, den CoroCoro Pass, bekannt. Dieser ist nur via QR-Code oder Passwort (JQMJT465) erhältlich und 20 Ebenen tief, während am Ende ein Bosskampf mit Knakrack wartet.
    Das Magazin hat ebenfalls Passwörter für einige Items veröffentlicht: Die TM Katapult (K48XR3XR) und die TM Kaskade (7K92JP6T). Beachtet dabei bitte, dass diese Passwörter nur für die japanische Version gelten und somit für die später erscheinenden amerikanischen und europäischen Versionen des Spiels vermutlich nicht funktionieren werden.



    Quelle: Serebii

  • Mystery Dungeon wird nicht von Gamefreak produziert sondern von Chunsoft und diese haben wohl noch nicht die nötigen Kapazitäten für ein weltweites Release (und damit zusammenhängende Übersetzungen etc.).
    Nintendo verteilt das Spiel am Ende nur und kassiert dafür seinen Anteil.

  • [news='1487','meta'][/news]
    Pokémon Super Mystery Dungeon ist schon seit einem Monat in Japan erhältlich und auch der Release am 20. November in Nordamerika rückt immer näher. Der offizielle Youtube-Kanal von Pokémon hat zu diesem Anlass alle fünf bisher erschienenen Anime-Specials zu Pokémon Mystery Dungeon hochgeladen und in einer Playlist gesammelt. Besonders ist hierbei, dass die ersten drei Specials zu Team Rot und Blau sowie Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel das erste Mal offiziell online angesehen werden können. Diese drei genannten Folgen sind etwa 20 Minuten lang, während jene zwei zu Portale in die Unendlichkeit etwa drei Minuten umfassen.
    Beachtet bei den Videos allerdings, dass es sich hierbei um die englischen Versionen handelt und zumindest grundlegende Englischkenntnisse für das Verständnis nötig sind. Ob der deutsche Youtube-Kanal ebenfalls nachziehen wird, ist bisher nicht bekannt. Wir halten euch dabei auf dem Laufenden!


    Vielen Dank an @P1ka für den Hinweis zu dieser News!



    Quelle: Offizieller Pokémon-Youtube-Channel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fünf einzelne Folgen. Eine zu Team Rot und Blau, Eine zu Zeit und Dunkelheit, eine speziell zu Himmel und zwei zu Portale in die Unendlichkeit. Die wurden über die Zeit veröffentlicht, wobei letztere zwei nur im Internet zur Veröffentlichung des Spiels zu sehen waren. Die andern kamen meines Wissens auch ins Fernsehen und ich würde sagen, wenn du die Spiele magst, dann sind die Specials auch einen Blick wert.
    Fun fact, es gibt sowohl zum ersten Teil als auch zum zweiten einen Oneshot-Manga. Zumindest der zu PMD1 ist auch im Westen auf Englisch erschienen und heißt "Ginji's Rescue Team". Im Grunde werden hier die Geschehnisse aus dem Spiel im Schnelldurchlauf aufgegriffen, da 200 Seiten nicht wirklich viel für die Veröffentlichung waren. Nett, aber leider auch nicht mehr.

  • Bei den 2 Specials zu Portale in die Unendlichkeit ist im vergleich zu den anderen blöd das da nur paar Szenen aus den Spiel "durcheinander" gezeigt werden und nicht wie in jeden der anderen Mystery Dungeon specials ne Story ist (das Special zu Rot/blau hat eine normale Rettungsmission,Zeit/dunkelheit 1 hat auch normales zeug und das 2te Special ist eben zu ein teil kurz vom Ende der Main-story) und das wir für das Spiel nicht mal eine Ganze Folge gekriegt haben sondern nur 6 min

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • [news='1545','meta'][/news]
    Seit Ende September ist Pokémon Super Mystery Dungeon für den 3DS erhältlich und ein Release in Europa dauert noch bis zum Frühjahr 2016. In der Zwischenzeit können jedoch Pokémon-Fans in Nordamerika das Spiel im eShop vorbestellen und bereits den Pre-Load starten, um das Spiel pünktlich am 20. November um Mitternacht zu beginnen! Der Download benötigt 1.848 MB, was etwa 14.800 Blöcken entspricht.
    Zusätzlich erhalten Vorbesteller im Shop eines der beiden HOME-Menü-Themen zum Spiel, welche japanische Käufer geschenkt bekamen. Um welches es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt, jedoch werden wir euch hierbei auf dem Laufenden halten!



    Quelle: Serebii

  • Ich habe eine Frage an @Traiver


    bzw. ist es nicht unbedingt eine Frage, eher eine Bitte:
    Beschreibe das Verhalten des Partners in PSMD grob.
    Ich würde gerne wissen wie er tickt. In MD1 war der Partner ja ziemlich draufgängerisch, in MD2 war er ängstlich und in PidU positiv nach vorne blickend, aber recht naiv.
    Wie ist der neue?

  • [news='1568','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/85215/Bereits in neun Tagen, am 20.11., erscheint Pokémon Super Mystery Dungeon in Nordamerika! Während wir uns in Europa noch bis nächstes Jahr gedulden müssen, hat der amerikanische Youtube-Kanal von Nintendo einen neuen TV-Trailer hochgeladen, in dem unter anderem einige bereits bekannte Szenen mit englischen Texten gezeigt werden.
    Ebenfalls wurde vor einiger Zeit die offizielle Seite zum Spiel enthüllt. Neben Screenshots werden dort die Geschichte im Groben, eine Übersicht der Charaktere und auch verschiedene alte und neue Spielfunktionen näher erklärt. Bis zum Release des Spiels wird die Seite auch weiterhin mit neuen Informationen versorgt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal eine kurze Frage. Wenn ich den e-shop auf amerikanisch umstelle und dann mir spm kaufe würde das funktionieren? Da es ja keine PAL Version ist.


    Nein würde nicht gehen, weil du trotzdem weiterhin bloß Zugriff auf den Europäischen e Shop hättest. Bestenfalls würde der e Shop nur denken, das du aus einem englisch sprachigen europäischen Land kommst.


    Und selbst das sollte inzwischen nicht mehr gehen, da der e Shop nun über die Nintendo-Network-ID läuft. Womit der e Shop dein Herkunftsland erkennen sollte.



    Um das Spiel aus den USA e Shop zu bekommen bräuchtest du eine Konsole von da und eine Möglichkeit von hier aus darauf Doller (statt Euro) einzahlen zu können. Was soweit ich hier von einigen BBlern las, die eine Konsole aus Australien hatten, nicht geht.

  • Viel erzählen tut der Trailer jetzt nicht und hat höchsten noch ein oder zwei zusätzlicher Bilder gezeigt. Und da die Starterauswahl wohl immer noch ohne Test erfolgt, kann ich mir ja direkt Bisasam als Protagonisten nehmen. Na ja, noch bin ich skeptisch, wie gut das Spiel wird. Ich warte erstmal mit dem Kauf.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das umstellen ist tatsächlich möglich auf Amerikanisch, da ich den Store damals für Omega Rubin auf Australien gestellt hatte, da dort es eine Woche früher raus kommte. Das Problem ist auch das Geld nicht nur die PAL Version da Australien auch PAL nutzt war das kein Problem, Amerika nutzt das leider nicht daher die Frage.

  • Das umstellen ist tatsächlich möglich auf Amerikanisch, da ich den Store damals für Omega Rubin auf Australien gestellt hatte, da dort es eine Woche früher raus kommte. Das Problem ist auch das Geld nicht nur die PAL Version da Australien auch PAL nutzt war das kein Problem, Amerika nutzt das leider nicht daher die Frage.

    Ah, gut zu wissen, das die Nintendo-Network-ID nichts verändert gehabt. Nun zu deiner Frage, wie gesagt mit einer PAL Konsole kannste nur auf PAL Software zugreifen, leider.