League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich bin nach meinen ersten 10 Games 6/4 gegangen, wovon eins ein Loss prevented war.
    Gelandet bin ich in Gold V, so wie in der letzten Season!


    Steampunk Mew
    Selber bin ich Support-Main und man hat zwar nicht den größten Einfluss aufs Game, ganz useless ist man aber auch nicht.
    Auf der Lane macht man halt als Lulu oder Thresh teilweise mehr Damage als der ADC selbst :D

  • Es ist nicht so, als wäre ich nutzlos gewesen, aber ich als 3/7/13 Leona war noch der beste aus meinem Team und wenn dann solche Nidalees ankommen, die meinen alleine im gegnerischen Jungle lebt es sich gut, ohne Caps wird man nicht verstanden und es ist sowieso der dumme Rengar, der Jax "gefeedet" hat, an allem schuld, kann ich so gut supporten wie ich will. Auf zwei Drittel meiner Anweisungen wurde nicht gehört, meine Ashe hat lieber ohne mich initiatet als mit mir und der Jax hat uns eh alle weggehauen, nachdem er erstmal 'ne positive KD hatte.

  • Klingt nach Bronze :p


    Also ich war von Gold IV 5-5 in Promos und denn Silver 1 :3


    Naja, Lategame hat man halt schon Vorteile als Leona wenn man die Skills trifft.

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Das hat jetzt nicht direkt mit LoL was zutun, aber kennt ihr 300 Heroes?
    Das ist eine Nachmache von LoL, bei der Helden wie Ruffy von One Piece oder Naruto von Naruto usw. im Spiel vorhanden sind, das Prinzip ist genau das selbe wie bei LoL
    Und falls es einer kennt, kann mir einer sagen wie ich mich da anmelden kann und wie ich das downloaden kann und so?
    Ich hab zwar 'nen Guide gefunden, aber die Seite, die bei ihm auftaucht wenn ich auf den Link klicke, sieht bei mir anders aus
    Und tut mir Leid falls das irgendwie verboten sein sollte danach zu fragen wegen Copyright-Verletzung oder so...

  • http://www.youtube.com/watch?v=POBXkOv6EEA


    hab auch mal gespielt aber is einfach so lustig wie gepasted das einfach ist, wie auch immer hab spaß


    Den Guide hab ich auch schon angeschaut, aber wie schon erwähnt, wenn ich auf den Link klicke, den er in der Beschreibung verlinkt hat, dann lande ich auf einer anderen Seite
    Sie ist auch von 300 Heroes, aber die sieht anders aus und ich kann kein chinesisch, deshalb weiß ich nicht, was ich machen muss .__.

  • Deppen gibts halt immer wieder^^



    So, hab jetzt meine Placements fertig. Lief nich grad schön für mich, 3/7 insgesammt, am Ende in Silber 5 gekommen, genau wie letzte Season. Bei den Siegen und dem letzten Game hab ich noch Screenshots beigefügt.


    Zusammenfassungen:


    Game 1: Zilean Midlane 1/5/7 Verloren


    Dieses Spiel war ein typisches EUW-Servergame. 8 Leute haben gelagt, alle außer unserem Yasuo auf der Toplane und dem gegnerischen Gragas, der mir gegenüberstand. Das ganze Game war ein großes 1v1 zwischen den beiden, leider mit unglücklichem Ausgang für uns. Yasuo musste ins gegnerische Team rein, um etwas zu tun, was ihn hat sterben lassen, während Gragas einfach von außerhalb poken durfte.



    Game 2: Dr. Mundo Toplane 6/4/21 Gewonnen


    Ein schönes Spiel über 66 Minuten. Ich habe auf der Lane gegen Teemo ziemlich ausgeglichen gespielt, keiner hatte wirkliche Vorteile. Die Mitte hat mein Premade gewonnen, die Bot war wieder neutral mit leichten Vorteilen für die Gegner. In Teamfights - vor denen beide Teams Angst hatten - hat in der Regel Leona mit ihrer Ulti begonnen und unmittelbar danach engaged, dicht gefolgt von mir und Gragas Fässern. Hätte das Spiel noch länger gedauert, hätten wir jedoch mit Sicherheit verloren, da im Gegnerteam ein Veigar war, der auch so schon genug gestackt hatte. Nach einem gewonnen Baronfight konnten wir schlußendlich noch rechtzeitig finishen.



    Game 3: Miss Fortunde Marksman 3/9/21 Verloren


    Nicht gerade mein bestes Spiel, ich hatte eine Supportpoppy, die nicht gerade gut war, Rest war ok. Das Problem war halt, dass der gegnerische ADC eine Vayne war, die die Poppim Early 3 mal umgehauen hat. Ich war auch nicht wirklich gut, wurde immer von Udyr und Panth belagert, während mein Team versucht hatte, Vayne zu töten. Der Voli im Jungle hätte uns das Game auch fast noch gedreht, aber leider war die Vayne zu geschickt im entkommen.


    Game 4: Pantheon Toplane 6/7/2 Verloren


    In diesem Spiel war ich relativ gut, hatte meine Lane gewonnen und im Midgame sogar 2 Türme beim Splitpushen eingerissen. Dann kam jedoch das Gegnerteam auf die Idee, mir den ADC und den Toplaner zusammen auf den Hals zu hetzen, womit ich immer wieder starb, während mein Team immer wieder 3/3 fightete. Damit kippte das Game Stück für Stück und im Late gab es nichts mehr für mich zu holen, wenn nicht gerade der Renekton so nett war, im Zentrum meiner Ulti stehen zu bleiben.



    Game 5: Taric Support 0/8/2 Verloren


    Dazu gibts eigentlich nicht viel zu sagen, jede Lane hat verloren, Teemo ging nach 15 Minuten afk und ich hatte von den übrigen die wenigsten Deaths und den besten KDA - mit 1/4. Entsprechend war das Game nach 19 Minuten gefinisht und ich hatte meine viete Niederlage auf dem Konto.



    Game 6: LeBlanc Midlane 6/7/2 Gewonnen


    In diesem Game hatte ich eine EPISCHE Tristana auf der Botlane. Sie hat fast jeden Stun Tarics zu einem Kill genutzt, und am Ende alles gecarriet. Ich hatte meine Lane knapp gegen Viktor gewonnen, die Toplane wurde von Shaco gefeedet. Am Ende hatte ich nichts mehr zu tun, da Tristana das Gegnerteam besiegt hatte, bevor ich da war und Taric und Renekton für sie alles weggetankt hatten. War ein ziemlich leichtes Spiel alles in allem, auch wenn ich nicht wirklich gut gespielt habe.



    Game 7: Teemo Toplane 6/7/2 Verloren


    Dieses Spiel lief eigentlich sehr gut, Botlane gewann, ich gewann, Mid war reines Farmen, beide farmten gut. Dann bekam ich allerdings Lags, und das war der Anfang vom Ende. der Darius bekam ein paar Kills, wurde stark und das Spiel kippte. Das war die unnötigste Niederlage in den 10 Games, aber sowas passiert halt.



    Game 8: LeBlanc Midlane 4/6/2 Verloren


    Das Spiel war extrem schwach von mir. Ich habe es für mein Team verloren, da ich im Early nicht gerade gut gespielt habe, und im Mid danach nichts mehr tun konnte. Die fed Diana hat dann unser Team praktisch alleine zerlegt, und mir wurde langsam klar, dass ich vermutlich in Bronze landen würde - bei dieser Leistung auch zurecht.



    Game 9: Jax Toplane 6/1/1 Gewonnen


    Dieses Spiel war das beste von meinen Placements. Ich habe meine Lane gegen einen Renekton gut halten können, würde dann bei einem Doppelgank mit einem Syndrakill belohnt und bekam leichte Vorteile. Danach kamen erneut Syndra und Rengarich tötete beide, und konnte mit 3/0 tun und lassen, was ich wollte. Dann hab ich einfach gepusht, mein Team die Fights gewonnen und am Ende gewannen wir verdient.



    Game 10: Draven Marksman 3/6/6 Verloren


    Ein Drecksgame war das. Ich habe meine Lane gewonnen, der Nida-Support die Kills kassiert und ich aus meiner Passiv daher nicht profitiert. Das hat das Game langsam gedreht, da ich gefocusst wurde, die Nida stur Support gekauft hat und unserem Team der Schaden fehlte. Ende vom Lied: Der gefeedete Midlane-Kha'Zix hat uns zerlegt.




    Einstufung: Silber 5, genau wie letztes Jahr. Dieses Mal werd ich aber aktiv spielen und nicht in Silber 2 aufhören, Soloq zu zocken.

  • nach nem aktiven Wochenende hab ich denn nach LCS kucken Ranked gespielt, nach ner Serie von Win-Loss-Win-Loss hab ich denn meine Gold Promos erreicht und sie denn W W L L W gewonnen. Bin richtig froh gewesen das ich so früh in der Season Gold erreicht habe, welches auch das erste mal innerhalb einer Season war. Hab zzt 50LP und versuche mein bestes in den Ferien um weiter aufzusteigen.

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Da sich das ganze hier zu 'nem Tagebuch entwickelt:



    Wird auf Low Elo Que atm auch nur Gragas gespammt? Q R oneshot wird langweilig, wobei mir Kayle als neuer Fotm auch nicht lieber wäre.
    Meinungen zu Laneswaps im neuen Patch?
    Snowballing overnerfed -> Passiveres Gameplay, da man Angst hat zu thrown?
    Habt ihr schon G4lol oder andere Tuniererfahrungen gemacht?


    Grüße euer geliebter Halbgott
    Semper

  • Ja, Gragas ist Dauerpick Mitte, auch in Silber. Ich mag den nicht, freu mich schon auf den Nerf^^
    Ich habs so gefeiert, als mal einer Swain gepickt hat...


    Laneswaps gehen, aber nicht in meiner Elo. Auf hohem Niveao dürfte es aber funktionieren.


    Passives Gameplay seh ich fast nie, aber immer wieder Throws.


    Nein, ich hab keine Turniererfahrung.



    Wird in Dia auch geflamt, wenn man Zilean Mitte pickt oder so was ähnliches?

  • Hattet ihr auch schon das ein oder andere Mal das Gefühl, vom Matchmaking verarscht zu werden?
    Ich habe meine Placement-Matchs mit 3:7 abgeschlossen und bin in Bronze II gelandet, weil es grade so weiterging mit haufenweise Idioten. Zwei Abende später direkt wieder Promo, erstes Game Lose, obwohl ich mit Nasus ordentlich die Toplane dominiert habe, weil meine Mates einfach wieder NICHTS auf die Reihe bekommen haben, kein einziger. Ich war der einzige, der auch nur ansatzweise Schaden gemacht hat, aber 1vs5 kille ich halt auch nicht mehr als ein bis zwei Leute -.-


    Ich sehe Gragas eigentlich eher selten. Gameplay ist eh jedes Spiel anders, da kann man auf "meinem" Rang keinen Durchschnitt draus ziehen.

  • Nah, wenn du nicht kompletten Mist ala Heimer Adc pickst bekommst du vielleicht mal ein WTF ab, aber nicht mehr.
    Kommt trotzdem stark auf die Spieler an, man trifft immer wieder und wieder die selben Leute, von denen auch ein hoher Anteil einfach nur Toxic ist.


    Zilista und Hydrader spielen zB. Zil only, wobei das glaube ich diesselbe Person ist.


  • Gragas is normality
    Laneswaps halte ich immer für ne schwierige sache weil man sie entweder hard forcen muss oder einfach nur hinnehmen muss, da sie das midgame gameplay nicht wirklich verändern. wenn man so gierig auf tower ist, solls mir recht sein aber momentan ist drake in minute 4-6 machbar, was zwar nicht ganz das gold aufwiegt aber sicherlich trotzdem ein netter boost ist


    snowballing wurde gerecht generft, man kann immernoch noobstompen oder halt balanced ausspielen


    G4LoL insgesamt 9mal mitgemacht und 2 mal gewonnen, es ist immer so ne sache weil man halt nicht spielen kann wenn die großen teams auch aktiv sind, weil sonst kommt man wirklich nicht an den pott und man spielt eigentlich vergebens
    pro teams bewegen sich nunmal aufm völlig anderem level