Die A&L-Spiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das geschwollene Gerede nervt, Ruinenrolf.

    Nicht annähernd so sehr wie die Inaktivität hier, mein Guter.
    Abgesehen davon versuchte ich lediglich, hier ein bisschen was an Denkmaterial hereinzubringen und Diskussionen anzustoßen, damit wenigstens etwas an Material kommen kann. Ich bin nicht so gut im Argumentieren, habe aber wenigstens versucht, durch mehr als reine Kommentar-/ Spaßposts die Runde zu füllen. Dies mag eine Spaßrunde sein, aber wenn man hier nur inhaltslose Inhalte zu lesen hat, nimmt man logischerweise nicht allzu viel mit, außer eventuell Metagaming. Man kann das Phrasem, dass die Schüssel am meisten nützt, wenn sie leer ist, auch zu weit treiben. Deswegen auch den Vorschlag mit den Diskussionen.


    Nebenbei bemerkt bin ich durchaus befähigt, in unterschiedlichen Diskursen unterschiedlich zu schreiben, aber erstens gehe ich davon aus, dass das hier sowieso jeder versteht und zweitens mag ich es, so zu schreiben. Wie schon gestern erwähnt:

    Wir hatten anscheinend noch nicht allzu viel miteinander zu tun. Guten Abend.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Okay, dann wars das für mich, bitte vergesst meine Worte nicht, ich bin relativ davon überzeugt, dass die Checker/TBKler ne Allianz haben und ich nicht dabei war, weil sich vermutlich Leute wie herkules gedacht haben, dass ich noch in anderen Gruppen bin und mich deshalb nicht gefragt haben. Ich hoffe, dass ihr Leute wie herkules schnell beseitigt denn wie ihr sicher merkt sind es immer dieselben Leute, die den Lynch vorgeben und sind somit eine unmittelbare Gefahr für euren Erfolg, solltet ihr die Leute weitermachen lassen, dann endet ihr wie ich: Eines Tages seid ihr das Lynchziel und ihr könnt nichts dagegen machen weil jeder nur hinterherrennt um nicht ins Visier der Leader zu geraten. Es ist einfach nur traurig, dass ihr alle hinterherrennt, so kann das nicht weitergehen.


    Ryo Ende

    Um mal etwas In diese Disskussion einzubringen : die letzte aussage von Bannana de Pie, bestätigt meine Vermutung und meiner Meinung nach, reden Leute die am rande des Todes stehen meist die Wahrheit... Warum sollte er lügen? er hatte doch ehh nichts mehr zu verlieren.

    Das geschwollene Gerede nervt, Ruinenrolf.


    Lynche Ruinenmaniac_Rolf :(

    mich nervt Rolf auch, auch wenn er guten beitrag zur disskussion liefert, aber ja seine schreibweise macht mir kopfweh^^


    Ansonsten ist mir Aufgefallen, dass es um Imp und Mew ziemlich ruhig geworden ist... wollen sie nichtmehr auffallen um wohl möglich weiter überleben zu dürfen?

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Ansonsten ist mir Aufgefallen, dass es um Imp und Mew ziemlich ruhig geworden ist... wollen sie nichtmehr auffallen um wohl möglich weiter überleben zu dürfen?

    Ich hab doch die Nacht erst wieder rumgetrollt?


    Wenn hier nix lustiges abgeht schreib ich halt weniger, alles was es in dieser Runde spielrelevantes zu sagen gibt hab ich schon getan.


    Bin btw immer noch der Meinung dass wir Leute lynchen sollten die es nicht für nötig halten überhaupt was im Thread zu schreiben aber vermutlich trotzdem in Allianzen sind und hoffen bis ins Lategame durchzukommen. Lurken soll sich auch hier nicht lohnen.


    Lynche Quartos


    Der hat schon in Bamelin City nie was geschrieben aber war intern offenbar in seinem Team aktiv, ansonsten TBK und so was ja für einige hier auch nen Argument ist.

  • Ich bin durchaus noch da, nur war ich die letzten Tage leider etwas verhindert, weshalb meine Aktivität gelinde gesagt bescheiden war. Jetzt bin ich aber gerne wieder voll für euch da!


    (ich dachte übrigens auch, ich wäre tot, aber hey, scheinbar mag mich jemand)

  • Um mal etwas In diese Disskussion einzubringen : die letzte aussage von Bannana de Pie, bestätigt meine Vermutung und meiner Meinung nach, reden Leute die am rande des Todes stehen meist die Wahrheit... Warum sollte er lügen? er hatte doch ehh nichts mehr zu verlieren.

    Ist ja nicht so, dass man gerne die Leute, die einen reinreiten, auch tot sehen möchte oder man seine Verbündeten zum Sieg bringen möchte, wenn man es schon nicht selbst schafft. Man kann auch einfach sehen, dass da viel Quatsch steht. Ich habe den Lynch an Ryo initiiert, aber bitte, will mir jemand widersprechen in dem was ich sagte? Und wenn sich alle aktiv beteiligen, dann sind es auch nicht immer die gleichen. Aber wenn eben nur 5 Leute ernsthaft diskutieren, dann könnte es schon sein, dass da mal ein Lynchvorschlag von eben diesen durchgesetzt wird.


    im team war der auch nicht wirklich aktiv lol


    Lynche Quartos

    Was Imp macht finde ich schon wieder sinnvoll. Er zwingt Lurker mal sich zu äußern. Das hier hingegen finde ich unlogisch. Wenn ich weiß, dass jemand eh nicht da ist oder gefährlich ist, dann hat er in meinen Augen wenige Prio. Ich habe zwar auch keine Lust auf Lurker, aber die Argumentation hinkt trotzdem. Aber man läuft eben einfach mal hinterher. :)

  • Stimmt hast recht, ich lauf immer einfach nur hinterher, ich Vollidiot :patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:
    Wenn du meine Beiträge einigermaßen aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass ich mich schon lange für einen TBK-Lynch geäußert habe und ob das jetzt nun Quartos oder Morpheus ist, ist egal, weil man erstmal das TBK wegbekommen muss. Was spricht jetzt dagegen, Quartos zu lynchen? In der Runde gibt es keine größere Gefahr, als Lurker, weil die sich ziemlich sicher im Hintergrund aufhalten (auch Quartos hat immer seine Nachtaktionen abgeschickt, kann hier dementsprechend seine Allianz protecten). Hat da wer was dagegen, dass TBKler gelyncht werden?

  • auch Quartos hat immer seine Nachtaktionen abgeschickt

    Hat er?


    Aber naja, warum sollte es auch noch andere Gruppen geben als die eine da? Macht ja eh keinen Sinn. Ich habe gestern schonmal erklärt, dass ich es nicht für sinnvoll halte, wenn alle nur gegen eine Gruppe spielen. Klar ist es bequem und jede der anderen Gruppen zieht mit, da man ja schonmal nicht selbst gelyncht wird, aber es macht langfristig keinen Sinn sich auf eine einzige Gruppe zu fokussieren wie es hier einige machen. Viele scheinen nicht verstehen zu können oder zu wollen, dass es neben dieser offensichtlichen Gruppe noch einige andere geben wird, die nicht unbedingt kleiner oder schwächer sein müssen, sich so aber bedeckt halten können. Und so langsam muss man auch beim Lynch taktisch vorgehen, denn die Kills bringen ja nicht mehr. Kommt ja eh nichts durch wie man heute schön erkennt. Lurker zu lynchen ist ja schön und gut, denn diese könnten auch NAs ausführen, allerdings tuen die aktive Leute sogar recht sicher. Auch die Koordination innerhalb einer Gruppe wird eher bei den aktiven als bei den inaktiven liegen. Dementsprechend würde ich noch immer Leute die hier häufig mal BS schreiben bevorzugen. Auch diejenigen, die eben am meisten auf einen Lynch von bestimmten Gruppen drängen ohne wirklich Argumente zu nennen fände ich nicht verkehrt, da man damit ja auch offensichtlich die eigene Gruppe schützt. Und dann gab es ja auch noch paar, die bei tatsächlich jeden Beitrag erwähnen müssen, dass sie mit Person XY nicht in einer Allianz sind.


    Aber zumindest in dem Punkt, das wir zu viele Lurker haben gebe ich dir Recht. Man bringt sie aber auch einfach nicht alle schnell genug tot. Nichtsdestotrotz würde ich eher die Kerne dieser Gruppen angreifen anstatt die Lurker um diese, da sie dann vielleicht tatsächlich nichts mehr machen oder zumindest aus trotz mal nicht nur Schildkröten imitieren.

  • Verstehe natürlich, was du meinst, aber im Endeffekt ist eine TBK-/Hackcheckergruppe, sofern sie denn besteht, einfach so groß, dass man sie definitiv schon mal mehr im Auge haben sollte und - auch wenn man die anderen Gruppen natürlich nicht aus den Augen verlieren sollte. Dennoch sollte man die von mir genannte Gruppe schon einmal etwas verringern, da sie sonst sehr schnell die Lynchmacht bekommen können.

  • Verstehe natürlich, was du meinst, aber im Endeffekt ist eine TBK-/Hackcheckergruppe, sofern sie denn besteht, einfach so groß, dass man sie definitiv schon mal mehr im Auge haben sollte und - auch wenn man die anderen Gruppen natürlich nicht aus den Augen verlieren sollte. Dennoch sollte man die von mir genannte Gruppe schon einmal etwas verringern, da sie sonst sehr schnell die Lynchmacht bekommen können.

    Diese Runde ist mMn momentan etwas problembehaftet.
    Ungefähr die Hälfte der Leute lurkt (und bekommt dafür momentan noch keine Penalities! Wenn man dagegen jemanden lyncht verärgert man Gruppen) und ein weiteres Viertel postet... Dinge. Der Anteil, der wirklich versucht zu spielen / gewinnen, kann dadurch keine Gruppen identifizieren (ich bemerke auch immer die gleichen Personen die posten). Also müssen erstmal Leute dran glauben, dessen Gruppierungen logisch klingen.
    (Wäre ja für 2 Lynches pro Tag, so wie es in der Nacht vorangeht :p)
    Neutral gesehen würde ich aber zumindest eine komplette TBK/Hackcheckergruppe ausschließen, basierend auf den Lynch Bananas, Rexy's Versuch mir den Wollust-Kill anzuhängen da ich wie ein (Anime-)pirat heiße ( Rexy ಠ_ಠ), ich & Rexy uns schon gegen Herkules ausgesprochen haben und ich, bei Existenz dieser Gruppe, nicht eingeladen wurde (Findet mich den plötzlich jeder Spieler, der auch im TB unterwegs ist unsymphatisch!?).
    Auch ein Mafia-Gruppe wäre (abgesehen für Spam) unrealistisch, da sie sich grundlegend wahrscheinlich nie gegenseitig trauen würden.
    Natürlich schließt dies keine kleineren Gruppen / Reste aus.


    (Aber vielleicht sind die ganzen Lurker auch alle im Urlaub? lol)


    Ich würde aber bevorzugen, einen anderen Lurker zu wählen. Im Moment ist die Quote TB zu Spieler 11:37 und bei der Geschwindigkeit haben sie einen Mayority Vote erst in einem Monat, bei 16 zu tötenden Spielern. Ich glaube, so meinte das auch Herkules.
    Denn im Moment habe ich mit Quartos als Lynchziel das Gefühl, er sei ein "bequemes Ziel". Ich könnte mir vorstellen, dass er nicht nur durch den Lurker-Status gerne gelyncht wird von vielen Allianzen.


    Deswegen würde ich bitten, dass @Quartos Stellung bezieht.

  • Da ich heute auch ziemlich beschäftigt bin gebe ich schonmal meinen YOLO Lynchvote ab ^^ scheiß drauf Argumente klingen plausibel.



    Lynche Quartos

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Lynche TimWolla


    Wenn die Gruppe in der Ryokun, wenn ich mich jetzt richtig entsinne, drin war nur so zum Spaß und nichts ernsthaftes war, so wird es ja sicherlich mindestens auch einer ernsthafte Gruppe geben in der Tim ist.
    Abgesehen davon ist er in dem Spiel denke ich jetzt nicht wahnsinnig schlecht, trägt imo aber weniger bei als so manch andere recht spielstarke Leute, wie herkules bspw.


    Abgesehen davon hat er einen Bomber auf seinem Avatar...was wollt ihr noch mehr? Eine offizielle Kriegserklärung? :wtf:


    LG Rexy


    PS: In wie fern ist ein Quartos-Lynch eigentlich sinnvoll? So like: Oho, wir schalten einen Spieler aus, der eh nie was sagt und deswegen absolut nicht unseren Win gefährdet, aber hauptsache wir haben gelyncht, whoopwhoop.

  • (Findet mich den plötzlich jeder Spieler, der auch im TB unterwegs ist unsymphatisch!?).

    Ja :ugly:


    Wäre prinzipiell mal mit einem Quartos-Lynch einverstanden, wenn ich nicht so viel mit ihm schreiben würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nur in einer Allianz ist, nämlich Quartos + Nalay, die sich wahrscheinlich eh nur das ganze Spiel über gegenseitig protecten.
    Ansonsten solltet ihr "Oh, passt auf, da ist ne TBK- oder Checker-Allianz"-Schreier gut aufpassen, denn wenn ihr so weitermacht, dann zwingt ihr uns fast, eine Allianz zu gründen - und das ist natürlich ein großer Vorteil für euch :sarcastic:
    Was mir aufgefallen ist: Steampunk Mew hat am Anfang behauptet, wir hätten über eine Allianz gesprochen - obwohl wir nur scherzhaft über seinen Tod Wetten abgeschlossen haben. Offensichtlich hat sich das aber eine große Allianz zum Vorteil gemacht und pusht nun auf Hack-Checker und TBKler, um selbst nicht aufzufallen - oder ein paar Leute sind nur richtig retarded -.- (wär ja nicht das erste mal :( )
    Jedenfalls sagte ich am letzten Tag schon, um welche Ziele wir uns eigentlich kümmern sollten - Leute wie Banana de Pie, die in vielen Allianzen sitzen und die Leute dort manipulieren und ausnutzen, wie sie's brauchen.
    Da erscheint mir in der Tat Rexys Vorschlag ganz sinnvoll. Vorerst


    Lynche TimWolla


    Ich möchte aber auch einen eigenen Vorschlag bringen: @Terra-Freak, der sich imo in der Allianz, von der ich gesprochen habe, befinden könnte. Aber vielleicht ist diese Allianz auch nur ein Hirngespinst, so wie die Checker-Allianz. Man kann ja nie wissen ( ͡° ͜ʖ ͡° )

  • Lynche TimWolla

    Schließe mich den anderen an, bin etwas in Eile und werde wahrscheinlich bis 21 Uhr nicht aktiv sein~ Morgen kann ich von 14 Uhr bis Keine Ahnung nicht on kommen, da bin ich in der Luft auf dem Weg nach Hause~

  • @Pikachamp
    Was, ich werde denounciert? S-s-selber creepy!
    Ich finde ja Pikachu toll, aber das bedeutet Krieg! Ich habe meine Verbündeten bereits in Kenntnis gesetzt.


    Spüre die incoming Lynches.
    RIP in Pfrieden, Pikachamp! (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง


    Natürlich kannst du mir auch alle deine Städte abgesehen der Hauptstadt, fast deinen gesamten Goldvorrat und paar Eisenrohstoffe geben, wäre mir auch k.