Vote der Woche #209 (26.07.-02.08.2015) – Was hat es wohl mit dem „neuen“ Pokémon auf sich?

  • Was denkt ihr? Das Pokémon... 88

    1. Ist ein neues Pokémon der 7. Generation. (32) 36%
    2. Ist ein neues Pokémon der 6. Generation. (27) 31%
    3. Ist eine neue Form/(Mega-)Entwicklung eines der alten Pokémon. (23) 26%
    4. Gehört zur mysteriösen Silhouette. (6) 7%

    Zusammen mit Informationen zu den Teasern zum 19. Kinofilm gab das japanische CoroCoro-Magazin am 15.07.2015 zum ersten Mal Bilder aus der Premiere von „Hoopa und der Kampf der Geschichte“ von mysteriösen Silhouette, die von einem scheinbar neuen Pokémon begleitet wurde, preis. Mit ungefähren Beschreibungen der Besucher der Filmvorstellung über die besonderen Merkmale dieses Pokémons erschienen kurz darauf auch schon erste Skizzen im Internet. Das genaue Design und weitere Details rund um das Pokémon stehen noch nicht offiziell fest, nichtsdestotrotz soll es einen hellgrünen Körper, einen roten Bauch und Augen, die sich in der Größe unterscheiden, haben.


    Welche Rolle wird dieses Pokémon in Zukunft spielen? Gehört es noch zur 6. Generation oder eher zur 7.? Ist es ein Formwandler bzw. eine neue Form von einem bereits existierenden Pokémon? Welchem Typen gehört es an? Besteht eine Verbindung zwischen der Silhouette und dem Pokémon? Teilt uns eure Gedanken mit indem ihr in der dieswöchigen Umfrage abstimmt und eure Meinung postet!


    Alles Weitere könnt ihr in diesem Thema nachlesen!

  • Ich glaube, dass die Silhouette des einen Monsters und die Skizze des anderen jeweils ein neues Pokémon aus der 7.Generation darstellen. Zumindest erkenne ich im Ersten kein mir bekanntes Monster, glaube aber, dass es ein neues Legendäre sein könnte. Nach dem, wie es ausschaut, würde ich es spontan für ein Drache-/Unlicht-Typ halten, lasse mich diesbezüglich aber noch überraschen.


    Was aber mit dem grünen, kleinen Monster sein könnte, da ragen nur Fragezeichen über mir auf. Wenn es ganz hart kommt, dann ist dieses kleine Würmchen gar die Basisstufe zu dem Silhouetten-Pokémon, welches am Ende vielleicht so was darstellt wie Manaphy und Phione. Praktisch ein Halblegendäres Monster.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 1. Könnte es sein das es ein brand neues geheimes Pokemon der Generation 6 sein kann, da es die unwahrscheinliche Möglichkeit gibt, das sie das Pokemon schon seid langem geplant haben als eine Neben-Legende wie Latias und Latios oder die drei Vögel rein zubringen in einem Pokemon Film.


    2. Es kann auch sehr gut ein neues Pokemon der Generation 7 sein, da wie ich es oben erwähnt habe unwahrscheinlich sein kann das es eine neue Legende der 6 Generation ist. Es könnte nämlich genauso gut eine Legende der 7 Generation oder ein besonderes Pokemon sein das schonmal bekannt gegeben um die 7 Generation an zu teasern.

  • Ich denke, am wahrscheinlichsten ist, dass es ein neues Pokémon der Generation 7 ist. Wie schon Mampfaxo, Ho-Oh und Togepi vor der Veröffentlichung ihrer eigentlichen Spielegeneration Auftritte im Film und im Anime hatten, glaube ich, dass es vorher gezeigt wird.


    Andernfalls könnte es auch zu dieser Silhouette gehören und ähnlich wie Hoopa in die kleinere Form gebannt worden sein.


    Eine neue Form eines Pokémon exklusiv für eine Zusatzedition könnte zwar möglich sein, schließe ich aber erstmal aus, weil ich die Skizze keinen Pokémon zuordnen kann.
    Wann endlich ordentliche Bilder von dem Vieh?!


    Ein neues Legendäres aus Gen6 schließe ich aus, da Hacker dieses schon längst gefunden hätten, wäre unfair, wenn man dieses dann nämlich nicht auf XY/ORAS tauschen könnte, wenns da nicht einprogrammiert ist. Man könnte es höchstens ähnlich wie bei den neuen Smash oder Mario Kart Inhalte hineinpatchen. (Ich rede hier nicht von DLCs, wie bei Smash und Mario Kart selbst)

  • Es sieht verdammt so aus wie eine neue Form eines alten Pokémon, vorzugsweise Zygarde.


    Für eine siebte Generation ist es, meiner Meinung nach, einfach zu früh.


    Es kann aber auch ein komplett neues Pokémon sein...

  • Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass dieses Pokemon einem der 7.Generation entspricht.
    Gedankengang: Der Film erscheint nächstes Jahr in Japan soweit ich weiß. Nächstes Jahr ist aber auch Pokemon Jubiläum und unter diesen Umständen wäre es durchaus möglich, dass sie etwas großes mit Pokemon geplant haben, z.B. eben diese neue 7. Generation. Ich wäre der Sache nicht abgeneigt, zumal mich neue Generationen mit neuen Pokemon schon immer mehr interessiert haben als alte Remakes. Aber wenn eine neue Edition rauskommen sollte ist natürlich noch die Frage was es mit Nintendos NX auf sich hat, kommt Pokemon dann nächstes Jahr auf der NX?

  • Ich kann das neue Pokemon noch nicht einsortieren. Aber wie eine andere Form eines bekannten Pokemon sieht es jetzt nicht aus. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und vermute es gehört zur siebten Generation =]

  • Kalos hat sich doch nicht wirklich "ausgespielt" angefühlt, von daher hoffe ich darauf, dass es für eine Z/X2/Y2-Edition bestimmt ist.Für eine 7. Generation ist es meiner Meinung nach immer noch zu früh!


    Ihr alle muesst bedenken: Gen 6 ist noch net abgeschlossen!


    Auch wenn es ziemlich wahrscheinlich ist, dass noch ein X2/Y2 kommt, heißt es noch lange nicht, dass es kein 7. Generation Pokemon ist. Generation 1, 2 und 3 haben zu diesem Zeitpunkt auch neue Pokemon der nächsten Generation gezeigt. Wären wie in Generation 3, wäre das Artworks des neuen Pokemon schon geleaket worden.


    Destotrotz ist das neue Pokemon grün und das könnte ei Hinweis sein, dass es irgendwas mit Zygarde auf sich hat. Entweder hat es irgendwas damit zu tun oder es ist ein 7. Generation Pokemon.

  • Ich kann nichts anklicken. :( Was ich bisher gesehen habe, kann man als alles oder garnix interpretieren und zumindest ich persönlich erkenne da nichtmal mit viel Phantasie irgendetwas, worüber ich lange spekulieren möchte (hab mir die Diskussion dazu auch nicht weiter durchgelesen.
    Zumindest kann ich sagen, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass gen6 abgeschlossen ist, ich vermute nochimmer einen Schwung neuer Pokemon für eine kommende Ergänzungs- bzw. Fortsetzungsedition.

  • Ich würde mal sagen, da es schon zu X und Y spekulationen bzw. Ideen zur neuen Generation gab und es schon in der Vergangenheit üblich war, dass das ein oder andere Pokemon bereits ein Jahr vorher auftauchte, bevor es in den neuen Generationen zu fangen war - dass es sich hier um ein neues Pokemon der nächsten Generation handelt. Wann diese kommt, kann ich mir allerdings noch nicht vorstellen. Zeitlich müssten wir allerdings nächstes Jahr alle legendären Pokemon aus der aktuellen Generation (hoffentlich) zusammen haben. Also wohl nächstes Jahr? maximal übernächstes Jahr.

  • Das Teil sieht aus wie ein Kodama aus Prinzessin Mononoke, was auch wieder in diese Umweltschutz-Geschichte von Zygarde passt. Daher bin ich auch ein bisschen ratlos, ob es noch in die 6. oder schon in die 7. Generation gehört (allenfalls eine zweite Hälfte der 6. Gen?).
    Bei der riesigen Silhouette hingegen gehe ich stark davon aus, dass es eine neue Form von Zygarde ist

  • Ich habe für "Ist ein neues Pokémon der 6. Generation." da ich finde bedingt durch Zygarde muss es noch mindestens Eine Edition zur 6. Generation geben (aufgrund von Hackern wissen wir das es vermutlich wie S2W2 zwei Editionen sein werden :) ).


    Und auf Grund seines aussehen kann es keine andere Form oder MegaEntwicklung eines anderen bekannten Pokémon sein. Da es keinem anderen wirklich ähnelt, außer Zygarde vielleicht und das währe dann doch eher eine Pre- und keine MegaEntwicklung. ^^


    Jetzt wird manch einer sagen, "neue Pokémon innerhalb einer Generation ? das gab es doch noch nie..." da kann ich nur sagen, es gab vorher auch keine 4 EvoStufe (MegaEntwicklung), keine Fusionen (Kyurem) oder Proto-Formen. Game Freak hat da freie Hand uns zu überraschen, was sie auch immer wollen, also lassen wir sie doch. :thumbsup: Für mich definitiv ein neues Pokémon der 6. Generation.




    P.S. die Auswahl: "Gehört zur mysteriösen Silhouette." passt auch zu den übrigen 3 Auswahlmöglichkeiten. ?( Egal ob es aus der anderen Generation ist oder nciht, ob es eine neue Form ist oder ein eigenständiges Pokémon, kann es doch trotzdem mit der Silhouette in Verbindung stehen. Siehe Regigigas und die Regis (2 verschiedene Generationen) oder Manaphy und Phione oder Diancie und Rocara... usw.
    Hier währen 2 Auswahlmöglichkeiten besser als nur eine.