„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz ehrlich es sind schon 3 Monate ungefähr und die Entwickler haben immer noch nicht hinbekommen, ein Update rauszubringen, wo man diesen Hype stabilisieren kann. Mittlerweile gibt es keinen Pokemon Go Hype mehr, die vielen Bewertungen im Appstore lassen nach, auf Youtube gibt es gar keine Pokemon Go Videos in den Trends und überhaupt spielen nur noch wenige Leute Pokemon Go


    Neulich als ich in der Stadt war, waren fast gar keine Spieler mehr an den Pokestops, wo sich früher 30 Leute getummelt haben. Pokemon Go funktioniert wirklich nur, wenn gutes Wetter ist, Ferien sind und natürlich auch regelmäßige Updates kommen.


    Also bei uns sehe ich im Punkto GO spielern keinen unterschied zu vorher. Wird denke ich einfach an 2 Sachen liegen. 1. das geroote Handy blockiert wurden 2. die Ganze Trends-nachdackler die erst jedem Trend hinetrher laufen udn sich im Nachinein über jeden Lustig machen der das Spiel noch spielt. :rolleyes:


    Ich gebe dir aber recht, das GO langsam anfängt zu Langweilen, was einfach daran liegt, wie ich finde, das Rattfratz und Taupsi viel zu Stark vertreten sind, da fehlt die Balonce. Da vergeht einem ohne PokéVision und Co. echt die lust mal Spiel weil man Wochen Lang fast nur auf Route 1 Pokémon trifft. :sleeping:


    DAS sollten sie mal zusamen mit einem Trakingsystem alla Vision updaten. Dann spielen es auch wieder mehr aktiver.

  • Das Problem ist ja auch, dass noch schön an Bots gewerkelt wird und alle paar Tage so ne kleine Welle an Trollern kommt, die dann auch wirklich ihre Arenen mit 3000cp Pokemon besetzen und nach einigen Tagen vom Spiel verschwinden. Deswegen kann Ich mich auch nicht darauf verlassen, dass meine Arenen über einige Tage gehalten werden, obwohl fast alle in meinem Umkreis inaktiv sind.

  • Was ich mich beim Fangbonus frage, ob diese Zahlen, also +1, +2 und +3, prozentual was verändern, im Sinne von bei +1 eine 10% besser chance oder sowas, oder "nur" um 1% bei +1, 2% bei +2 und 3% bei +3.

    Und genau da ist wieder das Problem. Keiner weiß was die Zahlen bedeuten sind sie gut sind sie schlecht bringen sie überhaupt was? Die Änderung ist mehr oder weniger auch nichts besonderes und wieder sehr einfach zu implementieren. Wo bleiben denn mal die WICHTIGEN Updates. Und wenn man es mal ganz genau nimmt wäre dieses Update nichtmal nötig hätte man PoGo so gelassen wie es bei Erscheinung war. Da haben die Pokemon nicht so oft angegriffen oder sind aus dem Ball gekommen bzw. geflohen.


    Ein einfacher Tipp für Niantic: Macht die ganzen Taubsi Spots weg und macht daraus wechselbare Spots womit jederzeit auch mal was seltenes spawnt oder einfach mal ein Dratini. Und schon sind die Leute viel begeisteter.

  • Das stimmt schon. Viele berichten hier von Amonitasspawns oder Magmarspawns, und ich freue mich echt extrem, dass sie sowas haben und fangen können. Wenn man nicht in einer Stadt wohnt, genug Stops oder Arenen um sich hat, und keine guten Spawns hat, verliert es so schnell an Spass und Motivation..
    Ich habe zum Beispiel noch nie ein Glumanda oder Kabuto gesehen, Geschweigedenn von Magmar..


    Und ja, die für mich, richtig wichtigen Updates wie Tauschen oder Trackingsysteme haben sie immer noch nicht inplementiert und bringen einfach kleinere Dinge wie Buddysystems oder sowas.

  • Wer sagt denn, dass die Features nicht viel bringen? Die Bewerter-Funktion oder die Buddy-Funktion hat einige Spieler angesprochen. Der Fangbonus wird sehr nützlich für Benutzer in ländlicheren Regionen. Das vereinfachte Training erleichtert neuen Spielen den Einstieg.


    Was erwartet ihr euch? Das Spiel ist darauf ausgelegt noch Jahre zu laufen (siehe Ingress & diverse Interviews zu Go). Die werden jetzt sicher nicht im Wochentakt eine neue Generation rausbringen, Tauschfunktion etc implementieren. Das kommt alles nach und nach. Mit den richtig großen neuen Features würde ich eh erst rechnen, wenn das Spiel weltweit ausgerollt wurde. Ich rechne z.B. damit, dass die zweite Gen erst nächstes Jahr vor dem Sommer auf der Nordhalbkugel kommt. Das nächste größere Feature das wir wohl bekommen werden, ist das Trackingsystem, was ja nur eine Frage der Zeit ist. Geduldet euch einfach anstatt ständig hier rumzuheulen, dass ihr nicht das gewünschte bekommt. ;)

  • Das Problem ist ja auch, dass noch schön an Bots gewerkelt wird und alle paar Tage so ne kleine Welle an Trollern kommt, die dann auch wirklich ihre Arenen mit 3000cp Pokemon besetzen und nach einigen Tagen vom Spiel verschwinden. Deswegen kann Ich mich auch nicht darauf verlassen, dass meine Arenen über einige Tage gehalten werden, obwohl fast alle in meinem Umkreis inaktiv sind.


    Kleiner Trost für dich: Nach der ertsne Welle an Cheater rauswurf, wurden unsere Arenen Spielbar, aber ich kann dir sagen, das durch die Zuwenigen Arenen, sich alle Drauf stürzen, und man deswegen keine 4 Stunden eine Arena halten kann. Das System sollte Niantic auch nochmal überarbeiten. ^^" Soll heißen, auch ohne Cheater würdest das für dich wohl nicht wirklich was ändern.


    Ich machs immer so, 1-2 Arenen erobern schnell die Münzen abgreifen, bevor ich rausfliege und am ein paar Tage später wenn ich wieder Bälle brauche nochmal erobern, anders kommt an nicht an münzen.


    Ein einfacher Tipp für Niantic: Macht die ganzen Taubsi Spots weg und macht daraus wechselbare Spots womit jederzeit auch mal was seltenes spawnt oder einfach mal ein Dratini. Und schon sind die Leute viel begeisteter.


    Das Unterschreib ich sofort. Viele gröllen seit übe reinem Monat rum, sie sollten endlcih die 2. Generation raushauen, aber ich frage mch da, "was würde das brinegn ?" Kaum eine hat jetzt schons einen Dex Voll, die meisten dürften so zwischen 70-100 Pokémon sein. Also noch mindestens 50 Pokémon hat man noch. Und selbst wenn dem nciht so wäre, hätte man die zusätzlich noch die "Route 1"-Pokémon der 2. Generation. würde für die ersten 2 Wochen zwar frischen wind bringen, aber genau so wie jetzt sehr schnell wieder langweilig werden, weil man sonnst nichts bekommen kann.


    Also kurz gesagt die festen Route 1 Spawns müssen weg.


    Das stimmt schon. Viele berichten hier von Amonitasspawns oder Magmarspawns, und ich freue mich echt extrem, dass sie sowas haben und fangen können. Wenn man nicht in einer Stadt wohnt, genug Stops oder Arenen um sich hat, und keine guten Spawns hat, verliert es so schnell an Spass und Motivation..
    Ich habe zum Beispiel noch nie ein Glumanda oder Kabuto gesehen, Geschweigedenn von Magmar..


    Und ja, die für mich, richtig wichtigen Updates wie Tauschen oder Trackingsysteme haben sie immer noch nicht inplementiert und bringen einfach kleinere Dinge wie Buddysystems oder sowas.


    Jepp. Zwar hab ich seit diesem Update auch schon Raichu, Elektek und sowas GANZ SELTEN hier gesehen, aber selbst wenn man in Kleinstädten mit PokéVision(ersatz) sucht, sieht man, das von 30 Spawns 25-28 nur Route 1 Pokémon sind. Ohne Witz versucht das mal ihr werden es selber sehen. :|
    Und die PokéStops sind auch ein Problem wie du schon sagst. Ich selbst muss 1-2 mal wöchentlich mit dem Auto fahren um welche zu finden, und da tue ich 2-2 1/2 Stunden nichts anderes als genug Pokébälle sammeln für die nächsten Tage. :hechel:



    Das schlimme daran ist, das sie die Fanseiten die einem Helfen sogar schließen. Ohne Witz, hätte ich nciht vor ein paar Wochen ein Tracking System entdeckt, hätte ich wohl auch schon vor lauter Ratten und dem Frust ein seltenes Pokémon einfach nicht finden zu können, obwohl es angezeigt wird, schon längst die Lust verloren.



    Ich fasse es mal zusammen, was meiner Meinung nach, Pokémon GO am dringendsten braucht:


    1. Mehr PokéStops auf dem Land.
    *Am besten eine Funktion wie in Ingress wo man per Foto und GPS selber Standorte schicken und somit vorschlagen kann.
    2. Ein Tracking System das...
    *...entweder wie Pokévison funktiniert...
    *...oder das entfernen der festen Taubsi, Rattfratz, Habitak und Hornliu spawns. Mann levelt dann vielleicht weniger (was ja eigentlich in Niantics Sinn ist), aber dafür hat mann wieder mehr Spaß am suchen.


    Ist natürlich wie gesagt nur meine Meinung, wie seht ihr das ?

  • Kleiner Trost für dich: Nach der ertsne Welle an Cheater rauswurf, wurden unsere Arenen Spielbar, aber ich kann dir sagen, das durch die Zuwenigen Arenen, sich alle Drauf stürzen, und man deswegen keine 4 Stunden eine Arena halten kann. Das System sollte Niantic auch nochmal überarbeiten. ^^" Soll heißen, auch ohne Cheater würdest das für dich wohl nicht wirklich was ändern.

    Das erinnert mich an unsere Region hier....wir haben drei Arenen, naja 4 aber drei sind in der Nähe. Ich bin Team blau und sollte mich eigentlich nicht beschweren aber:
    Kaum einer spielt, aber alle Arenen sind immer voll mit Team blau, meist 8 Spieler. Es sind immer die gleichen. Einige Stunden später sind wieder andere drin, aber nur Team blau...ähm ja...
    Und die haben auch alle die gleichen oder unreale Pokemon drin. Entweder haben die Aquana, Relaxo oder Dragoran, Dragoran und nochmals Dragoran, ein Trutok oder ein Glurak....sogar ein Amonitas...und ehrlich, auch mit der Buddy Funktion kann man so einfach nicht an Glurak oder Dragoran kommen. An Turtok ja, weil es Schiggy oft hier zu fangen gibt.


    Naja, das Update ist nett, aber Tauben, Ratten, das nervt....und die Käfer. Ich hatte mal nen Rossana, in eienr anderen Stadt, aber da schmierte das Game mal wieder ab.

  • [news='2902','meta'][/news]
    Nachdem gestern für das Smartphone-Spiel Pokémon GO der Fangbonus vorgestellt wurde, folgt nun eine weitere Neuerung, die mit einem der nächsten Updates in Kraft treten soll. Bisher war es in Team-eigenen Arenen nur möglich, mit einem Pokémon anzutreten, jedoch sollen mit einem Update bis zu sechs Pokémon zum Training mitgebracht werden können. Darüber hinaus soll es während der Trainingseinheit auch möglich sein, dass die WP der gegnerischen Pokémon temporär nach unten angepasst werden, sodass sie etwa dem eigenen Level entsprechen.



    Quelle: Pokémon GO Live


  • Ganz ehrlich es sind schon 3 Monate ungefähr und die Entwickler haben immer noch nicht hinbekommen, ein Update rauszubringen, wo man diesen Hype stabilisieren kann. Mittlerweile gibt es keinen Pokemon Go Hype mehr, die vielen Bewertungen im Appstore lassen nach, auf Youtube gibt es gar keine Pokemon Go Videos in den Trends und überhaupt spielen nur noch wenige Leute Pokemon Go


    Neulich als ich in der Stadt war, waren fast gar keine Spieler mehr an den Pokestops, wo sich früher 30 Leute getummelt haben. Pokemon Go funktioniert wirklich nur, wenn gutes Wetter ist, Ferien sind und natürlich auch regelmäßige Updates kommen.

    wichtig wären mehr funktionen und mehr pokemon. 150 sind einfach zu wenig. und ich muss sagen das rumgerenne ist schon nervig. Als competive spieler der orginal versionen. wo liegt da der vorteil für mich in pokemon go pokemon zu fangen? Hätten die Pokemon irgend eine besonderheit oder so. dann wärs ja zum überlegen.Ausserdem ist der aku verbrauch enorm. keine meiner apps brauchst soviel aku!

  • wichtig wären mehr funktionen und mehr pokemon. 150 sind einfach zu wenig. und ich muss sagen das rumgerenne ist schon nervig. Als competive spieler der orginal versionen. wo liegt da der vorteil für mich in pokemon go pokemon zu fangen? Hätten die Pokemon irgend eine besonderheit oder so. dann wärs ja zum überlegen.Ausserdem ist der aku verbrauch enorm. keine meiner apps brauchst soviel aku!

    Vielleicht kommen ja noch mehr Funktionen und mehr Pokemon.


    Und das "Rumgerenne" ist doch der Sinn des Spiels, deswegen heißt es doch Pokemon "GO"!


    Wenn es dir nicht gefällt, dann spiele es halt nicht.

    Wo bleibt da dann die Herausforderung. Hilft zwar enorm, aber mir gefällt das nicht so. Wird die Sache natürlich sehr sehr vereinfachen, stärker zu werden, auch wenn man langsam keine Lust mehr hat, weil es sehr eintönig wird...

    Also ich finde das nicht so schlecht.
    Das ist eine gute Hilfestellung für Spieler, die nicht so starke Pokemon haben.
    Noch besser wäre es allerdings, wenn die an den Arenen allgemein was ändern würden, dass da nicht immer die gleichen Pokemon platziert werden bzw. dass diese Übersättigung von Dragoran, Relaxo, Lapras usw. mal etwas eingedämmt wird.

  • Das erinnert mich an unsere Region hier....wir haben drei Arenen, naja 4 aber drei sind in der Nähe. Ich bin Team blau und sollte mich eigentlich nicht beschweren aber:Kaum einer spielt, aber alle Arenen sind immer voll mit Team blau, meist 8 Spieler. Es sind immer die gleichen. Einige Stunden später sind wieder andere drin, aber nur Team blau...ähm ja...
    Und die haben auch alle die gleichen oder unreale Pokemon drin. Entweder haben die Aquana, Relaxo oder Dragoran, Dragoran und nochmals Dragoran, ein Trutok oder ein Glurak....sogar ein Amonitas...und ehrlich, auch mit der Buddy Funktion kann man so einfach nicht an Glurak oder Dragoran kommen. An Turtok ja, weil es Schiggy oft hier zu fangen gibt.


    War bei uns ganz genau so, bevor Niantic anfing die Cheater zu bannen. Das härteste was ich zu der Zeit sah war, eine Arena wo nur Level 13-14 Trainer drin warne aber JEDER Pokémon über 2000 bis 3000 WP drin hatte. :wacko:
    Komisch das bei euch solche offensichtlichen Cheater noch weitermachen können. ?(
    Gut du kannst deine eigenen Pokémon rein tun und bequem Münzen abstauben, aber ich verstehe was du meinst, das ist wirklich schei** von denen.


    Naja, das Update ist nett, aber Tauben, Ratten, das nervt....und die Käfer. Ich hatte mal nen Rossana, in eienr anderen Stadt, aber da schmierte das Game mal wieder ab.


    Jepp das muss wirklich runtergeschraubt werden, dann ist die Lust am Suchen auch wieder da. :)


    Zitat

    Trainingseinheit auch möglich sein, dass die WP der gegnerischen Pokémon temporär nach unten angepasst werden


    Das sehe ich eher als sehr großen Nachteil, statt als Spielhilfe an. Denn der WP Unterschied sogar für mehr Punkte beim Training. Bei gleichem oder weniger WP kriegt man nur 100 Punkte für seine Arena. Hat das Gegenreiche Pokémon 1000 WP mehr, bekommt man auch ca. 1000 Punkte für seine Arena. Das würde das Erobern eher noch leichter machen, da man die Arena langsamer Leveln kann. :/

  • Arenen sollen ja auch keine uneinnehmbaren Festungen mit drölfzig Pokémon werden, da begrüße ich die WP-Anpassung doch sehr stark.

    Die Sache ist doch, dass genau das passieren wird. Durch das einfache hochleveln der Arenen durch die WP Anpassung werden bald überall nur noch Level 10 Arenen mit >2500 WP Pokemon stehen und es keinen Sinn mehr machen irgendeine Arena herauszufordern. Die Spieler die jetzt schon zig Mega Pokemon haben werden durch dieses Update noch weiter profitieren. Es wird niemals eine Chancengleichheit herrschen. Tracker und GPS Hacks tun ihr übriges dazu. Durch das Arena halten werden sich diese Spieler täglich ihre 100 Münzen einstreichen und werden somit kein Echtgeld in den Shop investieren und irgendwann wird Niantic kein Geld mehr verdienen weil es andere Spieler nicht mehr gibt.


    Niantic entwickelt GO einfach völlig falsch. Die Rechnung bekommen sie jetzt schon und der Winter wird sein übriges tun vor allem wenn Sonne/Mond rauskommt. Ich rechne damit, dass im nächsten Jahr maximal noch die > 30+ Hardcore Gamer zocken und das wars dann. Niantic ist einfach zu dumm um mit dem Spiel vernünftig zu wirtschaften. Das sieht man schon alleine daran das es nichtmal Updates für den Shop gibt. Stattdessen kümmert man sich lieber seit 3 Monaten um Dinge wie Tracker auslöschen die dem Spieler wichtig sind um mal was anderes als Taubsi zu finden. Wenn man tatsächlich darauf aus ist das Spiel ohne Tracker zu spielen wird einem spätestens das Spiel langweilig wenn man 100 Pokemon im Pokedex hat da man die anderen Pokemon nie finden wird.


    Niantic MUSS JETZT so langsam mal etwas liefern um die großen Baustellen zu schließen!


    Mein Gefühl sagt mir mittlerweile aber ganz klar: "Das wird nichts mehr Niantic versucht jetzt noch so lange wie möglich mit Mini Updates Geld aus dem Spiel zu schöpfen und lässt es dann fallen. Ich habe nicht das Gefühl das Pokemon GO Niantic wichtig ist."

  • @Phoenixfighter Ich habe nun 112 Pokémon im Dex, und das seit mehreren Wochen, da hat sich nix mehr getan, weil ich sehr selten 10km-Eier bekomme und ansonsten Evoli oder Pinsir drin sind. In meiner Stadt gibt es Unmengen an 0815-Pokémon die mir aber nicht weiterhelfen, Arenen sind mit überlevelten Pokémon vollgestopft und die Tracker wurden zu 90% deaktiviert, sie nehmen uns nur gute Dinge weg und bringen nichts rentables dafür, meine Meinung.

  • Mein Gefühl sagt mir mittlerweile aber ganz klar: "Das wird nichts mehr Niantic versucht jetzt noch so lange wie möglich mit Mini Updates Geld aus dem Spiel zu schöpfen und lässt es dann fallen. Ich habe nicht das Gefühl das Pokemon GO Niantic wichtig ist."

    Wäre es tatsächlich so, wie du sagst, hätte Niantic das Spiel erst gar nicht entwickelt oder hätte schon im August aufgehört, noch Updates für das Spiel zu entwickeln, weil ja viele der Kosten bereits im Juli eingespielt wurden. Da das Tracking-System für ausgewählte Spieler in einer Beta läuft und diese Leute laut Berichten bisher zufrieden mit dem System sind und auch weiterhin Updates entwickelt werden, zeigt das, dass Niantic weiterhin Interesse an dem Spiel hat.


    Überhaupt ist es dem Unternehmen zurzeit am wichtigsten, das Spiel in allen Teilen der Welt zu veröffentlichen und dieser Plan scheint gut zu laufen. Wenn das einmal abgeschlossen ist, kann auch mit größeren Updates gerechnet werden und ich denke nicht, dass sie den neuen Tracker vorschnell auf den Markt werfen wollen.

  • @Flunkifera Dem Spiel fehlt es aktuell an allem, an jeder Ecke ist eine Baustelle und ich sehe da auch keinen Fortschritt. Es wurde schon so viel versprochen das z.B. eine Ersatzfunktion erscheint für die Fußspuren. Ja wo ist sie denn? Wenn man es nach 3 Monaten nicht hinbekommt endlich einen Ersatz zu bringen dann muss man hier von einer Lüge am Kunden ausgehen. Selbst wenn man mal das Glück hat etwas seltenes im Radar zu haben gibt es keine Möglichkeit mehr wissen über das Pokemon zu erlangen. Wo ist es ungefähr? Wieviel Zeit hab ich noch bis es despawnt usw. Wenn man es nicht besser wüsste könnte man denken man spielt eine Beta Version von Pokemon GO.


    Der Chef von Niantic ist auch nur am labern und liefert keine Ergebnisse.


    @Rusalka Mini Updates sind dazu da um die Spieler bei Laune zu halten. Das Buddy Feature oder das Medaillen Feature sind keine großen Entwicklungsmonster vor allem weil die Vorarbeit dafür schon da ist. Sowas nennt man "bei der Stange halten". Von dem Pokestop Tracker hört man seit 2 Monaten nichts, geschweige denn wann es aufgespielt werden soll. Ein vernünftigen Tracker ersetzt das Feature auch nicht dadurch weiß ich immernoch nicht wo sich ein Gras Pokemon versteckt. Dafür entwickelt man lieber haufenweise Blockaden gegen Pokemon Tracker. Und diese sind nicht mal eben zu implementieren aber Hauptsache da buttert man seine Manpower rein. In 2 Wochen gibt es eh wieder eine Seite die das umgeht.


    Übrigends Rusalka haben viele Unternehmen mit dieser Strategie ihr Spiel schon auf die Tonne geworfen. Ich habe selbst schon eins gespielt wo sich das Unternehmen unbedingt auf dem chinesischen Markt platzieren wollte was 2 Jahre Zeit gekostet hat. In dieser Zeit kamen fast gar keine Updates für das Spiel nur kleine Storyfetzen. Das Ende vom Lied war, dass das Spiel in China gefloppt ist und die Spielerzahlen in der westlichen Welt deutlich abgesunken sind. Man hat quasi 2 Jahre verschwendet und ein Großteil der Spieler vergrault.