„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man von etwas keine Ahnung, sondern nur vages Halbwissen besitzt, dann sollte man sich vielleicht überlegen, ob es wirklich hilfreich ist, dann dieses Halbwissen weiterzugeben. Bringt niemanden weiter, es gibt leider genug Leute, die alles weiterplappern, was sie mal irgendwo vom Onkel des Bruders der Schwester des Freundes eines Bekannten des Postboten gehört haben, ohne es zu hinterfragen.

  • Hab da mal 2 Fragen zu Pokemon Go, hab es nicht wirklich so sehr aktiv verfolgt, hab den Trailer gesehn und es war für mich eher so Art "Man der Trailer pusht das Ding einfach so krass, das man es kaufen muss, whsl. weil es ein richtiger Flopp ist".


    Wie sieht das mit dem Fangen aus, wurde da was bekannt gegeben hab nämlich gehört die Pokebälle zum Fangen sollen echt Geld kosten?


    Kann man diese Pokemon vom Handy irgendwie auf den 3DS übertragen?

  • 1) Es ist ein Spiel mit Ingame-Käufen, welche sind aber noch unbekannt.
    2) Eine Kompatibilität zu den Hauptspielen auf dem 3DS ist geplant.


    Was den Trailer an sich betrifft, am Ende siehst du "ingame" Screens und da sieht es sehr einfach und banal aus. Mehr muss man sich nicht erwarten.

  • 1) Es ist ein Spiel mit Ingame-Käufen, welche sind aber noch unbekannt.
    2) Eine Kompatibilität zu den Hauptspielen auf dem 3DS ist geplant.


    Was den Trailer an sich betrifft, am Ende siehst du "ingame" Screens und da sieht es sehr einfach und banal aus. Mehr muss man sich nicht erwarten.

    Hast du für mich da Quellen bezüglich der Kompatibilität?

  • Auf der Pressekonferenz zwischen der 20. und 21. Minute wurde es erwähnt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [news='1996','meta'][/news]


    Eigentlich wollten Niantic und Nintendo auf der kommenden Game Developers Conference 2016 ihren Mobiletitel Pokémon GO vorstellen, nachdem seit der Enthüllung des Spiels im September 2015 nur wenige Informationen veröffentlicht wurden. Geplant war eine Präsentation des Spielprinzips sowie erste Gameplay-Szenen und eine Erklärung der Funktionsweise des von Nintendo entwickelten Bluetooth-Geräts, doch elf Tage vor Beginn der Konferenz wurden sämtliche Pläne gestrichen und der Auftritt abgesagt. Doch diese News ist nicht die letzte, welche wir derzeit von Pokémon Go zuhören bekommen!


    Denn trotz der Absage der öffentlichen Präsentation hat Niantic auf ihrem Blog bekanntgegeben, einen Praxistest für ihre App gegen Ende März 2016 in Japan durchzuführen! Eine Anwerbung von Testern erfolgt derzeit auf der offiziellen Seite von Niantic, wobei die japanischen Spieler einen Gmail-Account sowie entweder mindestens ein iPhone 5 oder ein Android-Handy mit der Android-Version 4.3 benötigen. Aus allen Anmeldungen wird dann die nötige Anzahl an Testern ausgelost. Das Programm soll dazu dienen von Nutzern ein frühes Feedback zu erhalten und mit den so gesammelten Beurteilungen das Pokémon GO-Erlebnis für den Endnutzer weiter zu verbessern.


    Zwar wurde vorerst nur ein Test in Japan angekündigt, doch deutet das Entwicklerteam die Aussicht auf eine mögliche Erweiterung des Praxistests für andere Regionen an.


    Danke an @Elize und @Sumpex für das Einsenden der Neuigkeiten!


    Quellen: Serebii, Niantic Labs und Playnation

  • Für mich ist diese Testphase irrelevant, doch aus Prinzip frage ich mich: Warum nur iOS und (das schrottige) Android? Windows Phone ist ebenso eine Größe am Markt, wenn auch prozentual im Hintertreffen. Als Nutzer des verwandten OS von Microsoft Surface RT erachte ich es als ungerecht, dass wieder mal eine bestimmte Anwendergruppe zu kurz zu kommen scheint.


    Test-Phasen sind natürlich prinzipiell gut, am geringen Interesse an Pokemon Go ändern diese aber nichts.

  • Windows Phone ist ebenso eine Größe am Markt, wenn auch prozentual im Hintertreffen.

    Du widersprichst dir im gleichen Satz und beantwortest damit implizit auch deine Frage. Wo liegt der Marktanteil von Windows Phone? Soweit ich weiß bei rund einem Prozent. Das bedeutet, dass die Entwicklungs- und Wartungskosten anteilig auch nur rund ein 70tel der Kosten von Android betragen dürfen, dass das nicht funktioniert dürfte auf der Hand liegen. Bei iOS gleicht sich das ganze immerhin etwas dadurch aus, dass die iOS-Nutzer i.d.R. eher bereit sind Geld auszugeben.

  • androidhandys gucken alle unter 4.3 in die roehre

    Android 4.3 ist mittlerweile fast 2,5 Jahre alt, das kann man also durchaus vorraussetzen. Wenn der Smartphone-Hersteller der Wahl sich nicht für seine Kunden interessiert und keine Updates (oftmals ja nicht mal Sicherheitsupdates) zur Verfügung stellt, dann sollte man am besten den Hersteller wechseln. Alternativ hat man bei vielen Smartphones die Möglichkeit alternative Android-Derivate (Cyanogen) zu installieren.

  • Geringes Interesse an Pokémon Go :ugly: ? Vielleicht bei dir(...)

    Ja, meine Aussage war ausschließlich auf mich bezogen. Finde es nur blöd, explizit zu erwähnen, dass etwas nur einen Selbstbezug hat. Immer dieselbe Floskel wäre das...


    Zu Windows Phone/Win10 Mobile: Es wird teils wieder mehr Potenzial aufgrund von Windows 10 gesehen. Die App-Entwickler haben es mit in der Hand, wie sehr sich das System verbreitet. Ich dachte, im Juläumsjahr sollen "alle glücklich" werden. Wenn ich mit Surface RT arbeite und Lust auf die Go-App hätte, werde ich nicht glücklich.

  • Für mich ist diese Testphase irrelevant, doch aus Prinzip frage ich mich: Warum nur iOS und (das schrottige) Android? Windows Phone ist ebenso eine Größe am Markt, wenn auch prozentual im Hintertreffen. Als Nutzer des verwandten OS von Microsoft Surface RT erachte ich es als ungerecht, dass wieder mal eine bestimmte Anwendergruppe zu kurz zu kommen scheint.

    Ich denke aber, dass sich die Software bestimmt auch kompatibel zu anderen Versionen umgestalten lässt, wenn Nintendo regen Bedarf sieht. Nicht immer gleich schwarzmalerisch werden, vielleicht kommt ja noch diesbezüglich eine Info.

    Gibt es überhaupt ein Surface RT-Tablet mit GPS?

    Soweit ich weiß, hat das Surface kein GPS, weil kein UMTS.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Soweit ich weiß, hat das Surface kein GPS, weil kein UMTS.

    Mein Teil hat keins, wo weit ich weiß. Da Go in der Testphase ist, könnten noch andere Techniken rangezogen werden, um die Funktionalität zu gewährleisten, die ausgebaut werden. Die Hoffnung stirbt hier nicht zuletzt bei mir: Glaube absolut nicht an ein Windows-Release.

  • Glaube absolut nicht an ein Windows-Release.

    Wird mich nicht wundern, wenn es ein paar findige Computerspezies gibt, die dann eben selbst Hand anlegen. Ich denke nicht, dass hinter der Software von Go so eine große Glanzleistung liegt. Es erinnert mich vom Konzept her nämlich sehr an Invizimals, wo man ebenfalls mit der PSP herumlief und die Viecher auf dem Screen angezeigt bekam.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich denke nicht, dass hinter der Software von Go so eine große Glanzleistung liegt.

    Ich liebe es ja, wenn Menschen „Softwareentwicklung“ und „kann nicht so schwer sein“ in einem Satz erwähnen.


    Dein Argument ist aber ohnehin völlig nichtig: Wenn es nicht von Nintendo bzw. Niantic entwickelt wird, dann kann es offensichtlich nicht Pokémon Go sein, insbesondere, da Dritte nicht legal an die einzelnen Implementierungsdetails kommen können.

  • Dein Argument ist aber ohnehin völlig nichtig: Wenn es nicht von Nintendo bzw. Niantic entwickelt wird, dann kann es offensichtlich nicht Pokémon Go sein, insbesondere, da Dritte nicht legal an die einzelnen Implementierungsdetails kommen können.

    Ich pflichte dir bei: legal kommt man nicht heran, aber heutzutage ist eh alles möglich.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.