„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @malloth


    Ich google die Seite und klicke dann auf das Symbol, welches mich zum Playstore schickt. Dort wird mir dann die Mitteilung gemacht, ich sei nicht mit dem Spiel kompatibel. Also: Ja, letztendlich über den Playstore.

  • Hallo zusammen,
    spielt irgendjemand von euch das Spiel auf einem Iphone 4s? Eigentlich soll es ja nicht kompatibel sein, aber ich hab jetzt schon mehrere Bilder im Internet gefunden, auf denen es auf einem Iphone 4s läuft. Kann natürlich auch gefakt sein, deswegen die Nachfrage. Will aber eigentlich den europäischen Release abwarten und probier das deshalb nicht selbst aus.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • was ich mich frage ist, wenn das spiel offiziell raus ist, kann ich weiterhin ohne probleme die apk nutzen (kommen da auch die updates etc raus) ? oder sollte ich es dann ausm store laden? Sind dann meine daten weg oder bleiben die auch wenn ich es lösche und ausm store ziehe?
    weiß das jmd wäre nämlich gut zu wissen ^^

  • Schonmal die ersten beiden Pokemon gefangen, wenn ich auch schade finde, dass ich aus Versehen Glumanda statt Bisasam bekommen habe.
    Finde nur eins genial: Die nächstgelegende Arena ist 10 Minuten entfernt (zu Fuß), Problem wird nur sein: Es ist mitten in einer Psychiatrie und so wies ausschaut geschlossene Station. Glaube, wenn ich mich wagen sollte nachzufragen, ob ich kurz rein könnte für einen Pokemonkampf, werden die mich sofort reinlassen, aber dann erst nach ein paar Wochen wieder rauslassen :D

  • Also bei mir weiß das GPS nicht so recht was es will. Mal steh ich ne halbe Stunde nur am selben fleck, dann lauf ich wieder ne Weile in einem ca 20m Raidus umher und das obwohl ich meine Couch nicht verlasse...
    Hatte bisher auch nur einmal heute morgen glück, als ich noch im Bett lag. Da kam n Paras vorbei und ich habs quasi aufm couchtisch gefangen xD


    Bei mir in der Nähe sind einige Spots, so um die 10 Stück. Leider sind alle Arenen bei mir im Umkreis schon besetzt. Die nächste Freie is für mich nich wirklich zu erreichen. Sehr schade. Was ich mich allerdings frage is, wie das dann mal mit dem Pokemon Tauschen geht. Oder Freunde hinzufügen oder so.. vermisse so eine Option total, oder kommt das erst später noch hinzu? :O

    Einer für Alle - Alle für Einen


    :heart: YveltalXerneasDiancieAbsolEnecoBisaflor :heart:

    Pokemonspieler aus Pforzheim dürfen sich gerne bei mir per PN melden :D

  • Hast du GPS an?

    Ja, das Problem mit den Bewegen hat sich nun mehr oder weniger gelegt. Problem ist und war halt anscheinend nur, dass es einfach extrem verzögert reagiert. Das viel größere Problem ist halt einfach, dass die App meine Kameraorientierung nicht erkennt... Irgendwelche Lösungsvorschläge? Weiß echt nix was ich da tun könnte, bzw. hab nach kurzer Recherche dazu auch nichts gefunden.

  • was ich mich frage ist, wenn das spiel offiziell raus ist, kann ich weiterhin ohne probleme die apk nutzen (kommen da auch die updates etc raus) ? oder sollte ich es dann ausm store laden? Sind dann meine daten weg oder bleiben die auch wenn ich es lösche und ausm store ziehe?
    weiß das jmd wäre nämlich gut zu wissen ^^

    Ja, das wäre auch meine Frage. Müsste mal jemand das Spiel runterlöschen und neu installieren, um zu schauen, ob der Speicherstand cloudbasiert ist oder lokal. Ich traue mich aber nicht. Irgendwo stand aber zumindest, dass Updates etc. angeblich nicht mit Versionen funktionieren, die nicht aus dem Playstore stammen, da dies über selbigen abgewickelt wird.

  • Es gehen gerade Gerüchte um, dass ganze Accounts gebannt wurden von Spielern, die das Spiel jetzt schon spielen. Weiß da jemand was von?

    Scheint darauf zurückzugehen, dass viele Login-Probleme hatten, wie ja auch hier, von wegen falsches Passwort und sowas.
    Ob ansonsten was dran ist, dazu gibt es nichts offizielles. Nintendo hat keine Ahnung derzeit.

  • @Eisbaer @Chaos7
    Ich habs grad auf Tablet und Handy installiert - ist beides der gleiche Spielstand. Ich habemjch mit meinem Pokemon Trainer Konto angemeldet. Kann sogar 2x online sein oO

    schonmal gut zu wissen.




    Es gehen gerade Gerüchte um, dass ganze Accounts gebannt wurden von Spielern, die das Spiel jetzt schon spielen. Weiß da jemand was von?

    hab ich eben auch gefunden. wirklich fraglich ob die das tun. weil ich mein es spielen ja bestimmt ca 70% aller leute die es wissen bestimmt schon. damit würden die ja nen großteil ihrer user bannen. aber ja macht mir auch etwas sorgen O.o es wird geraten die apk sofort zu löschen um dem evtl noch entgehen zu können :/

  • ob sie einen bannen oder nicht weiß ich nicht
    es gehn sogar gerüchte um dass sie nicht den acc bannen sondern das komplette handy (dieses gerücht ist komplett lächerlich)
    um auf der sicheren seite zu sein habe ich die apk nur etwas zum testen benutz (google acc) und werde soband das soiel im store ist zur sicherheit nen neuen acc nutzen (trainerclub acc)


    wenn es zu sperren kommen sollte sollte man sich aber nicht wundern da die apk nutzer zu 99% wissen, dass dies nicht so gewollt ist

  • Hätte auch mal so ne Frage zu Pokémon-GO;
    Wenn man sich die Liste mit den Pokemon anschaut, die in der Nähe sind, sind unter ihnen solche komischen "Füße" (würde ich mal behaupten..)
    Zeigen die an, wie weit man von dem Mon entfernt ist? Und wie soll man wissen, in welche Richtung man gehen muss?

  • ich hab ne frage hab mein erstes ei bekommen werden die schritte nur gezählt wenn die app geöffnet ist oder auch im standby modus und kann ich verhindern dass im standby modus gps unterbrochen wird ?

    Musst dabei das Spieö offem haben mit stabiler Verbindung :)


    Hat jemand herausgefunden wie die Arena Kämpfe wirklich funktionieren? Habs beim ersten Mal total vergeigt und in der Hekrik und der Wischerei ständig das Menü Geöffnet :D Möchte mit meinem 460 Taubos und 350 Rattikarl um die Häuser ziehen, aber nicht wegen Unwissenheit an 20CP Raupys verlieren :D
    Ausweichen hab ich drauf, aber was ist mit Move Auswahl, automatisch oder tippen oder so? Kann mir das wer für Dummies erklären? :)

  • ich hab ne frage hab mein erstes ei bekommen werden die schritte nur gezählt wenn die app geöffnet ist oder auch im standby modus und kann ich verhindern dass im standby modus gps unterbrochen wird ?

    Ich glaube es werden keine schritte gezählt, sondern nur über GPS gemessen, aber wohl nicht, wenn man zu schnell unterwegs ist.


    Das Problem ist bei mir, dass mein Handy aufhört die GPS-position zu aktualisieren, sobald ich den display ausmache. Wenn ich dann laufe und den display wieder an mache, machts nen großen sprung und zählt dabei keine meter, die ich zurückgelegt habe.

  • Ausweichen hab ich drauf, aber was ist mit Move Auswahl, automatisch oder tippen oder so? Kann mir das wer für Dummies erklären? :)

    gegner anklicken ;-)


    wie man den angriff wechselt weiß ich nicht. Die Kämpfe hängen sich aber gerne auf, wenn der Gegner im roten bereich ist. Dann geht fast garnichts mehr. Der Gegner greift nichtmehr an, die eigenen Angriffe haben keinen Effekt und man kann nichtmal aufgeben. Selbst wenn die Uhr auf 0 runterläuft passiert nichts.

  • Ja, das Problem mit den Bewegen hat sich nun mehr oder weniger gelegt. Problem ist und war halt anscheinend nur, dass es einfach extrem verzögert reagiert. Das viel größere Problem ist halt einfach, dass die App meine Kameraorientierung nicht erkennt... Irgendwelche Lösungsvorschläge? Weiß echt nix was ich da tun könnte, bzw. hab nach kurzer Recherche dazu auch nichts gefunden.

    Das die Kamera nicht geht hängt zu 99% mit der Hardware des Handys zusammen. Da kannst du nichts tun.

    Wenn du ein bisschen mehr über dein Handy sagen würdest könne man dir auch mehr helfen ;) Nach deinen bisherigen Angaben kann es fast an allem liegen..