CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es macht einfach kein Sinn. Die Leaks sind jetzt schon längerr als 24 Stunden drau

    Ja, aber währe nicht das erste mal, das im Nachhinein noch mehr kommen könnte. Es ist ja sogar meistens so, das die ersten Leaks nur kleine happen sind.

  • achso, nun komisch ist es schon nur eine einzige Seite in der CoroCroro über Pokémon und die nicht mal vollständig... :S Mal abwarten was noch kommt, aber schon seltsam.

  • Nichts zu den Hauptspielen, das wichtigste wird immer sofort geleaked, der Rest ist eher nebensächlich. Und was wollt ihr noch zu PSMD? Das Spiel ist in Japan draussen, "Leaks" gibt es jetzt keine mehr.


    Die neuen Zygarde Formen werden noch in Tretta auftauchen, das in Pokémon Ultimate Tretta Z umgewandelt wird und das wars von der CoroCoro. ;)

  • Finde die Zygarde-Formen ja fürchterlich. Keine Ahnung warum, aber sie gefallen mir einfach nicht und bilden untereinander so einen extremen Kontrast, dass ich nicht weiß, wie die auf diese Formen gekommen sind. Der Hund geht noch, aber dieser schwarze Koloss... nee lasst mal.


    Mich würde gerne interessieren, was es mit diesem Ash-Quajutsu auf sich hat. Ich meine, weshalb hat es so einen speziellen Kranz auf dem Kopf?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich vermute ja das ash und quajutsu die "stärkste megaentwicklung" hinkriegen.
    Allein schon die Info das solch etwas nur einmal alle paar hundert (oder warns tausend?) Jahre vorkommt.
    Würde doch passen das ash wieder die extra Bratwurst bekommt :thumbdown:
    Und im Spiel können nur wir das dann in Z,
    (Und jetzt schon mit Ray im oras!)

  • Finde die Zygarde-Formen ja fürchterlich. Keine Ahnung warum, aber sie gefallen mir einfach nicht und bilden untereinander so einen extremen Kontrast, dass ich nicht weiß, wie die auf diese Formen gekommen sind. Der Hund geht noch, aber dieser schwarze Koloss... nee lasst mal.


    Mich würde gerne interessieren, was es mit diesem Ash-Quajutsu auf sich hat. Ich meine, weshalb hat es so einen speziellen Kranz auf dem Kopf?

    Was Zygarde angeht: deine Kritik kann ich durchaus nachvollziehen. Geschmäcker sind ja verschieden. und das die 100%-Form nicht jeden Geschmack trifft ist ja normal. Ich denke mir da, das GameFreak-Team hat sich dazu ja Gedanken gemacht wie die Formen aussehen sollen. Vermutlich haben die Formen auch schon mehrere Design-Phasen durchlaufen, bis die jetzigen Formen abgenommen wurden. Wer weiß wie die sonst aussehen würden -> verworfene Design andere Pokemon z.B. Flemmli

    Hinzu kommt ja, Zygarde soll nach der Pokemon-Mythologie ja die ausgleichende Kraft zwischen Xerneas und Yveltal sein. Dazu ist es in seiner 50%-Form, trotz Aura-Umkehr, nicht wirklich in der Lage. Die 100%-Form soll demnach entsprechebd des Status "wuchtiger" aussehen


    Beim Quajutsu könnte es sihc vielleicht auch um eine ähnliche Geschichte, wie mit dem Strubbelohr-Pichu handeln. also ein exklusives Event-Pokemon für die 6. Gen. mit einem exklusiven Aussehen und Attackenset.

  • Beim Quajutsu könnte es sihc vielleicht auch um eine ähnliche Geschichte, wie mit dem Strubbelohr-Pichu handeln. also ein exklusives Event-Pokemon für die 6. Gen. mit einem exklusiven Aussehen und Attackenset.

    Meinst du damit, dass das Quajustu im Ash-design verteilt wird? Ne danke. Nichts gegen Ash-fans, aber ich mag ihn einfach nicht :C Und dass er dann überall immer der besondere ist, der alles schafft, alle Legis trifft, etc. ist auch ziemlich doof. Wahrscheinlich kriegt er sogar die stärkste Mega-Entwicklung, wie @SandanFan gesagt hatte.
    Besser würde es mir gefallen (was aber kaum umsetzbar sein wird), dass Quajutsu und/oder die anderen Kalos-Starter das Aussehen des Protagonisten bekommen. (diese idee wurde shDas wäre doch mal was. Besser umsetzbar ist es vielleicht, dass Quajutsu bzw. die anderen Starter eine andere Farbe bekommen, je nachdem welche Farbe der Protagonist am häufigsten anzieht. (ein pinkes Quajustsu, das hätte doch mal style) So etwas wie shiny, bloß mit verschiedenen Farben C: Wird GF aber wahrscheinlich nicht machen :(

  • Als ich die Formen zuerst gesehen habe war ich doch etwas verwundert, aber nicht im negativen, sondern eher im positiven Sinne. Ich finde die Idee dahinter jedenfalls sehr spannend, und freue mich das man das biologisch angehauchte Thema der 6. Generation so ideal in nur einem Pokémon vereint, einfach weil es eben doch etwas anderes als eine herkömmliche Entwicklung ist. Ist schon faszinierend, wie aus etwas so kleinem etwas so gewaltiges entstehen kann.



    Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie man das dann später im Spiel umsetzen kann, hoffentlich kann man halbwegs selbstbestimmt entscheiden welche Form man (dauerhaft) haben will, und ist nicht an gewisse Automatismen gebunden.

  • Da in XY Mode eine große Rolle gespielt hat, kann es auch sein dass man seine Pokemon in Z bekleiden kann (siehe Ash's Greninja)
    Bzw. man sich ein Signaturpokemon aussucht und dass dann verkleiden kann.


    Ansonsten brauch ich endlich mal ein Release Date, ist ja nicht mehr auszuhalten mit den Megas die wir bisher haben.

  • Alles Nur Aus Liebe
    Im Anime "verkleidet" ash quajutsu aber nicht.
    Im Trailer gibt er einen Befehl und quajutsu hüllt sich in düse Wasserblase und verändert sich.


    Ich denke Echt das das die stärkste megaentwicklung ist. Wie gesagt, allein der Text mit dem einmal pro hunderten von Jahren. Das ist ja auch der Name des specials und ist ja klar das die nicht Alain kriegt sondern der besondere, auserwählte ash

  • Ich denke Echt das das die stärkste megaentwicklung ist. Wie gesagt, allein der Text mit dem einmal pro hunderten von Jahren. Das ist ja auch der Name des specials und ist ja klar das die nicht Alain kriegt sondern der besondere, auserwählte ash

    Ich glaube es nicht ... Eine Megaevo sieht irgendwie spektakulerer aus von den Effekten und das Ergebnis sieht jetzt auch nur aus wie Quajutsu in leicht umgefärbt. ( ok und etwas mehr zeug am Kopf ) Ich denke es wird sowas wie das Strubbelohrpikachu und die Waffen aus Wasser auf dem Rücken sind entweder Wassershuriken oder was ich noch vermute es hat als Ash-sonderform die Attacke Kalkklinge. Dafür spricht auch das es nirgends einen Megastein zu tragen scheind und ich an Ash auch keinen Schlüsselstein entdeckt habe. Außerdem Quajutsu die stärkste Megaevo ? Schau dir mal seine Monströse Konkurrenz an! Das Vieh hätte keine Chance. Und Diese Wasserhülle scheind im Trailer eher eine Attacke zu sein. Sie sieht aus wie Wasserdüse das kann es aber nicht lernen also könnte es sein das die Ash Form allgemein einen erweiterten Movepool hat. ( oder sein Movepool in Z allgemein auf der Physischen Seite verbessert wird )

  • Also wegen dem Schlüssel- und megastein ...
    Wo hat rayquaza die?
    Nur ein bisschen verändert, ... Bei kanga hüpft nur das Baby ausm Beutel
    Ich finde man kann quajutsu hier eher mit tauboss vergleichen
    Ich meinte eher eine Sonderform der megaentwicklung. Wobei der Text mit "das Band zwischen ash und quajutsu Blabla" das erinnert mich schon ziemlich an den Quatsch mit "der innige Wunsch von XY hat rayquaza erreicht, es ist nun fähig eine megaentwicklung durchzuführen" ...


    Byte the way:
    Mir kam nochwas absurdes.
    Es heißt dich das diese besondere Form der Entwicklung alle paar hundert Jahre Auftritt und das Aussehen eines pokemon ändert, trainerähnlich und das dafür das Band zwischen Trainer und pokemon an Limit sein muss
    Eternalflower Floette :ahahaha: ? Hat es seine einzigartige Form durch sein Band zu azett?
    Jaja quajutsu bleibt nicht dauerhaft in dieser Form, Floette schon aber evtl. Kriegt azett ja ganz besondere super-Mega-mit viel Senf Extrawurst?!

  • Bei Kangama verändert sich das BABY nicht die Mutter. Das Baby hüpft nicht einfach aus dem beutel... es wird stark genug und wächst, wodurch es die Kraft bekommt mitzukämpfen. Also ja, es verändert sich stark. ;)


    Also wegen dem Schlüssel- und megastein ...
    Wo hat rayquaza die?

    Der Spieler braucht für Rayquaza einen Schlüsselstein, ohne geht es nicht ;)


    Und das mit dem Megastein ist bei Rayquaza ein wenig speziell... er hat ihn verschluckt. Der Meteroid, den er vom Spieler gefressen hat. Das hat alles mit der Hintergrundgeschichte zu ORAS zu tun. Etwas komplizierter.


    Aber solange Ash keinen Schlüsselstein hat läuft garnichts mit Mega-Entwicklung ;)

  • Der Spieler braucht für Rayquaza einen Schlüsselstein, ohne geht es nicht

    Es heisst in den Spielen "Der innige Wunsch von [Spieler-Name]" löse die Mega-Entwicklung bei Rayquaza aus. Bei allen anderen heisst es in etwas "Gewaldronit von Gewaldro reagiert auf den Mega-Armreif von [Spieler-Name]".


    Bei der normalen Megaentwicklung wird der Schlüsselstein in den Spielen erwähnt, bei Rayquaza nicht... Bin mir von daher nicht so sicher, ob wirklich ein Schlüsselstein gebraucht wird :)

  • Es heisst in den Spielen "Der innige Wunsch von [Spieler-Name]" löse die Mega-Entwicklung bei Rayquaza aus. Bei allen anderen heisst es in etwas "Gewaldronit von Gewaldro reagiert auf den Mega-Armreif von [Spieler-Name]".
    Bei der normalen Megaentwicklung wird der Schlüsselstein in den Spielen erwähnt, bei Rayquaza nicht... Bin mir von daher nicht so sicher, ob wirklich ein Schlüsselstein gebraucht wird :)


    Gut, darüber lässt sich wohl streiten. Aber ich denke wir können uns darauf einigen, dass Rayquaza ein extremer Sonderfall ist. Rayquaza ist die erste Megaentwicklung der Pokemon-Welt. Ein legendäres Pokemon mit umfangreicher Hintergrundgeschichte... das kann man schwerlich mit einem Quajutsu (von denen es hunderte gibt) von Ash vergleichen...

  • Gut, darüber lässt sich wohl streiten. Aber ich denke wir können uns darauf einigen, dass Rayquaza ein extremer Sonderfall ist. Rayquaza ist die erste Megaentwicklung der Pokemon-Welt. Ein legendäres Pokemon mit umfangreicher Hintergrundgeschichte... das kann man schwerlich mit einem Quajutsu (von denen es hunderte gibt) von Ash vergleichen...

    Bin total deiner Meinung. Aber so wie ich das sehe, müsste Quajutsu technisch gesehen einfach einen Mega-Stein/Meteroiten oder sonst was fressen und dann würde ein inniger Wunsch von Ash für einen Formwechsel/Mega-Entwicklung auch ohne Schlüsselstein genügen ^^

  • Übrigens ist bei serebii eine Bildergalerie zu der Folge mit der Sonnenuhr!
    Scheinbar hat Amphizell ne Story! Irgendwas mit proto-kyogre + Meteorite = bumms, ein Froxy Ei etc.
    ja, ich weiß aber da dort nur Bilder sind kann ich nur interpretieren!
    Scheinbar wurde also ein Froxy-Ei mit naturenergie bestrahlt.
    Da haben wirs also, doch ne Art Mega oder (hoffentlich nicht) Proto