CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Das erinnert langsam alles an Dragonball Z: Immer noch eine Schippe drauflegen, von einer perfekten, ultimativen From zur nächsten hangeln und zur Not einfach eine ganze neue Theorie aus dem Hut zaubern, damit es noch eine Stufe krasser wird. Das wird doch nicht etwa gewollt sein, wenn Zygarde das Z darstellt? :rolleyes:


    Pokemon hat meiner Meinung nach immer durch ein System bestochen, das oberflächlich simpel und gut zu verstehen ist (maximal drei Entwicklungsstufen, mehr oder minder intuitive Typen) und dann im Detail mit dem Kampfsystem (Items, clevere Attackenkombos) auch für versierte Spieler noch etwas zu bieten hatte. Ich fand schon die Geschichte mit dem DNS-Keil und der Fusion von Kyurem merkwürdig und hatte Angst, dass die Mega-Entwicklung das ganze jetzt völlig kippt. In X/Y war ich dann doch sehr erstaunt wie gut sich das ins Spielgeschehen einfügt und der generell eher schlichte und elegante Stil von X/Y hat mir sehr gut gefallen - so ein bisschen "back to the roots" eben. An manchen Stellen war die Story dann vielleicht etwas zu dünn und da finde ich es auch grundsätzlich gut, dass Zygarde noch einen Sinne eingehaucht bekommt, aber die Art und Weise wie das geschieht finde ich unpassend. Das fällt für mich wieder zu weit aus dem Muster heraus.

  • Also ich persönlich denke wie so ziemlich einige andere hier, dass Z mehr oder weniger bestätigt ist. Hoffentlich heißt dies auch, dass man seinen Protag wieder selber gestalten kann vuv~ (das war einer der Sachen, die ich an XY geliebt habe)


    Zu Zygarde; das "perfekte" Zygarde gefiel mir schon als Silouhette nicht so wirklich und jetzt tut es das immer nocht nicht, aber das 10% Zygarde sieht ganz gut aus auch wenn ich den Zusammenhang nicht verstehe ouo;
    Meine Theorie/Wünsche zu dem Zusammensetzen von Zygarde:
    Im Falle eines Sequels: Zygarde kannte schon den vorherigen Spieler, Team Flare 2.0 oder etwas anderes hat Zygarde dazu gebracht sich zu zersetzen oder etwas anderes ist passiert was Zygarde dazu gebracht hat. Gehirn Zygarde findet den neuen Spieler, da er/sie etwas vom vorherigen/eine ähnliche Ausstrahlung hat und lenkt den Spieler etwas.
    Kein Sequel: Zygarde ist wegen iwas zersetzt Team Flare untersucht einzelne Zellen um eine schöne Welt zu schaffen.


    => über das ganze Spiel findet/muss sie teilweise befreien man Zellen Zygarde und wenn man genügend für 10% hat kann man villt das Gehirn fangen. Bei etwas mehr Orden passiert etwas mit Xerneas/Yveltal und 50% Zygarde muss sie stoppen -> kann sie nur temporär ausschalten. Der Spieler muss mehr Stärke erlangen (-> Pokémon Liga bezwingen) und in villt nach Pokémon Liga freigeschalteten Gebieten mehr Zellen finden oder brauchte nur die Stärke um das perfekte Zygarde zu "beschwören". Dann macht sich der spieler mit dem Zygarde auf um Xerneas/Yveltal/das was mit denen zu tun hat (und was sich mittlerweile regeneriert hat) endgültig zu stoppen. Möglicherweise unterstützt AZ den Spieler mit seinem Wissen.


    Wegen Quajutsu - ich persönlich hoffe auf Pokémon Kleidung so ähnlich wie Pokéball Sticker, aber es könnte genauso gut Anikme-exklusiv/Cosplay Pikachu 2.0 sein. Eine Megaevo schließe ich eher aus.

  • Sind schon mal sehr gute Neuigkeiten, das mit den Zygarde-Formen hört sich aber auch bei zweimaligem Lesen eher verwirrend an. Hoffe, dass Quajutsu eine Mega-Entwicklung bekommt; nötig ist die zwar nicht, da der Frosch auch so stark und sogar im Uber-Tier ist, wäre aber dennoch fein für mehr Abwechslung und würde einige Sash-Sets obsolet machen. Wobei: Könnte sein, dass es nicht mehr wird als eine Zweitform ohne besonderen Nutzen, ähnlich wie bei Coiffwaff.


    Bislang sind nur Gen1- und Gen3-Starter Mega-Entwicklungs-fähig. Dennoch halte ich es nicht für vollständig ausgeschlossen mit Quajutsu.


    Ob Zygarde stärker wird als Xerneas und Yveltal, wird sich natürlich im CP zeigen. Behaupten im Vorfeld lässt sich viel. Vielleicht wird es sogar stärker als Arceus oder Mega-Rayquaza, allerdings entfernen die Entwickler die Erhaltungsoption mit Gen7 wieder. Ähnliches vermute ich bei den Mega-Entwicklungen generell schon seit Längerem.


    Ach ja: Wetten, dass Ashs Quajutsu keine Wandlungskunst als Fähigkeit haben wird? Die entsprechende Fähigkeit hat Amphizel jetzt glaube ich auch nicht; Pikachu hat mal Volttackle im Nachhinein gelernt, sodass auch das nachträgliche Ändern einer Ability möglich wäre. Aber des Progagonisten Team-Mon wird erwartungsgemäß wieder dermaßen lahm, dass der Anime nicht mehr sehenswert ist.

  • ich würde es feiern wenn man ganz am Anfang de spiels Zigarde Gehirn bekommt und dann die Zellen sammeln muss um es " zu entwickeln " quasi als Starter dann gibt es Zigarde 10 % so nach 3 orden oder so und kurz vor der Liga Zigarde 50% ( ist ja auch nur so stark wie Dragoran und co. also ein 600 base Pokemon das vor der Liga nicht unwarscheinlich ist ) und für die Endstory des Spiel wenn Flair dann in Z Beide Legenden in der Hand hat braucht man die 100% Form und muss die fehlenden teile überall aus Karlos sammeln um es zu vervollständigen.

  • Wenn sie schon Quajutsu ne Mega Form geben sollten, dann wünsch ich mir allerdings auch Mega Formen der 2 Gen und 5 Gen Starter. Dann erst die der 6. Gen. Es wäre nur Fair wenn dann alle Starter sämtlicher Gens eine Mega Entwicklung vollziehen könnten.


    Woran ich bei Quajutsu auch gedacht habe, ist eine "verschmelzung" oder eine Formwandlung mit/von Ash. Wenn ich mich Recht entsinne war Ash auch mal ein Pikachu, was wenn er dieses Mal zum Quajutsu wird? Dann wäre es für die Spiele vollkommen uninteressant und wir Spekulieren uns mal wieder dumm und dusselig :ugly:


    Zygardes 100% Form sieht ja echt be..scheiden aus. :blerg: Die Hundeform wär ja noch ok, wenn da nicht dieses Leinengedöns wär... Ich mein warum packt GF da noch ne Leine ran? Aber an sich ist die Geschichte mit den Blobs ok, nur stört mich wie gesagt das Design der Formen.


    Ich lass mich einfach mal überraschen was GF noch aus dem Hut zaubert...


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ach ja, mir gefällt das neue Zygarde optisch verdammt gut. Schlechter als Hoopa sieht es auch nicht aus. Kann nicht nachvollziehen, wie man Zygarde schlecht finden kann, finde aber eigentlich auch jede Monform ansehnlich. Aber jedem dasseine.

  • hm weiß echt nicht was ich von den neuen formen von zygarde halten soll..
    der hund sieht ja noch echt süß aus..wie ein pokemon xD


    irgendwie sieht die absolut form aus wie einer in transformer^^

    das war auch mein erster gednke bei der "perfekten form"
    weiß nicht wieso sie so perfekt sein soll, ich finde sie absolut häßlich :thumbdown:
    erinnert mich auch an Thanathora was auch nicht hübsch anzusehen ist >o<

  • Boooooooooooooooooom.
    Da wurde aber eine ziemlich große Bombe fallen gelassen.
    Direkt zum Hauptteil. Zygarde 100%! Es... ist irgendwie anders, als ich es mir vorgestellt habe. Vor allem der Kopf... und wer hat denn bitte wirklich damit gerechnet, dass Zygarde Beine bekommen wird? Fangen wir aber mit den Sachen an, die ich nicht an Perfect-Zygarde mag: Der Kopf erinnert mich fast gar nicht mehr an das normale Zygarde... jetzt wird es schwerer... der Schweif scheint irgendwie nur angeklebt zu sein oder sowas in der Art, die Hände sind ein bisschen komisch und es ist immernoch ein Drachen-Typ... das wars. Nun zu dem, was ich mag. ich mag die blaue und rote Farbe, ich mag den Kragen, ich mag das etwas komische Design der Beine, ich mag, dass es humanoid aussieht und ich mag, dass die farbigen Linien auf seinem Baum sich öffnen können und sein Körper dann irgendwie wie Zygarde mit rot-blauen Augen erinnert. Das ist alles, was ich im Moment zu seinem Design sagen kann. Für mich ist die "perfekte" Form von Zygarde vor allem cool... eine genauere Liste kommt dann mit dem 3D-Modell von 100%-Zygarde. Aber kann mir nebenbei jemand verraten, warum es noch ein Drache ist? Bloß wegen den Flügeln? Also da hätten die sich denke ich noch was besseres einfallen lassen können wie zum Beispiel... Kampf... Gestein...... Psycho?
    Und nur so zu 100%-Zygardes Statuswerten: Gehen wir es mal logisch an. Die Differenz zwischen Kern-Zygardes aka Blobbys Statuswerten und 50%-Zygardes 600 als Statuswert müsste gleich die Differenz zwischen 50% und 100%... hört sich logisch an... damit also 100% Zygarde 1200 erreichen kann müssten Blobbys Werte 0 sein... nein... Ich könnte mir eher vorstellen, dass 100%, ich nenne es jetzt mal Odin, dass Odin Werte zwischen 700 und 750 hat... müsste gleichzeitig heißen, dass Blobbys Werte zwischen 450 und 500 liegen... schauen wir uns Phione an... 500 sieht logischer aus.
    Nun aber zu 10%-Blobby/Zygarde... ich sag mal frei raus, was ich denke: Ich hab gesagt/gehofft, dass es in Z mindestens ein legendäres Hunde-Pokemon geben wird! Prinzessin Momonoke hat also ncht gelogen! Ich meine... im Film waren die Wölfe ja glaube ich auch irgendwie Gottheiten, und sie waren mit diesem Hirsch-Gott des Lebens anscheinend ziemlich gut befreundet, der dann später in einen Riesen wurde............ Okay, Zeit, den Film nochmal anzusehen! Vielleicht finden wir noch ein paar Sachen, die in Z vorkommen werden! Jetzt aber mal zurück zu Fenrir hier. Meine erste Reaktion war in etwa "... ein Dobermann mit Zygarde-Muster? Das kann doch keine zweite For- WAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaass?... ich verstehe die Transformation nicht." Ich fand die Idee weder gut noch schlecht. Aber, weil Hunde meine Lieblingstiere sind, und Fenrir auf dem Filmplakat , wo es für mich besser erkennbar war, irgendwie cooler aussah, mag ich es inzwischen eigentlich schon genauso sehr wie Zygarde selbst. Ich denke mal Fenrir wird ein Boden-Typ bleiben... und dann vielleicht den Unlicht-Typen anstatt des Drachen-Typen haben? Das würde ja zu seiner Attacke Knirscher passen, welche Zygardes einzige Biss-Attacke (neben Biss) ist. Und es wurde ja ziemlich hervorgehoben, dass Fenrir scharfe Zähne haben wird. Wenn die verschiedenen Zygarde-Formen verschiedene Attacken lernen können, dann denke ich mal, dass Fenrir die Fähigkeit Titankiefer und die Elementar-Zähne bekommen wird... Plus vielleicht eine Spezial-Biss-Attacke? Aber genug davon erstmal. Zu den Statuswerten. Nehmen wir an, dass Blobby eine Statuswert-Summe von 500 haben wird und Odin eine von 700, dann müsste Fenrir eine Summe von 520 haben. Alle damit einverstanden? Wahrscheinlich wird es auch Arkani einholen können, und es dann mit einer Boden-Attacke zerstören, wodurch es dann nicht von Nahkampf getroffen werden kann... Es wird auf jeden Fall auch Zygarde überholen und wahrscheinlich auch Odin. Nehmen wir mal an, dass Odin entweder gleich schnell oder langsamer als Zygarde wird, dann heißt das, dass Fenrir eine Basis-Initiative von mindestens 96 haben wird. Wahrscheinlich irgendwas im 120 bis 150-Bereich. Ich... glaube, dass war alles, was ich zu Fenrir sagen kann.
    Nun zum Konzept an sich. Das Blobby mit Fake-Blobbys "fusioniert" und so neue Formen bildet hört sich schonmal nicht schlecht an. Ziemlich interessant. Dann... muss Blobby mit einem Lappen fusionieren, um Fenrir zu bilden, dann wahrscheinlich mit noch einem weiteren, um das alte Zygarde zu bilden, und dann mit 2, um Odin zu bilden? Passt das so? Was mich jetzt noch verwirrt: Sind die Lappen-Blobbys eigene Pokemon, sind sie bloß eine andere Form von Blob mit den selben Statuswerten, oder könnten sie vielleicht auch nur nutzbare Basis-Items werden? Außerdem, wie haben Fenrir und Zygarde in etwas die selbe Masse... und etwa das 20-fache an Masse eines Blobbys?
    Nun zu Ashs Quajutsu. Ich glaube nicht, dass es eine stärkere Form ist. Die Schwerter, die es hat, sind wahrscheinlich eher von der Attacke Kalkklinge und das Shuriken, welches es auf dem Rücken hat, kann auch einfach nur ein Wassershuriken sein, welches es mit der Hand hinter seinem Rücken macht. Die Hand bzw. das nicht anwesend sein der rechten Hand hab ich gerade erst bemerkt, aber ich denke, das erklärt das Shuriken. Sein Gesicht sieht irgendwie angemalt aus. Sein Bauch scheint auch angemalt, und das einzig wirklich "neue" an Quajutsu scheinen die Haare an seinen Backen. Ich denke, dass Ashs Quajutsu kein extra Ingame-Modell bekommen wird, und auch keine besondere Attacke. Mir gefällt es jetzt auch nicht sooooooo sehr. Ich finde es aber irgendwie nett, dass Ash, neben seinem Shiny-Noctuh, auch endlich mal ein besondereres Pokemon bekommt.
    Das Mega-Gewaldro im Hintergrund könnte doch auch das entwickelte Geckarbor von dem grünhaarigen Jungen sein, der glaube ich im Anime seit der 4. Arena vorkam. Es muss auf jeden Fall nicht Ashs sein. Heißt, er hat noch Raum für sein (Mega-)Glurak. Da auch der Protagonist aus dem Mega-Entwicklungs-Spezial, Alain, im Anime aufzutauchen scheint, könnte ich mir auch vorstellen, dass Ash den Mega-Ring von dem bekommt und vielleicht auch den Glurakniten... X. Leider. Too much Mega-Zard X.
    Aber wo wir schon bei Alain sind, Troy hat ihn ja auch in ORAS so ganz kurz erwähnt. In der Raumstation in Moosbach City, während der Delta-Episode spricht Troy von einem Kampf mit Rayquaza wenn ich mich nicht irre, zusammen mit einem Trainer mit einem schwarzen Glurak. Das ist offensichtlich Alain. Und damit wird jetzt ein für alle mal die Pokemon-Welt der Spiele mit der aus dem Anime verbunden, da Alain nicht nur Ash erwähnt, sondern ihn auch wirklich trifft.
    Und noch das letzte Stückchen Information, welches glaube ich aus den Leaks erkennbar ist, Serena hat ein Evoli. Nichts neues. Die Vermutung liegt nahe, dass dieses Evoli zu einem Feelinara wird. Wenn GF aber noch neue Pokemon enthüllen wird, und eines davon eine Evolition ist, dann wäre es natürlich am cleversten, wenn sie entweder Serenas Evoli in dieses neue Evoli entwickeln lassen, oder Ash auch ein Evoli geben, welches sich in das andere Evoli entwickelt.
    Das wärs dann glaube ich auch erstmal. In den nächsten Tagen werden wir wahrscheinlich auch noch einen Trailer bekommen, worauf ich mich schon wirklich freue, weil neue Spiele angekündigt werden, die 3D-Modelle enthüllt werden und einfach neues kommt.

  • das mit Zygarde erinnert mich ein bisschen an Cell aus DBZ wegen den ganzen "Fusionen" die diese kleine Kernform macht um stärker zu werden. Die Idee finde ich genial umgesetzt, ich bin ja ein Fan von Zygarde und die Kernform finde ich ziemlich süß. Die perfekte Form habe ich mir anders vorgestellt aber so ist die auch cool besonders wegen den einen blauen und den anderen roten Arm. Das mit Quajutsu finde ich ganz interessant, vielleicht kann es ja bald eine Mega-Entwicklung machen oder man kann die Startes anziehen wie beim Cosplay-Pikachu. ich bin auf jedenfall gespannt wie GameFreak das neue Spiel macht und ob man da auch Xerneas und Yveltal fangen kann.

  • Ach ja, mir gefällt das neue Zygarde optisch verdammt gut. Schlechter als Hoopa sieht es auch nicht aus. Kann nicht nachvollziehen, wie man Zygarde schlecht finden kann, finde aber eigentlich auch jede Monform ansehnlich. Aber jedem dasseine.


    die alternativ form von hoopa sieht ja wohl auch verdammt gut aus

  • Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Das erinnert langsam alles an Dragonball Z: Immer noch eine Schippe drauflegen, von einer perfekten, ultimativen From zur nächsten hangeln und zur Not einfach eine ganze neue Theorie aus dem Hut zaubern, damit es noch eine Stufe krasser wird. Das wird doch nicht etwa gewollt sein, wenn Zygarde das Z darstellt?

    Das kann man über Arceus oder die Proto Legenden sagen aber bei Zygarde nicht so ganz. Immerhin ist es mit einer Base summe von 600 bisher nur so stark wie Dragoran und co. Und den anderen Legenden der Gen weit unterlegen. Im grude wird die neue Form das warscheinlich nur beheben.

  • Ich tippe auch stark darauf, dass wir nächstes Jahr mit einem Pokemon Z rechnen dürfen. Hoffentlich mit ausgebauter Story und Region!
    Was Zygardes Formen und den grünen Blob angeht ... ich weiß nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass diese Zellen als wilde Pokemon auftauchen und man die alle einfangen muss, um eine 100%-Form von Zygarde zu erhalten. Wahrscheinlicher ist da eher, dass Team Flare das für den Spieler übernimmt. :D
    Die Hundeform gefällt mir sehr gut, nachdem Zygarde selbst bei mir keinen großen Begeisterungssturm ausgelöst hat. Aber die Perfect-Form ... gefällt mir leider so gar nicht.
    Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass sich die beiden anderen Formen in der Perfect-Form spiegeln? Die grünen Flecken im Brustbereich erinnern an Zygardes Augen aus der bisherigen Form und der Unterleib an den Kopf der Hundeform. Oder geht das nur mir so?



    Naja, warten wir mal ab, was uns da noch so erwartet. :)

  • Sie könnten immer noch Mega-Perfect-Zygarde-XZ und Mega-Perfect-Zygarde-YZ machen mit den jeweiligen Signature-Moves ^^ ist aber IMO nicht nötig, da Perfect-Zygarde angeblich ja so schon Yveltal und Xerneas an Stärke übertrumpfen soll.

    Eventuell dient die 1. Attacke dazu Zygarde in die 50% Form zu bringen und die andere, um es in die 100% Form zu bringen.



    Ansonsten gibts in englischen Foren die Diskussion über eine Fusion zwischen Quajutsu und Ash....bezweifel zwar stark, dass da was wahres dran ist, aber wissen lassen wollte ich es euch scho

    Erinnert sich einer an die Pokemonfolge mit der Hexe? Ash wurde da kurzzeitig zu einem Pikachu.
    Eventuell tarnt sich Quajutsu auch nur wie Ash. Was aber auffällt, die Frisur ähnelt ihm. Quajutsu hat da so Zacken.




    Das der Blob irgendwas mit Zygarde zu tun hat war mir eigentlich von Anfang an klar.

    Dachte ich eigentlich auch. Eventuell ist der Blob auch das Pokemon, dass man im Hotel als Statue eines Legis aus einer andren Region geschenkt bekommen kann.




    Also ich bin enttäuscht. Zygarde bekommt drei Formen, unter Anderem den green blob und die anderen beiden sehen aus wie Digimon. Optisch passen die nicht zu Zygardes eigentlicher Form. Und mein erster Gedanke war Digimon. Erinnert durch die mehreren Formen nun einfach an Digimon, auch von der Optik.

    Also die Hundeform sah schon ziemlich nach Dobermon aus. Die 100% Form erinnert jetzt eher an einen der Monarchen Karten aus Yugioh. Und ich hab eigentlich neben dem Original noch 4 neue Formen gezählt.

  • @Paradoxa
    Dobermon, das wars auch schon...ehrlich mal, kaum gefällt ein ein Pokemon nicht, vergleicht man es mit einem Digimon und wieso? Sorry, aber Digimon sehen bei weitem cooler und deteilreicher aus als die Form von Zygrade, also mach die nicht runter, nur weil es dir nicht gefällt -.-


    Die 100% Form könnte alles sein, aber sieht mehr nach einem Transformer aus, wie hier schon geschrieben wurde.

  • Was Zygardes Formen und den grünen Blob angeht ... ich weiß nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass diese Zellen als wilde Pokemon auftauchen und man die alle einfangen muss, um eine 100%-Form von Zygarde zu erhalten. Wahrscheinlicher ist da eher, dass Team Flare das für den Spieler übernimmt.

    Ach ich weis nicht :D ich stell mir das so vor : Professor am anfang des spiels " hey neuer Trainer ! ich bin Professor ich mache nichts mehr selbst ! Hier nimm dieses grüne Ding und erforsche es für mich " dann sammelt man die ersten Zellen und bekommt irgendwann die 10% Form und so weiter. Ob man die von Team Flair befreit oder so oder Wild fängt... Ich könnte ich mir als Mischung vorstellen also einige sind Wild einige schnappt man Team Flair weg. Immerhin erinnert die Ganze "entwicklingslinie " an eine klassische Pokemon Entwicklung : Kleines Basispokemon --> Erste Entwicklungsstufe --> 600 Base "letzte Entwicklungsstufe " und dann die letzte Form ist dann sowas wie die Megaentwicklung.

  • Ah ja wenn einige hier schon vom Hund reden. Es basiert höchstwahrscheinlich an der nordischen Kreatur Fenrir.
    Es war eine Kreatur, die von dem Gott Loki und einer Riesin Angrboða erschaffen wurde.
    Interessant hierbei ist, dass es außerdem auch Geschwister hat. Eines davon ist Hel, der Gott des Toten und wird als Riese bezeichnet.
    Jörmungandr ist auch eines und wird als Weltenschlange bezeichnet. Es KÖNNTE die Inspiration zu Zygardes Design sein (jetzt abseits von Nidhöggr).


    Es ist schon auffällig, dass Zygardes Formen den Beschreibungen der Geschwister entsprechen.


    EDIT: Die 10% Form könnte auch auf Garmr angelehnt sein. Es ist der Wachhund der Totenwelt und der Hund der Göttin Hel. Ich würde da sogar sagen, dass es an beiden angelehnt ist.