CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also die Hundeform sah schon ziemlich nach Dobermon aus. Die 100% Form erinnert jetzt eher an einen der Monarchen Karten aus Yugioh. Und ich hab eigentlich neben dem Original noch 4 neue Formen gezählt.


    ich hab den Green Blob als einzelne Form betrachtet. My fault.


    @Tsunade Daimon, @Zephyros hat die perfekten Digimonvergleiche genannt. Die perfekte Form sieht aus wie eine Mischung aus Rookchessmon und Bishopchessmon. Halt in Zygardeoptik. Ich liebe Digimon, aber ich finde einfach das sieht nicht mehr nach Pokémon aus.

  • Ah ja wenn einige hier schon vom Hund reden. Es basiert höchstwahrscheinlich an der nordischen Kreatur Fenrir.
    Es war eine Kreatur, die von dem Gott Loki und einer Riesin Angrboða erschaffen wurde.
    Interessant hierbei ist, dass es außerdem auch Geschwister hat. Eines davon ist Hel, der Gott des Toten und wird als Riese bezeichnet.
    Jörmungandr ist auch eines und wird als Weltenschlange bezeichnet. Es KÖNNTE die Inspiration zu Zygardes Design sein (jetzt abseits von Nidhöggr).

    Und dann aber bitte noch ein 8 Beiniges Pferd XDDD dann ist Lokis Nachkommenschaft komplett ... oder ? XD ach ne richtige Kinder hatte er auch noch XD .... so drüber nachgedacht ist Lokis Liebesleben kein gutes Motiv für Kinderspiele :D

  • @Paradoxa
    Wenn du Digimon magst, ist es ja auch okay, aber es sieht weder aus wie RookChessmon noch wie BishopChessmon, kann es auch gar nicht. Das sind nämliich Schachfiguren. Ein Turm und ein Bishop. Wenn es wem ähnelt dann ehr dem hier:
    [Blockierte Grafik: http://vignette1.wikia.nocookie.net/digimon/images/6/6e/Argomon_Mega.jpg/revision/latest?cb=20100614153352&path-prefix=de]
    Na, kommt doch farblich und sogar von der Pose hin, oder? Das Digimon heist Argomon.



    Nur selbst wenn die sich ähneln, ja selbst wenn die eine Form an Dobermon erinnert, so sieht Zyrgade nicht wie ein Digimon aus. Einfach wel die Zeichenstile schon ganz anders sind. Und trotzdem kann und sollte man nicht sagen: "Es sieht aus wie das und das!" Weil das wirkt immer so abwertend. Ich finde Zyrgade normal besser, dann alles außer die 100% Form, ist gibt aber welche die möcgen es, also ist es okay, ist eben Geschmack.

  • Na, man darf doch ruhig vergleichen.



    Die perfekte Form sieht aus wie eine Mischung aus Rookchessmon und Bishopchessmon.

    Daran dachte ich auch, fand die Beschreibung aber etwas zu vage. Der Kopf sieht etwas nach Bishop aus und der Körper massiv wie Rook.



    Und was auch daran erinnert, wäre noch Quarzmon, bzw seine grüne Masse. Das ganze leuchten wirkt ähnlich.
    Wobei Zygarde in jeder Form noch 1000 mal besser aussieht als Quarzmon.




    Zitat von Ninjutsu

    Interessant hierbei ist, dass es außerdem auch Geschwister hat. Eines davon ist Hel, der Gott des Toten und wird als Riese bezeichnet.
    Jörmungandr ist auch eines und wird als Weltenschlange bezeichnet. Es KÖNNTE die Inspiration zu Zygardes Design sein (jetzt abseits von Nidhöggr).

    Jörmungandr klingt natürlich einleuchtend, da Zygarde mehr an Schlange erinnert. Aber Fenrir war eher Lokis Sohn. Biss Tyr dann die Hand ab, aber irgendwie auch zurecht.



    Die Startertheorie klingt supie. Warte schon lange auf eine Spezialedition, in der man wieder ein besonderes Pokemon erhält.
    Riolu und Zorua waren ja scheinbar nicht gut genug dafür.

  • :D :D
    Nein, ich wollte dich eigentlich zitieren, aber das ging irgendwie schief und jetzt kann ich den Post nicht bearbeiten. Jedes Mal, wenn ich auf bearbeiten gehe und das rauslösche und meinen Kommentar reinschreibe und auf absenden gehe, sieht es wieder so aus. Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegt, da ich nichts anders mache als früher und da hat das auch immer funktioniert. o_O


    Also, was ich eigentlich sagen wollte: XD
    Du hast Recht, die Formen erinnern wirklich an die normale Entwicklungslinie. Trotzdem kann ich mir irgenwie nicht vorstellen, dass man den Blob sozusagen aks Starter erhält und dann die einzelnen Teile / Blobs für die Formen sammeln darf /muss. Ich bin gespannt, wie Nintendo das in den Spielen tatsächlich umsetzt.

  • @Sunaki natürlich, das darf man, aber es kommt halt auch darauf an, wie man das macht, oder? Ich als Digimon Fan (keine Sorge, ich mag ja auch Pokemon) finde es macht einen Unterschied, ob man schreibt: "Ich mag die nicht, sehen aus wie Digimon." Oder: "Ich mag die nicht. Übrigens, erinnern die mich etwas an Digimon." Das erste ist abwertend, das zweite ist vollkommen okay. Und wie bereits weiter oben geschrieben: Nichts von denen passt wirklich, aber Argomon.


    Der Vergleich mit Quarzmon stimmt aber auch und auch das Zygarde besser aussieht, aber das ist nun wirklich nicht schwer XD


    Aber der, der am meisten recht hat, ist @Ninjutsu da wurde der Nagel auf den Kopf getroffen^^

  • Also, was ich eigentlich sagen wollte: XD
    Du hast Recht, die Formen erinnern wirklich an die normale Entwicklungslinie. Trotzdem kann ich mir irgenwie nicht vorstellen, dass man den Blob sozusagen aks Starter erhält und dann die einzelnen Teile / Blobs für die Formen sammeln darf /muss. Ich bin gespannt, wie Nintendo das in den Spielen tatsächlich umsetzt

    Mit starter meine ich in erster linie man bekommt ihn früh ^^ kann natürlich auch der eigentliche starter sein da gab es ja dieses Poster mit den neuen schlafenden Pokemon- Spielzeugen und das waren alles Starter. das soll ein neues Pokemon sein und wenn es der Blob ist und er neben lauter startern als spielzeug rauskommt ... etwas schwacher hinweis aber ich schließe das nicht aus ^^ und die Coverlegende als starter wäre mal echt was neues XD die 100% Form würde ich dann ins " nach der Liga " lategame"packen vielleicht kloppen sich die befreiten Yveltal und Xerneas und lösen Chaos aus immerhin hat ja Zygarde eine Anti- Fähigkeit gegen die zwei was storytechnisch gut passen würde. Für die beiden würde aber die 50% form nicht ausreichen.

  • Mhh schade das der Blob nichts wirklich eigentständiges ist. ;__; ich will so einen Blob und ihn Blob nennen. Kann man das Vieh also nicht, regulär im Spielverlauf fangen? ich denke schon. Davon braucht man halt viel ne... O.o


    Und ich wusste es!! Es kann sich nur um Zygrade handeln. :D Tja, war ja eigentlich logisch. :) Find es aber wirklich sehr Digimon artig.

  • Und ich wusste es!! Es kann sich nur um Zygrade handeln. Tja, war ja eigentlich logisch. Find es aber wirklich sehr Digimon artig.

    Das bei jeden zweiten neuen Pokemon immer diese Digimon vergleiche anfangen .... Ich finde es hat was von den Regis und wenn man sich anguckt wie viele Digimon es gibt ist es warscheinlich relativ unwarscheinlich etwas zu entwerfen das nicht irgendwie die selbe vorlage besitzt wie ein Digimon. Wenn etwas auf einem Hund Basiert und etwas anderes Ebenfalls ist eine gewisse ähnlichkeit nunmal nicht zu vermeiden!

  • Irgendwie überaschend aber auch nicht ^^


    Dann muss es fast ne Fortsetzung von X/Y sein hoffe ich zumindestmal


    Ich finde wenn ich Zygardes Stärkste Form ansehe meine ich Transformers zu schauen sieht mir danach aus... die Idee mit den % find ich irg komisch lasse mich aber weiter überraschen was kommt ^^

  • Oder man muss die Sonnenuhr in Fluxia aufsuchen, immerhin heißt es, dass diese entscheident ist.

    Hab auf einem Bild auch die Sonnenuhr von Fluxia City gesehen, also hat die damit bestimmt was am Hut.


    Und erstmal! TOLL! Diese News haben mir regelrecht den Tag gerettet :yeah: Das Zygarde sogar noch mehr Formen als nur 1 bekommt, Super! *_*
    Bin wirklich froh darüber.


    Ich glaube auch daran, dass es ein Mega-Quajutsu gibt, wieso sollten sie jetzt aufeinmal das Design ändern? e.e

  • Ich glaube auch daran, dass es ein Mega-Quajutsu gibt, wieso sollten sie jetzt aufeinmal das Design ändern? e.e


    Ich wünsche mir auch Mega-Entwicklungen für einige Gen 6 Pokémon (z.B. den Startern, Pyroleo, Eguana, Pandagro und allen voran RESLADERO :heart: ). Aber ich denke, wenn dies eine Mega-Entwicklung wäre, hätten sie das auch so kommuniziert und nicht dieses seltsame "oh, schaut mal, es sieht aus wie Ashs Kleidung, was könnte das wohl sein?"...

  • HYPEEEEEE x/y meine liebsten Edis bekommen Höchstwhrscheinlich ne zusatzedi uch könnte heulen vor freude ;( also für mich ist pokemon Z schon zu 95% bestätigt in letzter zeit gab es einfach zu starke andeutungen darauf und diese corocoro ausgabe hats jetzt endgültig für mich persöhnlich bestätigt ich kann es kaum erwarten ^^


    Okay und nun zu den bildern zu zygarde an sich: Designs sind super gut geworden (vorallem der Hund (10%) ich hab mich sofort in den verliebt <3) und die perfekte form sieht ziemlich mächtig aus ist wahrscheinlich eine fusion des Kalos trios denn eine hälfte ist blau und die andere rot (außerdem erinnert mich der bauch von der perfekten form etwas an zwirrfinst hihi ^^) aber wisst ihr was das bedeutet :3 ? Genau man kann in einer zusatzedi auch endlich die 2 hauptlegis wieder fangen (wenn es tatsächlich eine fusion aus den 3 wird) in s/w 2 war das ja leider nicht der fall und zu quajutsu kann ich sagen: eine mega entwicklung: nein ich mein es steht foch sogar da das es an ash angelehnt ist vlt. Ist es ein alternatives design (was darauf hindeuten lässt das wenn pokemon z erscheint man auch die pokemon ankleiden kann das wäre mal ultra stylisch :cool: ) naja so viel zu meiner meinung :3

  • Hmmm ... also die Ideen zu Zygardes Formen gefallen mir bisher irgendwie nur zu 10%. :(
    Aber zumindest dürfte damit nun zu 50% klar sein, dass X/Y eine Fortsetzung bekommen. :)
    Wenn sie daraus zwei edis machen, also z.B. XZ/YZ, dann wär das wohl perfekt. :party:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also, ich würde diesem Quajutsu nicht so viel Bedeutung zumessen. Würde mich nicht mal überraschen, wenn das Anime-Exklusiv ist. Ich meine, allein die angestrebte Ähnlichkeit zu Ash... Wirkt mir viel zu zugeschnitten auf dieses Medium. Und außerdem hatte Junichi Masuda ja explizit gemeint, dass spannende News zum Anime rauskommen.


    Die ganze Sache mit Zygarde ist etwas gewöhnungsbedürftig, das gebe ich zu. Aber an sich finde ich die Idee dahinter rchtig cool, mir gefällt's! Sind die anderen Prozentzahlen eigentlich auch in Benutzung? Stellt euch das mal vor, für jeden Zehnerschritt eine neue Form, wären wir bei 10 Formen. Okay, das wäre vielleicht etwas übertrieben, aber ich fände es echt genial. Mir hat Zygarde immer so leid getan, dass es immer vor Xerneas und Yveltal im Staub der Demütigung rumkriechen musste, dass ich ihm jedes Upgrade gönne, so overpowert es auch sein mag. Die 100% Form haut bestimmt rein~


    Die News gefallen mir wirklich. Die üblichen Digimon-Pöbel-Kommentare ignoriere ich mal. ;)