Gestalte dein eigenes Plüsch-Pikachu bei Build-A-Bear-Workshop in 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde ich ne süße Idee. Wenn es nicht zu teuer ist, hole ich mir vielleicht einen über die Website, damit ich den Glurak Hoodie bekomme ^^
    @Impulsiamo
    Die Pikas gehen bestimmt ab 20€ los, schon der günstigste Bär dort kostet 15 €. Das besondere an der Aktion ist, dass du selber entscheiden kannst, was Pikachu anhat. Du gehst in so einen Laden (oder halt ins Inet) suchst dir ein Pikachu ohne alles aus, und kannst diesem dann alles anziehen wie du lustig bist (und dein Geldbeutel hergibt). Bei Amazon gibts die nicht zu kaufen.

  • Das ist eine gute Idee. Hoffentlich kosten die Plüschfiguren nicht 20 Euro, 12 Euro wären viel fährer, wie bei den japanischen Monatspikachus.


    Wenn die Fans fertig sind und deren Ideen umgesetzt werden. Kann ich sie nur in diesen Aktionsseten/Geschäft (da hab ich bis jetzt noch kein Durchblick) kaufen oder kann ich eins dann auch bei Amazon kaufen ?

    Ich gehe davon aus, dass das "nackige" Pikachu über 15€ kosten wird. Build-a-bear ist eine teure Angelegenheit. Zuerst sucht man sich das Plüschi aus und befüllt es dann zusammen mit einem Mitarbeiter mit Watte. Danach kann man sich, wenn man mag, für einen Sprachchip entscheiden. Und dann gibt es ja noch ganz viele Klamotten, welche jeweils extra kosten. So ein Plüschi ist halt schon etwas Besonderes und sollte man in Ehren halten.

  • Kreisch....ein individuelles Pika :love::love: ....na, in dem Thread hier bin ich richtig.
    Ganz klar, werde ich mir so ein persönliches Pika zulegen...koste es was es wolle.
    Schade das man noch keine genaueren Daten zu dieser Aktion hat. Nicht das ich die noch verpasse. ;)


    Finde zdem das das mal eine nette Idee ist, die auch uns Europäer mal berücksichtigt. Sonst greifen sich ja immer die Japaner all diese tollen Events ab.
    Nee, find ich echt ganz schön cool und freue mich schon wie Bolle darauf.
    :pika::pika:

  • Ich war vor ca. drei Jahren schonmal in einem der Shops in Berlin und fand die Idee an sich, sich seinen eigenen Teddy zu gestalten, schon sehr süß. Dass das demnächst auch mit Pikachu geht, finde ich klasse und je nachdem wie gut mir die Plüschversion von ihnen gefällt, könnte sich durchaus auch bald eines davon bei mir tummeln. :3

  • Seit gestern kann man das Build a Bear Pikachu in allen BAB Filialen Deutschlands kaufen. Zusätzlich wird ein Pokéball T-Shirt angeboten, allerdings weder eine TCG Karte noch der Glurakpulli. Auch der "Pika" Sound wird hierzulande nicht verkauft. Stattdessen gibt es einen Pokéball Pulli, falls man den möchte (ich habe darauf verzichtet).


    Die Verkäuferin meinte, Pikachu könne im Laufe dieser Woche ausverkauft sein, weil der Andrang doch recht groß ist. Deshalb sollten sich alle Interessenten beeilen. :>


    Hier ist meins (ich mag's am liebsten ohne Kleidung, so, wie man es kennt)


  • Ohne Glurakpulli ist das Plüschi für mich ziemlich uninteressant geworden.
    Ein Pikachuplüschi habe ich noch aus frühen Euro, wenn nicht sogar DM-Zeiten und es ist schön fett und gut zu knuddeln.
    Daher nja war es das wohl. War ja schon fast wieder klar, dass wir nicht das komplette Paket kriegen :C

  • Ich wäre jetzt nicht an diesem Pika-Plüsch interessiert, aber ich finde es schade, dass bei uns solche Abstriche gemacht werden und man weder Sound noch diesen Glurakpulli bekommen kann. Ich meine warum?! Es ist irgendwie viel zu oft der Fall, dass man wegen irgendwelchen Kleinigkeiten auf der Durststrecke bleibt, aber beim Thema Pokémon häuft sich das umso mehr.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Muss auch sagen mich spricht es optisch auch nicht so an. Also nicht so, dass ich dafür extra einen Built-A-Bear-Shop aufsuchen würde. Mit dem Glurak Pulli hätte ich es mir vielleicht sogar überlegt aber so sieht es halt auch aus wie jedes andere Plüsch Pikachu.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ist denn schon bestätigt, dass es den Glurak-Pulli nicht gibt? Ich sehe hier nur einen, der sein Pikachu im Laden gekauft hat und keinen Glurak-Umhang bekommen hat. Was auch ganz normal ist, weil der Glurak-Umhang nur über eine Bestellung über die Webseite erhältlich ist (siehe News). Und dort ist noch kein Pikachu gelistet.

  • If you purchased the web bundle ($60), you’ll get the Pikachu plushie with a sound clip of its different cries, along with a hoodie, Charizard costume, and special trading card. The in-store pickup version ($28) offered the standalone Pikachu with the Poke Ball sweatshirt for an extra $12.50.


    Ich hab grad mal n bisschen im Internet gesucht und das ist mein Ergebnis. Wer der englischen Sprache nicht mächtig ist: Das Pikachu mit den Geräuschen, dem Pokéball-Hoodie, dem Glurak-Kostüm und der speziellen Karte ist ein reines Online-Paket. Die Variante die man im Laden kaufen kann ist immer nur ein normales Pikachu, ohne sound-chip und nur mit optionalem Pokéball-Hoodie. Und das ist die Meldung aus Amerika:) die kriegen dort also im Laden auch nur das selbe wie wir. Das einzig ärgerliche ist halt, dass wir nichtmal die Option für das Online-Angebot haben:/ wobei mir persönlich 60$ dafür auch ein bisschen zu teuer wären. Auf der BaB-Facebookseite gibt es eine Diskussion dazu und scheinbar wurde mittlerweile offiziell von den Damen und Herren von BaB bestätigt, das es das Web-Angebot inklusive der Goodies, hier nicht geben wird.

  • Ist denn schon bestätigt, dass es den Glurak-Pulli nicht gibt? Ich sehe hier nur einen, der sein Pikachu im Laden gekauft hat und keinen Glurak-Umhang bekommen hat. Was auch ganz normal ist, weil der Glurak-Umhang nur über eine Bestellung über die Webseite erhältlich ist (siehe News). Und dort ist noch kein Pikachu gelistet.

    Ja, das ist bestätigt. Auch auf der offiziellen Build a Bear facebook Seite. Der Glurakpulli war nur in einem limitierten Bundle in den USA erhältlich, das man online bestellen konnte. Hier gibt es ausschließlich den Pokéball Pulli.


    Das Pikachu in Deutschland wird nicht online angeboten, es ist nur in den Stores erhältlich (laut eigener Aussage der BAB Mitarbeiter).

  • Meckert ihr mal alle ruhig...ich finde mein gestern neugeborenen Plüschpika einfach nur klasse.
    Hach es war einfach herrlich, dabei zuzusehen, wie diesem Pika Leben eingehaucht wurde. Man kann sogar die MAschine bedienen, mit der die Füllmasse hineingespustet wird:^^
    Besonders schön fand ich, das man noch ein kleines Stoffherzchen mit all seinem HErzblut dem kleinen Kerl geben dürfte, bevor er zugemacht wurde.
    Und jeder Knoten war ein Wunsch frei, den ich meinem Pika geben durfte (heißt, ich durfte ihm ein paar Eigenschaft geben.^^)
    Danach bekam mein Kleiner sogar noch eine Geburtsurkunde auf der der zuvor ausgewählte Taufname des Plüschis eingetragen wurde. Mit Geburtsdatum und allem Pipapo, ganz so wie eine echte Urkunde.
    Also ich muss sagen, für Kinder ist das ein richtiges Event, mit all dem Zipp und Zapp das um diese Entsehung von diesem Pika . Wirklich schön gemacht, da kann sogar so eine alte Tante wie ich, wieder zum Kind werden.^^
    Aber bei Pikas geht ja sowieso immer der Gaul mit mir durch. :D:pika:


    Das man da jetzt das Glurakkostüm nicht bekommen hat, fand ich jetzt nicht soooooo schlimm, habe ihm ja sowieso den Pokeballpulli angezogen.
    Wenn der kleine Kerl allerdings wenigstens seinen Sound gehabt hätte, wäre natürlich der Hammer gewesen. So hat Pika jetzt ein süßes LAchen bekommen und das passt ja auch sehr gut zu dem stets gutgelaunten Elekrtonager, was?


    Nee, ich bin richtig glücklich mit meinem neuesten Sammmelstück.
    Sparkzz (so der Taufname) hat bereit seinen Ehrenplatz im TV Sessel eingenommen. ;)


    Alles in allem finde ich diese Aktion wirklich toll.


    Lg


    :pika::pika:

  • Irgendwann kam mal die Meldung, dass es Pikachu im Januar zu kaufen gibt. Die ganze Zeit gab es kein Datum. Langsam wurde es später, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und dann kommt dienstags morgens die Meldung, dass es ihn nun im Handel gibt... und ich denke mir nur, toll, ich hab meine Finanzen jetzt anders geplant (der nächste BaB Store ist außerdem noch eine Stunde entfernt). Finde es schon geil wie gut da Termine angekündigt werden >___< Jetzt komme ich erst frühstens nächsten Monat dazu und als ich Dienstag schon gelesen habe, dass manche Geschäfte nur 10 Stück bekommen haben, wird mir schlecht...
    Aber limitiert ist der ja eigentlich nicht, oder? Da sollten doch welche noch nachkommen, würde ich dann behaupten, oder?

  • Irgendwann kam mal die Meldung, dass es Pikachu im Januar zu kaufen gibt. Die ganze Zeit gab es kein Datum. Langsam wurde es später, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und dann kommt dienstags morgens die Meldung, dass es ihn nun im Handel gibt... und ich denke mir nur, toll, ich hab meine Finanzen jetzt anders geplant (der nächste BaB Store ist außerdem noch eine Stunde entfernt). Finde es schon geil wie gut da Termine angekündigt werden >___< Jetzt komme ich erst frühstens nächsten Monat dazu und als ich Dienstag schon gelesen habe, dass manche Geschäfte nur 10 Stück bekommen haben, wird mir schlecht...
    Aber limitiert ist der ja eigentlich nicht, oder? Da sollten doch welche noch nachkommen, würde ich dann behaupten, oder?

    Ich fand das mit der Ankündigung auch bescheuert. Du hast es nur mitbekommen, wenn du regelmäßig auf die fb Seite geschaut hast. Ich war in Oberhausen und da gab es ca. 30 Exemplare, in anderen Filialen allerdings nur 10. Top Organisation. Die Verkäuferin in Oberhausen meinte, dass die spätestens Ende dieser Woche komplett ausverkauft sein werden. Das klang für mich eher so, als gäbe es keinen Nachschub, aber ich weiß es natürlich auch nicht... am besten mal in deinem Store anrufen und nachfragen. Die fb Seite ist richtig schlecht organisiert. :'D