Sayuri ♪ schaut auch mal rein :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi :)


    Ich bin Sayuri ♪ und 18 Jahre alt. Aktuell besuche ich noch die 12.Klasse eines Gymnasiums, doch ich hoffe, das ist dann in ein paar Monaten auch vorbei.
    Wenn ich nicht gerade für die Schule lerne zocke ich auf meinem New3DS The Legend of Zelda oder Pokémon; nur ab und an habe ich mal wieder Lust, auch Mario-Titel oder ganz was anderes zu zocken. Da das aber vor allem bei Langweile in der Schule schwer zu bewerkstelligen ist, lese ich auch sehr viel. Dabei ist mir eigentlich egal, wer genau der Autor ist, solange mir die Bücher selbst gefallen; dementsprechend ist mir die Originalsprache auch egal, obwohl wenn ich inzwischen auch, wenn ich gerade nicht unbedingt leichte Lektüre möchte, so manche englische Bücher im Original lese. Ansonsten schreibe ich manchmal auch selbst Geschichten, aber diese meistens eher zum Zeitvertreib und für mich, da ich was sowas angeht doch recht schüchtern bin - ja, das ist der einzige Aspekt, wo ich diese Charaktereigenschaft habe, naja, eigentlich allgemein bei künstlerischen Aktivitäten.


    Pokémon begleitet mich, wie es wohl bei einigen hier ist, seit der Kindheit; in meinem Fall bedeutet das, dass ich seit Pokémon Rubin aktiv spiele. Schon seit Jahren habe ich Bisafans genutzt, um in die Komplettlösung zu schauen oder allgemein Tipps zu bekommen. Über Google bin ich dann auch mehrmals ins Bisaboard selbst gekommen, habe es bisher aber nie wirklich in Erwägung gezogen, mich selbst hier anzumelden, da ich in dem Moment immer gedacht habe, dass die meisten hier wohl jünger gewesen wären als ich es bin, doch nachdem ich mir ein paar andere Vorstellungs-Topics durchgelesen habe, habe ich gemerkt, dass ich wohl doch nicht die älteste bin.


    Naja, ich denke, dass es das dann erst mal gewesen ist. Wenn ihr noch fragen habt, nur raus damit ;)
    ~ Sayuri ♪


    (PS: Gibt es die Möglichkeit, Smileys auszuschalten, sodass sie so angezeigt werden, wie ich sie eingebe? Also dass einfach nur die
    (Sonder-)Zeichen angezeigt werden?)

  • Herzlich willkommen hier auf BB! ^_^


    Was ist denn dein Lieblings-Anime?



    (PS: Gibt es die Möglichkeit, Smileys auszuschalten, sodass sie so angezeigt werden, wie ich sie eingebe? Also dass einfach nur die
    (Sonder-)Zeichen angezeigt werden?)

    Runder in runder Klammer? Wo ist die eckige? :ahahaha:


    Ja, das geht, unter erweiterte Antwort, Einstellungen und Smileys ausblenden ;)

  • Frag meinen Mathe-Lehrer, die eckigen Klammern schauen nur noch zur Berechnung von Integralen vorbei und ansonsten verschachtel ich runde in runde in runde ;)
    Jedenfalls danke, ich finde solche graphischen Smileys behindern den Lesefluss mehr als Sonderzeichen-Smileys.


    Mein Lieblingsanime? Ich glaube einen richtigen "Lieblingsanime" habe ich nicht wirklich. Am ehesten sind mir von den gesehenen wohl noch Katekyo Hitman Reborn und Hetalia im Gedächtnis geblieben, aber wirklich aktiv schaue ich aktuell (schon seit ca. ein bis zwei Jahren) auch keine Animes mehr, da ich wieder vermehrt lese.

  • Ansonsten schreibe ich manchmal auch selbst Geschichten, aber diese meistens eher zum Zeitvertreib und für mich, da ich was sowas angeht doch recht schüchtern bin

    Wenn du gerne Fanfictions schreibst, dann schau doch mal in den Fanfiction-Bereich und eröffne ein eigenes Topic. Da wirst du bestimmt einige User mit deinen Texten begeistern können.


    Und ansonsten finde ich dein Vulpix-Pic echt süß :3



    Herzlich willkommen im BisaBoard. Leb dich gut ein und hab viel Spaß.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wenn du gerne Fanfictions schreibst, dann schau doch mal in den Fanfiction-Bereich und eröffne ein eigenes Topic.

    1. Versuch, zu zitieren geglückt :)
    Danke dass du es vorschlägst. Wenn ich wirklich ein Topic dort eröffne wird es wohl noch etwas dauern, da ich, wie gesagt, bei Fanwork jeglicher Art etwas eigen bin, da ich meine Werke nicht so gut finde, dass ich sie veröffentlichen würde (und ja, ich weiß, dass man nur so Kritik bekommen kann, die einem hilft, aber wenn etwas so verankert ist, ist es schwer zu ändern).


    Aber ansonsten auch noch Danke an euch anderen :)

  • Danke dass du es vorschlägst. Wenn ich wirklich ein Topic dort eröffne wird es wohl noch etwas dauern, da ich, wie gesagt, bei Fanwork jeglicher Art etwas eigen bin, da ich meine Werke nicht so gut finde, dass ich sie veröffentlichen würde (und ja, ich weiß, dass man nur so Kritik bekommen kann, die einem hilft, aber wenn etwas so verankert ist, ist es schwer zu ändern).

    Wir sind jederzeit bereit für dich ^^
    Falls du es dir mal anders überlegst, dann bist du im Fanfiction-Bereich jederzeit willkommen. Auch dann, wenn du nur lesen und bekritteln möchtest. :D

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • welches "Gerne" bevorzugst du denn bei deiner bücher wahl? liest du auch mangas?

    Puh, gerade die Frage nach dem Genre ist eine gute. Wie ich schon eingangs gesagt habe, ist es mir meistens egal, solange die Geschichte selbst gut ist. Hauptsächlich lese ich wohl Fantasy und "Scince-Fiction", demnächst habe ich jedoch auch vor ein oder zwei Bücher von Ludwig Thoma zu lesen, gefolgt von ein paar Horror-Büchern (vor allem Stephen King). Ich habe also auch noch einiges vor, dafür, dass ich an meinem aktuell Buch bereits 2 Monate sitze, da ich kaum Zeit zum lesen finde... Man sieht aber auch, dass ich in Sachen Genres auch nicht wirklich wählerisch bin.
    Mangas habe ich tatsächlich einige daheim, allerdings habe ich se ab einem gewissen Punkt nicht mehr fortgeführt bzw. nur noch den Anime dazu gesehen (One Piece, Soul Eater, ...). Es ist also wie bei den Animes: Ich bin nicht mehr so ein Freak diesbezüglich wie ich es vorher war, obwohl ich noch immer die Japanische Sprache mag :)


    Und auch an die neuesten Beiträge wieder ein Dankeschön ;)

  • Du hast dir einen sehr schönen Usernamen ausgesucht..!
    Heisst Sayuri nicht übersetzt kleine Lilie oder sowas ähnlich Schönes?!

    Ja, Sayuri heißt übersetzt tatsächlich "Kleine Lilie". Ich war auf der Suche nach einem schönen Namen (aber zunächst für eine andere Internet-Seite und mit anderem Zusatz) und da ich in solchen Fällen zunächst japanische Namen durchgehe...bin ich dann bei diesem Namen stehen geblieben :). Zum einen gefällt mir die Bedeutung (die ist mir bei japanischen Namen immer wichtig) und sowohl Schriftbild als auch Aussprache wirkt harmonisch.


    Auch an euch wieder Danke :)