VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • TR-User leben einfach vom Bulk und/oder gutem Typing, um in möglichst vielen Situationen einen garantierten TR rauszubekommen. Cresselia und Bronzong kann man ohne Dark Void oder Taunt (je nach Item) nur schwer davon abbringen, den Move rauszubekommen, was auch einer der Gründe ist, warum TR-Teams überhaupt viable und verlässlich sind. Mit Girafarig ist eigentlich gar nichts garantiert: Du musst eigentlich schon hart outplayen, um mit dem Mon überhaupt irgendwann TR rauszubekommen, einfach weils weder den Bulk noch das Typing dafür hat.


    Also so langweilig es klingt, spiel lieber Cresse. Gerade am Anfang sollte man sich mit Gimmicks zurückhalten und auf Bewährtes zurückgreifen, auch weil man sich dann bei einer Niederlage sicher sein kann, dass es an einem selbst liegt, und sich demnach schneller als Spieler weiterentwickelt.

  • Danke für eure Ratschläge :)


    Vielleicht hat ich bisher einafch pech.


    hasb mit Cresselia versucht


    Erster Versuch: mein gegner hatte Snibunna (abschlag) und Mega-Kangama (ebenfalls abschlag) und cresse war sofort hinüber. Mein Kyogre hat er völlig ignoriert und gleich alles auf Cresselia gehauen.


    Erneuter versuch. Gegner kommt mit Groudon und Gengar. Gengar erstmal Spukball und Groudon kam mit Eruption und cresselia war wieder tot.


    Dritter und letzter Cresseslia Versuch. Kangama + Iksbat als Gegner. Iksbat hat Verhöhner eingesetzt (ich hatte aber das Item dabei damit mach troz Verhöhner angreifen kann)
    Mega-Kangama Mogelhieb.
    Zweite Runde wieder Verhöhner von Iksbat (was mir klar war aber ich habs riskiert weil ich den Bizarroraum ja unbedingt spielen wollte)
    (Das Iksbat hat einen Fokussgurt getragen und ist daher in Runde 1 nicht KO gegangen durch mein Fontränen Kyogre)


    Sicher spiel ich einfach schlecht aber von 5 Spielen schaff ich höchstens 1x den Bizarro mit Cresselia. Ich find das echt nicht so gut vielleicht weils soviele spielen ist es zu offensichtlich.


    Oder ich bin halt einfach zu schlecht für Cresselia weil mit Girafarig klappts....


    *G* vielleicht hab ich bei Girafarig einfach das Glück das es (weil es nicht so gut ist) ignoriert wird.

  • Du siehst ja, dass die Gegner auch im besten Fall 2 Attacken für Cresse brauchen, also wo ist da bitte der Vorteil von Girafarig? Vor allem von Kang wird der ja viel härter gerekt. Und außerdem, warum kann der Gegner überhaupt z.B. t1 mit Groudon für Eruption gehen, wenn du ein 0 Speed Kyogre dabei hast? Abschlag-Kang ist auch sehr interessant...

  • Dritter und letzter Cresseslia Versuch. Kangama + Iksbat als Gegner. Iksbat hat Verhöhner eingesetzt (ich hatte aber das Item dabei damit mach troz Verhöhner angreifen kann)
    Mega-Kangama Mogelhieb.
    Zweite Runde wieder Verhöhner von Iksbat (was mir klar war aber ich habs riskiert weil ich den Bizarroraum ja unbedingt spielen wollte)
    (Das Iksbat hat einen Fokussgurt getragen und ist daher in Runde 1 nicht KO gegangen durch mein Fontränen Kyogre)

    Mit Fokusgurt-Girafarig wärst du aber hier nicht besser dran gewesen, da du sonst nicht einmal die Möglichkeit gehabt hättest, den Verhöhner einmalig zu umgehen. :/

  • Aber girafarig ignoriert man weils schlecht ist also ist das sozusagen ein Strategischer aspekt oder?


    Aber mal ne andere Frage wieso spielt eigentlich niemand latios oder latias? die stehen gegen groudons attacken gut da und kyogra braucht eisstrahl.

  • Das machen die halt höchstens einmal und beim nächsten Mal wissen sie's besser. Gute Strategien zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie aufgrund von Überraschungsmomenten funktionieren, sondern dass sie auch dann noch funktionieren, wenn jeder alles weiß.


    Das ist richtig. Sie haben nur leider jede Menge Probleme mit nicht gerade wenigen anderen sehr beliebten Mons. Viel mehr als so ein Flugzeug in den 6. Slot zu stopfen kann man da irgendwie auch gar nicht mehr machen.

  • ok ich selber spiel sie nicht hab nur gedacht vielleicht macht das ja mal einer :)


    ist echt langweilig :( man sieht nur immer das selbe :(


    ich werd jetzt mal ein team aus pokemon spielen :D mit denen überhaupt :) niemand rechnet hehe

  • Mach ich vielleicht besiege ich ja einmal euch


    aber bevor ich jetzt stundenlang eier brüte und die edtion resette


    sind folgende pokemon denkbar im vgc 2016?


    -Mega-Bisaflor
    -Kapilz
    -Garados
    -Feelinara
    -Kapoera
    -Kyurem
    -Reshiram
    -Weißes-Kyurem
    -Mega-Mewtu X/Y







    Bitte nicht jetzt spotten
    ich weiß diese pokemon mögen euch total bescheuert vorkommen aber vielleicht kann man daraus ja was machen?

  • Überleg doch mal selbst: würdest du in einem Metagame, das sich voll auf Xerneas eingerichtet hat, ein Sylveon spielen? Das ist nicht nur bedeutend schlechter als Xerneas, sondern hat auch noch einen besonders harten Stand, weil jeder gut gegen Xerneas stehen will.
    Würdest du ein Mega Bisaflor in einem Metagame spielen, das sehr kurzlebig ist und von extrem starken Attacken beherrscht wird, in dem Groudon, Brutalanda und Rayquaza überall anzutreffen sind?
    Ähnliches gilt für Garados. Was soll das bewirken? Es teilt nicht aus, hilft dem Team nicht großartig und steht dementsprechend nur rum.
    Kyurem solltest du nicht spielen, weil Kyurem-W existiert und Kapilz ist einfach nur schwach. Kapoera hat ggf etwas Support-Potential, aber ist letztlich zu schwach. Die Mewtus sind ok.

  • he leude ich hab mir was cooles ausgedacht weil ich kein bock mehr auf die ganzen standard pokis hab und wollte mal fragen was ihr so davon haltet


    Dummisel @ fokusgurt
    - bodyslam
    - kopfnuss
    - ???


    also die taktik ist dass ich erst bodyslam mache und danach immer kopfnuss und der gegner schreckt immer zurück (mega broken)
    hab schon 8 siege HINTEREINANDER im unranked battle spot und bin mir ziemlich sicher dass ich damit die wm gewinne

  • Schreib mal lieber was lehrreiches, als sich über die Unerfahrenheit anderer lustig zu machen

  • habs mal getestet doch leider
    252 SpA Primal Groudon Eruption (150 BP) vs. 252 HP / 0 SpD Dunsparce in Harsh Sun: 225-265 (108.6 - 128%) -- guaranteed OHKO
    252 SpA Primal Kyogre Water Spout (150 BP) vs. 252 HP / 0 SpD Dunsparce in Heavy Rain: 259-306 (125.1 - 147.8%) -- guaranteed OHKO
    +2 252 SpA Fairy Aura Xerneas Moonblast vs. 252 HP / 0 SpD Dunsparce: 307-363 (148.3 - 175.3%) -- guaranteed OHKO
    252 Atk Life Orb Mega Rayquaza Dragon Ascent vs. 252 HP / 0 Def Dunsparce: 227-269 (109.6 - 129.9%) -- guaranteed OHKO



    nuff said
    eig kann man alles unter jen ledgers letztem post löschen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Also die Diskussion mal weggelassen versteh ich deine calcs irgendwie net. Stand da nicht Fokusgurt ?
    Ist ja wohl klar dass Dumnisel niemals diese Angriffe überlebt. Hast du die Calcs überhaupt im Doppelmodus gemacht ?