Vote der Woche #233 (10.01.2016 - 17.01.2016) - Mit welcher Generation seid ihr Pokémon-Fans geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bin schon seit der ersten gen dabei... kommt mir grad so alt vor o.o
    rot und blau hab ich damals beide bekommen bzw. eine durfte ich mir aussuchen, die andere hat mein vater dann gespielt.
    wann ich die bekam weiß ich allerdings nicht mehr, is schon so lange her, hab da grad ma lesen gelernt...
    aber wie ich gelb bekam weiß ich noch: nach der schule wurd ich von vater abgeholt und fuhren nach hause. kaum neben der tür geparkt, holte er ne gelbe verpackung raus und es war die gelbe edition^^ das einzige was mich nervte daran war, das diese maus den donnerstein verweigerte -.- menno...
    seitdem wurde jede edition und neben-ableger der reihe geholt (ausnahme war pokemon dash, das hab ich bis heut nicht geholt...) und gesuchtet...
    und das gegeneinander spielen zwischen uns beiden blieb bis heute tradition^^

  • Ich bin auch seit der 1.Generation dabie.
    Als ich zu Vorschule ging und mal ne Freundin besucht habe, hat sie den Gameboy von ihren Bruder ausgekramt mit so einigen spielen.
    Sie fragte mich, was ich spielen möchte und ich nahm mir das blaue Spielmodul, was auch die blaue Edition war. Nachdem ich es gespielt hatte, hab ich mich sofort in das Spiel verliebt. Es dauerte aber ne Weile bis ich dann endlich meinen ersten Gamboy Color mit der gelben Edition bekam. Ich war auf jedenfall 7 Jahre alt und bekam ihn zu Weihnachten und ich muss sagen, dass ich mich selten so gefreut hatte. Als ich das erste mal gespielt habe, zitterte ich vor Nervösität. ^^'

  • Mit der ersten Generation durch meinen Bruder. War damals gerade vier Jahre alt und kann mich aber noch ziemlich gut daran erinnern. Mein Bruder hat Pokemon bei meinen Großeltern geschaut und ich wollte unbedingt mit schauen. Es lief dann die Folge, in der Ash sein Glumanda fing und es war Liebe auf den ersten Blick <3 Habe es dann seitdem immer mit meinem Bruder zusammen geschaut und als wenig später auch die ersten Spiele einzogen, habe ich die auch gespielt, selbst als ich noch nicht lesen konnte ^^
    Meine erste eigenen Edition war dann Kristall (:

  • Ich habe im Jahre 2008 mit der Rubin Edition angefangen, was heute eines meiner Lieblingsedition ist, die anderen sind Saphir, Smaragd, Omegarubin und Alphasaphir, allgemein finde ich die 3.Generation am besten, 1. Mag ich die Hoenn Region so gerne, 2. Wegen Nostalgie und 3. Weil es in der 3.Generation einfach so tolle Pokemon Spiele gibt obwohl ORAS zur 6.Generation gehört.

  • Ich habe mit Pokémon Rot angefangen. Ich weiß, dass ich es zu Weihnachten bekam, kurz nachdem es veröffentlicht wurde. Meine Schwester bekam hingegen Pokémon Blau geschenkt. Seitdem haben mich die kleinen Taschenmonster in irgendeiner Form immer begleitet. Sei es der Anime, Figuren, das TCG oder die Spiele, alles was mit Pokémon zu tun hatte, mochte ich direkt. Pikachu war für mich als Kind immer das beste Pokémon überhaupt, ich hatte 'zig verschiedene Plüschtiere und Figuren von der Elektromaus. Damals war mein Lieblings-Typ Wasser, daraus wurde dann eines Tages das Aquachu, ein Pikachu mit den Typen Elektro/Wasser und den blauen Wangen.


    Als Pokémon Gold und Silber angekündigt wurden, war ich bereits außer mir vor Freude. Viele neue Pokémon, ich konnte es kaum fassen. Ich fand die Pokémon nicht schlechter oder besser als die ersten 151 Pokémon, für mich waren sie alle Pokémon, eine Gemeinschaft sozusagen. Diesen Gedankengang habe ich auch heute noch bei jeder neuen Generation. Natürlich gibt es Pokémon, die ich hässlich finde (auch in Gen 1), doch ebenso finde ich überall Pokémon, die ich wirklich lieb gewonnen habe.

  • Ach ja, die erste Generation war wirklich toll. Die Erinnerungen, die daran haften, sind schon gewaltig und ich blicke gerne auf den Höhenflug der Hosentaschenmonster zurück, als diese bei uns Einzug erhalten hatten. Die Serie, die Figuren und natürlich auch die Gespräche unter Freunden waren essentiell und ich denke sehr gerne daran zurück.
    Gespielt habe ich damals keines der Spiele, weil meinen Eltern der Gameboy zu teuer war. Ich hatte mir den Handhelden mit "Pokémon Gelb" damals nur leihen können, um dieses Gefühl, ein Trainer zu sein und die Monster zu trainieren, nachempfinden zu können. Richtig eingestiegen bin ich leider erste mit "Pokémon Diamant", aber dies war eine großartige Generation. Habe es nicht bereut mit dieser anzufangen.
    Und bis jetzt ist meine Liebe zu den kleinen und großen Monstern geblieben und wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile so bleiben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Es war die erste. Besser gesagt der Anime. :D
    Nachdem ich ihn gesuchtet habe war mein größter Wunsch die Spiele zu bekommen. So bekam ich blau und meine bis heute beste Freundin die rote Edition. Und damit begann eine große Leidenschaft: Gaming.

  • Erste Generation!
    Angefangen habe ich mit Blau, wobei ich nicht mehr genau weiß, wann genau ich mir das geholt habe. Nachdem ich später dann Gold in der Mitte abgebrochen habe, bin ich erst wieder zu Veröffentlichung der GBA-Edis auf Pokemon aufmerksam geworden, habe es aber auch nie komplett aus den Augen verloren... Na wie auch immer, gerade weil ich mit Gen1 begonnen habe, freue ich mich schon sehr auf die Neuveröffentlichung der Spiele auf dem 3DS, werde mir dort als erstes aber sicherlich Gelb holen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe mit der zweiten Generation (Gold) angefangen, nachdem ich damals von einer Freundin erfahren hatte, dass es das gibt. War auch mein allererstes Videospiel überhaupt ^^ Ich weiß noch, wie lange ich meine Eltern dazu überreden musste... Könnte ja dumm und süchtig machen, so ein Zeug XD
    Schade, dass der Spielstand auf meiner goldenen Edition inzwischen wegen der alten Batterie gelöscht wurde :(
    Rot, Blau und Gelb habe ich bald, nachdem ich die goldene Edition bekommen hatte, gebraucht geschenkt bekommen :)
    Zu dieser Zeit lief im Fernsehen auch auf RTL 2 der Anime, den ich natürlich fleißig verfolgt habe.


    Danach habe ich von jeder Generation mind. 1 Spiel gezockt, mit Ausnahme der 4. Generation.
    Dies habe ich aber nun nachgeholt, weil ich mir dieses Weihnachten Pokémon Platin gewünscht habe XD


    Meine Lieblingsgen ist aber die dritte :3

  • Ich habe mit der 2. Gen begonnen. Es war die Kristall Edition von meinem Bruder, die ich einfach mal neu gestartet habe. ^^" ( Ohne vorher mal nach der Wichtigkeit zu fragen). Dann habe ich einen Ds zu Weihnachten bekommen und die Diamant Edition. Die 3. Gen habe ich aber auch schnell mit Rubin nachgeholt. Die 1. Gen werde ich mir vlt im e Shop holen, wenn sie da veröffentlicht wird.

  • Schade, dass der Spielstand auf meiner goldenen Edition inzwischen wegen der alten Batterie gelöscht wurde :(

    Bei mir läuft es noch. Sogar die Blaue und Rote laufen. Mach sie aber auch fast nie an, da ich jetzt immer über Emulator zocke. Dennoch ist es pure Nostalgie, wenn ich meinen alten Gameboy auspacke und eine der alten Editionen einlege und schaue was ich damals für ein Team usw. hatte! :thumbup:

  • @Zippo Da hast du Glück :) Bei meiner Kristalledition ist der Spielstand auch weg. B/R/G müsste ich mal schauen, ob die noch laufen.
    Bin auch ständig am Überlegen, ob ich die Batterien wechseln soll, aber es kommt immer was dazwischen ^^


    Als "Ersatz" habe ich ja Blattgrün und Feuerrot. Deshalb freue ich mich nicht wie andere hier im Forum so sehr auf die Remakes auf der Virtual Console und werde nicht noch extra dafür Geld ausgeben. XD

  • ;( Erst seit Pokemon Schwarz und Weiß. Mein Papa war Fan seit der ersten Stunde aber er spielte nur noch Gold und Silber, dann hörte er einfach auf und will nicht mehr anfangen. Er sagt er sei zu alt dafür.


    Ich bin zu Pokemon gekommen, weil Papa damals bei GameStop Store Manger war. Im Laden waren große Pokemonaufsteller und ich wollte wissen was das ist. Ich habe mir einen DS und Pokemon gewünscht und bekam dann meinen DS mit Pokemon Schwarz. Das war der Beginn meiner Pokemonkarriere.

  • Ich bin Fan seit der 1. Generation, muss so gegen 2000 bzw. 2001 gewesen sein. Habe damals einen Gameboy Color mit der Blauen Edition bekommen und kurze Zeit später dann auch schon die Silberne Edition. Der Gameboy Color war dann leider irgendwann kaputt, allerdings habe ich mir vor zwei Jahren bei ebay wieder einen gekauft, um etwas in Nostalgie schwelgen zu können, seitdem spiele ich wieder ab und zu die Blaue Edition.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Ich habe schon 100000 mal mit ihm darüber gesprochen, aber er weigert sich total ;(

    In dem Fall solltest du es lassen, sonst ist er nur genervt davon. Besser ist, du ziehst dein eigenes Ding durch. Wenn er nicht mehr sein Fan sein möchte, dann ist es eben so. Dafür kannst du dann der größte Fan sein, den es je in deiner Familie gab. :thumbsup:

  • Bei mir hat es mit Generation 1 mit der gelben Edition angefangen. Im Jahr 2005 oder 2006, jedenfalls in meinem 5. Lebensjahr hat mir meine Schwester einen Gameboy Color mit der gelben Edition in die Hände gedrückt und ich begriff schnell das Spielprinzip. Seitdem besitze ich aus jeder Generation mindestens zwei Spiele, wobei ich die Gameboy-Generation nur auf Handy-Emulatoren habe, Gen 1 und 2 Spiele hatte ich, jedoch hab ich die Spiele verlegt und nie wieder gefunden (Rot und Gelb) oder sind kaputt gegangen (Kristall).

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!