Mafia-Standardrunde 080

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das heißt, bisher hat niemand einen Suit, außer @Sanji, @Silence, @Zephyros und @Zorua~, welche sich noch nicht gemeldet haben.


    Sollte eine PR 2 Mafs sicher wissen, würde ich claimen sagen, da 2 Mafs extrem gut tot sind

    Hierzu eine Frage: Einfach nur, wie sollte eine PR (Was in diesem Fall Cop wäre), an D1 zwei Mafs kennen? Immerhin gibt es nur einen Cop uns der hatte bisher nur eine Nacht um es zu probieren, wobei der Lawyer ja auch noch existiert.
    Zudem, es kann auch sein, dass, in folgenden Tagen/Nächten natürlich, die Mafia einen als Cop verkleidet, dieser dann meint, "X und X sind Mafs, ich hatte Glück!", er dann vielleicht zur 'Probe' gelyncht wird (wobei der Cop halt cct ect.), dann als Cop verkleidet ist und daher erstmal als confirmed gesehen wird. 'Die Mafiosi' werden gelyncht und es sind Dörfler. (Oder verkleidete Dörfler)
    Daher würde ich nicht sagen, dass es so schlau ist, vor allem, weil ein ccter einfach nicht so extrem confirmed ist :x


    Ich spreche mich noch mal explizit für den NL heute aus, weil es meiner Meinung nach Sinn macht.

  • Hallo Menschen,
    hab grad mal nachgelesen, was ihr so geschrieben habt. Ich hab ebenfalls keinen Suit erhalten.


    Ansonsten tendiere ich heute auch zu einem NL, da es bisher keine richtigen Reads gibt und ein Copclaim auch mit Ergebnis an D1 absolut dämlich wäre.


    Bleederclaim ist immer sinnvoll. Wenn da ein Maf CCen würde, würden wir ein Lynchziel bekommen und wenn nicht, haben wir einen Eintagstownleader.

  • Ich tendiere heute ebenfalls zu einem NL, vorallem da heute nicht wirklich Reading Material vorhanden ist. Trotzdem sollten wir für die nächsten Tage schonmal diskutieren. Daher stelle ich mal ein paar Fragen, einfach um Diskussionen anzuregen: (Nein, das hab ich ganz sicher nicht von @Cavendish geklaut :>)


    Erstmal @Silence, @Sanji und @Zorua~: Wieso habt ihr bis jetzt eigentlich noch nichts geschrieben? Sagt zumindest, ob einer von euch eine Suit erhalten hat oder nicht.


    @Champi

    Erstmal wundert es mich das ich überlebt habe.

    Ich hatte ein komisches Gefühl dabei

    Wieso wundert es dich, dass du überlebt hast? Komisches Gefühl? Toll, aber in meinen Augen klingt das total random.


    Könnte es nicht sein das Die Maf den toten gesuitet und gleichzeitig getötet hat? Wenn es so wäre dann könnte der tote doch eine wichtige Rolle sein oder verstehe ich was besonders falsch?

    Das wurde ja bereits erklärt. Alles in allem sieht das ganze nach Fillern aus, einfach um aktiv zu wirken.


    @Marie Antoinette

    Warum sollte der Bleeder bei Kommunikationseinschränkungen ein guter Dorfleader sein. Das finde ich nicht. Er hat keine besondere Fähigkeit, da er auch nicht confirmed wird, außer durch den Cop, der noch confirmed werden muss.

    Vielleicht eine Taktik, um uns vor einem Bleeder Claim abzuschrecken? Wie gesagt macht der Claim sogar sehr viel Sinn und ist schlecht für die Mafia.


    @Lava hat (erstmal) einen kleinen Townread von mir. Sie macht sich viele Gedanken und ist aktiv.



    Wie gesagt ist das erstmal nur dazu gedacht, Aktivität zu bringen, da mir diese Inaktivität garnicht gefällt. Vorallem in einer Runde mit Kommunikationsverbot, wo wir ggf. viel readen müssen, ist sowas nicht gerade toll. Ich verdächtige noch keinen, also bitte nicht falsch verstehen!


    Und da es sowieso auf einem NL hinauslaufen wird gebe ich schonmal meinen Vote ab:


    Lynche niemanden

  • Ja Gol D. Roger!

    Der konnte wenigstens noch zuvor 'nen Schatz verstecken.


    Keine Suit hier. Einen Dörfler zu verkleiden, den sie in derselben Nacht nicht umbringen werden, macht aber auch nicht viel Sinn.


    Vermutlich hat letzte Nacht der Tailor den Lawyer verkleidet und der Lawyer war dafür auf dem Tailor. Als Maf-PRs wäre es für die Mafia am schlechtesten, wenn da zufällig der Cop einen von beiden entdeckt.
    Reads sind daher recht wichtig, besonders wie Personen auf Tode reagieren könnte bedeutsam sein.


    Natürlich könnte auch der Tote die Suit haben, aber eine Verkleidung als Blue bringt auf kürzerer Sicht nichts und auch auf langer Sicht wäre die einzige Strategie dahinter zu wahnsinnig, um sie realistisch umsetzen zu wollen.

    Ich habe bereits eine Bleeder Runde gespielt, trotzdem sah ich auch dort nicht den Sinn im Lategame, wies auf jeden Tod ankommt.

    Wenn du damit die Runde meinst, in der burst Bleeder war: Ohne ihn wäre es nicht so knapp geworden. Er hat schon gut das Dorf zusammengehalten und geführt. Daher ist auch ein Dorfleader in einer Runde mit Kommunikationsverbot nützlich.


    Der für mich einzig sichtliche Grund, der gegen einen Bleederclaim spricht, wäre die damit entstandene bessere Wahrscheinlichkeit für die Mafia, eine der anderen PRs zu treffen. Andererseits hätten wir dafür einen Townleader für mindestens einen Tag.
    (Ich spreche hier vom Szenario erster Bleeder tot, zweiter Bleeder ohne Hit. Sind beide Bleeder noch drin sein, aber nur einer bleedet, dann sehe ich überhaupt keinen Grund warum der angeschoßene Bleeder nicht claimen sollte.)

  • Lynche Niemanden

    Begründungen kann man meinen vorherigen Beiträgen sowie auch Terra-Freaks entnehmen.
    Ich werde im Laufe des morgigen Tages und/oder heute Abend noch, auch mal erste Reads anstellen, wobei ich nicht gut readen kann.

  • Okay nun mal was gescheites von mir


    @Champi bei Anno N1 überlebt selbst @Steampunk Mew , die Maf kann nicht nach meta killen.




    Shit zitieren geht mal wieder ned am Handy
    Von @Sanji
    Vermutlich hat letzte Nacht der Tailor den Lawyer verkleidet und der Lawyer war dafür auf dem Tailor. Als Maf-PRs wäre es für die Mafia am schlechtesten, wenn da zufällig der Cop einen von beiden entdeckt.
    Reads sind daher recht wichtig, besonders wie Personen auf Tode reagieren könnte bedeutsam sein.
    "
    Reads sind immer gut, du hast da eine nette Theorie zusammen gestellt.
    Vielleicht wurde durch Zufall ein Dörfler verkleidet, glaube das die Maf ein komplexes Verwirrspiel starten wird.


    Wir müssen abwarten welche Hinweise der nächste Tag bringt.
    deswegen da wir bisher nichts haben. Auf jedenfall Docs schaut mal wen ihr verdächtig findet und meidet diese Personen.
    Ich würde allerdings auch gerne mal noch @Silence hören.


    Lynche niemanden

  • Die allgemeine Stimmung ist gut – noch. Nach einem Tag voller Diskussionen und Pläne entscheiden sich die Beteiligten dazu, niemandem die Goldene Himbeere zu verleihen. Ist etwa niemand gut genug für diese Auszeichnung? Was hat niemand getan, um diesen Mangel an Anerkennung zu verdienen? Wir werden es vermutlich nie erfahren.
    „Wie soll ich sagen, bisher konnte ich mich nicht entscheiden“, sagt einer der Umstehenden, und nippt an seinem Martini.
    „Dabei hätte ich diesen Preis sicher verdie-“, fängt ein anderer an, wird aber unterbrochen.
    „Yo, Bisasam, ich bin echt fett glücklich für dich, und ich lasse dich ausreden, aber ich finde, dass-“


    Damit beginnt Nacht 2. Ihr habt 24 Stunden Zeit, um mir eure Nachtaktionen zu schicken.

  • Erneut ist die Nacht vorüber, und – oh Schreck! - schon gibt es einen weiteren Oscar-Preisträger. Normalerweise würde Bisasam @Marie Antoinette sich über so etwas freuen, doch diesmal hat die C-3PO-Miniatur in ihrem Arm lethale Auswirkungen. Fragt mich nicht, wie genau das funktioniert, ihr würdet es sowieso nicht glauben.
    Nun seid ihr wieder gefragt. Ob die Jünger der Himbeere wohl heute den ersten Oscar-Anhänger erwischen werden? Bleibt dran.


    Damit beginnt Tag 2. Ihr habt 24 Stunden Zeit, um einen Mitspieler zu lynchen.

  • Also wenn ich richtig liege steht es jetzt 8:4. Also sollten wir heute versuchen einen zu lynchen. Da ich mich mit dem misslynch angeben/ausschauen oder wie es heißt nicht auskenne glaube ich mal das wir noch einen haben, da es dann wenn wir townie treffen 7:4 und nach der Nacht 6:4 stehen würde.

  • Im Vorraus, ich bin am Samstag von 12 - etwa 18 Uhr nicht wirklich erreichbar, kann also sein, dass ich etwas inaktiv sein werde.


    Wie wir weitermachen, ich bin mir nicht sicher.
    8:4, wir haben also noch 'etwas' Zeit, aber wir sollten generell etwas tun. Ich möchte nicht sagen, dass wir jetzt ins blaue lynchen sollen, aber irgendwas sollten wir schon tun. Etwas, dass eventuell praktisch sein könnte, wäre (Kein Plan~!) ein Hypocop, wobei es da imo das Problem gibt, dass die Mafia Leute ja verkleiden kann (auch wenn ich, wenn ich mich in die Mafia rein denke, weiterhin keinen Vorteil in solcher Situation sehe~). Ein Claim bringt imo weiterhin nichts, weil die Mafia ihren 'Claimer' wahrscheinlich schon vorher verkleidet haben.
    Bleibt readen, irgendwie. Wie bereits gesagt, irgendwann demnächst werde ich mich mal an erste Reads setzten, wobei ich momentan noch etwas beschäftigt bin. Pardon.


    Und schon wieder haben Leute gepostet. Ich bin eine langesame Schnecke~ V_V