Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dafür konnte ich jetzt auch nichts eindeutiges finden, außer dass das Wort "Flare" ein wenig was zerstörerisches an sich hat und es mich ein wenig an AZ's ultimative Waffe erinnert die sie ja benutzten wollten. Auf bulbapedia wird auch auf einen möglichen Zusammenhang mit dem Wort "flair" angedeutet, was vom französischem abstammt und "Geruch" bedeutet (wieder mal ne kleine Referenz zu Frankreich, den ganzen Blumen und dem Namen von Flordelis).
    Btw... Kann sich jemand noch an den Palast in XY erinnern?



    Sonnfel und Pyroleo auf der rechten Seite... schreit mir geradezu nach "Sonne", und unten links ein Skelabra, was doch mehr was mit der Nacht zutun hat. Ich glaube das mit Sonnfel war kein Zufall, weil es auch sonst was sein konnte. Bestimmt so ne Art Easter Egg oder sowas. Oben links musste man ja das Coiffwaff finden. Wenn man da jetzt Lunastein platziert hätte wäre das sowas von genial gewesen. :grin:

    ich habe ein kleinenwenig weiterrecherchiert. Der chinesische name bedeutet übersetzt "solar flair" https://en.m.wikipedia.org/wiki/Solar_flare (zu deutsch sonneneruption). Da kann man jetzt hereininterpretieren was man will aber ich wollte es nur mal erwähnt haben ;)

  • Dito, mich nervt dieses GF-"Gebashe" teilweise. So wie sie es nun machen, ist es perfekt. Aber ich meine, an etwas rumkritteln, von dem kaum was bekannt ist, dafür braucht es ein gewisses, spezielles Talent. xD
    @Fayh
    Gewissermaßen ist Gen 2 schon "1.5", da die Storyline zusammenhängend ist und man nach Kanto reisen kann.

    Aber niemand, wirklich niemand, nennt es so. Jedenfalls habe ich es seit 2001 nicht auch nur einmal irgendwo gesehen.

  • Ich würds auch iwie extrem blöd finden wenn gar keine connection zwischen den spielen bestehen würde aber die spekulationen nehmen ja schon überirdische ausmaße an XD
    Die runterfallenden Kinnladen würde ich gerne sehen, wenn GF einfach mal eine neue gen rausbringt, die fast garnicht an die älteren Gens anschließt, fänd ich fast witzig :D

  • Ich würds auch iwie extrem blöd finden wenn gar keine connection zwischen den spielen bestehen würde aber die spekulationen nehmen ja schon überirdische ausmaße an XD
    Die runterfallenden Kinnladen würde ich gerne sehen, wenn GF einfach mal eine neue gen rausbringt, die fast garnicht an die älteren Gens anschließt, fänd ich fast witzig :D

    ich hätte keine mir wäre auch eine 7. gen recht (dann kommt wieder dieses gute feeling wenn ein neues pokemon angekündigt wird :thumbsup: ) . Ich kann es nur nicht dulden wenn jemand irgendwelche spekulatinen als war verkauft und dann: "das ist die 7. gen. Zu 100%" sagt ohne auch mal an die logischen gründe die FÜR eine 6.5 sprechen nachzudenken. (btw. Glaube ich das es viel mehr offene kinnladen gibt wenn sie eine 6.5 ankündigen :'D )

  • ich habe ein kleinenwenig weiterrecherchiert. Der chinesische name bedeutet übersetzt "solar flair" https://en.m.wikipedia.org/wiki/Solar_flare (zu deutsch sonneneruption). Da kann man jetzt hereininterpretieren was man will aber ich wollte es nur mal erwähnt haben ;)

    Chinesisch? X/Y gibt es doch gar nicht auf Chinesisch. GF hat doch in der Direct darueber gesprochen, dass es nun zum ersten Mal auch möglich sein wird, Pokemon auf Chinesisch zu spielen.


    Quote von Bulbapedia:
    Currently, only the upcoming Pokémon Sun and Moon have been planned to be officially translated into Chinese, with all previous games not being translated because China banned all non-Chinese gaming consoles.


    Sorry, bin nur grad n bissel verwirrt. Meintest du vllt eine andere Sprache? Interessiert mich jetzt.

  • Chinesisch? X/Y gibt es doch gar nicht auf Chinesisch. GF hat doch in der Direct darueber gesprochen, dass es nun zum ersten Mal auch möglich sein wird, Pokemon auf Chinesisch zu spielen.
    Quote von Bulbapedia:
    Currently, only the upcoming Pokémon Sun and Moon have been planned to be officially translated into Chinese, with all previous games not being translated because China banned all non-Chinese gaming consoles.


    Sorry, bin nur grad n bissel verwirrt. Meintest du vllt eine andere Sprache? Interessiert mich jetzt.

    auf bulbapedia steht was von chinesisch http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Team_Flare ich weis auch nicht woher sie das haben. Und ich gebe auch zu das bulbapedia als quelle etwas heikel ist (ich finde es auch doof das sie nie quellen angeben)

  • Das legendäre Mond Poki könnte vom Typ Fee sein. Eventuell Typ Fee/Unlicht, Unlicht weil der Typ auf japanisch ja so etwas wie böse heißt und der Mond bzw. die Nacht ja das Böse hervorruft. Die Nacht zieht aber auch mystische Wesen wie Feen an, weshalb die Kombo an sich sinn macht. Außerdem wirkt der Mond der einem in der Nacht entgegen scheint zwar igrendwie bedrohlich, erhellt uns aber die Nacht und is sowas wie der Hoffnungsschimmer (die Glücksfee) im Dunkeln. Zudem ist die Attacke Mondgewalt vom Typ Fee und Feen-Pokemon wie z.B. Pixi stammen ja (dem Dex nach) eventuell vom Mond. Zwischen Mond und Fee herrscht also eine gewisse Verbinding.


    Und naja das Sonne Legi ist Feuer, was soll es bitte sonst sein xD

  • @sweateryoshi


    Den XY Anime gibt's ja auch noch und der wurde auch ins Chinesische (Kantonesisch und Mandarin) übersetzt.


    Glaube aber jetzt nicht, dass Team Flare irgendeine Verbindung speziell zu der Sonnen-Edi hat. Ist mir irgendwie zu einseitig.


    Ich glaube schon, dass es in den beiden Editionen mehr Referenzen zu den alten Spielen als üblich geben wird, weil es sich um ein Spiel des 20. Jubiläums handelt und mir das "And in 2016...it all comes together" nach der Auflistung aller Hauptspiele der Gens schon sehr danach anhört. Meine damit jetzt nicht alle Regionen in ein Spiel packen (weil das unmöglich wäre), sondern einfach dass ab und zu mal auf einen was zukommt das man aus den anderen Regionen kennt. Wer weiß... vielleicht machen ja alle wichtigen NPCs und Charaktere die man schon aus den anderen Regionen kennt alle auf der angeblichen Hawaiianischen Region Urlaub (lol). In BW2 gab's ja auch all die Arenaleiter und Champs in der PWT.

  • Das Bauchgefühl sagt mir, es handelt sich bei Sonne/Mond eher um Gen7 als sonstwas, doch zwei Gedanken kurz eingestreut:


    - Obwohl ein Gen4-Remake noch lange auf sich warten lassen sollte, sehe ich aufgrund des Weltraum-Themas der Editionen-Namen einen Bezug zu Team Galaktik. Eventuell wird man zwar nicht in andere Regionen reisen können, dafür aber kommt Zyrus vor. Cynthia zum Beispiel stammt auch aus einer anderen Region und taucht in diversen neueren Games auf, deren Gebiete nicht ihre Heimat sind.


    - In ORAS reist man zu Deoxys ins All. Wenn die Editionen Sonne/Mond den Weltraum thematisieren, könnte es sich um Zusatz-Editionen zu ORAS handeln. Geschehnisse werden fortgesetzt. Das könnte erklären, warum die Grafik der gezeigten Sonne-/Mond-Bilder auf ORAS-Niveau eingeschätzt wird. Wobei zu bedenken ist, dass die Games noch in der Entwicklung und Grafiksprünge darum sehr wahrscheinlich sind.



    Am interessantesten finde ich momentan hinsichtlich Story/Gameplay (einmalig etwas interessant, danach nur noch CP-angetan), wie die Starter-Stadt aussieht, wie die spielbaren Charaktere designmäßig ausfallen und was die Starter sind. CoroCoro lässt uns aber bestimmt nicht im Stich.

  • Und naja das Sonne Legi ist Feuer, was soll es bitte sonst sein xD

    Ich tendiere, um ehrlich zu sein, für Feuer/Gift. Zum einen gibt es noch kein Legendäres Pokémon mit dem Typ Gift, und zum anderen sind in der Sonne ja Gase enthalten. Gase verbinde ich am ehesten mit Gift, und da die Sonne sehr heiß ist... Feuer/Gift. Gibt ja sonst nicht wirklich einen Typen der das "Leben" und "lebendig" sein repräsentiert. Sonst hätte ich den ausgewählt.


    - Obwohl ein Gen4-Remake noch lange auf sich warten lassen sollte, sehe ich aufgrund des Weltraum-Themas der Editionen-Namen einen Bezug zu Team Galaktik. Eventuell wird man zwar nicht in andere Regionen reisen können, dafür aber kommt Zyrus vor. Cynthia zum Beispiel stammt auch aus einer anderen Region und taucht in diversen neueren Games auf, deren Gebiete nicht ihre Heimat sind.


    Am interessantesten finde ich momentan hinsichtlich Story/Gameplay (einmalig etwas interessant, danach nur noch CP-angetan), wie die Starter-Stadt aussieht, wie die spielbaren Charaktere designmäßig ausfallen und was die Starter sind. CoroCoro lässt uns aber bestimmt nicht im Stich.

    Wow, der Gedankengang ist eigentlich richtig gut mit Team Galaktik. Hut ab! Ich würde mich hier echt freuen, wenn es Gen7 ist, dass man eventuell in eine andere Region reisen kann. Natürlich fällt dann das Remake dafür aus, aber Sinnoh wäre schon ein toller Kandidat dafür. Außerdem müssen die Regionen alle irgendwie zusammenhängen.


    Die Starter sind mir sehr, sehr wichtig. Wenn das wieder so wie in Gen 5 endet, bin ich enttäuscht. Wahrscheinlich werde ich wieder den Feuerstarter nehmen, einfach weil mich die nicht enttäuschen. Pflanze hat mich noch nie so wirklich überzeugt, hoffen wir mal, dass das mal anders ist.

  • Bleibt nurnoch die frage was cynthia eig. Mit team galaktik zutun hat .-. Naja ich glaube eher das (wenn sie von der vermeindlich neuen region (muss es ja immernoch nicht sein langsam wirds echt nervig das dazuzuschreiben -.-) kommen sollte) nur cynthia einen auftritt bekommt (ähnlich wie in s/w 2). Und welches team? Lassen wir uns da einfach überraschen ob galaktik, flare oder sonst irgendeins :)

  • Ich finde den Gedankengang sehr gelungen, da könnte sogar was dran sein. Aber wenn wir jetzt schon mal über die Starter reden könnte doch einfach mal jeder seine Wünsche äußern oder was er denkt, was es dieses mal werden kann. ^^


    Zum Feuerstarter: Wenn GF das Prinzip beibehält, dass sich die Feuerstarter am Tierkreiskalender orientieren, wäre ich auf jedenfall offen für einen süßen Feuertiger, der später als Zweittyp noch Unlicht dazu bekommt. Das könnte ich mir mit einer richtigen Umsetzung extrem genial vorstellen.
    Wasserstarter: Ich sage nur Delfin. Falls die neue Region wirklich an Hawaii angelegt ist, könnte man damit direkt noch einen Wunsch von vielen Pokemonfans abdecken. Ein Delfin-Pokémon. Diesem könnte man dann noch den Psycho-Typ geben da man Delfinen ja Klugheit zuschreibt und das würde gut passen.
    Nun zu meinen All-Time-Liebling, dem Pflanzenstarter: Ich würde mir da eine Fledermaus mit dem Zweittypen Flug wünschen(Ich weiß, ist strategisch gesehen nicht der beste, aber hätte doch style). Den Wunsch nach einer Fledermaus als Pflanzenstarter hatte ich jetzt eigentlich schon seitdem ich mein erstes Pokémon gespielt habe. ^^


    (Ich hoffe mal dieser Beitrag wird nicht als Off-Topic bewertet xD)

  • Könnte mir jemand bitte ganz kurz diese Hawaii Theorie erklären ? Ich verstehe die immer noch nicht ganz.


    Also falls Sun und Moon wirklich neue Legendäre zum Vorschein bringen , dann könnte ich mir ziemlich gut vorstellen , dass das dritte im Trio ein Formemwandler ist und dass seine Form von der Tageszeit abhängt (sun-》Tag ;moon-》Nacht). Das würde eine neue Dynamik in die Formemwandler Pokemon bringen.

  • Könnte mir jemand bitte ganz kurz diese Hawaii Theorie erklären ? Ich verstehe die immer noch nicht ganz.


    Also falls Sun und Moon wirklich neue Legendäre zum Vorschein bringen , dann könnte ich mir ziemlich gut vorstellen , dass das dritte im Trio ein Formemwandler ist und dass seine Form von der Tageszeit abhängt (sun-》Tag ;moon-》Nacht). Das würde eine neue Dynamik in die Formemwandler Pokemon bringen.

    Klar, kann ich dir grad mal erklären.
    Das Hauptargument, das zur Zeit die Hawaii Theorie am meisten unterstützt, sind die verschiedenen Autos, die alle samt, den für hawaii typischen Regenbogen auf dem Nummernschild haben. Ebenso ist das Feuerwehrauto gelb, was in Hawaii auch der Fall ist.
    Die 2 Nebenargumente sind dann halt, dass der neue Vogel wahrscheinlich an einen Graukardinal angelehnt ist, der nunmal auf Hawaii heimisch ist (dieses Argument hat in meinen Augen aber nicht so viel Geweichtung, da es z.B. auch keine freilebenden Zebras in der USA gibt). Dann gibt es halt noch die Theorie dass das Gebäude auf dem alten Staatsgebäude von Hawaii basiert.


    Also es sprechen ein paar Sachen dafür und deshalb wird das von vielen zusammen mit Thailand als mögliche Region gesehen ^^

  • Sonne und Mond, sehr einfallsreich.
    Freue mich schon auf die neuen Sachen im Spiel, die neue Region und die Geschichte.


    Hoffen würde ich diesmal wie schon seit Jahren auf ein herausforderndes Spiel während der Handlung mit zumindest viel mehr Unterhaltung nach der Story und einer "Kampfzone", außerdem ein viel verbesserter Onlinebereich wo man auch was mit anderen Spielern machen kann außer kämpfen und tauschen... aber haben sie bis jetzt auch nicht zustande bekommen, also lass ich den "Hype" in der Schublade.

  • Was ich mich nur jetzt frage ist, was nach SM kommt. Gen 4 Remake? Würde beim 3DS noch zu wenig Sinn machen. Sonderedition/Sequels ist jetzt auch nicht mehr so wahrscheinlich und sowas könnte nie wieder kommen.


    Was jetzt? Sofort danach Gen 8 starten? Weil die NX kommt ja auch schon dieses oder nächstes Jahr. Und 3 Jahre nur mit einem paar an Games?

    Ein Remake zu D/P wäre plausibel, da es im Juli 2017 eben zehn Jahre alt wird und wie wir bereits gelernt haben,
    sind zehn Jahre, genau der von GF gewählte Rhythmus für Remakes.
    Allerdings wäre die Frage darum wieder wie Sinnvoll das mit der aktuellen Hardware ist, da DS/3ds nicht so grosse Welten zwischen liegen.
    Die NX war dochn April Scherz, klar wird definitiv was neues kommen, aber das wäre auch sehr spekulativ damit in diesem bzw nächsten Jahr zu rechnen :x
    Wenn rechne ich damit 2018 und nicht früher, klar lass ich mich gerne überraschen, aber bisher lagen immer sechs Jahre zwischen jeder neuen Heimkonsole xD
    (ja als Handheld seh ich da nichts kommen )


    Lord-Camper:
    total einfallsreich oder? xD
    Wenn es Sonne und Mond sein müssen warum nicht dann z.B. Solaris/Iris(Sonne) - Lunar/Artemis(Mond)
    Klingt allemal besser als Sonne und Mond, aber hey ich prognostiziere das die spezial Edi dann Stern heißen wird xD

  • Klar, es sind noch Fragen offen, aber es ist jetzt nicht unbedingt "Hauptstorysträge" die offen geblieben sind.


    Wieso ? Da ist mehr Stoff für eine Story da, als XY sie hatte. ^^ Und wie gesagt, in XY hätte man das noch verstehen können, aber in ORAS sind sie ja BEWUSST gestellt wurde. Da ist es schwer vorstellbar, das sie dann jetzt einfach sagen: "was solls machen wir mit der nächsten Gen. weiter."


    Vielleicht beantworten sie die ganzen Geheimnisse im den neuen Spielen irgendwie


    Womit sie wie wir erwarteten einen Bezug zu XY un ORAS hätten. ;)


    und das war der Plan von Anfang an ...


    Sagten wir doch die ganze Zeit. ;)


    oder aber sie sind drauf kommen: "unabgeschlossenen Fragen schön und gut, aber wir brauchen fürs Jubiläum einen neue Generation" xD


    Wie @Bastet schon sagte (siehe hier): Bloß eine neue Generation würde dem Jubiläum gar nicht gerecht werden. ;)


    Klar, kann ich dir grad mal erklären.Das Hauptargument, das zur Zeit die Hawaii Theorie am meisten unterstützt, sind die verschiedenen Autos, die alle samt, den für hawaii typischen Regenbogen auf dem Nummernschild haben. Ebenso ist das Feuerwehrauto gelb, was in Hawaii auch der Fall ist.
    Die 2 Nebenargumente sind dann halt, dass der neue Vogel wahrscheinlich an einen Graukardinal angelehnt ist, der nunmal auf Hawaii heimisch ist (dieses Argument hat in meinen Augen aber nicht so viel Geweichtung, da es z.B. auch keine freilebenden Zebras in der USA gibt). Dann gibt es halt noch die Theorie dass das Gebäude auf dem alten Staatsgebäude von Hawaii basiert.


    Also es sprechen ein paar Sachen dafür und deshalb wird das von vielen zusammen mit Thailand als mögliche Region gesehen ^^

    Die SkurriloskulpturSkurriloskulptur sieht auch sehr Hawaiisch aus, das könnte gut sein. Nicht zu vergessen das Codewort: "Blumen", würde auch sehr gut zu Hawaii passen. So wie Floette selber auch, wenn man mal so überlegt. ^^ Aber ohne weitere Infos ist das alles eh sehr Wage, hoffentlich bringt die CoroCoro etwas bzw. mehr als nur die Logos von Sun and Moon.

  • um zum graukardinal zurückzukommen: das neue pokemon könnte auch (wie vorher irgendwann geschrieben) auf dem megellanspecht basieren: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Magellanspecht (welcher in chile, südamerika heimisch ist) die tiki kultur klingt zwar sehr hawaiianisch ist aber mittlerweile auch in ganz amerika verbreitet. Und dann wäre da noch: wenn hawaii tatsächlich genommen wird haben wir das gleiche konzept gleich 2x (tropisch -> hoenn & hawaii) (eig. Ja sogar auch 2x hintereinander und ich hoffe das gamefreak sowas nicht bringen wird). Bitte bedenkt auch das es sich bei den gezeigten screenshots um einen kleinen teil der (wenn es denn eine ist) neuen region handeln könnte. Deshalb denke ich das die neue region in ganz amerika spielen wird (hawaii natürlich mit eingegriffen) mit z.B. Schneegebieten in kanada oder tropischen inseln auf hawaii.

  • um zum graukardinal zurückzukommen: das neue pokemon könnte auch (wie vorher irgendwann geschrieben) auf dem megellanspecht basieren: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Magellanspecht (welcher in chile, südamerika heimisch ist) die tiki kultur klingt zwar sehr hawaiianisch ist aber mittlerweile auch in ganz amerika verbreitet. Und dann wäre da noch: wenn hawaii tatsächlich genommen wird haben wir das gleiche konzept gleich 2x (tropisch -> hoenn & hawaii) (eig. Ja sogar auch 2x hintereinander und ich hoffe das gamefreak sowas nicht bringen wird). Bitte bedenkt auch das es sich bei den gezeigten screenshots um einen kleinen teil der (wenn es denn eine ist) neuen region handeln könnte. Deshalb denke ich das die neue region in ganz amerika spielen wird (hawaii natürlich mit eingegriffen) mit z.B. Schneegebieten in kanada oder tropischen inseln auf hawaii.

    Da haste recht, der Vogel passt wirklich gut zum Trailer-Vogel. :) [Blockierte Grafik: http://serebii.net/sunmoon6.jpg]Und hübsch sieht er auch aus, auf so ein Pokémon würde ich mich freuen. :) Nebenbei, bei dem Bild fällt mir grad die seltsamen Füße auf. o.0 Hat der Megellanspecht solche Füße ? Wenn ja hätten wir es fast schon bestätigt, das es der Megellanspecht ist. :)


    Ganz USA ? nun ich weiß nicht, klingt mehr nach Einall als nach Kalos oder einer eigenständigen Generation. :S Und ich bin nicht gerade ein Fan von Einall. ^^"


    Ich könnte mir als Cover Pokemon auch diese Pkm vorstellen:


    Sonne-Volcanion
    Mond-Magiana


    Gut bis jetzt wissen wir ja nicht welchen Typ Magiana hat aber diese Aufteilung passt mir eig. auch


    Das ist eher ausgeschlossen, da Volcanion ein Event-Pokémon ist. Also zumindest Volcanion könnte kein Cover-Pokémon werden.