Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, aber jeder kann nur ein Quajutsu bekommen. Und eventuell ist es nichtmal züchtbar. Ich seh das Problem einfach nicht. Es kann auch jeder durch Events Arceus haben oder Meloetta. Sind die weniger besonders?

    Ich glaube einmal pro Gerät. Aber ich habe zum Beispiel 3 Geräte und da bin ich mir sicher das ich es mir mindestens 3 mal holen kann.
    Ich kann mir sogar vorstellen das man die Demo spielen kann, das Pokemon aufs Spiel überträgt, dann die Demo löscht und wieder von vorne anfängt.

  • Hier nochmal ein Bild für alle, die Skeptisch sind.
    Ich finde jetzt kann man es nicht länger leugnen, das sie echt sind, !aber! wenn ich mich recht erinnere, hat der chinesische Leaker, der die Starter Endstufen als Bogenschütze, Wrestler und Sirene bezeichnet hat und bei dem bis jetzt auch alles andere zutraf, ebenfalls behauptet, das Wuffels sich in einen Werwolf entwickelt!
    Was stimmt, aber nur in Mond!
    Also wer weiß, vielleicht ja doch Splitevos für So/Mo.
    (Nur als kleiner letzter Hoffnungsschimmer wegen dem Flamiau3 desaster :cursing: , aber ich glaube im Moment nicht so recht daran ;( ...)


    Quelle: http://i.4cdn.org/vp/1475589219004.png


    Edit: schon wieder zu lahm :)

  • @Sinnoh-Master


    Ich hab dazu im News-Thread auch schon was geschrieben: "Du hast sogar noch was Entscheidendes übersehen. Bei Miezunder steht, dass es mit seiner Mähne die Umgebung wahrnehmen kann. Die Wrestler-Katze hat eine noch größere Mähne. Und bei Marikeck steht, dass es Blasen erzeugt, die es auf die Gegner schleudert. Sieht man sich das gesamte geleakte Bild zu Robballs Endentwicklung an, sieht man die "Meerjungfrau" links stehen, mit lauter Blasen um sich rum. Also leider wirken diese Leaks immer plausibler und leider gefällt mir keines der drei Designs
    Wer weiß, vielleicht stimmen die Leaks doch nicht oder ich freunde mich mit dem Ingame-Design an. Sollte ich Robball nehmen, werde ich aber so lange resetten, bis ich ein weibliches bekomme
    Sogar die mittlere Stufe sieht ja schon sehr weiblich aus."


    Das sind zu viele Zufälle. Ich bin mal gespannt!


    Ich bin nur froh, dass die Megas endlich bestätigt wurden. Ohne Mega-Schlapor hätte mir was gefehlt :D

  • Bitte nennen es nicht ash-quajutsu. Der Name ist erstmal schlecht und eigentlich stimmt er nicht. Es stimmt zwar, dass es Ash's Quajutsu ist, aber eigentlich ist es ja ein Helden quajutsu aus der Legende

    Es wird im Spiel so genannt also neene ich es auch so XD !


    Allerdings, stand in vielen Leaks nicht, die Z Steine lösen solche Entwicklungen aus ? Welche leaks waren das gleich ? Die sind dann ja Teilweise wiederlegt!

  • Stimmt, danke :D


    Ich liebe Bauz3 und Robball3. Ich finde es sind die besten Starter Endevos seit langen, *Sinnoh* *Hust*, Flamiau3 fände ich eigentlich auch ok, wenn der Feuer-Starter nicht jedes mal so enden würde...


    Ich war immer überteugt, das Megas nicht gestrichen werden! Ein paar davon sind einfach viel zu gut designt ;)

  • Leute, das Ding hat schon als Robball (das RobBALL heißt) eine lächerliche rote Ballnase, natürlich endet es so, dass es Blasen auf den Gegner schießt und Flamiau hat als Katze freilich schon diese großen Schnurrbarthaare, das heißt noch gar nichts, hoffe ich. ;(
    Ich würd mich über Euli und Robbi zwar sehr freuen, aber wieso sollte die eitle Eule jetzt ihr Gesicht verstecken?

  • Man merkt wie immer, dass jeder einen anderen Geschmack hat! Meine liebsten Starter waren Bisasam, Karnimani, Geckarbor und Hydropi. Flamiau war bisher der erste Feuerstarter, wo ich direkt gesagt hätte "dich nehm ich". Allerdings finde ich Flamiau3 ganz furchtbar und hoffe auf eine Splitevo oder wenigstens ein überzeugendes Ingame-Design. Ansonsten wird es eben, wie auch sonst beim ersten Playthrough, der Wasserstarter.


    Diesmal bin ich ja ganz froh, dass wir später dran sind mit der VÖ, so kann ich bestimmt vorher schon sehen, wie die letzte Stufe aussieht. Vom Rest lasse ich mich jetzt aber sehr gerne überraschen.
    Zum Glück gibt es für mich bisher wenig zu meckern (der komische Bär und die Endstufen der Starter sind eigentlich bisher alles, was mir nicht zusagt).


    Mein größtes Problem ist nur, dass ich nicht weiß, welche Edition ich nehmen soll. Mein Freund will auf jeden Fall Sonne....ich aber eigentlich auch :D


    Es ist nicht mehr lange hin! :)


    Edit: mir fällt auf, dass ich schon so rede, als seien die Leaks wirklich wahr. Mir ist bewusst, dass die noch lange nicht bestätigt sind und ich meine meine Aussagen auch nur im Falle eines Falles so :D

  • Interessant finde ich auch die Namensherkunft von Arboretoss in der französischen und englischen Version. Dort wird es Efflèche genannt und leitet sich von flèche für Pfeil ab. Der englische Name bezieht sich auf das Kneibenspiel Darts.


    In der deutschen geht das leider verloren...


    Außerdem habe ich mir nochmals alle mir bekannten Robin Hood-Filme in Erinnerung gerufen und die Frisur ähnelt stark der von Cary Elwes in der Rolle des Robin in der Version von Mel Brooks ("Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" von 1993).

  • Mein größtes Problem ist nur, dass ich nicht weiß, welche Edition ich nehmen soll. Mein Freund will auf jeden Fall Sonne....ich aber eigentlich auch

    Wohnt ihr nahe oder lebt ihr zusammen? Wenn beides zutrifft und gerne zusammentrifft, warum nimmst du dann nicht Mond, wenn er Sonne oder umgekehrt? So habt ihr dann im Endeffekt mehr davon wegen regelmässig tauschen und Lieblingspokemon ergattern usw...? ^^



    /edit Nachtrag: Was meint ihr mit Demos? ist es das, wo man mit 3DS über Shop downloaden kann, wenn man Internet hat?

  • Ja, das stimmt. Das wurde auch schonmal erwähnt. Allerdings meine ich mal gelesen zu haben, dass Flamiau3 Feuer/Unlicht und Robball3 Wasser/Fee werden soll. Das würde zumindest zu den Dexeinträgen der Zwischenstufen passen. Wenn auch nicht unbedingt zum Aussehen der Wrestler-Katze, ehrlich gesagt.
    Bei den Bildern zu Bauz3 und Flamiau3 verstehe ich auch alle Zweifel, die habe ich ja selbst auch. Aber bei Robball3 finde ich es schon enorm. Marikeck hat 3 "Rüschen", auf dem Leak auch. Marikeck bekommt eine weiße Schnauze, auf dem Leak ist der Oberkörper dann weiß. Dann das mit dem Tanzen und den Blasen (auf dem Bild sieht Die Endstufe auch etwas aus, als würde sie tanzen und diese Blasen "heraufbeschwören"). Und zu guter Letzt Maho auf dem einen Bild. Ich hoffe ja auch, dass ich hier nur Quatsch rede und es am Ende alles anders kommt :D


    @Scylthe: Wir wohnen in einer Wohnung. Aber ich hätte so gern die Tagevo von Wolwerock und Solgaleo (ich mag den viel mehr als Lunala). Außerdem mag ich die Zeitverschiebung nicht so :D
    Am Ende wird es aber wohl doch Mond werden :/


    Und ja, die Demo kannst du dann im e-Shop downloaden über WLAN :)

  • Scylthe: Wir wohnen in einer Wohnung. Aber ich hätte so gern die Tagevo von Wolwerock und Solgaleo (ich mag den viel mehr als Lunala). Außerdem mag ich die Zeitverschiebung nicht so
    Am Ende wird es aber wohl doch Mond werden :/


    Ich würde dir raten, mit dein Freund zuerst zu besprechen, bevor ihr finalen Entscheidungg trifft und im Nachhinein auch noch ärgern, wenn 2x Sonne oder 2x Mond gekauft wurde... :) Ob dein Freund Nacht mag oder nicht und wie es mit Lunala/Wuffels Nachtevo aussieht usw... Gründlich ^^

  • Wir besprechen das schon :D
    Er nimmt definitiv Sonne. Ich habe halt damals Omega Rubin gekauft (mein erstes eigenes Pokemonspiel war damals Rubin, deswegen. Alles davor war immer nur geliehen) und er musste deswegen quasi Alpha Saphir kaufen. Nun muss ich wohl zurückstecken :D


    Auf der anderen Seite wäre Wolwerock eh nicht lange im Team, da ich selten Gesteins-Pokemon dabei hab. Und da ich schon ein Auge auf Pampross, Molunk, Peppeck und Alola-Vulnona geworfen habe, ist eh nicht mehr so viel Platz (kann sich aber natürlich alles noch ändern).


    Ist eigentlich jemand noch so gespannt darauf, was noch aus Molunk und Peppeck werden könnte?


    Ich mache mir ja auch etwas Sorgen, dass der alte 3DS die Grafik nicht so schön oder ruckeliger wiedergibt. In Kämpfen sieht es ja in 3D bei ORAS teilweise schon ziemlich mies aus.

  • Interessant finde ich auch die Namensherkunft von Arboretoss in der französischen und englischen Version. Dort wird es Efflèche genannt und leitet sich von flèche für Pfeil ab. Der englische Name bezieht sich auf das Kneibenspiel Darts.


    In der deutschen geht das leider verloren...


    Außerdem habe ich mir nochmals alle mir bekannten Robin Hood-Filme in Erinnerung gerufen und die Frisur ähnelt stark der von Cary Elwes in der Rolle des Robin in der Version von Mel Brooks ("Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" von 1993).

    Geht im Deutschen verloren? Erstmal steht es so scheinbar nicht im Japanischen. Und im Deutschen steht 'toss' da, was Englisch für 'werfen' ist.

  • Deshalb ist es ja nur für Demo-Spieler also nur einmalig.

    Das Quajutsu kann man sich dann aber auf die Hauptversion tauschen.

    was er dem Artdesigner der Pokemons getwittert hat kann man sich wohl
    denken?

    Steh' ich wirklich SO auf dem Schlauch? Du kannst es ansonsten gern per PN senden.....

    Achja, außerdem standen bei allen Feuer/Kampf-Startern die ersten Evos schon auf zwei Beinen, Jungglut, Panpyro und Ferkokel und sie hatten bereits als Zwischenstufe diese Kombo.

    Du bist schnell! :D
    Das gibt mir Hoffnung, dass Flamiau auf 4 Beinen bleibt :)