Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, denn:

    Ist zwar schon etwas her aber dennoch bin ich verwirrt. Auf der offiziellen Seite steht:
    "Knirfish kann die Fähigkeit Buntkörper besitzen, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte. Sie hindert Gegner am Einsatz von Attacken mit hoher Erstschlagquote."
    "Manche Fruyal besitzen die Fähigkeit Majestät, über die bisher kein Pokémon verfügte. Diese Fähigkeit ist so einschüchternd, dass sie Gegner am Einsatz von Attacken mit hoher Erstschlagquote hindert."
    Sehe da keinen Unterschied

  • Ist zwar schon etwas her aber dennoch bin ich verwirrt. Auf der offiziellen Seite steht:"Knirfish kann die Fähigkeit Buntkörper besitzen, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte. Sie hindert Gegner am Einsatz von Attacken mit hoher Erstschlagquote."
    "Manche Fruyal besitzen die Fähigkeit Majestät, über die bisher kein Pokémon verfügte. Diese Fähigkeit ist so einschüchternd, dass sie Gegner am Einsatz von Attacken mit hoher Erstschlagquote hindert."
    Sehe da keinen Unterschied

    Verstehe auch nicht was da der unterschied sein soll... und wie sieht es aus mit attacken die aufgrund von Strolch oder Orkanschwingen Erstschlaggarantie haben???

  • Verstehe auch nicht was da der unterschied sein soll... und wie sieht es aus mit attacken die aufgrund von Strolch oder Orkanschwingen Erstschlaggarantie haben???

    Siehe hier: http://www.pokewiki.de/Majest%C3%A4t


    Es wäre gut möglich, dass die Attacke wie ein dauerhafter Rapidschutz funst während Buntkörper nur gegen PrioATTACKEN funktioniert. Also keinen Strolch verhindert.


    Evoli

  • Kann auch sein, dass es keinen Unterschied gibt. Aber selbst wenn... die Fähigkeiten hätten vom Namen garnicht zu dem anderen Pokemon gepasst.


    Fluyal hat keinen Buntkörper. Und Bruxish ist keine weibliche Majestät (Ja der Name heißt auf Japanisch was mit Königin).

    wenn interessieren die Namen der Fähigkeiten? selbst wenn (allein vom Namen her hätte zu Grandiras auch multischuppe gepasst- vielleicht wenn noch vorhanden wird es ja ne VF... letztenendes doch egal GF entscheidet halt das es keine Multischuppe hat obwohl das hauptmerkmal dieses Pokemon gerade seine Schuppen sind) die beiden Fähigkeiten gleich heißen würden man würde sich zwar fragen: 'warum das passt doch gar nicht?' aber GF entscheidet halt, die haben schon ein Konzept nachdem sie sowas entscheiden...


    ich habe eh das Gefühl das sie versuchen jedem Pokemon so gut es geht eine Besonderheit mit zugeben und sei es nur das eine Fähigkeit zwei namen hat um auf zwei unterschiedliche Pokemon besser zu passen... oder Tropenkick, Drachenhammer, Schuppenrasseln... um ein paar zu nennen...

  • wenn interessieren die Namen der Fähigkeiten? selbst wenn (allein vom Namen her hätte zu Grandiras auch multischuppe gepasst- vielleicht wenn noch vorhanden wird es ja ne VF... letztenendes doch egal GF entscheidet halt das es keine Multischuppe hat obwohl das hauptmerkmal dieses Pokemon gerade seine Schuppen sind) die beiden Fähigkeiten gleich heißen würden man würde sich zwar fragen: 'warum das passt doch gar nicht?' aber GF entscheidet halt, die haben schon ein Konzept nachdem sie sowas entscheiden...
    ich habe eh das Gefühl das sie versuchen jedem Pokemon so gut es geht eine Besonderheit mit zugeben und sei es nur das eine Fähigkeit zwei namen hat um auf zwei unterschiedliche Pokemon besser zu passen... oder Tropenkick, Drachenhammer, Schuppenrasseln... um ein paar zu nennen...

    Weil die Namen nicht TOTAL unpassend sein sollten? Man kann einem Pokemon ohne Schuppen nicht 'Multischuppe' geben. Oder ein Pokemon ohne Fett Speckschicht. Oder einem Pokemon ohne Magnetischen Effekt Magnetfalle.

  • Weil die Namen nicht TOTAL unpassend sein sollten? Man kann einem Pokemon ohne Schuppen nicht 'Multischuppe' geben. Oder ein Pokemon ohne Fett Speckschicht. Oder einem Pokemon ohne Magnetischen Effekt Magnetfalle.

    das habe ich auch nich bestritten... wenn du mein Bespiel mal durchliest...


    dann stellen wir uns eher die frage warum macht man nicht eine Fähigkeit die Priomoves verhindert und nimmt nen Neutralen namen der eventuell auf nen Knallbunten fisch passt und auf eine Frucht die um sich tritt...


    was für mich schon irgendwie den Anschein macht als gibt es doch nen unterschied zwischen beiden Fähigkeiten...

  • das habe ich auch nich bestritten... wenn du mein Bespiel mal durchliest...
    dann stellen wir uns eher die frage warum macht man nicht eine Fähigkeit die Priomoves verhindert und nimmt nen Neutralen namen der eventuell auf nen Knallbunten fisch passt und auf eine Frucht die um sich tritt...


    was für mich schon irgendwie den Anschein macht als gibt es doch nen unterschied zwischen beiden Fähigkeiten...

    Sie scheinen diesmal mehr "Flair" in die Fähigkeiten stecken zu wollen. Deshalb hat Solgaleo auch Metallprotektor obwohl es Neutraltorso gibt, was genau dasselbe ist. Es gibt einige Fähigkeiten, die identisch sind.

  • Auf der englischen Seite gibt es einen größeren Unterschied zwischen den Beschreibungen. Bei Bruxish mit Buntkörper werden alle Prio-Moves, die zuerst treffen, verhindert; so etwas wie Schutzschild „striked“ nicht, nur richtige Angriffe tun das. Bei Tsareena mit Queenly Majesty werden alle Prio-Moves ungeachtet der Wirkung verhindert.


    [1]

  • Auf der englischen Seite gibt es einen größeren Unterschied zwischen den Beschreibungen. Bei Bruxish mit Buntkörper werden alle Prio-Moves, die zuerst treffen, verhindert; so etwas wie Schutzschild „striked“ nicht, nur richtige Angriffe tun das. Bei Tsareena mit Queenly Majesty werden alle Prio-Moves ungeachtet der Wirkung verhindert.


    [1]

    Buntkörper -> verhindert Prio Angriffe
    Queenly Majesty -> alles was Prio hat


    ok dann stellt sich nur die frage wie es mit Strolch und Orkanschwingen aussieht... Aber da müssen wir wahrscheinlich bis zum release warten!

  • Vielleicht liegt der Unterscheid auch in Mehrfachkämpfen, also das Buntkörper alle Prioattacken unterbindet die sich gegen alle Verbündeten einsetzen während Majestät nur Prioattacken unterbindet die gegen Fruyal selbst gerichtet sind, aber nicht auf den Partner?


    Wäre aber nicht das erste Mal das es zwei Fähikgeiten mit dem selbe Effekt gibt; Insomnia und Munterkeit - sind auch gleich.

  • Eine kleine Bemerkung zu Mediras' und Grandiras' Doppeltypen: neben Sen-Long fehlt nur noch ein Käfer/Drache, denn bis jetzt wurde der Typ Drache mit fast allen anderen Typen kombiniert.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Naja Fossilien auf einer Vulkaninselkette zu finden ist nicht sonderlich wahrscheinlich...


    Ich mag den neuen Drachen nicht so dafür ist das Typ 0 Ding echt cool!
    Mit den Feuerstarter kann ich mich sogar langsam auch anfreunden solange er Feuer/Unlicht ist.


    Das Beste ist aber ... Mega Kangama nerv und keine Megas in online kämpfen<3
    Nachdem man 2014 .. 2015 und nun auch 2016 Kangama in fast jeden Team gefunden hat freut mich das am meisten^^

    Die Megas sind nur im neuen Champion Battle Format (VGC 17) nicht erlaubt.
    In den anderen Modis kann man sie benutzen. Ansonsten hätte man sich die Megas auch komplett sparen können, wenn man sie nicht Online nutzen kann

  • Die Megas sind nur im neuen Champion Battle Format (VGC 17) nicht erlaubt.In den anderen Modis kann man sie benutzen. Ansonsten hätte man sich die Megas auch komplett sparen können, wenn man sie nicht Online nutzen kann

    Ist ja auch das einzige Format das ich Spiele Singles sind mir viel zu nervig :<


    Aber ich denke trotzdem das es keine neuen Mega´s geben wird.

  • Eine kleine Bemerkung zu Mediras' und Grandiras' Doppeltypen: neben Sen-Long fehlt nur noch ein Käfer/Drache, denn bis jetzt wurde der Typ Drache mit fast allen anderen Typen kombiniert.

    Aber nur wenn man die Megas und die Legendären mit einbezieht. Bei den "normalen" Drachen fehlen noch einige Typen, z.B. Elektro, Pflanze, Geist und Feuer.

  • @Hydra90 Legis kann man im Kampfhaus auch nie nutzen. Heißt das denn jetzt auch, dass man sich sie hätte sparen können? Das ist einfach kein Grund, nur weil sie in einem Spielmodi nicht verfügbar sind. Da verliert etwas doch nicht sofort jegliche Daseinsberechtigung...

    Da hast du recht. Ich habe den obigen Post so verstanden, dass der User meinte, die Megas wären überall im Online Modus nicht erlaubt.

  • Hat niemand von euch die neuen Bilder zu den 2. Evo Stufen der Starter mit dem gestrigen Newsbeitrag bei BF gemerkt.


    https://www.bisaboard.de/index…/112483-Arboretoss-2-jpg/
    https://www.bisaboard.de/index…t/112487-Miezunder-2-jpg/
    https://www.bisaboard.de/index…nt/112485-Marikeck-2-jpg/


    Also..vor allem mit Arboretoss bestätigt sich für mich so ziemlich das mit den finalen Leaks.
    Daraus wird zu hoher Wahrscheinlichkeit der Bogenschütze.

  • Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Flamiau am Ende wieder auf zwei Beinen steht und möglicherweise als Feuer/Kampf Typ abgestempelt wird.. Eigentlich finde ich an jedem Pokemon immer was Positives, aber die Endstufe vom Feuer-Starter ist einfach nur unterirdisch und ich bete zu Gott dass das Fakes sind ... Der Bogenschütze gefällt mir relativ gut wenn ich ehrlich bin, zumindest die Idee ist naheliegend, da es seit der 6ten Generation ja schon ein "Hexen" Pokemon gibt..


    Also wenn das so ist, dann lasse ich echt den Überraschungseffekt bei Seite und hoffe doch noch auf die finalen Stufen der Starter... also der Feuer-Wrestler geht einfach garnicht..

  • Oh, die Bilder hatte ich komplett übersehen! Vielen Dank für's Posten.
    Ich bin sehr glücklich, dass wirklich alles dafür spricht, dass die Leaks echt waren.
    Die Entwicklungen von Arboretoss und Marikeck gefielen mir so gut, dass ich schon wochenlang die Daumen gedrückt habe.
    Die Endstufe von Miezunder sagt mir zwar nicht so zu, aber daran wird man sich schon noch gewöhnen.