Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pikachu? Bestimmt um die Z-Attacken zu testen. Cool!


    Da wir die Demo morgen Vormittag bekommen sollen, kann ich mir gut vorstellen, dass sie so gegen 11-12 Uhr kommt und das weltweit. Dann ist für Amerika Nacht und für Japan später Abend.

  • Oh wow, man wird gegen Fran von Team Skull kämpfen können, find ich sehr interessant. Dass man ein Zweites Pokemon besitzt, war ja irgendwoe klar, nur, dass es Pikachu sein würde, hätte ich nicht gedacht. :D Ich freu mich schon total auf die Demo und hoffe vorallem, dass man das System mit den Herrscher-Pokemon auch "antesten" kann, weil ich mir das echt schwer vorstelle. :D

  • persönlich wünsch ich mir für die kommenden tage vlt noch ein neues pokemon mit der kombo käfer/feuer unlicht/käfer geist/feuer oder ne kombo die es bis dato noch nicht gab


    Käfer/Feuer = Ignivor/Ramoth
    Unlicht/Käfer = [noch unbekannt bzw gibts keins im Moment]
    Geist/Feuer = Lichtel/Laternecto/Skelabra


    Wollt nur noch gesagt haben :D Nicht dass du bis jetzt immernoch denkst, Pokemon solche Type gibt es immernoch nicht ^^ Die oben genannten Pokemon gibt es bereits seit der 5. Generation :)

  • Käfer/Feuer = Ignivor/Ramoth
    Unlicht/Käfer = [noch unbekannt bzw gibts keins im Moment]
    Geist/Feuer = Lichtel/Laternecto/Skelabra


    Wollt nur noch gesagt haben :D Nicht dass du bis jetzt immernoch denkst, Pokemon solche Type gibt es immernoch nicht ^^ Die oben genannten Pokemon gibt es bereits seit der 5. Generation :)

    alola knogga soll doch auch Feuer /geist sein!


    Feuer/Pflanze wäre noch cool...
    Aber für diese Typen wünsche gibt es bereits ein eigenes Thema (sonst muss gucky wieder kommen und seitenweise Beiträge löschen...)

  • Käfer/Feuer = Ignivor/Ramoth
    Unlicht/Käfer = [noch unbekannt bzw gibts keins im Moment]
    Geist/Feuer = Lichtel/Laternecto/Skelabra


    Wollt nur noch gesagt haben :D Nicht dass du bis jetzt immernoch denkst, Pokemon solche Type gibt es immernoch nicht ^^ Die oben genannten Pokemon gibt es bereits seit der 5. Generation :)


    haha danke schön aber das war mir schon bewusst xD ich hätte das ODER vielleicht in großbuchstaben schreiben sollen
    ich hab das so erwähnt weil ich mir mal angekukt hab welche pokemon ich gerne für die story hätte und eins mit den genannten kombis hätte ich gerne im team zumal ich nicht glaube das ignivor irgendwo random auftauchen wird obwohls cool wär es im team zu haben


    was mir persönlich etwas zu schaffen macht ist das ich das gefühl hab ich werde gezwungen dieses neue pokemin ami zu benutzen als bsp alberteross oder wie es heißt und fruyal in deren beschreibung wird explizit gesagt das sie pflege brauchen sonst greifen sie im kampf nicht an oder soo ich möchte das einfach nicht machen weil ich keine krassen ep boots wie in gen 6 haben möchte einfach für den schwierigkeitsgrad

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:


  • Ach das ist ja cool, aber jetzt wünschte ich, ich hätte mich nicht spoilern lassen XD
    trotzdem danke :P


    Könnte mir Vorstellen das bei den Z-Attacken auch 3D dargestellt werden kann.


    Denke mal:


    -Foto Minispiel (confirmed)
    -Z Attacken und Mega Entwicklungsanimation
    -einige Zwischensequenzen

    Glaube ich auch, hier wurde ja auch mal ein screen mit der Fotofunktion aus der Demo gezeigt (war das sogar von dir?) Ich bin zu faul das jetzt in den vergangenen seiten zu suchen :assi:



    Käfer/Feuer = Ignivor/Ramoth
    Unlicht/Käfer = [noch unbekannt bzw gibts keins im Moment]
    Geist/Feuer = Lichtel/Laternecto/Skelabra


    Wollt nur noch gesagt haben :D Nicht dass du bis jetzt immernoch denkst, Pokemon solche Type gibt es immernoch nicht ^^ Die oben genannten Pokemon gibt es bereits seit der 5. Generation :)

    Nur weil man sich bestimmt eTypenkombos wünscht heißt das nicht das man davon ausgeht, das es diese nicht gibt.
    Zumindest habe ich 126er so verstanden das er sich einfach nochmal neue Pokemon mit dieser typenkombi wünscht und nicht diese "neue" Typenkombination.
    Ich hoffe ja auch auf ein Drache/Stahl und weiß das es schon bereits Dialga gibt, wäre aber tortzdem cool wenn es noch eines geben würde. vor allem eins das eben nicht im Uber landet. :thumbup:

  • Ebenfalls angekündigt wurde die Pokémon Sonne und Pokémon Mond: Spezial-Demoversion, die ab dem 18. Oktober über den Nintendo eShop* oder über die offizielle Nintendo-Webseite herunterladbar sein wird. In der Spezial-Demoversion können Spieler die Alola-Region kennenlernen. Begleitet werden sie dabei von Ash-Quajutsu, dem Pokémon, das in der Pokémon-Zeichentrickserie Pokémon – Die TV-Serie: XYZzusammen mit dem Helden Ash unterwegs ist. Ash-Quajutsu kann von der Spezial-Demoversion auf die Vollversion von Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen werden, wenn die Spiele am 23. November erscheinen.


    Sorry, falls das schon jemand hier rein gepostet hat. Man wird wohl so an das Ash-Quajutsu rankommen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Sorry, falls das schon jemand hier rein gepostet hat. Man wird wohl so an das Ash-Quajutsu rankommen.

    Wurde schon, aber trotzdem danke. :)
    Anscheinend wird es nicht das einzige Pokemon sein das man im Team haben wird, aber es ist wohl das einzige das man später ins Spiel tauschen kann.


    Glaubt ihr das es auch wieder Items gibt die man geschenkt bekommt wie aus der ORAS Demo?

  • Was ich noch toll finden würde, wenn man in der Demo mehr als nur das Pikachu und Quajutsu geben wird. Z.B die Möglichkeit haben ein paar Pokemon zu fangen. In der OrAS Demo hatte man auch die Starter und ein Pokemon obendrauf.
    Ansonsten freue ich mich schon auf die Demo und die Pokemonkämpfe, vorallem da der Kampfbildschirf jetzt anders aussieht, meiner Meinung nach hat man mit der Demo eine gute Eingewöhnungszeit

  • So, umm Mal ein ganz anderes Thema anzuhauen:


    Was haltet ihr denn von der Idee von Alola-Formen für die Jotho-Starter? Immerhin wurden diese, zusammen mit den Startern der vierten und fünften Gen, eiskalt ausgelassen. Bis her gibt es zwar keine Anzeichen, besonders da alle bisherigen Alola-Formen nur Pokemon der ersten Gen betrafen, aber die Möglichkeit ist dennoch noch nicht ganz vom Tisch.


    Außerdem gibt es die Möglichkeit - sollte in Gen 7 tatsächlich ein Sinnoh-Remake kommen - das wir im Mega-Entwicklungsuniversum Sinnoh-Formen von Pokemon aus den anderen Regionen bekommen, deren Bewohner vielleicht in Alola weniger vertreten sind. Das würde auch den Spielwert des Remakes massiv erhöhen. Da Sinnoh im großen und ganzen eine gemäßigtere Zone mit vielen Waldflächen zu sein scheint, könnte ich mir gut Anpassungen von Pflanzen und Flug-Pokemon an eine etwas kühlere Gegend vorstellen. Aber Konzepte für Pokemon vielen mir auf die schnelle nicht ein, außer vielleicht Sinnoh-Usaring mehr in Richtung eines Schwarzbären mit dem Unlicht/Normal-Typen. Nur mal so als Gedankenspiel.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier habt ihr Video. Könnt ihr anschauen. Vielleicht entdeckt ja jemand was auf Bezug zu Sonne Mond.
    Ash sieht so wunderbar aus. Man merkt dass sich die Zeichner Mühe geben.

  • ich glaube ich nehme doch Flamiau als Starter... auch wenn ich lieber ne Vierbeinige Endevo gehabt hätte..


    Alola scheint eine sehr interessante Region zu werden wo auch gerade das erkunden viel Spaß macht. Bin mal gespannt wie gut mein Plan mit dem zwölfer Team (Bzw. A-Team und B-Team) funktionieren wird.


    Wills mir diesmal auch etwas schwerer machen daher:


    -EP-Teiler immer aus. (Bisher immer ab und zu aus, weil schlecht gebalanced)
    -12 Pokemon die trainiert werden führt zu mehr Grinding, länger an einem Ort verweilen bzw. Schwerere Gegner, weil ich langsamer level.
    -Folge und kein Wechsel


    Will Alola so richtig schön genießen und deshalb mir auch Zeit lassen.

  • genau so habe ich es mir auch vorgestellt... Dann sammle ich noch währenddessen Pokémon in weiblich für mein cp team... Züchte die perfekt, sammle alle Legendäre und starte nochmal mit meinem cp gezüchteten Team im zweiten oder dritten durchgang (eventuell mach ich noch nen zweiten Durchlauf mit kanto pokemon die ich mir bereits gezüchtet habe...)

  • find ich auch ne coole sache so ein 12er team hatt ich mir auch überlegt aber da hätte ich bauz und robbal dabei flamiau ist nicht so mein ding ich möchte es auch schwerer haben als in xy da waren die kämpfe irgendwann nicht mehr spannend weil alles und jeder mit einem treffer ko war auch wars nichts so cool auf einem deutlich höhren lvl als der arenaleiter zu sein


    ich glaube ich werde sofort im 1. durchgang eine nuzlock spielen

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup: