Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ob die Specialedition dann Pokemon Stern heißt?

    Star Wars Z natürlich! :D


    Ich denke da wird viel zu viel hineininterpretiert.

    Genau das denke ich auch. :( Wenn ich mich erinnere, was alles an Story in X/Y hineininterpretiert wurde, als damals noch nicht viel bekannt war... Irgendwie war es doch in der letzten Zeit eher so, dass alles viel einfacher war als erwartet und die Story viel simpler, als von vielen gedacht. Ich spekuliere da lieber nicht mehr und lasse mich überraschen, mit viel Glück wird es eine positive Überraschung.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gibt ja nicht umsonst den Spruch: "Never change a winning system".

    Genau das Prinzip hat der Wii U aber das Genick gebrochen und Nintendo hat das sehr schmerzhaft lernen müssen. Der Körper der Wii U ist in seiner Grundfunktion eine erweiterte Wii, das einzige Alleinstellungsmerkmal ist das Gamepad. Das wurde marketingtechnisch aber viel zu schlecht verkauft, außerdem hat Nintendo, ähnlich wie schon bei der Wii, recht konservativ beim Aufbau der Zusatzfunktionen geplant. Sehr zurückhaltender Einsatz von Online-Multiplayern, die Konsole ist nicht wirklich on top für zeitgemäße Grafik, außerdem nicht so leistungsfähig wie ihre Konkurrenten von Sony und Microsoft. Ich liebe meine Wii U, aber ich sehe da durchaus, warum sich Leute dagegen entscheiden. Prinzipiell bin ich deiner Meinung - Nintendo ist konservativ. Aber harte Zahlen kann auch der konservativsten Geschäftsführung die Augen öffnen.


    Das hat Big N nicht in den Bankrott getrieben, und ich sehe auch in der Wii U nicht den Rohrkrepierer, zu der sie immer gemacht wird. Sie wird immer mit der Wii verglichen - ein Wettbewerb, den sie nur verlieren kann. Schließlich hat die Wii einen absoluten Ausnahmeerfolg gefeiert, weil sie Casual Gamer 2006/2007 dort abholte, wo sie bisher vernachlässigt wurden (man erinnere sich: Apple stellte das erste iPhone erst 2007 vor, vorher war das mit Casual Games so eine Sache).


    Aus diesen Gründen (ich habs jetzt mal verknappt, man wende sich an das Games-Unterforum, wenn man dazu mehr lesen will), bin ich durchaus der Meinung, dass Nintendo bei der nächsten Heimkonsole wieder den Turbo anschmeißt. Deswegen bin ich auch durchaus gewillt, die Hybridtheorie zu glauben. Anzeichen dafür sehen wir doch schon! SSB wurde Crossplattformtechnisch veröffentlicht, andere Games wie Hyrule Warriors erhalten einen 3DS-Ableger, die Virtual Console kann theoretisch wunderbar erweitert werden. Aber das ist nur eine Theorie, deswegen bin ich halt auch etwas vorsichtig mit meinen Erwartungen und beschränke mich bei meinen Spekulationen nach Möglichkeit auf die (ziemlich bombensichere) 3DS-Variante.

    aber dieser Gen 6.5 Unsinn ist abstrus.

    Das ist gar nicht mal so abstrus. Wir haben sehr, sehr wenige neue Pokémon in X/Y bekommen, außerdem haben GF das Prinzip der "dritten Ergänzungsedition" schon seit S2/W2 aufgebrochen. Dass die Devise eher "Überraschung" lautet, ist hier schon mehrfach zitiert worden und ich erinnere mich auch noch gut an die Interviews mit Junichi Masuda damals zum Release von X/Y, wo er ebenfalls diesen Aspekt betont hat (wenn auch eher generell, dass man experimentieren wolle). Wir wissen einfach nicht, was GF plant. Es könnte alles mögliche sein.
    Das wird selbstverständlich alles mit Nintendo abgesprochen, die sind schließlich Geldgeber und Plattformanbieter. Aber solange die Leute es kaufen und die Marketing-Forscher dem Prinzip gute Ergebnisse bescheinigen (und, seien wir ehrlich, da muss schon ne Menge passieren, dass sich Pokémon-Haupteditionen nicht mehr verkaufen), warum nicht? Sie wagen ja dann weniger technische als mehr inhaltliche Sprünge, und auch wenn wir im Grunde immer das gleiche Menü wollen, so muss die Gestaltung doch ausreichend variieren, sonst goutiert es den Käufern nicht mehr. Zum Menü mögen immer ein paar bittere Pillen gehören, aber solange der Hauptgang schmeckt, gehen wir Käufer doch mit zufriedenem Gesicht nach Hause. Um es blumig auszudrücken.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Das ist gar nicht mal so abstrus. Wir haben sehr, sehr wenige neue Pokémon in X/Y bekommen, außerdem haben GF das Prinzip der "dritten Ergänzungsedition" schon seit S2/W2 aufgebrochen. Dass die Devise eher "Überraschung" lautet, ist hier schon mehrfach zitiert worden und ich erinnere mich auch noch gut an die Interviews mit Junichi Masuda damals zum Release von X/Y, wo er ebenfalls diesen Aspekt betont hat (wenn auch eher generell, dass man experimentieren wolle). Wir wissen einfach nicht, was GF plant. Es könnte alles mögliche sein.

    Das es alles mögliche sein wird stimem ich dir, dass es auch eine Gen 6.5 sein könnte stimme ich bedingt zu. Natürlich wissen wir noch nicht, was alles auf uns zu kommt, daher ist es unmöglich jetzt schon mit Sicherheit zu behaupten was es ist. Dennoch ist es meiner Meinung nach Gen 7. Auf 4chan sehe ich andauernd Leute,die vehemennt verteidigen, dass es Gen 6.5 ist, weil es viele Andeutungen in XY, Filmen, Zygardes Attacken gab. Ich persönlich sehe das so: Bekommen wir neue Starter, die es noch nie davor gab, dazu eine neue Region ist es eine neue Gen.
    Gen 6.5 wäre, wenn wir wieder Fynx, Froakie und Chespin wählen dürften Kalos + Zusatz als Region hätten und dazu noch 60 neue Pokemon. Denn Johto ist auch nicht Gen 1.5, sondern Gen 2 und genauso wird es wahrscheinlich mit Sun Moon laufen. Ich bin nur gespannt was alles auf uns zu kommt

  • @Alexi - Shredder Of Death wenn das wirklich schon die 7. Generation ist, wird es zum ersten Mal keine Zusatzedition in einer Generation geben. Somit hätten sie ihre konservative Schiene ebenfalls verlassen. Ist also kein Argument gegen eine neue Region mit neuen Pokémon INNERHALB der 6. Generation.


    Star Wars Z natürlich! :D


    Nein,Star Wars 8 - Die Rache der Zygarde (Kerne). :D


    Genau das denke ich auch. :( Wenn ich mich erinnere, was alles an Story in X/Y hineininterpretiert wurde, als damals noch nicht viel bekannt war... Irgendwie war es doch in der letzten Zeit eher so, dass alles viel einfacher war als erwartet und die Story viel simpler, als von vielen gedacht. Ich spekuliere da lieber nicht mehr und lasse mich überraschen, mit viel Glück wird es eine positive Überraschung.


    Naja dazu muss man auch sagen, bisher wurde die Story von Generation zu Generation komplexer oder zumindest gleich gut zum Vorgänger. Das die da Plötzlich mit etwas aufkreuzen was sogar für 11 Jährige Spieler zu leicht ist, hätte man echt nicht ahnen können.


    Aber ja, ich finde schon das in die Namen Sonne und Moon wirklich zuviel hineininterpretiert wird, da die Namen der Spiele bisher nie so stark mit der Story zutun hatte. Oder gab es in DP Zeitreisen oder in Gold und Silber überhaupt etwas zu den Metallen ? Aber ist irgendwo auch verständlich, seit Sommer 2015 spart Nintendo/Game Freak sehr an neuen News, da ist klar das bei der ersten und seit einem Monat einzigen News zu den tatsächlichen Spielen etwas hoch gegriffen wird. ^^"


    Das es alles mögliche sein wird stimem ich dir, dass es auch eine Gen 6.5 sein könnte stimme ich bedingt zu. Natürlich wissen wir noch nicht, was alles auf uns zu kommt, daher ist es unmöglich jetzt schon mit Sicherheit zu behaupten was es ist. Dennoch ist es meiner Meinung nach Gen 7. Auf 4chan sehe ich andauernd Leute,die vehemennt verteidigen, dass es Gen 6.5 ist, weil es viele Andeutungen in XY, Filmen, Zygardes Attacken gab. Ich persönlich sehe das so: Bekommen wir neue Starter, die es noch nie davor gab, dazu eine neue Region ist es eine neue Gen.Gen 6.5 wäre, wenn wir wieder Fynx, Froakie und Chespin wählen dürften Kalos + Zusatz als Region hätten und dazu noch 60 neue Pokemon. Denn Johto ist auch nicht Gen 1.5, sondern Gen 2 und genauso wird es wahrscheinlich mit Sun Moon laufen. Ich bin nur gespannt was alles auf uns zu kommt


    Ehrlich gesagt, hab ich auch das schon erwartet, als die ersten 6.5 Gen. Vermutungen geäußert wurden. Viele die denken es sei die 7. Generation vermuten ja auch das es keine neuen Starter geben wird, wegen dem Satz im Trailer: "alles kommt zusammen". Also zumindest in dem Punkt scheinen sich ja alle einig zu sein. :grin:

  • Was gibt es abgesehen von Sonne und Mond noch? Die Erde.

    Sterne, so ziemlich jeden anderen Planeten im Sonnensystem, die anderen Sonnensysteme. schwarze Löcher,... :3



    @nikothemaster Man hat doch wohl noch das Recht zu spekulieren? Das macht das so interessant, was sich andere ausdenken. Die Infos die wir bisher haben, laden geradezu dazu ein.

  • Naja dazu muss man auch sagen, bisher wurde die Story von Generation zu Generation komplexer oder zumindest gleich gut zum Vorgänger. Das die da Plötzlich mit etwas aufkreuzen was sogar für 11 Jährige Spieler zu leicht ist, hätte man echt nicht ahnen können.

    Wie Komplex die Story ist hat doch keinen Einfluss darauf,wie schwer das Spiel ist. Und so schlecht war die Story in X/Y nicht.

    Ehrlich gesagt, hab ich auch das schon erwartet, als die ersten 6.5 Gen. Vermutungen geäußert wurden. Viele die denken es sei die 7. Generation vermuten ja auch das es keine neuen Starter geben wird, wegen dem Satz im Trailer: "alles kommt zusammen". Also zumindest in dem Punkt scheinen sich ja alle Einig zu sein.

    Ich rechne mit neuen Startern und mehr als 70 neuen Pokemon. Und ich rechne mit einer Gen 7. Gen 6 hat uns über 70 neue Pokemon und fast 50 Megaentwicklungen eingebracht. Da die Megaentwicklungen offiziell als entwicklung gezählt werden und somit irgendwo zischen einer Form und einem eigenen Pokemon stehen sind das über 100 neue Pokemon. Wir haben also nicht weniger Pokemon bekommen als sonst nur halt dadurch, dass fast 50 dieser Pokemon keinen Dexeintrag erhalten haben schlagen sich diese nicht in der Gesamtzahl nieder. Sie mussten ( Da die Mega Evo neu war) Auf einen schlag eine große anzahl an Megaentwicklungen ins Spiel werfen, um diese Gameplaymechanik sinnvoll im Spiel unter zu bringen. Da 50 Megaentwicklungen einen erheblichen Arbeitsaufwand darstellen ging das halt zu lasten der Kalos Pokemon. Die kommenden Spiele werden wieder mehr normale Pokemon beinhalten ( da nunmal die Einführung der Megaentwicklung abgeschlossen ist) Aber auch eine kleinere Anzahl an neuen Megaentwicklungen. ( ich glaube nicht das GF die wieder fallen lässt.)


    Also kurz gesagt:


    - Mit den Megaentwicklungen haben wir über 100 neue Pokemon bekommen.


    - Gen 6 hat schon eine neue Region, eine neue Entwicklungsart, über 100 neue Pokemon und einen neuen Typ. Viel mehr kann man von einer Generation an Innovation nicht verlangen.


    - Ende des Jahres sind X und Y 3 Jahre alt. Das ist der übliche Abstand zwischen den Spielegenerationen.


    - Sonne und Mond haben vom Namen her keine wirkliche Verbindung zu X und Y.


    - Die Aufmachung des Trailers wirkte nicht wie eine Zusatzedition. UND das neue Pokemon kommen haben wir auch bestätigt.


    - Zwei Generationen auf der selben Hardware sind auch nichts ungewöhnliches ( Gen 1 und 2 sind auf dem Gameboy Spielbar und Gen 4 und Gen 5 auf dem DS )


    - Team Flare scheint zerschlagen. Xeros ist am Ende allein unterwegs und Flordelis ist eventuell sogar tot nachdem die Waffe zerstört wurde.


    Für mich deutet alles auf eine neue Generation hin. Natürlich könnte GF was ganz anderes machen und uns verarschen und am Ende Gen 3,14 rausbringen aber ich glaube es nicht. Wenn man das alles für sich selbst betrachtet kann man sagen " Ja gut aber GF hat in der Vergangenheit schon seine Gewohnheiten geändert !" aber wenn man all diese Punkte zusammen Betrachtet glaube ich nicht an eine Gen 6,5.

  • Wie Komplex die Story ist hat doch keinen Einfluss darauf,wie schwer das Spiel ist. Und so schlecht war die Story in X/Y nicht.


    Eigentlich schon, denn je komplexer die Story um so mehr muss der Spieler sich seine nächsten schritte überlegen. Was heißt schlecht, sie war so gut wie gar nicht vorhanden.



    Das hatten wir alles zu genüge. :sleeping: Nein auch wenn sie als "Entwicklung" bezeichnet werden, sind es im Endeffekt nur neue Formen "alter" Pokémon. Demnach müsste man auch die alternativen Formen bei den älteren Generationen dazu zählen und damit hätte die 6. Generation immer noch bei weitem die wenigstens Pokémon.


    Es geht nicht um die Jahreszahl, sondern um das fehlen einer Zusatzedition VOR der nächsten Generation.


    Welche Verbindung hatten die Namen Diamant und Perl mit Platin außer das es alles Kostbarkeiten sind ? Welche Verbindung hatten Gold und Silber mit einem Kristall ?


    - Die Aufmachung des Trailers wirkte nicht wie eine Zusatzedition. UND das neue Pokemon kommen haben wir auch bestätigt. <--hatten wir auch schon, außerdem war nie von einer normalen Zusatzedition die Rede, sondern mit 6.5 IMMER eine neue Region mit neuen Pokémon + Kalos gemeint. Da passt der Trailer noch rein.


    - Zwei Generationen auf der selben Hardware sind auch nichts ungewöhnliches ( Gen 1 und 2 sind auf dem Gameboy Spielbar und Gen 4 und Gen 5 auf dem DS ) <--ja ist nichts ungewöhnliches, aber sagt noch lange nicht, das Sun and Moon nicht doch die Zusatzeditionen sein könnten. ;)


    Ja Team Flare ist zerschlagen, sagte ja auch keiner das es wieder um Team Flare gehen muss. Und selbst wenn, Team Rocket war auch zerschlagen und hatte sich unter neuer Leitung in Johto neu gegründet.



    Und nichtsdestotrotz würden alle diese Begründung, selbst wenn sie unumstößlich wären, nichts daran ändern, das ALLES was gegen eine Generation 6.5 sprich auch gegen eine JETZIGE 7. Generation spricht. :) Wenn du lieber eine 7. Generation hättest, ist das absolut dein Bier und absolut ok, aber bleibt so fair und lasst uns auch diese Freiheit. :danke:

  • Das hatten wir alles zu genüge. Nein auch wenn sie als "Entwicklung" bezeichnet werden, sind es im Endeffekt nur neue Formen "alter" Pokémon. Demnach müsste man auch die alternativen Formen bei den älteren Generationen dazu zählen und damit hätte die 6. Generation immer noch bei weitem die wenigstens Pokémon.

    Wir hatten zu genüge das DU dem wiedersprichst. Die Megaevolutionen haben eigenes Aussehen, eigene Statuswerte, werden als Entwicklungen gewertet und so weiter. Es sind nicht nur Formen sondern ENTWICKLUNGEN. Egal was DU zu dem Thema sagst Entwicklung bleibt Entwicklung. Und ganz ehrlich ? Es ist mir relativ egal das du nicht meiner Meinung bist. Ich halte mich daran als was GF sie bezeichnet und nicht was du dazu denkst. Außerdem sind es trotzdem 50 mal neue Modelle erstellen , 50 mal neue Statuswerte festlegen, 50 mal überlegen welche Fähigkeit diese Pokemon bekommen , 50 mal neue Attackenanimationen Das ist trotzdem genug Arbeit selbst wenn es Formen WÄREN. Und WENN man sie zählt hätte Gen 2 die wenigsten neuen Pokemon mit etwa 100 ( Ignoito zähle ich da nicht mit die haben unverhältnismäßig wenig Aufwand verursacht) und Gen 6 hätte etwa 120. Wenn man 50 Pokemon entwerfen muss ( und auch dann wenn es Formen wären )dann macht es Sinn die neuen Pokemon etwas zurück zu schrauben. Hätte GF sich aufgehalst 150 Pokemon UND 50 Megaentwicklungen zu entwerfen wäre das derbe auf die Qualität gegangen.





    Es geht nicht um die Jahreszahl, sondern um das fehlen einer Zusatzedition VOR der nächsten Generation.

    Und Gen 5 Hatte kein Remake. Jetzt keine Zusatzedition. Vielleicht bekommen wir nur noch eins von beiden ? Kann der Qualität zukünftiger Editionen nur gut tun wenn eins von beidem wegfällt. Und warum ist es weniger aussagekräftig wie lange die Editionen auseinander liegen ?





    Welche Verbindung hatten die Namen Diamant und Perl mit Platin außer das es alles Kostbarkeiten sind ? Welche Verbindung hatten Gold und Silber mit einem Kristall ?

    Na eben genau das ? das es alles Kostbarkeiten sind ? O.o Du nennst den Zusammenhang doch schon. Was ist jetzt dein Punkt ?







    - Die Aufmachung des Trailers wirkte nicht wie eine Zusatzedition. UND das neue Pokemon kommen haben wir auch bestätigt. <--hatten wir auch schon, außerdem war nie von einer normalen Zusatzedition die Rede, sondern mit 6.5 IMMER eine neue Region mit neuen Pokémon + Kalos gemeint. Da passt der Trailer noch rein.

    Ist ein Punkt aber trotzdem glaube ich nicht das ein Solcher Trailer eine Generation 6.5 Ankündigt. Er sieht einfach viel zu sehr nach einem kleinen " Neuanfang " aus wie ihn jede neue Gen darstellt. Und nein ich finde nicht, dass der Trailer da reinpasst.





    Und nichtsdestotrotz würden alle diese Begründung, selbst wenn sie unumstößlich wären, nichts daran ändern, das ALLES was gegen eine Generation 6.5 sprich auch gegen eine JETZIGE 7. Generation spricht. Wenn du lieber eine 7. Generation hättest, ist das absolut dein Bier und absolut ok, aber bleibt so fair und lasst uns auch diese Freiheit.

    Ähhhm nein tut es nicht ? O.o Ich habe nichts weiter gemacht als zu sagen das ich anderer Meinung bin als du und Argumente vorgebracht. Ich verbiete dir nicht an eine Gen 6.5 zu glauben. Ich verbiete dir auch nicht an alles andere zu glauben. Und es geht auch nicht darum, dass ich lieber eine Gen 7 hätte sondern darum das ich der Meinung bin das vieles gegen eine 6.5 spricht. Wenn du deine Freiheit als bedroht oder angegriffen siehst, wenn dir jemand widerspricht, dann ist das nicht mein Problem sondern dein Problem. Ich kann wunderbar damit leben wenn du an eine Gen 6.5 glaubst. Also komm du bitte damit klar das ich anderer Meinung bin und dir auch widerspreche. Wenn "fair bleiben " für dich bedeutet " lass meine Theorien so stehen wie sie sind und wag es nicht mir zu widersprechen" dann tut es mir leid aber ich widerspreche dir trotzdem.

  • der begriff "generation" (der ja bei pokemon nichts offizielles ist, sondern einfach von fans verwendet wird) lässt sehr viel interpretationsfreiraum.


    gold/silber/kristall kann man genaugenommen als gen 2 (neue starter, neue pokemon, neue region), oder auch als gen 1,5 (direkter anschluss an die storyline von rot/blau/gelb, rückkehr nach kanto nach den top 4) betrachten, und es spricht meiner meinung nach viel dafür, dass es sich mit sun und moon ähnlich verhalten wird.

  • Wie wärs wenn wir die ganze Generationen-Frage jetzt einfach mal wegfallen lassen:p? Es schwirren mittlerweile soo viele Defintition davon im Netz rum, das man vermutlich sogar eine Gen 4.78 damit rechtfertigen könnte /s. Ob es jetzt neue Starter oder nicht, eine Anbindung an Kalos oder nicht, Zygarde oder nicht geben wird, wir wollen doch alle einfach ein tolles Spiel und mir persönlich ist es ziemlich schnuppe mit welchen Mitteln das erreicht wird. Meinentwegen können wir gern in irgendeiner Form nach Kalos reisen, aber ich bin genauso wenig enttäuscht wenn wir dort erst in einer fernen Zukunft im Remake wieder landen werden^^.


    Wir wissen noch kaum etwas zu den nächsten Editionen und solang das der Fall ist, ist es wie mit Schrödingers Katze:D alles kann zutreffen und gleichzeitig nichts. Nennt sich fachlich auch Zustandsüberlagerung oder Katzenzustand:3 miau. Heißt soviel: das einzige was wir wissen ist das es Spiele geben wird, solang wir keine weiteren Infos haben, kann das Spiel Gen 7 oder Gen 6.5 oder vielleicht sogar Gen 4.78 werden.

  • offiziell am 15., leaks um den 11. schätz ich. es soll news geben, aber die corocoro übertreibts da manchmal ein wenig. ist halt meistens werbung, um sich die zeitschrift zu kaufen. mal schauen. es kann neuigkeiten gebn, es muss aber nichts weltbewegendes sein.


    weiterhin oder vielmehr nocheinmal:


    oh ja, mein post, den ich im folgenden nocheimal bereit bin zu wieder holen, trägt mit sicherheit weniger zum thread bei, sich 1000mal wiederholendes geschwafel ohne hand und fuß. sicher ist es es vollkommen unmoralisch und falsch, darauf hinzuwiesen, dass ich ein gespräch in nicht so sinnvolle bereiche abdriftet.


    Ürigens find ichs ganz toll, wenn mir hier in einem nebensatz gesagt wird, was wozu beiträgt und was sthen belben darf und was nicht. war das, was ich geschirieben hae wirklich weniger konstruktiv als jeder beitrag, der in diesem thread sthen gebliben ist?


    oder ander ausgedrückt, wäre mein post sthen geblieben, wenn ich stattdesse geschrieben hätte "hey, schade keine infos. aber ich freu mich auf S&M" oder "ich find ja, das ist die 6,5. gen, weil in natürlichen Zahlen zu zählen ist zu mainstream"


    und bitte liebe leute, seid ehrlich mit euch, solche posts sind auch nicht gehaltvoll oder bringen eine diskussion weiter.
    ich frage mich also, wenn man kritisiert, dass eine diskussion stagniert, hält das dann die diskussion auf oder drückt sich darin etwa das anliegen aus, dass sie zu sinnvolen bahnen zurückfindet?



    Hier nochmal mein alter Post, Prost:


    "Also ich glaub ja, dass wir die 4 3/4. Genration kriegen, weil es wäre irgendwie zu obvious mit der 7. weiterzumachen. und überhaupt ist "generation" nur ein fanterm, da kann eh keiner genau sagen, was die bedingungen für eine neue generation sind. ich persönlich halte ja nix davon, neue pokemon, neue speilwelt und ein neues paar editionen als kriterium für eine neue generation zu nehmen, warum auch?
    für mich ist ne neue generation immer nur, wenn ein neues katzen pokemon erscheint, aber dann auch nur, wenn die spiele an nem dienstag erscheinen. da kann mir auch keiner was anderes sagen, das ist ja meine meinung, die ich ja äußern darf. hat ja alles mit dem thema zu tun.


    solange es noch keine neuen informationen zu pokemon sonne und mond gibt, können wir hier im thread ja alles mögliche, was im weitesten sinne mit den edis zu tun, hat dikutieren. spekulationen, wünschträume, fanfics, verschwörungstheorien, gehört alles hier rein. wo denn auch sonnst als in ein diskussionstopic mit vorgegeben thema? und wenn es nix neues zum thema gibt, dann ist es immernoch ein guter zeitvertreib.
    hoffentlich kommt kein mod auf die idee, das thema wegen mangel an neueninformationen oder gar "off topic" zu schließen. das würde ja alle wichtigen und relevanten gespräche hier killen. Allgemeiner Diskussionsthread heißt ja, man kann posten was man will, solange es mit den titeln zu tun hat. und sonne und mond scheinen ja auch morgen noch - naja, es sei denn es ist bewölkt."


    Ps: Row, row, fight da powah!
    Additional comment:
    Auch wenn du die Löschung gepaart mit einer Belehrung darüber, warum sie angeblich richtig wichtig ist, nocheinmal wiederholst, trägt es nochimmer nichts zum erhalt eines gesunden Forums bei. […] Lösch hier erst wieder mit, wenn es auch sinnvoll ist.

  • Bezüglich neuer Infos.. bin da recht verpeilt..


    Wann kommt die neue CoroCoro?
    Und in Ihr soll es um S/M gehen richtig? Wurde so halbwegs schon bekannt gegeben?!

    corocoro erscheint am 15. april, dass sie etwas über s&m bringen wurde in der märzausgabe offiziell angekündigt. mit den ersten leaks könnten wir ab wochenende rechnen, denke ich :)


    und bis dahin werden bestimmt auch noch eine menge fakes eintrudeln :D

  • Am 15. kommt die neue Corocoro und da können wir dann auch mit neuen Infos rechnen, ja ;)
    Bekommen wahrscheinlich schon am 11 oder 12 neue Infos, da ja Abonnenten die Corocoro früher bekommen.
    Ich vermute ja mal das wir die neuen Starter und die Cover legis sowie etwas aus der neuen Region zu sehen bekommen, zumindest hoffe ich das mal.

  • Der "Leak" von Smogon wurde mittlerweile auch als Fake und ein Aprilscherz von den Mitarbeitern und einem Mod der einen Teil des Artikels verfasst hat auf ihrem Forum (in den Posts von PoMMan, antemortem und Codraroll) bestätigt (-> falls jemand immer noch daran zweifelt). War ja von Anfang an klar, dass es sich dabei um ein eindeutiges Fake handelt.


    Von CoroCoro erhoffe ich mir nur, dass es nicht so ähnlich wie im Bild hier endet:


    Von mir aus muss man jetzt nicht so viel Info bis zum Release der Spiele spoilern. Ein oder zwei "Häppchen" (nur um ein wenig frische Luft in die Diskussionen im Pokeweb zu bringen) jede 1-2 Monate wären mir aber recht.

  • Wir hatten zu genüge das DU dem wiedersprichst. Die Megaevolutionen haben eigenes Aussehen, eigene Statuswerte, werden als Entwicklungen gewertet und so weiter. Es sind nicht nur Formen sondern ENTWICKLUNGEN. Egal was DU zu dem Thema sagst Entwicklung bleibt Entwicklung. Und ganz ehrlich ? Es ist mir relativ egal das du nicht meiner Meinung bist. Ich halte mich daran als was GF sie bezeichnet und nicht was du dazu denkst. Außerdem sind es trotzdem 50 mal neue Modelle erstellen , 50 mal neue Statuswerte festlegen, 50 mal überlegen welche Fähigkeit diese Pokemon bekommen , 50 mal neue Attackenanimationen Das ist trotzdem genug Arbeit selbst wenn es Formen WÄREN. Und WENN man sie zählt hätte Gen 2 die wenigsten neuen Pokemon mit etwa 100 ( Ignoito zähle ich da nicht mit die haben unverhältnismäßig wenig Aufwand verursacht) und Gen 6 hätte etwa 120. Wenn man 50 Pokemon entwerfen muss ( und auch dann wenn es Formen wären )dann macht es Sinn die neuen Pokemon etwas zurück zu schrauben. Hätte GF sich aufgehalst 150 Pokemon UND 50 Megaentwicklungen zu entwerfen wäre das derbe auf die Qualität gegangen.


    Wir hatten zu genüge das DU dem wiedersprichst. <--Verzeihung das ich, wie jeder andere hier auch, eine Information die ich als Falsch empfinde Sachlich und mit Begründung versuche zu erläutern warum ich sie als Falsch ansehe. :rolleyes: Außerdem sagte ich zum ersten mal etwas über den Standpunkt der MegaEntwicklung. Und selbst wenn, sagte ich schon, das es vollkommen ok ist, wenn du anderer Meinung bist, ich möchte dich nicht überzeugen. Wie gesagt ich hab nur erläutert, warum ich die MegaEntwicklung, obwohl sie mir irre gefällt, nicht als tatsächliche Entwicklung ansehe. Denn alle dinge die du gerade als Begründung dafür schriebst warum es eher eine Entwicklung als Formwandel ist haben Formwandler auch.


    Und Gen 5 Hatte kein Remake. Jetzt keine Zusatzedition. Vielleicht bekommen wir nur noch eins von beiden ? Kann der Qualität zukünftiger Editionen nur gut tun wenn eins von beidem wegfällt. Und warum ist es weniger aussagekräftig wie lange die Editionen auseinander liegen ?


    Und ? Die wengstens Generationen hatten remakes. Was kein wunder bei grad mal 3 Remakes sind. Im Gegensatz zu Zusatzeditionen die es wirklich immer gab. Wieso sollte das Weglassen von Editionen und somit kürzere Zeit für die nächste Gen. den Spielen gut tun ? Zumal die 5. Generation die bisher kürzeste war und die meisten die jetzt die 7. Gen bzw. keine Zusatzedition wollen das nur tun wie sie sagen, weil ihnen XY so gar nicht gefallen hat.


    Und warum ist es weniger aussagekräftig wie lange die Editionen auseinander liegen ? <--wer hat das denn gesagt ? ?(


    Na eben genau das ? das es alles Kostbarkeiten sind ? O.o Du nennst den Zusammenhang doch schon. Was ist jetzt dein Punkt ?


    Der Punkt ist, das DP Edelsteine und Platin ein Edelmetall ist. Das Gold Silber Edelmetalle sind und Kristall nur ein Material, nichts wirklich kostbares ist (man kann sie ja sogar selber züchten). XY stand ja fürs Koordinaten Kreuz und das stand stellvertretend dafür das sich die Weger von verschiedene Menschen kreuzen. Wer weiß was für ein Synonym Sonne und Mond bilden. Das bleibt abzuwarten.


    Ist ein Punkt aber trotzdem glaube ich nicht das ein Solcher Trailer eine Generation 6.5 Ankündigt. Er sieht einfach viel zu sehr nach einem kleinen " Neuanfang " aus wie ihn jede neue Gen darstellt. Und nein ich finde nicht, dass der Trailer da reinpasst.


    Tja das können wir erst sagen, wenn mehr bekannt außer Skizzen und die Namen. Wie @Cyrain schon sagte, momentan ist es wie mit Schrödingers Katze, es ist beides noch möglich. ^^


    Ähhhm nein tut es nicht ? O.o Ich habe nichts weiter gemacht als zu sagen das ich anderer Meinung bin als du und Argumente vorgebracht. Ich verbiete dir nicht an eine Gen 6.5 zu glauben. Ich verbiete dir auch nicht an alles andere zu glauben. Und es geht auch nicht darum, dass ich lieber eine Gen 7 hätte sondern darum das ich der Meinung bin das vieles gegen eine 6.5 spricht. Wenn du deine Freiheit als bedroht oder angegriffen siehst, wenn dir jemand widerspricht, dann ist das nicht mein Problem sondern dein Problem. Ich kann wunderbar damit leben wenn du an eine Gen 6.5 glaubst. Also komm du bitte damit klar das ich anderer Meinung bin und dir auch widerspreche. Wenn "fair bleiben " für dich bedeutet " lass meine Theorien so stehen wie sie sind und wag es nicht mir zu widersprechen" dann tut es mir leid aber ich widerspreche dir trotzdem.


    Nichts anderes hab ich selber gemacht. Ich habe ebenfalls nur erläutert, warum ich 6.5 immer noch für möglich halte und lediglich deine Argumente gegen argumentiert. Und nein, habe mich bisher auch nicht angegriffen gefühlt. Und nein mit "fair bleiben" meinte ich ganz und gar nicht, das jeder die klappe halten soll und meine Meinung stehen lassen soll, A: so bin ich nicht, das können viele hier bezeugen und B: wäre das langweilig. Andere Meinungen führen zu neuen Idee, nur deswegen gibt es Pokémon überhaupt. :)


    Mit "fair bleiben" wollte ich lediglich, das das was man von anderen erwartet auch selber tut. Nämlich die Meinung die man nicht teilt, trotzdem respektiert, wenn man das schon selber verlangt. Denn sorry zu schrieben "Wir hatten zu genüge das DU dem wiedersprichst." und zum Schluss zu schreiben "Also komm du bitte damit klar das ich anderer Meinung bin und dir auch widerspreche." empfinde ich nicht gerade als das man dies tut. Da kann ich nur den berühmten an die eigne Nase fasen Spruch äußern.


    Soviel dazu, nun zum Aktuellen Thema hier. :)



    Also ich möchte kein Miesmacher sein, sondern nur wegen der vorgestrigen Aktion seitens Game Freak nur warnen, das in der CoroCoro wenn wir Pech haben auch nichts neues stehen könnte. In XY und ORAS hat die CoroCoro nur bereits bekannte Infos aufgewärmt, für die in Japan die kein Internet haben oder die TV Show verpassten. Deswegen KÖNNTEN wir mit der CoroCoro das selbe erleben wie vorgestern mit der TV Show, lediglich die Bilder aus dem Trailer in der CoroCorro für die die den Trailer oder die TV Show in Japan nicht sehen konnten. Wie man sehen kann, haben Smogon.com diesen Gedanken auch gehabt (siehe @TogetherAsOne post).



    Hoffe aber inständig, das etwas neues an Infos kommt, diese Durststrecke ist einfach nur noch zum :blerg: . :eeeek: Wollte nur mal den Gedanken in den Raum werfen, damit später nicht all zu viele enttäuscht sind. :dos:


  • Von CoroCoro erhoffe ich mir nur, dass es nicht so ähnlich wie im Bild hier endet:
    iler]
    Von mir aus muss man jetzt nicht so viel Info bis zum Release der Spiele spoilern. Ein oder zwei "Happen" (nur um ein wenig frische Luft in die Diskussionen im Pokeweb zu bringen) jede 1-2 Monate wären mir aber recht.

    Wieso glaube ich das auch :D Aber mal ehrlich, wenn wir diesen Monat keine ingame Screens sehen und die NX ein Handheld wird -> Cross release :D Ich glaube die NX wird eh Ende des Monats angekündigt bzw. man glaubt sie wird angekündigt und vorgestellt wird sie wohl auf der E3 :) Man ich bin verdammt neugierig ._. Einerseits gar keine Lust mich spoilern zu lassen, andererseits will ich alles wissen :D

  • Wieso glaube ich das auch :D Aber mal ehrlich, wenn wir diesen Monat keine ingame Screens sehen und die NX ein Handheld wird -> Cross release :D Ich glaube die NX wird eh Ende des Monats angekündigt bzw. man glaubt sie wird angekündigt und vorgestellt wird sie wohl auf der E3 :) Man ich bin verdammt neugierig ._. Einerseits gar keine Lust mich spoilern zu lassen, andererseits will ich alles wissen :D

    Aber selbst wenn es auch für die NX erscheinen würde, könnte man uns ja schonmal Ingame-szenen von der 3DS-Version zeigen..

  • Aber selbst wenn es auch für die NX erscheinen würde, könnte man uns ja schonmal Ingame-szenen von der 3DS-Version zeigen..

    Metal Gear Solid 5 kam für diese gen inklusive last gen (ps3/x360) rate mal welches Material sie für die Werbung genommen haben ? :) Bei Cross-release wird immer die beste Version genommen zum vermarkten, ist doch auch logisch oder :p? Aber hey, ich will hier nichts andeuten. Es ist halt nur ein komischer Zufall :D


    Ich verstehe, aber einerseits die "Durststrecke" nicht über das ihr euch beklagt. Wir haben doch erst vor ca. einem Monat erfahren, dass was in der Arbeit ist und das Spiel erst im ca November kommen wird. Als würden die jetzt schon anfangen und alles verpulvern, indem sie das halbe Spiel schon zeigen :D Man kann froh sein wenn, wir jetzt langsam was erfahren. Persönlich mag ich das ganze Marketing von TPCi eh nicht, die spoilern vieel zu vieel. Alleine Delta Episode, wieso wurde das schon präsentiert? (Aber das Poster war heftig!) Hab jetzt erstmal alles was mit Pokemon zu tun hat entliked haha :D