Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm, das wäre schon ganz witzig. Vielleicht ist der neue Professor ne Art Galileo und die Böse Organisation ne Kirche die ihn verfolgt xD Auch wenn Die Verbindung von Hawaii (oder generall Ozeanien) zu Galileo n bischen Strange ist, zur Thematik Sonne und Mond passt es echt gut und ich würde mich echt freuen, wenn das Thema Galileo und Wissenschaft als Basis zur Story irgendwie vorkommt. (Aber vielleicht Bins ja nur ich wegen Brechts Theaterstück, das ich echt mochte :D)

  • Hmm, das wäre schon ganz witzig. Vielleicht ist der neue Professor ne Art Galileo und die Böse Organisation ne Kirche die ihn verfolgt xD Auch wenn Die Verbindung von Hawaii (oder generall Ozeanien) zu Galileo n bischen Strange ist, zur Thematik Sonne und Mond passt es echt gut und ich würde mich echt freuen, wenn das Thema Galileo und Wissenschaft als Basis zur Story irgendwie vorkommt. (Aber vielleicht Bins ja nur ich wegen Brechts Theaterstück, das ich echt mochte :D)

    Falls sich wirklich der Name der Legende auf Galileo bezieht, stelle ich mir das Konzept so vor, dass Der eigentliche Körper des Pokemon von Kugeln umkreist wird. Das Pokemon wie die Sonne in der Mitte und die Kugeln kreisen wie Planeten. Da wäre der Bezug zu Galileo hergestellt.

  • Ich hab grad ein Video gesehen, wo gesagt wird, dass die zwei Coverpokemon angeblich Ho-oH und Lugia als Megaentwicklung sein sollen, aber das ist wirklich sehr weit hergeholt und sicherlich nur ein Blödsinn.

    Dass Ho-oH und Lugia die Coverpokemon darstellen sollen, halte ich für ein blödes Gerücht/Theorie. Denn dann wären sie ja nach Gold/Silber und HeartGold/Soulsilver schon das dritte Mal(!!) auf dem Pokemon-Cover zu sehen. ^^" Und allein deshalb, klingt es für mich sehr unplausibel.

  • Also sagen wir es doch einfach mal so: Es waren jetzt keine Infos drin in der letzten CoroCoro, man kann darüber ja auch entäuscht sein, okay. Aber mal ehrlich: Wieso storniert man die Spiele deswegen? Das ist meiner Meinung nach, genauso "doof", wie wenn man die jetzt schon vorbestellt. Weil ehrlich, einige regen sich auf, weil es jetzt keine News gab, kaufen sich die Spiele doch aber sowieso, oder nicht? ^^ Dann können euch die News doch eigentlich egal sein. Ebenso die Leute, die es jetzt "angeblich" nicht mehr kaufen werden. Tun die jenigen doch trotzdem, sobald die ersten großen Infos kommen. (Vermute ich jetzt einfach mal^^) Deswegen finde ich, sollte man sich jetzt gar nicht mehr darüber aufregen. Es ist schon ein paar Tage her und ändern kann man es doch sowieso nicht mehr, das es keine News gab.


    Ich glaub ging mehr darum, das News angekündigt wurden, und es am ende keine gab. Wie ich schon sagte, eine etwas übertriebene Reaktion, aber verständlich wenn sich der ein oder andere verarscht vorkommt.


    Und was ihr auch nicht vergessen dürft: CoroCoro ist ein japanisches Magazin, diese "News" war nicht für "Welltweit" gedacht, also noch ein Grund weniger sich aufzuregen und von schlechter Werbung zu reden.


    Naja stimmt schon, allerdings ist es ja nachvollziehbar wenn man sich auf angekündigte News freut, dann Enttäuschung zus ein wenn wirklich gar nichts kommt. Und wir bekommen eh seit der 3. Generation unser News aus Japan, also von daher. :D


    Ich verstehe zwar auch nicht ganz, wieso man nicht mal minimal etwas von den Cover Pokemon gezeigt hat, aber vielleicht ist es doch Gen 6.5 und Zygarde ist drauf, was das dann doch erklären würde^^


    Wer weiß. ;) Auf Zygardes Rochenform die auf der Mond-Edition (wie der Name klingt XD) bin ich jedenfalls gespannt. :D So ne Schwarzblaue Rochenform, passt doch zu den Vorstellungen er Fans über das Mondlegendäre. Witzig aber war, das passt wirklich. ^^ Aber abwarten, kann wie öfters gesagt, genau so gut sen, das es 2 vollkommen neue Legendäre sind, die mit Zygarde und Co. en Quintett bilden. :) Aber Geil, so oder so ist es ne Überraschung. ^^


    Ich will jetzt auch keinen zu nahe treten, kann ja jeder halten wie er will, aber sich noch aufzuregen wegen einer japanischen Zeitschrift die vor einer Woche erschien, bringt doch nichts^^ Reden wir lieber über die neuen Namen.


    wieso, tun wir doch ? :D


    Nein, das steht bei keinen von den 6 registrierten Trademarks. Von Solgaleo und Lunaala nimmt man an, dass es bei denen wahrscheinlicher ist, weil die Namen perfekt zu den Coverlegis passen würden, Trademarks von den Namen am 18. Februar (7-8 Tage vor dem ersten Leak von den Sonne/Mond Logos) angemeldet, und am 22. März zur selben Zeit im Netz auf der Trademark Seite zum ersten mal veröffentlicht wurden. Das Format der Bilder wo die Trademarks draufstehen ähnelt dem von vorher registrierten Pokemon-Namen von Nintendo/GF/Creature Inc. sehr (ok, habe gerade bemerkt, dass man Bilder von Namen auf die gleiche Weise auch gerne für andere Sachen die nichts mit Pokemon zutun haben müssen bei Trademarks benutzt) und für manche der Gen 6 Pokemon haben Nintendo/GF/Creature Inc. wie gesagt auch Anwälte benutzt. Wenn die Namen sich am Ende als was ganz anderes herausstellen würden wie z. B. die Namen von irgendwelchen Viechern aus einem anderen Spiel wo Monster relevant sind wäre das ein richtig großer Zufall.


    Ach so ist das. Nun gut, Sonne und Mond sind recht häufige Vermarktungsthemen, daher kann es leider gut möglich sein, das es nichts mit Pokémon zutun hat. :S Zumal gerade durch Sun and Moon andere Marken eine Schleichwerbung hätten. Ich meine So wie sich viele für ein bestmmtes Pokémo entscheiden, weil es sie an eine andere Anime Figur erinnert (z.B. Voltenso und Super-Saiyajin) würden sich viele das Produkt holen weil es sie an Sun and moon erinnert oder so. aber gut, NOCH ist alles offen, daher können das eben wirklich Pokémon aus Sun and Moon sein. :) Und wie du schon sagst wäre schon ein großer Zufall wenn nicht (oder wie ich gerade nannte ne klevere Taktik einer anderen Firma ^^). also abwarten udn hoffen, das bei der nächsten CoroCoro die vollstendigen cover dabei sind (kann ja immer noch sein, das die CoroCoro Infos zu Sun and Moon haben wird, aber eben NOCH nicht die Cover).



    Nun denke nicht das das die Starter sind, denn die werden immer alle 3 Zeitgleich veröffentlicht. Da wäre es sehr verwunderlich sie alle
    ein­zel­nt und mit solch größeren Abständen anzumelden. ?( Allerdings können es auch immer noch Pokémon sein, nur halt nicht die Starter. Also wer weis, eines davon vielleicht die vorstufe des Dragoran/Knakrack von Sun and Moon ? ;)


    Bei Marshadow habe ich immer noch meine zweifel, das das ein Pokémon ist. Klingt viel zu simpel und offensichtlich für einen Pokémon Namen. Zumal gerade die japanischen Namen da doch kreativer sind als das. ^^" Also hier denke ich wirklich, das das etwas anderes als Pokémon ist.


    Serebii postet auch nicht gerne Sachen auf seiner Homepage bei denen er sich nicht ganz sicher ist. Bei Sachen die sehr wahrscheinlich sind (wie in diesem Fall mit Solgaleo und Lunaala) macht er ab und zu Ausnahmen, warnt die Leser aber, dass es nicht 100% bestätigt ist. Falls ich das richtig verstanden habe hat er die restlichen 4 Trademarks nur nicht erwähnt, weil es nicht so "offensichtlich" wie im Fall von den beiden Legis ist und es die Namen von neuen Monstern aus anderen Spielen sein könnten.


    Stimmt, deswegen bevorzuge ich bei News auch immer Serebii.net (außer Bisaboard natürlich ^^), da er eigentlich nichts vorschnell als News schriebt. :)
    Jepp das tut Bisaboard ja hier auch, wie man in den News lesen kann :)


    Meinst du TyranitarTube? Ich habe mir das Video auch heute angesehen und die Szene wo er das gesagt hat hörte sich eher nach einem Scherz (/einer lustigen Annahme) an. Soweit ich weiß stand der Name "Yusuke Inui" nirgendwo in der Ausgabe von CoroCoro wo der Typ "ein Bild von den Covers geschossen hat". Wieso sollte ja auch ein IP-Rechtsanwalt sowas für CoroCoro machen? ?(


    Jepp genau den meine ich. :) Nee ich glaub er da nur entertainment betreiben, weil sich (er selber ja auch) ja alle geärgert haben über die "New" in der aktuellen CoroCoro. So nach dem Motto DAS IST DER TYP AUF DEN IHR SAUER SEIN SOLLTET. DAS ist Yusuke Inui! ^^ Aber gut, kann auch sein, das es wirklich nur scherzhaft von ihm gemeint war, weil Yusuke Inui ein komplett unbekannter ist.


    Was Yusuke Inui in der CoroCoro machen sollte ? Nun vielleicht haben sie den Typen in der CoroCoro so genannt da sie ja wussten das nur ne Woche später das mit der Trademarke bekannt gegeben wird. Würde sinn machen vom Marketing her. ein Mann fotografiert die langersehnten cover, überlichtet sie aber völligst. Eine Woche später hört man von einem Typen der zufälliger weise genau so heißt, wie der Depp der die Cover überbelichtet hat, das er 2 Namen schützen lässt, die Perfekt zu den beiden Spielen passen würden. :) einen solchen Schachzug, würde ich Nintendo wirklich zutrauen. :)


    Nebenbei, an alle die sich dafür interessieren, hier das Video (ab 9:56 sagt er das) :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Btw, kann sich jemand noch an den letzten Event fürs schillernde Event Rayquaza und die etwas seltsame Wahl für den OT erinnern?


    Falls der Name von Solgaleo wirklich was mit Galileo zutun hat wäre dies hier eine ziemlich geniale Anspielung/Easter Egg xD


    Oder Rayquaza war als Hint für Sun and Moon gedacht. :) Wer weiß. ;) Und ja, ich musste bei Galileo auch sofort an dieses Event denken. :)


    Hmm, das wäre schon ganz witzig. Vielleicht ist der neue Professor ne Art Galileo und die Böse Organisation ne Kirche die ihn verfolgt xD Auch wenn Die Verbindung von Hawaii (oder generall Ozeanien) zu Galileo n bischen Strange ist, zur Thematik Sonne und Mond passt es echt gut und ich würde mich echt freuen, wenn das Thema Galileo und Wissenschaft als Basis zur Story irgendwie vorkommt. (Aber vielleicht Bins ja nur ich wegen Brechts Theaterstück, das ich echt mochte :D)


    Dabei muss ich irgendwie sofort an das Galileo Mistery Team denken. ^^ Das als böses Gegnerteam wäre interessant. Einpaar vermeintliche "UFO-Schaulustige" (wie die in Amerika in der Wüste und Co.) die alles aus dem Weltall untersuchen und sich am ende als böses Team herausstellen. :) Sowas gabs im Anime ja auch, wer sich noch an den "Pokémon Mystery Club" erinnert. Würde mir als Böses Team echt gefallen, wäre was neues, frisches. :) Und wurde auch gut zu Sun and Moon passen.


    Etwas zwar was von Team Galaktik, aber gerade das würde mir auch irgendwie an ihnen gefallen. :)

  • Meiner Meinung nach kommt "ga" von Solgaleo nicht von Galileo, sondern von Luigi Galvani; der mit der "tierischen Elektrizität" berühmt wurde. Demnach müsste dieses Pokemon die Doppeltypen Feuer/Elektro besitzen. Was meint ihr ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wäre nach rotom erst das zweite dieser art, ich würds cool finden. ich sehe, dass auf YT die reißerischen theoretiker sich das maul zerreißen, doch ist überhaupt confirmed, dass es sich um die legi namen handelt? könnten es nicht zwei beliebige mons mittendrin sein, wie damals bei lucario?

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Also sagen wir es doch einfach mal so: Es waren jetzt keine Infos drin in der letzten CoroCoro, man kann darüber ja auch entäuscht sein, okay. Aber mal ehrlich: Wieso storniert man die Spiele deswegen? Das ist meiner Meinung nach, genauso "doof", wie wenn man die jetzt schon vorbestellt. Weil ehrlich, einige regen sich auf, weil es jetzt keine News gab, kaufen sich die Spiele doch aber sowieso, oder nicht? ^^ Dann können euch die News doch eigentlich egal sein. Ebenso die Leute, die es jetzt "angeblich" nicht mehr kaufen werden. Tun die jenigen doch trotzdem, sobald die ersten großen Infos kommen. (Vermute ich jetzt einfach mal^^) Deswegen finde ich, sollte man sich jetzt gar nicht mehr darüber aufregen. Es ist schon ein paar Tage her und ändern kann man es doch sowieso nicht mehr, das es keine News gab.


    Und was ihr auch nicht vergessen dürft: CoroCoro ist ein japanisches Magazin, diese "News" war nicht für "Welltweit" gedacht, also noch ein Grund weniger sich aufzuregen und von schlechter Werbung zu reden.
    Ich verstehe zwar auch nicht ganz, wieso man nicht mal minimal etwas von den Cover Pokemon gezeigt hat, aber vielleicht ist es doch Gen 6.5 und Zygarde ist drauf, was das dann doch erklären würde^^


    Ich will jetzt auch keinen zu nahe treten, kann ja jeder halten wie er will, aber sich noch aufzuregen wegen einer japanischen Zeitschrift die vor einer Woche erschien, bringt doch nichts^^ Reden wir lieber über die neuen Namen.

    Man kann bei diesen Dingen nie nur von sich ausgehen. Jeder geht mit den Dingen anders um. Wie ich schon schrieb, ich verfolge sowas ja schon allein von Berufs wegen und es ist nicht ungewöhnlich, wenn Leute so reagieren.


    Du musst dich Mal in diese Menschen reinversetzen. Die sind halt Fans. Und zwar richtige Fans, nicht nur Leute die den Kram mögen. Klar bestellen die sofort vor. Und wenn dann da rumposaunt wird dann und dann kommt etwas, dann schlägt das Fanherz freilich viele Takte schneller. Die freuen sich darauf, sind ganz heiß, warten. Zumal wir hier von Spielen sehen, zu denen es nur sehr vage Details gibt. Mehr Spekulation als alles andere. Viel mehr als die Namen ist nicht bekannt. Ein paar Bilder aus dem mageren Trailer, fertig. Und jetzt stell dir vor jemand der gelesen hat Infos und Gameplay und einfach total an der Franchise hängt, liest dann es gab nichts. Der ist auf ganzer Linie enttäuscht. Da spielen reichlich Emotionen mit. Von der Begeisterung und dem entgegenfiebern auf Tag X, bis hin zur großen Enttäuschung, wenn man dann sieht was da nicht kam. Da bleibt nicht jeder locker. Du vielleicht, andere vielleicht, aber nicht jeder.


    Und es ist auch gar nicht ungewöhnlich, Spiele so lang vorher vorzubestellen. Warum sollte man das nicht tun? Viele Fans rennen ständig zum Händler und fragen ob sie schon Game X vorbestellen können. Es gab Leute, die sind in Tränen ausgebrochen, weil sie keine der fast 300 Euro teuren Final Fantasy XV Sammlerausgabe bekommen haben. Fans hängen eben bisweilen stark an ihren Serien.


    So etwas weiß ich als Unternehmen aber auch. Sofern es nur falsch übersetzt war - was es meines Wissens nach übrigens gar nicht war - kann man als Nintendo Deutschland, of America etc. dann immer noch sagen: "Sorry Leute, da ist etwas schiefgelaufen, erwartet nichts - es kommt nichts." Man kann die Reaktion einiger Fans natürlich affig finden. Man kann sich aber auch die Frage stellen, warum man solche groben Marketing-Schnitzer macht. Es gibt sehr fähige Marketing-Agenturen. Die kosten zwar enorme Summen, bringen aber das nötige Fingerspitzengefühl mit. Wie sagt mein Mann immer? Die meisten Kunden die kommen sind Kunden die selbst gescheitert sind und dachten da gibt´s ja nicht viel zu beachten. Der arbeitet im Marketing. ;)


    Versagt hat man vor allem nun gleich doppelt. Nicht nur etwas versprechen ist eigentlich ein böser Schnitzer, wenn dann nicht geliefert wird. Es ist auch nicht richtig, Fehler unter den Tisch zu kehren. Wenn ich schon merke, wie traurig ich am Ende meine Fans zurücklasse, dann gehe ich in die Offensive, räume ein es zu gut mit dem Hype gemeint zu haben und entschuldige mich. Fehler und dergleichen kommuniziert man idealerweise rechtzeitig und offen. Dann klappt´s auch mit dem Glätten der Wogen. Wer dann die Fans auch noch im Regen stehen lässt, hat sich gleich doppelt keinen Gefallen getan.


    Trotzdem darf und kann man das keinem Fan der da eben emotionaler drauf anspricht vorwerfen. Noch einmal - Unternehmen sollten so etwas wissen. Es ist ja nun nicht neu, wie Leute auf welche Dinge reagieren. Man kann sein Marketing also entsprechend ausrichten. Es ist natürlich einfach einfach die Fans als Freaks abzustempeln. Aber Fans sind eben Fans. Die gab´s schon früher. Fragt Mal eure Eltern, ob und wie die vor Jahrzehnten auf Konzerte der Stones und Co. gegangen sind. Welche Unsummen man für rare Schallplatten hingeblättert hat, etc. Fans sind eben nicht immer rational. Das macht sie nicht zu Freaks.

  • Ehrlich gesagt komme ich beim Titel der neuen Editionen nicht von dem Gedanken weg, dass Sonfel und Lunastein eine besondere Rolle in der Story spielen werden. Vielleicht bekommen sie ja eine Spezial-Entwicklung oder werden von der gegnerischen Geheimorganisation benutzt, um die Welt zu erobern/ zu zerstören? Was ich damit meine: Eventuell haben die neuen Legis ja gar nichts (oder nicht so viel) mit "Sonne und Mond" zu tun?


    Ich hoffe auch inständig, dass die Starter mir endlich wieder gefallen werden. In den ersten beiden Generationen konnte ich mich nie so recht entscheiden, mit welchem Pokemon ich das Spiel beginnen sollte und habe deswegen nach und nach alle ausprobiert. In den Spielen danach musste ich mich immer für das "kleinere Übel" entscheiden, weil die Viecher mir einfach nicht mehr zusagten.

    Man kann bei diesen Dingen nie nur von sich ausgehen. Jeder geht mit den Dingen anders um. Wie ich schon schrieb, ich verfolge sowas ja schon allein von Berufs wegen und es ist nicht ungewöhnlich, wenn Leute so reagieren.
    Du musst dich Mal in diese Menschen reinversetzen.[...]


    Wenn ich schon merke, wie traurig ich am Ende meine Fans zurücklasse [...]

    Also, ich kann deine Erklärungen zwar nachvollziehen, finde aber trotzdem, dass du ein wenig übertreibst. "Wie traurig die Fans sind" z. B. klingt doch rechtüberzogen und ziemlich melodramatisch. Als ob hier jemand heulend vorm Bildschirm gesessen hätte. :D Und natürlich "darf" man auf die "Enttäuschung" so reagieren, wie man möchte, aber auch ein Fan hat noch andere Dinge im Leben und darf seine eigene Reaktion gern hinterfragen und sich überlegen, ob es das wirklich wert ist, sich dermaßen aufzuregen. (Obwohl mir hier im Forum nur sehr wenige Leute aufgefallen sind, die wirklich sauer geworden sind.) Letztenendes kennst du die Marketing-Strategie von Nintendo genauso wenig wie wir. Deshalb ist es auch schwer, sie von außen korrekt zu beurteilen. Ich persönlich vermute ja, dass sie anlässlich des Jubiläums schon das neue Spiel ankündigen wollten, weil es als Ausblick auf die Zukunft (kombiniert mit dem nostalgischen Rückblick auf die Entwicklung der Serie) gut gepasst hat. Richtig Werbung wollten sie wahrscheinlich noch gar nicht machen, dazu lag der Fokus zu sehr auf dem Jubiläum. Wohl deshalb haben wir bisher nur Info-Krümel bekommen.


    Und es gilt auch: Das Spiel kommt sowieso raus. Und es kommt auch nicht eher, wenn man vorher Infos hat. Und ich bezweifle stark, dass die angeblich schlechte Marketing-Strategie von Nintendo sich spürbar negativ auf die Verkäufe auswirken wird.

  • Was wuerdet ihr eigentlich davon halten, wenn das Zuechten nocheinmal etwas vereinfacht wird? GF hat in der 6. Generation das competitive Play stark angekurbelt, da die komplette Zuchtmechanik sehr viel einfacher geworden ist ( Fatumknoten, Kontaktsafari, Pokenavi, Supertraining, Hordentraining etc. ). Doch ab und zu sitze ich immer noch vor dem DS, fahr auf dem Fahrrad meine Runden, waehrend die Stunden vergehen. Macht natuerlich auch sehr viel Spass, doch vor allem im Hinblick auf Kraftreserven ist meiner Meinung nach noch Verbesserungsbedarf. Das dauert ja schon mit nem perfekten Ditto, das so ja gar nicht von GF in Betracht gezogen wurde, relativ lang. Ansonsten auf jeden fall den Pokenavi beibehalten, das waer schon sehr doof, wenn die den rausnehmen/ keinen Ersatz liefern wuerden.

  • wenn das Zuechten nocheinmal etwas vereinfacht wird?

    Also, das Züchten, wie es ist, ist schon einfach genug, lol. Man kann ohne Probleme gute Pokémon auf OR/AS mit dem DexNav finden und auch ganz einfach fangen. Noch mehr vereinfachen wäre einfach unnötig.


    Das dauert ja schon mit nem perfekten Ditto

    Mit den Kraftreserven ja, mit dem DV Züchten nein, wenn dun Ewigstein & n Fatumknoten benutzt.

  • Bei Marshadow habe ich immer noch meine zweifel, das das ein Pokémon ist. Klingt viel zu simpel und offensichtlich für einen Pokémon Namen. Zumal gerade die japanischen Namen da doch kreativer sind als das. ^^" Also hier denke ich wirklich, das das etwas anderes als Pokémon ist.

    Kreativer? Naja, das kann man nicht immer sagen. Ab und an ja, aber nicht immer^^ Allerdings finde ich den auch komisch.

    Man kann bei diesen Dingen nie nur von sich ausgehen. Jeder geht mit den Dingen anders um. Wie ich schon schrieb, ich verfolge sowas ja schon allein von Berufs wegen und es ist nicht ungewöhnlich, wenn Leute so reagieren.

    Habe ich nicht getan bzw. ich schrieb und habe es sogar dick gemacht meine Meinung.

    Du musst dich Mal in diese Menschen reinversetzen. Die sind halt Fans. Und zwar richtige Fans, nicht nur Leute die den Kram mögen. Klar bestellen die sofort vor. Und wenn dann da rumposaunt wird dann und dann kommt etwas, dann schlägt das Fanherz freilich viele Takte schneller. Die freuen sich darauf, sind ganz heiß, warten. Zumal wir hier von Spielen sehen, zu denen es nur sehr vage Details gibt. Mehr Spekulation als alles andere. Viel mehr als die Namen ist nicht bekannt. Ein paar Bilder aus dem mageren Trailer, fertig. Und jetzt stell dir vor jemand der gelesen hat Infos und Gameplay und einfach total an der Franchise hängt, liest dann es gab nichts. Der ist auf ganzer Linie enttäuscht. Da spielen reichlich Emotionen mit. Von der Begeisterung und dem entgegenfiebern auf Tag X, bis hin zur großen Enttäuschung, wenn man dann sieht was da nicht kam. Da bleibt nicht jeder locker. Du vielleicht, andere vielleicht, aber nicht jeder.

    Nein, ich versetze mich höchstens in kleine, japanische Kinder rein. Die Zeitschrift ist nicht für 16+ und die News auch nicht für außerhalb Japan bestimmt. Daer sind es nur Kids und die denken: "Ach mensch, keine News." Und kaufen sich doch die nächste Ausgabe ODER aber sie denken: "Man wie gemein, ich kaufe mir die nächste Ausgabe." Du vergleichst hier einfach das Falsche. Auch wenn da stan ddas es "News" in der nächsten gibt, das ändert nichst daran das du es nicht mit unserem Marketing vergleichen kannst. (Ich gehe einfach mal davon aus, das die Japaer einiges eben anders machen....mom nein, das ist offensichtlich so. Ist bei japanischen Games, wenn die ne Teaser Seite haben nämlich auch OFT so, das es als einziges Neues, nur ein Bild oder einen Satz gibt. Manchmal sieht man auch nur das es eine NEUE Seite gibt, einen Monat später folgt NUR das Logo, einen weiteren Monat auch nur ein verschwommenes Bild. Machen die bei Anime Serien auch oft. Das ist in Japan eben gutes Marketing, für uns nicht, für die ja.)

    Und es ist auch gar nicht ungewöhnlich, Spiele so lang vorher vorzubestellen. Warum sollte man das nicht tun? Viele Fans rennen ständig zum Händler und fragen ob sie schon Game X vorbestellen können. Es gab Leute, die sind in Tränen ausgebrochen, weil sie keine der fast 300 Euro teuren Final Fantasy XV Sammlerausgabe bekommen haben. Fans hängen eben bisweilen stark an ihren Serien.

    Lies meinen Beitrag richtig.
    1. Ich kann es nicht verstehen. Es ist Pokemon und wird eh an dem Tag überall zu kaufen sein, ist nicht mehr so wie damals zu rot/blau Zeiten. Außerdem ist das ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen^^" Sammelausgaben also Limited Editionen sind doch was ganz anderes, weil die eben LIMITIERT sind, wie der Name schon sagt XD Aber ein einziges Spiel, ohne irgendwas, das kannste im Falle von Pokemon IMMER und ÜBERALL kaufen XD
    2. Wenn die es machen, dann sollen die sich nicht beschweren das es jetzt keine News gab, ändert für die, die es JETZT schon vorbestellt haben, doch eh nichts!

    So etwas weiß ich als Unternehmen aber auch. Sofern es nur falsch übersetzt war - was es meines Wissens nach übrigens gar nicht war - kann man als Nintendo Deutschland, of America etc. dann immer noch sagen: "Sorry Leute, da ist etwas schiefgelaufen, erwartet nichts - es kommt nichts." Man kann die Reaktion einiger Fans natürlich affig finden. Man kann sich aber auch die Frage stellen, warum man solche groben Marketing-Schnitzer macht. Es gibt sehr fähige Marketing-Agenturen. Die kosten zwar enorme Summen, bringen aber das nötige Fingerspitzengefühl mit. Wie sagt mein Mann immer? Die meisten Kunden die kommen sind Kunden die selbst gescheitert sind und dachten da gibt´s ja nicht viel zu beachten. Der arbeitet im Marketing.

    War es auch nicht, hat aber nichts mit Nintendo Deutschland oder Amerika zu tun^^"


    Trotzdem darf und kann man das keinem Fan der da eben emotionaler drauf anspricht vorwerfen. Noch einmal - Unternehmen sollten so etwas wissen. Es ist ja nun nicht neu, wie Leute auf welche Dinge reagieren. Man kann sein Marketing also entsprechend ausrichten. Es ist natürlich einfach einfach die Fans als Freaks abzustempeln. Aber Fans sind eben Fans. Die gab´s schon früher. Fragt Mal eure Eltern, ob und wie die vor Jahrzehnten auf Konzerte der Stones und Co. gegangen sind. Welche Unsummen man für rare Schallplatten hingeblättert hat, etc. Fans sind eben nicht immer rational. Das macht sie nicht zu Freaks.

    Ich habe keinen als Freak abgestempelt. Ich find enur, es ist eine Woche her mit der CoroCoro, inzwischen muss man das, gerade wenn man älter als 13 ist, was wir wohl alle sind, hinwegsehen. Ändert ja nichts mehr. Und nach wie vor: Die Leute die sch JETZT aufregen, so wie du z.B. kaufen sich die Spiele doch sowieso, oder? Also kann die News ehr egal sein. Ich für meinen Teil finde die News wichtig, um zu entscheiden ob ich es kaufe oder nicht. Dafür sind News auch gedacht. Weil nicht alle Fans, müssen sich ja auch nicht alle Spiele kaufen und wollen sie auch gar nicht.
    Und ebenso finde ich es dumm, nur wegen "Gerade keine News, ich storniere jetzt die Spiele, aber wenn im nächsten Monat welche kommen, kaufe ich es doch." Das ist auch dumm....aus meiner Sicht.


    Nun ja, und vielleicht haben die ja wirklich vor gehabt eine Z Edition zu bringen, aber weil die meisten Fans was neues erwarten/wollen, geht ihnen das jetzt wieder zu schnell. Vielleicht hatten sie einfach keine wirkliche News, weis man es?
    Dummerweise haben sie aber auch nicht gezielt gelogen, man sah die Cover, nur eben nicht richtig....mal ne andere Frage: Hat überhaupt irgendjemand den ganzen Scan übersetzt? Vielleicht stand da ja noch mehr. Vielleicht ist die CoroCoro auch eben nicht DAS Infomaterial wenn es um Pokemon geht. War nicht die Rede das es nicht mehr "so" die News hatte oder erst das , was schon vorher bekannt war?
    Was ist im Falle von Pokemon das Medium/Seite mit der besten oder ersten News? Irgendjemand schrieb das doch schonmal. Ich würde das gerne nochmal wissen, danke^^

  • Ich würde es auch Klasse finden, wenn man wieder versteckte Pokémon(mit versteckten Fähigkeiten) in Lichtungen finden könnte, so wie in Schwarz/Weiß und Schwarz2/Weiß2. mir hat es so viel Spaß gemacht, in jedem Ort nach Lichtungen zu suchen und war immer gespannt darauf zu sehen in welcher Lichtung sich welches Pokémon befindet. Und da ja auch zwischendurch auch Items dort drin zu finden waren, war das Entdecken der Pokis gleich noch spannender!

  • Was ich mir ja für Pokémon Sonne und Mond wünsche (sollte es neue Starter geben), dass es endlich mal einen Feuerstarter gibt der auch in seiner letzten Entwicklung auf allen vier Beinen steht. Ich trauere Fynx ja noch immer sehr hinterher... Kann mich mit Fennexis einfach nicht anfreunden. Es hat so viel Potenzial in Fynx gesteckt^^ :rolleyes:


    Zu den Namen die gesichert worden sind, wurde hier ja schon so ziemlich alles gesagt^^ Die Namen von den vermutlichen Legenden gefallen mir ja soweit eigentlich ganz gut :)
    Die Hoffnung auf ein legendäres Wolfs-Pokemon habe ich zumindest noch nicht aufgegeben. :love:

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Wisst ihr was ziemlich eine coole Idee wäre, wenn man neben der VM Surfer auch ein Surfbrett bekommt :D stellt euch mal vor, dann würden wir tatsächlich surfen!! :D

  • Für die neuen Editionen wünsche ich mir vor allem mehrere Schwierigkeitsstufen - meinetwegen gerne drei, wobei zwei auch in Ordnung wären (Normal, Fortgeschrittene, Profis z.B.). Alles in allem kann man zwar nach dem Hauptspiel gegen andere Spieler kämpfen und somit mehr Schwung in seine Kämpfe bringen, aber ich hätte gerne mal eine forderndere Hauptstory.


    Dazu wären evtl. auch mehrere Spielstände klasse, gerade wenn man mal neu anfangen möchte aber seinen Fortschritt nicht verlieren will (optional mit der Möglichkeit, dass man auf diesem zweiten Spielstand nicht tauschen bzw. mit anderen Leuten agieren kann).


    Das Setting Hawaii, dass bereits so oft erwähnt wurde, finde ich auch klasse als Möglichkeit. Wobei es nicht zwingend diese Insel sein muss, aber etwas... tropisches eben ^^


    Und bitte bitte bitte, keine Pokemon die einem hinterlaufen Dx Bitte nicht! Ich fand das in HG/SS sooooo nervig. Wenn, dann nur als optionale Möglichkeit, aber nicht immer.


    Des Weiteren wären elegantere Starter wieder toll! Meiner Meinung nach wirken besonders die letzten Stufen der Starter häufig so massiv, ich hätte da lieber wieder schwungvollere Pokemon wie Lohgock, Panferno oder Quajutsu und weniger diese "Tank"-Bollwerke x'D


    Was noch? Chars wie in X&Y selbst ankleiden. Definitiv ein Muss! Und bitte mehr Haarfarben, ich hätte da gerne etwas rötliches =D


    Ich könnte noch eine weile weitermachen... Aber vieles wurde von anderen auch schon erwähnt. ^^


  • Wie man heute entdeckte, wurden im vergangenen Februar dieses Jahres mehrere Markennamen von Game Freak, den Entwicklern hinter den beliebten Pokémon-Editionen, gesichert. Darunter befinden sich u.a. die Trademarks „Solgaleo“ (jap. ソルガレオ) und „Lunaala“ (jap. ルナアーラ), die viele Fans zur Annahme führten, dass es sich hierbei eventuell um die Cover-Legenden der kommenden Editionen Pokémon Sonne & Mond handle.


    Während „Solgaleo“ eine Kombination von „sol“ (Sonne auf Lateinisch) und „Galileo“, einem italienischen Astronom, sein könnte, setzt sich „Lunaala“ möglicherweise aus „luna“ (Mond auf Lateinisch) und „ala“ (Flügel auf Lateinisch) zusammen. Bei „Solgaleo“ wäre eine Verbindung zu „leo“ (Löwe) natürlich auch nicht auszuschließen.


    Zu beachten gilt, dass diese Markennamen nicht wie gewöhnlich von Nintendo, Game Freak und Creatures Inc. registriert wurden, sondern nur unter Yusuke Inui, einem japanischen IP-Rechtsanwalt, gelistet werden. Ob diese Markennamen tatsächlich im Zusammenhang mit Pokémon stehen, bleibt daher abzuwarten. Wir halten euch auf dem laufenden Stand!


    mhhh, Solgaleo sowas wie Sonnenlöwe und Lunaala sowas wie Mondflügel, wenn das die Kaverpokemon von Pokemon Sonne und Pokemon erden, würde da Solgaleo die Typen Feuer/Elektro oder Elektro/Feuer und Lunaala die Typen Fee/Flug oder Flug/Fee besitzen ?


    Ich könnte mir auch etwas in Richtung Sonnenkraftwerk und Windkraftwerk vorstellen :grin:

  • Kaverpokemon? Ernsthaft? :D


    Also ich kann mir gerne spezielle Orte zu den Pokemon vorstellen, aber schon wieder Kraftwerke,
    auch wenn es in der Theorie sicher passen würde, wäre das schon wieder sehr abgedroschen.
    Ich hoffe eher auf sowas wie einen (Opfer-)Altar oder Schrein mit vorher angeschloßenem
    Labyrinth.


    Ich fidne wir hatten schon lange kein wirklich anstrengendes Höhlenlabyrinth mehr.

  • Ich weiß auch net ob ich sowas nochmal brauche... erinnere mich noch mit Schrecken an den Mondberg und Felstunnel...
    Wobeis generell scho schwieriger werden kann. ^^"


    Wegs den beiden Legis: Es könnten au Feuer <> Wasser Pokis sein, da Gegensätze. Wobei wir das auch scho oft hatten. Was cool wäre, is Käfer ^^. Auch Pflanze gabs noch net.