Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Also ich stimme dir bei fast allem zu, außer dem "immer 3D an". Ich hab so schon schlechte Augen und bekomme beim 3D regelmäßig
    Schwierigkeiten mit den Augen sodass ich es mittlerweile garnicht mehr
    nutze. Ein 3D Zwang würde für mich die Spiele unspielbar machen.
    Die Möglichkeit immer 3D nutzen zu können ist ja okay, aber einen
    Zwang fände ich nicht sehr toll.

    Damit meinte ich immer 3D wie bei den meisten 3DS Spielen. X/Y/OR/AS haben ja nur an einigen Stellen 3D und dann auch noch einen verdammt schlechten kaum nennenswerten Effekt. Heißt Sonne/Mond sollen jeder Zeit 3D bieten. Das man das 3D natürlich jeder Zeit abstellen kann ist natürlich selbstverständlich und ist ja auch eine Hardwarefunktion des 3DS. 3D Zwang geht gar nicht und war auch nicht so gemeint!^^

  • Also meine größte Hoffnung für Sonne und Mond ist das die neuen Pokemon nicht nur copien der Alten sind!
    Viele beschweren sich das die neuen Pokemon immer nur abklatschen von älteren Pokemon sind und wen mal was anderes kommt ist es nicht 'gut' wie z.B beschweren sich viele bei Clavion oder Unratütox das sie ziemlich unkreative seinen weil sie an rl Gegenständen und Mittel basieren :T
    Deswegen erhoffe ich mir Pokemon die vielleicht an Tropischen Tieren basieren (weil es ja wie geleakt würde in Hawaii spielen wird) und c: Ansich erwarte ich für diese Region Pokemon die an tropischen Pflanzen, exotischen fischen usw basieren x3
    Etwas anders war ich mir auch noch erhoffe ist das die hawaiianische Kultur eingebunden wird!.
    Ich würde mich aber auch über ein 'gutes' böses Team freuen ;)
    Ich mochte Team Flair nicht sonderlich, sie waren auf die Massenvernichtung aus....hatten aber fabulöse rote Anzüge nebenbei gemerkt...Jedenfalls würde ich mich wirklich über so ein Böses Team freuen das vielleicht einbissen wie Team Rocket ist aber ich denke wir bekommen etwas was angelent ist an team Galaktic wegen der Sonne und Mond (vielleicht auch Weltraum) themantik ಠ_ಠ

  • Dass sich Pokémon ähnlich sehen find ich nicht so schlimm, manche Tierarten sehen sich ja auch ähnlich. Ich kann mich noch erinnern, dass als die XY-Starter gezeigt wurden, manche meinten Igamaro wäre einfach nur ein Pflanzen Ottamaro. Finde das aber Quatsch und sonst fällt mir auch kein Beispiel ein. Meiner Meinung nach hat jedes Pokémon schon irgendwie seine Standalone Qualität, z.B. Die Startvögel sind zwar auch alle Vögel (2 mal Taube als Grundlage) aber jeder ist für sich irgendwie anders.

  • Es wurde noch nicht geleaked, dass es in "Hawaii" spielen wird. Man hat nur Bilder von einer tropischen Stadt gesehen.

  • Es wurde noch nicht geleaked, dass es in "Hawaii" spielen wird. Man hat nur Bilder von einer tropischen Stadt gesehen.

    Naja und die Nummernschilder mit Regenbogen und gelbe Feuerwehrtruck die es nur in Hawaii gibt?


    Es basiert wohl zu 100% zumindestens zum Teil auf Hawaii. Vielleicht auch noch andere Inseln im Pazifik oder Südostasien aber Hawaii ist 100% klar.

  • Und genauso kann die Skurriloskulptur als Hinweis darauf gesehen werden, dass die Region auf Korsika basiert. Vielleicht ist es am Ende ja auch ganz anders und man findet tatsächlich wieder eine Geschichte wie damals in der zweiten Generation, durch die eine bekannte Region um eine weitere Region erweitert wurde. So könnte beides zutreffen, wer weiß. Beweise gibt es viele, die für Hawaii sprechen, aber man kann und sollte die Menhire, die auf Korsika stehen, nicht vergessen, denn viele sehen der Skurriloskulptur nicht nur ähnlich, sie gleichen sich sogar. Man kann hier also die wildesten Theorien schaffen und am Ende kann es doch ganz anders sein, obwohl man angebliche Beweise hat. Ich meine, es ist sehr wahrscheinlich, dass es am Ende Hawaii sein wird, auch die Beschreibung des Touristen, der einem die Skurriloskulptur schenkt, passt eher zu Hawaii. Aber Game Freak hat schon oft sehr überraschen können, weswegen ich jetzt nicht extrem verwundert wäre, wenn es doch anders kommt.

  • Es basiert wohl zu 100% zumindestens zum Teil auf Hawaii. Vielleicht auch noch andere Inseln im Pazifik oder Südostasien aber Hawaii ist 100% klar.

    Nein. Bisher existieren nur Thesen und Annahmen die darauf beruhen das gezeigtes Material etwas mit Hawaii zu tun haben könnte.
    Niemand will das hier verneinen, weil vieles auch plausibel klingt und für Hawaii spricht.
    Wie @Dusk bereits schrieb, am Ende kann es doch ganz anders sein.
    Also bitte keine noch so stimmigen Fantheorien als 100% confirm deklarieren.

  • Ich kann mich noch erinnern, dass als die XY-Starter gezeigt wurden, manche meinten Igamaro wäre einfach nur ein Pflanzen Ottamaro.

    Also ich konnte es damals, als die Silhouetten der 5.Gen Starter vorgestellt wurden, nachvollziehen, dass viele User (in einem anderem Forum) die Ähnlichkeit zwischen der Silhouette von Ottaro & der Statur von Plinfa sahan (was sofort als kreativlos verteufelt wurde. Das wurde nur noch nach der Bekanntgabe der Starter übertroffen...). Aber Igamaro als das "Pflanzen-Ottaro" zu bezeichnen kann ich jetzt wirklich nicht sehen.


    Naja ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen.
    Und auch, wenn Pokemon vom Umriss her eine ähnliche Statur besitzen, kam am Ende etwas ganz anderes herauskommen. Es ist ja nicht so, dass sie auch die Statur der jeweiligen Entwicklungsstufen, der sie am Anfang ähnlich sehen, übernehmen. Dafür kann man auch die Entwicklungsreihen von Plinfa wieder mit der von Ottaros vergleichen. Außerdem hab ich das wirklich nur einmal erlebt, dass dieser Faktor ziemlich negativ ankam. .-.

  • Ich denke hinter Sonne und Mond steckt noch viel mehr.


    Erstmals danke an @Dusk, der nochmal das mit Hawaii erwähnt hat. Ohne das, wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, nochmal zu recherchieren.
    Es geht um die Inka, ein alter Stamm aus Südamerika.
    Die Inka nannten sich selbst "Sonnensöhne", und verehrten ebenfalls Sonne (Inti) & Mond (Mama Killa) als "befruchtendes Paar". Außerdem errichteten die Inka den sogenannten "Sonnentempel" in Cuzco, der das allerheiligste Heiligtum des Reiches war, der aber zerstört wurde.
    Sie haben auch ihre Götter mit Statuen verehrt (siehe Bilder unten) und haben auch Opfergaben vollbracht. Vorallem aber war auch die Wahrsagung wichtig.


    oder es ist etwas anderes;
    In der Nordischen Mythologie existieren Sol (Sonnengöttin) und Mani (Mondgott). Mani lenkt das Gespann des Mondes und Sol lenkt das Gespann der Sonne. Sie reiten beide über den Himmel, aber werden immerzu von Skalli und Hati gejagt. Am Tag des Weltuntergangs (Rangnarök) wird Skalli Sol (Sonnengöttin) und Hati Mani (Mondgott) einholen und fressen. So wird die Götterdämmerung (Ragnarök) eingeleitet, in der erst alles vernichtet wird, und danach wieder eine neue Welt erschaffen wird.


    Quellen: Inka , Ragnarök , Skalli & Hati , Sol & Mani


    Btw, sorry falls da irgendwo Rechtschreibfehler drin sind, kann nich so gut lange Texte schreiben. :D  

    Edit: Wenn man sich das anschaut, was es offenbar schon zu Plus & Minus (Ich weiß, es ist fake!) gab, liegen Sonne & Mond doch gar nicht mal fern, oder?

    Bilder

    • Sonne Mond 1.jpg
    • Sonne Mond 2.jpg
    • Sonne Mond 3.jpg
  • Also ich hab mir die Menhire auf Korsika mal bei Google angeguckt und muss sagen, eine wirkliche Ähnlichkeit, geschweige denn das sie sich gleichen würden sehe ich ehrlich gesagt nicht darin. ?( Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen die Korsika Theorie und beharre auch nicht auf Hawaii (wie die meisten Wissen dürfen dachte ich anfangs noch an Spanien, wegen dem Volcanion -Event), nur sehe ich hier wirklich keine Ähnlichkeit. ?(


    Beim direkten Vergleich (siehe Anhang) finde ich sogar das die Menhire, die Skurriloskulptur wie eine Cartoon-Version eines Tikis aussieht. Außerdem hat sie unterm Kopf so etwas wie Füße genau so wie Tikis (siehe Skizze im Anhang).

  • Vllt hat die Skurriloskulptur auch einfach nichts mit den nächsten Spielen zu tun :'D Wer weiß.
    Allerdings ist es momentan schon recht wahrscheinlich dass diese ja einen Hint darstellt :D


    Ob man sie irgendwie verwenden kann... wer weiß. Frage wäre auch wie man diese dann auf die neue Edition bekommt. Kann man sie einem Pokemon zum tragen geben?






    Hoffe diese Meinung wurde nicht schon zig male erwähnt auf den ganzen Seiten zuvor...

  • Gab hier viele Theorien zur SkurriloSkulptur und wie sie im Spiel behandelt wird, da ist es offentsichtlich dass sie zu den next games gehoert.
    Ja man kann sie zum Tragen geben....
    Suchst du gerade ernsthaft etwas was du hier noch als wertvollen beitrag liefern kannst der uns mehr infos bringt? (Nur ne frage)

  • Ob man sie irgendwie verwenden kann... wer weiß. Frage wäre auch wie man diese dann auf die neue Edition bekommt. Kann man sie einem Pokemon zum tragen geben?

    Wird vielleicht garnicht möglich sein. Die Website der Pokemon Bank Schreibt : "Sobald Pokémon Bank aktualisiert wurde, kannst du Pokémon, die du in der Nintendo 3DS Virtual Console-Version von Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition gefangen hast, auf deine Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond übertragen. Pokémon aus Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Ykönnen auf dieselbe Weise auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen werden."


    Für mich klingt das als könne man nicht zwischen X/Y und Moon / Sun normal tauschen. Über Pokemon Bank werden ja keine Items übertragen. Außerdem ist die Skulptur ( wenn ich nach dem Englischen Namen gehe ) auch nur ein Souvenier also etwas das eh zu tausenden an Touristen verkauft wird. Warum wäre es also wichtig es zurück zu bringen ? Ich denke die Statue ist ein Hinweis auf die Region von Sun / Moon und man kann sie einem Pokemon zum Tragen geben, weil GF kein Basisitem daraus machen wollte, um zu vermeiden das Spieler Monatelang nach einer Verwendung suchen die es nicht gibt. Und der Hinweis darauf, dass man sie nicht verkaufen sollte wird vermutlich deshalb eingebaut worden sein weil es ein Einzigartiges Item ist und wenn man es verkauft ist es für den Spielstand weg.

  • Suchst du gerade ernsthaft etwas was du hier noch als wertvollen beitrag liefern kannst der uns mehr infos bringt? (Nur ne frage)

    Nein ^^ Ich will nur mitdiskutieren.. Meine Ideen und Gedanken teilen und so :)


    Und nur weil die Skulptur da ist und angesprochen wird, muss sie ja nicht gleich mit dem nächsten Game was zu tun haben :3


    EDIT:


    Zitat von Ninjatom-ate

    Für mich klingt das als könne man nicht zwischen X/Y und Moon / Sun normal tauschen. Über Pokemon Bank werden ja keine Items übertragen.

    So hab ich das noch garnicht gesehen. Wäre aber möglich. Allerdings etwas mies Jenen gegenüber, welche nicht die Bank nutzen (wollen).

  • Nein ^^ Ich will nur mitdiskutieren.. Meine Ideen und Gedanken teilen und so :)  
    Und nur weil die Skulptur da ist und angesprochen wird, muss sie ja nicht gleich mit dem nächsten Game was zu tun haben :3


    EDIT:


    So hab ich das noch garnicht gesehen. Wäre aber möglich. Allerdings etwas mies Jenen gegenüber, welche nicht die Bank nutzen (wollen).

    Naja im Grunde ist es ja genau das wofür die Bank gedacht war neben der Lagerfunktion: Die Editionen auf lange Zeit kompatibel zu halten ohne das man an Software oder Hardwaregrenzen stößt. Da macht es Sinn auch diesen leichten Weg zu nehmen, um eine Brücke von Gen 6 zu Gen 7 zu schlagen.

  • Außerdem ist die Skulptur ( wenn ich nach dem Englischen Namen gehe ) auch nur ein Souvenier also etwas das eh zu tausenden an Touristen verkauft wird. Warum wäre es also wichtig es zurück zu bringen ?


    Das wäre bei Tikis tatsächlich nichts ungewöhnliches. Zumindest bei Hollywood-Film-Tikis. Das man diese dahin zurückbringen von von wo sie stammen um einen Fluch o.ä. aufzuheben.


    Übrigens ist das mit Souvenier nur im Englischen so, im Japanischen Original heißt es Mysteriöse Figur/Ornament (ふしぎなおきもの). Was sogar im Gegensatz zum deutschen und englischen den Eindruck des Geheimnisvollen erweckt.


    Und falls jemand fragt, die Spielebeschreibung im Japanischem ist in etwa gleich mit dem deutschen Speieltext :) :


    カロスちほうから とおく はなれた ばしょで まもりがみ とされる ポケモンを かたどった おきもの。 = Eine Ornament in der Form eines Pokemon, ein Schutzengel an einem der Kalos Region entfernten Ort.
    カロス地方から 遠く 離れた 場所で 守り神 とされる ポケモンを かたどった 置物。= Eine Ornament in der Form eines Pokemon, ein Schutzengel fern der Kalos Region.


    ...und man kann sie einem Pokemon zum Tragen geben, weil GF kein Basisitem daraus machen wollte, um zu vermeiden das Spieler Monatelang nach einer Verwendung suchen die es nicht gibt.


    Aber das tut man doch sowieso, weil es ein Item ist, da ist es vollkommen egal ob es ein Basisitem oder ein Trageitem ist. Das kann also nicht der Grund sein.

  • Ich möchte noch zu gedenken geben das man nicht die Blumen vergisst. Ich spiele gerade Y wieder durch und merke häufig Anspielungen an die next gen, wie in dem Cafe wo man zuerst Diantha trifft: Eine Frau sagte etwas wie: Das Pkm Sonnfell berührt alle mit seinem Gemüt bis auf die BLUMEN (oder so ähnlich). Ich weiß nicht ob das in X anders ist.