Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nehme an ,dass es GF einfach nicht aufgefallen ist. Schlurp kann ja nur in der einen Edition Walzer erlernen. Das ist warscheinlich zu späd aufgefallen. Ansonsten achten sie ja darauf. Und es gibt so viel mehr Möglicheiten ein Pokemon zu entwickeln da sind die Steine nicht unbedingt der einzige weg.

    Keifel kann in der 2. und 3. Gen per Zucht Antik-Kraft erlernen und auch da gibt es kein Mamutel. Wie es bei den anderen 4th Gen Entwicklungen aussieht, hab ich jetzt nicht nachgeschaut.
    Aber ist ja auch eig. egal. Von mir aus könnten sich Sonnfel/Lunastein ruhig mit einem Sonnstein/Mondstein weiterentwickeln, wobei mir pers. glaube sogar eine Mega-Evo lieber wäre. Oder am besten gleich beides xD

  • Keifel kann in der 2. und 3. Gen per Zucht Antik-Kraft erlernen und auch da gibt es kein Mamutel. Wie es bei den anderen 4th Gen Entwicklungen aussieht, hab ich jetzt nicht nachgeschaut.

    Stimmt, aber die Attacken waren da noch nicht so ausschlaggebend, da dann nur gezüchtete Keifel sich entwickeln könnten und man dadurch die Methode enorm einschränken würde. Zumal die meisten Spieler damals wohl keine richtige Ahnung von der Zucht hatten, geschweige denn, dass es die Attacke überhaupt vererbt bekommen kann.
    Da sind Lvl Up Attacken doch viel zuverlässiger. Selbiges bei Schlurp; wobei man nur einmal pro Spielstand Walzer erlernen kann und mitten in der 3. Gen ein neues Pkmn komisch wäre.
    Für ältere Pokémon fände ich aber diese Methode weiterhin ziemlich nice. Falls irgendwann neue Entwicklungen dazukommen, ist dies der einfachste Weg imo. Würde mich freuen, wenn in S/M mal wieder viele Entwicklungen dazukommen wie bei Gen 4. So können dann gleich auch einige Orte als Entwicklungsorte dienen, wie beim Kraterberg.

  • Aber ist ja auch eig. egal. Von mir aus könnten sich Sonnfel/Lunastein ruhig mit einem Sonnstein/Mondstein weiterentwickeln, wobei mir pers. glaube sogar eine Mega-Evo lieber wäre. Oder am besten gleich beides xD

    Bei anderen Pokemon haben sie allerdings einen großen Aufwand gefahren, um sich neue Methoden auszudenken, damit es zu keiner Logiklücke kommt. Und keine der Attacken war regulär erlernbar. Die Steine fände ich etwas ... faul wenn die eingesetzt werden grade, weil es bei den Namen der Editionen doch sicher bessere Methoden gibt.





    Ich finde das mit den Mega Evos sollte man mal etwas zurückschrauben und sich mehr auf normale weiter oder vorentwicklungen zu bestimmten Pokis konzentrieren.

    Sie mussten diese Gen eine große Zahl Megaevos einfügen. Ansonsten wäre die Megaevo als neues Gameplayelement zu eingeschränkt gewesen. Es gäbe nur 10 Pokemon von denen dann jeder der eine Megaevo im Team haben will eins ins Team packen müsste. Jetzt gibt es erstmal eine größere Auswahl und sie können weniger auf einmal bringen.

  • Generell würde es mich freuen Evolutionen und Vorstufen der älteren Taschenmonster zu sehen, die aktuelle und die letzte Generation waren diesbezüglich extremst dürftig. War damals so schön in Diamant im Postgame die ganzen neuen Entwicklungen zu entdecken.
    Nee, ich denke mal Game Freak wird sich da schon was feines ausdenken, sollte es denn so werden und in Sonne und Mond kommen neue Entwicklungen dazu.


    Zwei bis drei hübsche Megaevos wären auch nett, wobei mich das Konzept nicht so recht vom Hocker gehauen hat. Besonders bei den einstufigen Pokemon fand ich das ja ein wenig schade, 'ne permanente Entwicklung wäre mir da lieber gewesen.


    Liebe Grüße,
    Lampenschirm

  • Ich weiß gar nicht, warum alle nach Vorstufen schreien. Es gibt schon genug Schwächlingspokemon.
    Sry für den ausdruck...aber diese Baby Pokemon, die es gibt mag ich nicht wirklich.
    Die sind zu schwach, um in ein Team zu passen. Sie sehen nur nett aus.


    Ich würde mich lieber über Pokemon freuen, die man über andere Wege bekommt.
    Beispiel:


    Wir Paaren Pokemon A und Pokemon B
    Pokemon C schlüpft und hat 2 weiterentwicklungen, die nichts mit Pokemon A und Pokemon B zu tun haben.


    Oder


    Es gibt neue 3 Starter Pokemon und es kommen 3 Amiibos raus, die 3 alternative Starter freischalten.
    Aber man kann sich am Anfang nur 1 von den 6 aussuchen.


    Oder


    Ein Pokemon, dass sich weiter entwickelt, wenn man ins Micro pustet.
    (In Zelda für den DS gab es so ein Rätsel)


    Sowas würde mich echt mal freuen.
    Der 3DS und N3DS bietet so viele möglichkeiten, die man einfach nur ausschöpfen muss.
    Und hier kommen alle immer mit den alten Kamellen an wie Sonnenstein, Mondstein und Vorentwicklungen.

  • mir ist klar, dass duflor schon mehrere optionen hat. doch giflor ist das standard pflanzenmon und blubella die sonnenentwicklung, da wäre noch platz für nen mondsteinwo ich drüber nachdenke kann man vielen pflanzenpokemon mit einer nachtform neue wege eröffnen.. wäre nice
    oder ein unlicht typ, der mit lv 30 zb die chance hat, das licht zu sehen und komplett umzuschwenken. ihr seht, die möglichkeiten sind unbegrenzt

    Giflor ist auch nicht unbedingt Standart: Standart wäre Myrapla - Duflor. Danach wäre in der Theorie schluss, weil man Duflor nur mit Hilfe von Steinen entwickeln kann.


    Bei dem anderen geb ich dir Recht - Neue Entwicklungsmöglichkeiten würden das Spiel und bestimmte Pokémon wiederum interessanter gestalten.

  • Babypokémon machen die Welt halt einfach ein bisschen lebendiger:D klar sind sie nicht wirklich zum Kämpfen geeignet, aber sie geben ihren späteren Entwicklungen eine Vorgeschichte.
    Verzweigte Evolutionen fände ich auch sehr spannend, wobei ich nicht unbedingt auf diese Art über Zucht gehen würde. Eher sowas in Richtung Tragosso/Knogga/Kangama, also Alternativ-Evos mit Hintergrundstory und interessanter Mechanik.
    Das mit den Amiibos wär glaub ich eine schlechte Idee, damit würden sie sich nur den Unmut der Fans zuziehen. Ist ja dann auch nix anderes als ein DLC und der würde dann sogar über 30€ kosten.
    Pusten, klar warum nicht^^ich bin immer dafür die Konsole auszuschöpfen, fand Iscalar schon cool. Für Sonnfel und Lunastein speziell, wäre denke ich eine Ortsgebundene Möglichkeit am sinnvollsten. Falls sie denn eine kriegen:p würd mich nich stören wenn nich, mag die Dinger nämlich eigentlich null.


    Ich habe mir eben nochmal die Bilder angeschaut die wir schon haben und mir ist etwas aufgefallen. Klar sind das noch alles Konzepte, aber die Shots der Center sehen sehr nach 3D aus, besonders im Vergleich zu dem Bild mit dem weißen Gebäude. Wenn das Center vielleicht also wirklich annährend die Ingame Grafik wiedergibt, gibt es eine sehr interessante Tatsache. Die Proportionen im Innenraum sind nämlich viel realistischer als zum Beispiel in XY. Ich könnte mir durchaus vostellen, dass wir korrektere Größenverhältnisse bekommen werden als großer Unterschied zwischen den Generationen. Also Bäume die wesentlich größer sind als wir und so weiter. Meinentwegen könnte man die meisten Pokémon-Modelle sogar 1:1 mit besseren Farben übernehmen.
    Das einzige was mir hier dann Sorgen macht. Ich würde es hassen wenn wir dann noch kleiner im Vergleich zu Erwachsenen dargestellt werden:/. Hat schon in ORAS genervt...

  • Ich vermute immernoch, dass die steine eher eine Deko im Logo sind. Außerdem ist der gelbe Stein im Moon Logo und der blaue Stein im Sun Logo. das wirkt auf mich ein bisschen wie die Punkte im Yin Yang Zeichen. Vielleicht findet man das Legendäre Pokemon das sich auf den Mond bezieht in Pokemon Sonne und das Pokemon das für die Sonne steht in Pokemon Mond. Wie in Schwarz und Weiß halt.

    Das glaube ich nicht. In X/Y war das Logo der Mega Entwicklung, in OR/AS das Logo der Proto-Morphose zu sehen. Der Stein ist meiner Meinung nach 100%ig ein Resonanzstein.

  • Das glaube ich nicht. In X/Y war das Logo der Mega Entwicklung, in OR/AS das Logo der Proto-Morphose zu sehen. Der Stein ist meiner Meinung nach 100%ig ein Resonanzstein.

    Hast du nicht genau das selbe vor einer Seite ebenfalls geschrieben ? O.o Wenn es ein Resonanzstein wäre welche Rolle sollte er spielen ? In Pokken ist es nur eine Mechanik um die Megaevos auszulösen. Ich sehe keinen Grund diese Mechanik in die Maingames zu übernehmen und ein neues Wichtiges Item würde nicht aussehen wie ein anderes gewöhnliches Item das man in jedem Shop kaufen kann.

  • In Pokken ist es nur eine Mechanik um die Megaevos auszulösen.

    Das ist falsch.
    Sie löst bei den Pokémon eine Megaevo aus, die dazu fähig sind, die die nicht dazu fähig sind, beginnen zu leuchten und werden stärker als normal. Außerdem verbinden sich die Pokémon mit den Trainern und bekommen eine bessere Bindung zueinander und sie haben einen Limitschlag, der sehr viel Schaden macht & wenn er trifft, noch ein zweiter folgt.


    Hier kannst du ein bisschen darüber nachlesen.

  • Das ist falsch.Sie löst bei den Pokémon eine Megaevo aus, die dazu fähig sind, die die nicht dazu fähig sind, beginnen zu leuchten und werden stärker als normal. Außerdem verbinden sich die Pokémon mit den Trainern und bekommen eine bessere Bindung zueinander und sie haben einen Limitschlag, der sehr viel Schaden macht & wenn er trifft, noch ein zweiter folgt.


    Hier kannst du ein bisschen darüber nachlesen.

    Haarspalterei und ja Ich weis, aber die Megaevo ist nunmal die Haubtaufgabe der Resonanzsteine. Und die Haubtreihe hat eine möglichkeit Pokemon Megaentwicklungen auszulösen warum eine zweite ? Und um die Bindung zu den Pokemon zu stärken gibt es mit Ami und dem Freundschaftssysthem schon 2 Methoden in der Haubtreihe. Die Resonanzsteine wären also relativ überflüssig.

  • Ich kann mir vorstellen, dass durch den Resonanzstein so etwas wie mit Ashs Quajutsu passieren könnte.

    Ashs Quajutsu war eine Art Megaentwicklung. Es gibt schon zwei Arten der Megaentwicklung ich sehe jetzt keinen Grund für eine dritte. Ich denke die dinger sind einfach Deko für den Schriftzug. Die Japanischen Logos hatten immer sowas. Ne Flamme für Pokemon Rot, ein Wassertropfen für Blau und so weiter. Naja bis auf Schwarz und Weiß glaube ich. Ok grade nochmal nachgeguckt gibt doch ein par mehr logos mehr ohne besondere Verzierungen aber es ist schon nicht unüblich.

  • Ach ja,..... och nöööööööööööööö :D

    @Pizzachu Ob es ein Resonanzstein ist oder nicht kann man jetzt noch nicht wirklich sagen, aber ich bin mir auch 100% sicher, dass wie der Mega-Entwicklungsstrang aus XY und die Proto-Kugeln aus ORAS, dieser Stein irgendwas neues 'anteasered' was wir noch nicht kennen.

    Doch wird man kennen, denn es wird nicht neu sein, den: Jetzt alle Pokemon-Fans gut durchlesen und verstehen, denn es ist mein Fachgebiet in Pokemon (das Unterstrichene), Es Gibt:


    • 1. Basispokemon ohne oder mit einer ersten oder und noch zweiten Weiterentwicklung.
    • 2. Jedes der Pokemon von 1. kann ein weiteres oder mehr als weitere Exemplare der selben Pokemonnummer haben.
    • 3. Jedes der Pokemon von 1. bis 2. und 4. kann eine zweite oder gleich mehrere Formen haben, die wieder rückgängig gemacht werden können oder von alleine sich zurück verwandeln: Das sind, die man so verändern kann ohne in einen Kampf zu gehen, die im Kampf, die Mega-Foremen, Proto-Formen, .... auch
    • 3.2. Wenn Ash ein Teil von sich an Quajutzu gibt und zu Ash-Quajutzu wird, ist das nur eine Teilfusion oder Kraftgabe und keine Fusion (den Ash steht dann noch da, das ganze geht wieder zurück) und ist damit auch nur eine Form :grin:
    • 4. Dann gibt es Pokemon von 1. Kyurem, Zekrom, Reshiram die Fusionieren können und Dann gibt es Pokemon von 2. Zygarde Exemplare die Fusionieren können

    Wieso sollte sich jetzt Game Freak ein neuen Namen für eine Verwandlungsart ausdenken, die es hier oben beschrieben schon gibt ?Das mit Ash-Quajutzu ist bestimmt einmalig und Der Resonansstein dazu oder wie diesmal die neue Verwandlungshilfe heißen wird, wird bestimmt nichts neues sein.


    Das ist doch Beschiss. ;(


    Wacht doch mal alle auf Leute und fördert die Dinge, wie: Neue Pokemon, Verbesserungen an alten Pokemon, Mehr Erst-Typ-Pokemon, da wo es zu wenig gibt (wie Boden, Eis und Flug), ....


    Und nicht 1000de Exemplare von einem Pokemon, 1000de Formen von einem Pokemon, ..... ;( (wehe, das nimmt Jemand zu sehr zu herzen, das was ich hier als Beschwerde geschrieben hab)


    Ich hab sogar eine kleine Fanworkwebseite, wo ich dieses Ausmass Darstelle. (Mobile Version hab ich nicht an, weil ihr mit eurer Lupe den Überblick verliert, so Handynutzer) :grin:


    Und beschwert euch nicht wenn ihr es nicht begreift, forscht selber nach. ;(
    Ich muss diesen Beitrag nicht größer machen, das ist nicht der sinn. :grin:
    Ich gehe keine Diskusionen mit diesen meinen Beitrag ein, den das Zerpflücken würde mich draurig machen. Den ich weis nicht wie ich auf spliterne Formulierungen antworten soll :cursing:

  • Ich habe absolut keine Ahnung auf was du hinaus willst. Das jeder mögliche Trainer sein persönliches Megaformpokemon bekommt ? willst du darauf hinnaus ? Das ist doch unsinn warum sollte GF das amchen ? viel zu viel Aufwand für viel zu wenig Nutzen. Und was Sagt mir dein Link ? das es diese Pokemon gibt ? Ich weis das es die bisherigen 721 Pokemon gibt ? Bisschen mehr Erklärung bitte und vielleicht etwas weniger " Wacht auf !!" " Hört meine Expertenmeinung !!" und Hysterie dann steigt man auch durch.