Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Ninjatom-ate


    wäre möglich :D ich möchte ehrlich gesagt einfach nur eine Badass aussehende Eule ! So ein Mix von Tauboss mit Noctuh und die Federn sind Blüten- bzw. Blätter. CP mäßig von Vorteil, Pflanze/Flug oder Pflanze/Psycho.

    Ich liebe Noctuh ! wenn es stimmen sollte und es wird wirkliche eine Eule ist, dann wäre es 100% mein Starter, falls er ähnlich cool aussieht wie ein Noctuh. Ich liebe generell Pflanzenstarter. Cp mäßig ist Pflanze Flug glaube ich sogar garnicht so gut. Allerdigs werden die Gen 6 Starter ja auch erst durch ihre VFs richtige Monster. Ich bin sehr gespannt was aus diesen Namen wird und ob sie sich als Fake rausstellen.

  • Hab´s schon im anderen Thread geschrieben ... es ist nicht unbedingt wichtig, wer da nun steht. Es ist schon häufiger vorgekommen, dass da dann eine Anwaltskanzlei etc. standen. Die übernehmen so Kram halt. Ist weder eine Seltenheit, noch irgendwie ungewöhnlich. Liest man immer Mal wieder, wenn man aufmerksam News zu spielen verfolgt. Es muss also keineswegs ein Fake sein, nur weil da nicht GF / Nintendo / The Pokémon Company stehen.

    Das habe ich auch nicht behauptet. Ich selber finde ja auch, dass es sich bei den beiden Trademarks wahrscheinlich um die Namen der Sonnen/Mond Legis handelt. Habe in meinem vorigen Beitrag ja auch geschrieben, dass es sich bei den Namen von den Leuten die sie registriert haben um sogenannte Proxys (Anwälte oder sonstwas) von Nintendo/GF/Creatures Inc. handeln könnte und ein Beispiel mit Psiaugon genannt, bei welchem das auch der Fall war.


    Von den anderen 4 Trademarks (Marshadow, Nyabby, Ashimari und Mokuroh) bin ich derzeit noch nicht wirklich überzeugt. Serebii meinte auf seinem Twitter Account, dass es bei den 4 Trademarks etwas weniger überzeugend ist und er sie deshalb nicht auf die Seite gepostet hat. Die einzigen Unterschiede, die ich bei all den Trademarks merke sind, dass bei dem Registrier-Datum von Ashimari und Mokuroh 16.3.2016, von Nyabby 8.3.2016 und Marshadow 22.3.2016 steht (wobei Solgaleo und Lunaala beide am 18.2.2016 registriert wurden). Bei den beiden Legis hat man auch den gleichen Format bei den Trademarks benutzt und sie wurden auch gleich nacheinander gepostet, wobei es bei den anderen 4 etwas anders aussieht. Trademarks für irgendwelche Sachen in Japan kommen jede paar Minuten raus und manche von denen sind auch Namen von irgendwelchen Monstern die noch veröffentlicht werden müssen (von denen es in den japanischen Spielen mehr als genug gibt).


    Zu R/S Zeiten gab es ja auch ein paar Pokemon-Namen die vorher Trademarks hatten (welche 100% von Nintendo/GF/Creatures Inc. waren und von welchen jeder glaubte sie würden in den Spielen vorkommen) und am Ende nie benutzt wurden. Dasselbe geht für manche Spiele wie z. B. Pokemon Gray und Delta Emerald.


    Was ich damit sagen will ist:
    - es wurde noch nirgendwo bestätigt, dass es sich bei all den Trademarks um Pokemon-Namen handelt
    - Solgaleo und Lunaala sind gut möglich
    - was die anderen 4 Trademarks angeht, warte ich persönlich lieber noch etwas ab


    Was ich damit nicht sagen will ist:
    "Ne, 100% Fake, wurde nicht von Nintendo&Co. registriert! "

  • Ich fände es gut, wenn bis zum Release gar nicht mehr viel Information kommt.
    GF kann ja an sich nichts dafür, wenn einige Spieler gleich so 'zickig' sind und die Vorbestellung stornieren, weil ihnen zwei Monate lang keine Informationen zuteil wurden.
    Die Starter und Protas will ich noch sehen und das war's. Dann fühlt es sich wirklich wie in Gen 1 und 2 an. Ich will mittendrinnen neuen Pokemon begegnen und die Routen nicht kennen.

  • Ob das jetzt offizielle Bilder sind oder was Kleines zB verändert wurde, keine Ahnung:) aber das was er/sie sagt ist schon richtig. In den japanischen und jetzt auch chinesischen Logos gibt es diese speziellen 'Deko'-Elemente, also die Megaevo-DNA, die Orbs aus ORAS und jetzt eben auch die Kristalle. Ich würde mir wirklich wünschen dass das das erste ist, was sie enthüllen...interessiert mich momentan um ein vielfaches mehr als alles andere:D.


    Liegt wohl daran das es zur Zeit das einzige ist, worüber Handfest spekuliert werden kann. :D Wer weiß, wenn vielleicht nächsten Monat neue Infos kommen haste die Kristalle vielleicht völlig vergessen. ^^ (vorerst ;) )



    Du meinst die Namen könnten auch nichts weiter sein also sowas wie "Peter Mustermann" ? Ja gut möglich. :S Nebenbei welchen "codenamen" hatte Xerneas denn ?



    Zu den Namen selber, hatte ich da eine Idee und zwar: könnten das nicht auch die Namen der neuen Endlosenergie Verwandlung sein ?


    Also diese Kristalle in den Logos. Der Gelbe könnte auf Sonnenlicht reagieren und deshalb er Name: Solgaleo (ソルガレオ) und der Blaue auf Mondlich, Lunaala (ルナアーラ). Ist nur so ne Idee, kam mir aber in den Sin als die Steine direkt nach dem Leak erwähnt wurden. ^^


    Also das die Verwandlungen in Sun and Moon auf astronomische Ereignisse beruht und sie deshalb astronomische Bezeichnungen haben. Muss nichts dran sein, kam mir nur bei den Namen in den sinn, da solche Namen in dem Bereich ja nicht unüblich sind, wzB. Lunaperigeum.


    Und wenn es wie die MegaEntwicklung mehre Pokémon umfasst wäre auch eine Tademarkenregistrierung nicht ungewöhnlich, da es wie die MegaEvo sicher auch vermarktet wird.


    Wie gesagt muss nichts dran sein, dazu ist noch zuwenig darüber bekannt, kam mir einfach so in den Sinn bei den Namen. ^^


    Ich fände es gut, wenn bis zum Release gar nicht mehr viel Information kommt.
    GF kann ja an sich nichts dafür, wenn einige Spieler gleich so 'zickig' sind und die Vorbestellung stornieren, weil ihnen zwei Monate lang keine Informationen zuteil wurden.


    Bleiben wir fair, es war nicht wegen fehlender Infos, sondern wegen der Behauptung es würden Infos kommen und dann kam nichts. Ist zwar ne etwas übertriebene Reaktion, aber auch verständlich wenn sich der ein oder andere verarscht vorkommt.


    Die Starter und Protas will ich noch sehen und das war's. Dann fühlt es sich wirklich wie in Gen 1 und 2 an. Ich will mittendrinnen neuen Pokemon begegnen und die Routen nicht kennen.


    Naja die Routen wurden von Nintendo selber nie vorher geleakt, nur einzelne Abschnitte. Also kannste in dem Punkt beruhigt sein, da wirste auf jedenfalls überrascht werden, sobald du die spiele in Händen hältst. :)

  • Bleiben wir fair, es war nicht wegen fehlender Infos, sondern wegen der Behauptung es würden Infos kommen und dann kam nichts. Ist zwar ne etwas übertriebene Reaktion, aber auch verständlich wenn sich der ein oder andere verarscht vorkommt.

    Hat sowas echt jemand gemacht!? Und da fragen sich solche Leute hoffentlich nicht, warum sie von Aussenstehenden als Freaks bezeichnet werden. :tired:
    Ich persönlich finde es ja schon grenzwertig, so früh überhaupt vorzubestellen, aber dann aus solchen Gründen zu stornieren...
    Ansonsten gehts mir wie @Bastet, bzw. bräuchte ich eigentlich garkeine Vorabinfos. Ein Pokemonspiel vollkommen ahnungslos zu beginnen, das wäre mal was, aber da kann ich in der heutigen Zeit wohl weiter träumen. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hat sowas echt jemand gemacht!? Und da fragen sich solche Leute hoffentlich nicht, warum sie von Aussenstehenden als Freaks bezeichnet werden. :tired:


    Schau einfach auf die Beiträge hier nach der letzten CoroCoro. :)


    Ich persönlich finde es ja schon grenzwertig, so früh überhaupt vorzubestellen, aber dann aus solchen Gründen zu stornieren...


    Hat mich auch immer gewundert, warum so viele Spieler wirklich IMMER so früh vorbestellen, wenn noch nicht mal ne Vorbestellungsprämie bekannt ist. Aber jedem das seine, ich Warte lieber ab, denn wenn die Prämie mir nicht gefällt kaufe ich es sowieso lieber im Laden, wo es A: Meist Billiger ist und B: sogar 1-2 Tage früher im Laden ist, als z.B. Amazon es liefert.


    Ist irgendwie ironisch, manche können nicht warten und bestellen es vor, und die die dann einfach in der Vorverkaufsstartwoche gemütlich zum Laden gehen, haben es dann ein paar Tage früher als die Vorbesteller. :wacko:


    Ansonsten gehts mir wie @Bastet, bzw. bräuchte ich eigentlich garkeine Vorabinfos. Ein Pokemonspiel vollkommen ahnungslos zu beginnen, das wäre mal was, aber da kann ich in der heutigen Zeit wohl weiter träumen. :|


    Geht mir eigentlich genau so, und fand es Cool das man (wenn Nintendo nicht so viel gezeigt hätte) man in XY wirklich ohne etwas zu wissen angefangen hätte. ABER, kleine Appetithäbchen müssen sein, um die Vorfreude und Spannung zu wecken. Wie Weihnachten wo man Wochen lang als Kind die Geschenke unterm Baum sah. ^^


    Am besten Fand ich es da in der 3. Generation, wo Nintendo alle paar Monate mal 1-2 Screenshots veröffentlichte und man da nur kleinere features sah. Wie zum beispiel, das man im Sand nun spuren hinterlässt, oder das man neben sich so Stangen sah (die über die man mit dem Kunstrad fahren kann) und sich frage, WAS IST DAS ? 0.0.


    Also solche News hätte ich gerne, nichts was klar etwas zeigt, sondern stellen zeigt über die man schön spekulieren kann. :)

  • Mit zickig und Freak hat so eine Reaktion wenig zu tun. Sie ist auf das falsche und schlecht durchdachte Marketing in diesem Fall zurückzuführen. Man sollte niemals nie seine Fans heiß machen und dann nicht liefern.


    Hype kann man auch falsch aufbauen. Diablo 3 hat´s prima vorgemacht, wie man die Erwartungen bis ins Unendliche nach oben schraubt, um am Ende gar keine andere Möglichkeit mehr zu haben, als zu enttäuschen.


    Ankündigungen für Ankündigungen sind eh nicht sehr beliebt. Wenn man sich dann noch so anstellt und gar nicht liefern kann, ist man bei manchen irgendwann unten durch. Da musste sich schon so mancher böse Worte anhören, weil er "großartige" und "tolle" Neuigkeiten versprach und dann Figuren, eine Klamottenlinie und Co. angekündigt hat. So etwas stört wohl die wenigsten. Aber es stört, wenn man es vorher als großartige Neuigkeit zu Spiel X ankündigt. Man baut Hype auf, die Leute warten dann auf die angekündigten Sachen, nur um enttäuscht zu sein. Der eine zuckt die Schultern, ein anderer gerät in Rage. Aber nicht weil nichts kam, sondern weil was tolles kommen sollte und er ein Fan ist und sich schon total gefreut hat. Immerhin hat man ihn heiß gemacht.


    Wisst ihr warum eine Agentur die die Öffentlichkeitsarbeit / Marketing übernimmt extrem hohe Stundensätze hat? Man da im Jahr teilweise Beträge lässt, mit denen man ein - nicht günstiges- Auto kaufen könnte? Und teilweise noch viel höhere Summen? Weil es Fingerspitzengefühl braucht, wenn man es richtig angehen möchte. Weil die wissen, wie man mit den Leuten umgeht und was die überhaupt hören wollen. Zahlt sich am Ende aber auch üblicherweise aus.

  • Hallo Leute, nach sehr langer Zeit melde ich mich mal auch wieder zu Wort! :)


    Ich habe immer wieder die neuesten News mitgelesen, aber jetzt dachte ich mir, ich muss mich mal wieder anmelden und auch meinen Senf zu den neuen Spielen abgeben, haha.


    Ich freue mich schon sehr auf die neuen Spiele und werde mir, wie viele anderen hier auch, die Edition Mond holen, da sie mich einfach mehr als Sonne anspricht. Meiner Meinung nach finde ich es sogar gut von Game Freak bzw. Nintendo, dass sie nicht schon ein halbes Jahr vor Release zu viele News durchsickern lassen, da ja die Vorfreude groß bleiben soll und die Fans sich einfach darauf freuen sollen, was sie erwarten wird. Aber ab Mitte Mai, können von mir aus schon Kleinigkeiten kommen, haha.


    Ich weiß gar nicht, was ich noch alles schreiben, da es so viel zu diesem Thema gibt und meine Vorfreude einfach richtig groß ist. Ich glaube fürs erste reicht es mal, nach so einer langen Zeit! :)

  • Also jetzt mal ganz ehrlich, jeder deiner Beiträge zeigt das du enttäuscht bist und das ist auch vollkommen ok, ist ja deine Meinung. Aber: das worauf du dich beziehst ist einfach nicht richtig. Es wurden nie News angekündigt, sondern bei der letzten Coro hieß es die Berichterstattung würde anfangen. Ich habe schonmal den Vergleich mit einem Buch gebracht, die ersten Seiten beinhalten manchmal eine Seite auf der nur der Titel+Autor steht, dennoch gehört das zum Gesamtwerk. Genauso gehört das was die Coro gebracht hat zur Berichterstattung, vllt stand da ja auch ne nette Story zu dem 'Blitz-Unfall' kann das leider nicht lesen. Der Punkt ist, nur weil viele sich erhofft haben das dort große News sind wurde das nie versprochen, das war von Fans aufgehypt, aber nie offiziell angekündigt. Wenn sie jetzt in der nächsten Coro nichts bringen, dann kann meinentwegen jeder sich beschweren, weil uns explizit Infos versprochen wurden, aber bisher waren die Fans an ihrer Enttäuschung immer selbst Schuld. Auch bei Pokénchi wurde nur von einer TV_Premiere geredet und der Trailer lief dort halt noch nicht.
    Zusätzlich kann für all das weder GF noch Nintendo was, die Änkündigungen über die sich hier so viele aufregen kamen von anderer Seite und die Marketing Abteilung des Spiels selbst hat damit höchstwahrscheinlich Null zu tun. Du sagst Hype kann man falsch aufbauen und genau das ist leider passiert, aber nicht von der offiziellen Seite sondern von ungeduldigen/hoffnungsvollen Fans. Man kann darüber streiten ob es wirklich so klug war die Spiele ende Februar anzukündigen und dann erst im Mai infos zu bringen, aber ehrlichgesagt finde ich das nicht schlimm, wir sind heutzutage einfach zu verwöhnt was Informationen sofort und gleich und am liebsten alles anbelangt.


    Ich bin jemand der gern alles weiß bevor er ein Spiel wie Pokémon beginnt^^also zumindest was die Monsterchen anbelangt. Die Enttäuschung wenn sich ein Poki das mir gefällt in etwas mMn hässliches entwickelt ist bei mir viel größer wie die Enttäuschung das ich keine Überraschungen mehr im Spiel erleben werde...aber so bin halt ich. Was ich mir mal zum Beispiel wünschen würde wäre, das wir nicht erfahren wer die Legis sind, wie sie aussehen. In den Spielen givt es so oft Geschichten und Legenden zu den Cover-Legi, da fände ich es spannend mir während dem spielen zu überlegen was mich wohl erwartet. DAS fände ich echt cool, dieses eine große Geheimnis zu lösen:D aber leider ist meine Hoffnung hierauf ziemlich gering. Sogesehn bin ich mit diesem Wunsch mit am schlechtestn dran, weil die blöden Dinger ja direkt auf dem Spiel sind>.< ich kann mich nichtmal aus den Forun zurückziehen, weil spätestsn wenn ichs kaufe die Überraschung weg ist...

  • Also jetzt mal ganz ehrlich, jeder deiner Beiträge zeigt das du enttäuscht bist und das ist auch vollkommen ok, ist ja deine Meinung. ...

    Da liegst du daneben. ;)


    Ich bin kein Fan solcher Dinge, aber Enttäuschung und eine Vorgehensweise nicht mögen sind zwei paar Schuhe.


    Mir ist sogar herzlich egal, welche Kreaturen auf dem Cover sein werden, was es für Starter gibt, wo das spielt etc. Im Gegensatz zu einigen verärgerten Leuten die storniert haben, werde ich beide Spiele sowieso haben. Ich mag es nur nicht, wenn man mir sagt es gibt eine Berichterstattung und die dann nicht da ist. Berichterstattung - sagte ich nun schon mehrfach - heißt Weitergabe von Informationen. Es wurden mir keine Informationen gegeben. ;) So eine Story von wegen Blitz ist per Definition schwerlich Berichterstattung.


    Und was ich da geschrieben habe ist nun einmal etwas, was man so regelmäßig beobachten kann. Ich bin ja selbst in der Branche tätig und verfolge daher täglich was dort passiert. Ich sehe genau, worauf die Leute anspringen und was einen Shitstorm auslöst. Und was man im Moment mit Sun und Moon macht, erfreut sich nun einmal keiner großen Beliebtheit bei vielen Menschen. Das hat aber nix mit mir zu tun, sondern ist einfach so. Sieh dich Mal aufmerksam um, wie die Leute drauf reagieren wenn jemand tolle oder großartige Dinge ankündigt und dann mit Kartenspiel, Klamotten-Linie, Figuren und Co. kommt. Du wirst eine Menge sehr fieser Kommentare finden und wüste Beschimpfungen. Es ist das natürlichste der Welt, dass sich ein Mensch Gedanken über etwas macht, wenn angekündigt wird es käme etwas. Die allerwenigsten denken dann an eine merkwürdige Blitz-Story, eine Kleidungslinie, ein Kartenspiel oder Figuren. Der Großteil der Leute denkt dann an Infos zum Spiel oder in anderen Fällen DLCs, Neuankündigungen, etc. Dafür kannst du aber keiner Person einen Vorwurf machen. So ticken viele eben. Wenn dir der Partner sagt wir machen morgen was tolles, gehst du ja auch von ka was aus. Kino, Schwimmbad, Stadtbummel, Restaurant ... was auch immer man so macht. Oder rechnest du dann mit Arztbesuch, Wocheneinkauf erledigen oder was auch immer zu tun? Eher nicht, richtig?


    Man kann die Sache freilich völlig locker und entspannt sehen. Wird aber nicht jeder tun, was völlig natürlich ist. Wie ich bereits mehrfach erklärt habe, mit Marketing kann man sich sogar einiges kaputt machen, wenn man sich seine Fans vergrault. Diablo 3 hat´s falsch angegangen, Guild Wars 2 ist ebenfalls ein Paradebeispiel dafür, wie man es nicht macht und es gibt etliche weitere Beispiele für fragliches Marketing. Daher verdienen Agenturen viel Geld damit. Die haben das nötige Fingerspitzengefühl. Oder noch ein Beispiel für richtig bescheuertes Marketing: Xbox One. Microsoft badet den Spaß immer noch aus - Jahre später. ;)


    Mich kratzt das nicht. Ich hab ne Xbox One, ich kaufe Sun, ich kaufe Moon. Aber es gibt genug, die kratzt es bös.

  • @Cyrain Gehste halt in den Laden rein, mit verschlossenen Augen, hangelst dich an den Spieleregalen entlang und greifst es dir, ohne hinzugucken lol. Ich finde es anstonsten aber sehr geil, dass die Legenden "fast" immer auf den Covers waren. Sieht einfach geil aus.



    Und was die Berichterstattung angeht:
    Wer keine Infos will, guckt sich sie nicht an, wer sie will, guckt sie sich halt an. Also wer sich beschwert, dass ueberhaupt Infos kommen, geht einfach nicht mehr auf gewisse Seiten.

  • @Cyrain Gehste halt in den Laden rein, mit verschlossenen Augen, hangelst dich an den Spieleregalen entlang und greifst es dir, ohne hinzugucken lol. Ich finde es anstonsten aber sehr geil, dass die Legenden "fast" immer auf den Covers waren. Sieht einfach geil aus.



    Und was die Berichterstattung angeht:
    Wer keine Infos will, guckt sich sie nicht an, wer sie will, guckt sie sich halt an. Also wer sich beschwert, dass ueberhaupt Infos kommen, geht einfach nicht mehr auf gewisse Seiten.

    Dann muss man aber auch sehr ländlich wohnen. ;)


    Berichterstattung und Co. beschränkt sich heute ja nicht mehr nur auf Spieleseiten. Man findet auch in Magazinen die sich sonst mit gänzlich anderen Themen befassen Berichte über Spiele. In der Stadt sieht man immer häufiger zu Blockbustern Trailer laufen. Fallout 4, Call of Duty, ... flackert da über große Bildschirme in der Öffentlichkeit. In Geschäften findet man Plakate, Aufsteller, ausliegende Prospekte etc. .... Man entgeht dem nicht mehr so einfach. ;)


    Edit: Nicht zu vergessen die TV-Werbung, sollte man TV-Programm haben.

  • Du meinst die Namen könnten auch nichts weiter sein also sowas wie "Peter Mustermann" ? Ja gut möglich. Nebenbei welchen "codenamen" hatte Xerneas denn ?

    Ne, damit meinte ich die Namen des Anwalts und all der anderen Leute, die die Trademarks für die Pokemon-Namen (?) registriert haben und keine Codenamen. ^^"


    Bei Xerneas stand da auch Xerneas (kann man sehen, wenn man den twitpic Link im Tweet anklickt) und bei Psiaugon stand da gleich "Nyaonix" (japanischer Name von Psiaugon) rechts neben "Markenzeichen:" (wenn man das ganze übersetzt), also sollten die Namen der Sonne/Mond Legis und der anderen 4 "Pokemon" (vorausgesetzt es handelt sich bei den restlichen 4 Trademarks auch um Namen von Pokemon und sie keiner anderen Monster-Franchise oder Merchandise angehören) so bleiben wie sie jetzt sind.


    Bei den jetzigen japanischen Namen von den anderen 4 Trademarks kann die Analyse von denen auch leicht schief gehen... Als der japanische Name von Quajutsu (Gekkouga) geleakt wurde haben die meisten Leute von dem Namen gedacht, dass er von "Mondlicht Motte" kommt, weil Gekkou = Mondlicht und ga = Motte. Von Hoopa dachte man erst es wäre Fuupa und es hätte was mit dem Wind zutun etc.


    Bei den Trademarks von den "Startern" und dem "dritten Hauptlegi" tippen derzeit viele auf:


    Mokuroh -> Moku (Baum) + Fukuro (Eule)
    Nyabby -> Nya (Katzengeräusch) + Tabby (Fellzeichnungen von Katzen, wenn die Katze nicht einfarbig oder einfarbig mit weiß ist; eventuell eine getigerte Katze?)
    Ashimari -> Ashika (Seelöwe) + Mari (Ball oder kurz von "Marine")
    Marshadow -> Mars (Planet oder Gott) + Shadow (Schatten) = eventuell eine Andeutung auf eine Eclipse


    Hört sich eigentlich nicht schlecht an. Marshadow hört sich meiner Meinung nach ein wenig seltsam neben Solgaleo und Lunaala an. Ich warte da lieber noch ein wenig bevor ich noch voreilige Schlüsse ziehe. Bei Solgaleo dachte ich ja auch gleich an "Löwe" aber wie viele andere schon erwähnt hatten könnte es auch was komplett anderes sein. :grin:

  • @Cyrain Gehste halt in den Laden rein, mit verschlossenen Augen, hangelst dich an den Spieleregalen entlang und greifst es dir, ohne hinzugucken lol. Ich finde es anstonsten aber sehr geil, dass die Legenden "fast" immer auf den Covers waren. Sieht einfach geil aus.

    Ja, aber dann haste schon das nächste Problem beim Starten des Spiels:D entweder du darfst da auch nie hinschauen oder du siehst das Legi...aber ich hab mich damit schon irgendwie abgefunden:). Wenns nach mir ging würde man ein tolles Artwork aufs Cover bringen, zB von den Startern und Protas, aber die Starteridee bleibt wohl Kanto-only.
    Wie waren denn nochmal die anderen getrademarkten namen, lunaala, solgaleo, marshadow wärn die legis, wie hießen nochmal die starter? Muss sagen der name marsshadow gefällt mir null, denke grad als englischsprachiger Mensch wär das doof^^' wär ja wie Marschatten für uns.

  • @Cyrain Ich bezweifle auch stark, dass Marsshadow wirklich ein Name im Spiel sein wird. Waere einerseits zu unkreativ, andererseits hat GF glaube ich fuer ihre japanischen Namensgebungen noch nie Bezuege aus dem Englischen genommen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

  • @Cyrain Ich bezweifle auch stark, dass Marsshadow wirklich ein Name im Spiel sein wird. Waere einerseits zu unkreativ, andererseits hat GF glaube ich fuer ihre japanischen Namensgebungen noch nie Bezuege aus dem Englischen genommen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Doch, es gibt einige, aber das würde man eh nicht mehr als englische Sprache erkennen, da die Silben der Japaner net passen und die Wörter dahingehgend abgeändert werden müssen.


    Ein Beispiel wäre Glurak


    japansich >> Rizādon


    Da steckt das englsiche Wort Lizard(Echse) drinne.


    Edit:


    Marsshadow

    Masoshadou würde das dann im japansichen lauten ^^".

  • Mit zickig und Freak hat so eine Reaktion wenig zu tun. Sie ist auf das falsche und schlecht durchdachte Marketing in diesem Fall zurückzuführen. Man sollte niemals nie seine Fans heiß machen und dann nicht liefern.


    Vielleicht nicht niemals, aber diesmal zumindest nicht, da stimme ich zu. :)


    Es wurden nie News angekündigt, sondern bei der letzten Coro hieß es die Berichterstattung würde anfangen. Ich habe schonmal den Vergleich mit einem Buch gebracht, die ersten Seiten beinhalten manchmal eine Seite auf der nur der Titel+Autor steht, dennoch gehört das zum Gesamtwerk. Genauso gehört das was die Coro gebracht hat zur Berichterstattung, vllt stand da ja auch ne nette Story zu dem 'Blitz-Unfall' kann das leider nicht lesen. Der Punkt ist, nur weil viele sich erhofft haben das dort große News sind wurde das nie versprochen, das war von Fans aufgehypt, aber nie offiziell angekündigt. Wenn sie jetzt in der nächsten Coro nichts bringen, dann kann meinentwegen jeder sich beschweren, weil uns explizit Infos versprochen wurden, aber bisher waren die Fans an ihrer Enttäuschung immer selbst Schuld.


    Nein sind sie tatsächlich nicht. Hab die Ankündigung aus der letzten CoroCoro (die Seite hier) mal von von Leuten übersetzten lasen, die japanisch lesen können. Den genauen Wortlaut kann ich ab dem WE liefern, aber mir wurde gesagt, das da tatsächlich von News die rede ist. :| Zudem gab es solche Ankündigungen auch in der 4. und 5. Generation, und da wurde IMMER klar gesagt, das es in der nächsten CoroCoro "nur" eine Ankündigung geben wird. Da hatte ich eh meine zweifel, das es diesmal so stark missverstanden worden sein könnte. Also ja war wirklich diesmal schlechtes Marketing schuld. :dos:


    Ne, damit meinte ich die Namen des Anwalts und all der anderen Leute, die die Trademarks für die Pokemon-Namen (?) registriert haben und keine Codenamen. ^^"


    Ac so. ^^


    Bei Xerneas stand da auch Xerneas (kann man sehen, wenn man den twitpic Link im Tweet anklickt) und bei Psiaugon stand da gleich "Nyaonix" (japanischer Name von Psiaugon) rechts neben "Markenzeichen:" (wenn man das ganze übersetzt), also sollten die Namen der Sonne/Mond Legis und der anderen 4 "Pokemon" (vorausgesetzt es handelt sich bei den restlichen 4 Trademarks auch um Namen von Pokemon und sie keiner anderen Monster-Franchise oder Merchandise angehören) so bleiben wie sie jetzt sind.


    Woher weis man denn das die 2 den Pokémon Namen sind und die anderen 4 nicht ? Steht da irgend was von "für Game Freak registriert" oder sowas ?


    Bei den jetzigen japanischen Namen von den anderen 4 Trademarks kann die Analyse von denen auch leicht schief gehen... Als der japanische Name von Quajutsu (Gekkouga) geleakt wurde haben die meisten Leute von dem Namen gedacht, dass er von "Mondlicht Motte" kommt, weil Gekkou = Mondlicht und ga = Motte. Von Hoopa dachte man erst es wäre Fuupa und es hätte was mit dem Wind zutun etc.


    Hehe, ist ja bei den deutschen Namen ja auch heute noch so. :D



    Interessante Ideen, aber wie du schon sagst, ohne die genaue Aussprache zu kennen, könnte das alles auch total daneben liegen. :S Den Seelöwen hätte ich aber zu gerne als Pokémon. ^^ Katzen, Hunde, Vögel und Fische gab es schon so oft, aber Seelöwen nur in der 1. Generation. Das wäre ein interessantes Wasser-Pokémon was ich gerne im Team hätte. :)


    Bei Marshadow muss ich dir recht geben, klingt echt komisch. ?( Vor allem da es nur 2 zusammengelegte Wörter sind und nicht wie sonnst ein MISCH aus 2 Wörtern. Kann mir schwer vorstellen das das ein Pokémon Name sein soll, viel zu offensichtlich. Klingt mir mehr nach einem Beyblade oder sowas. :huh:



    Nebenbei zu den aktuellen News: Laut einem Youtuber, ist Yusuke Inui der Name des Typen, der in der aktuellen CoroCoro die "leeren" Cover Fotografiert hat (bzw. die cover überbelichtet hat). Soll zumindest der Name in der CoroCoro für ihn verwendet worden sein. Interessanter "Zufall" oder ? ;)

  • Also sagen wir es doch einfach mal so: Es waren jetzt keine Infos drin in der letzten CoroCoro, man kann darüber ja auch entäuscht sein, okay. Aber mal ehrlich: Wieso storniert man die Spiele deswegen? Das ist meiner Meinung nach, genauso "doof", wie wenn man die jetzt schon vorbestellt. Weil ehrlich, einige regen sich auf, weil es jetzt keine News gab, kaufen sich die Spiele doch aber sowieso, oder nicht? ^^ Dann können euch die News doch eigentlich egal sein. Ebenso die Leute, die es jetzt "angeblich" nicht mehr kaufen werden. Tun die jenigen doch trotzdem, sobald die ersten großen Infos kommen. (Vermute ich jetzt einfach mal^^) Deswegen finde ich, sollte man sich jetzt gar nicht mehr darüber aufregen. Es ist schon ein paar Tage her und ändern kann man es doch sowieso nicht mehr, das es keine News gab.


    Und was ihr auch nicht vergessen dürft: CoroCoro ist ein japanisches Magazin, diese "News" war nicht für "Welltweit" gedacht, also noch ein Grund weniger sich aufzuregen und von schlechter Werbung zu reden.
    Ich verstehe zwar auch nicht ganz, wieso man nicht mal minimal etwas von den Cover Pokemon gezeigt hat, aber vielleicht ist es doch Gen 6.5 und Zygarde ist drauf, was das dann doch erklären würde^^


    Ich will jetzt auch keinen zu nahe treten, kann ja jeder halten wie er will, aber sich noch aufzuregen wegen einer japanischen Zeitschrift die vor einer Woche erschien, bringt doch nichts^^ Reden wir lieber über die neuen Namen.

  • Woher weis man denn das die 2 den Pokémon Namen sind und die anderen 4 nicht ? Steht da irgend was von "für Game Freak registriert" oder sowas ?

    Nein, das steht bei keinen von den 6 registrierten Trademarks. Von Solgaleo und Lunaala nimmt man an, dass es bei denen wahrscheinlicher ist, weil die Namen perfekt zu den Coverlegis passen würden, Trademarks von den Namen am 18. Februar (7-8 Tage vor dem ersten Leak von den Sonne/Mond Logos) angemeldet, und am 22. März zur selben Zeit im Netz auf der Trademark Seite zum ersten mal veröffentlicht wurden. Das Format der Bilder wo die Trademarks draufstehen ähnelt dem von vorher registrierten Pokemon-Namen von Nintendo/GF/Creature Inc. sehr (ok, habe gerade bemerkt, dass man Bilder von Namen auf die gleiche Weise auch gerne für andere Sachen die nichts mit Pokemon zutun haben müssen bei Trademarks benutzt) und für manche der Gen 6 Pokemon haben Nintendo/GF/Creature Inc. wie gesagt auch Anwälte benutzt. Wenn die Namen sich am Ende als was ganz anderes herausstellen würden wie z. B. die Namen von irgendwelchen Viechern aus einem anderen Spiel wo Monster relevant sind wäre das ein richtig großer Zufall.


    Bei den anderen 4 ist es ein wenig kniffliger:


    - Mokuroh und Ashimari wurden am 16. März zur gleichen Zeit angemeldet und am 12. April auf der Trademark-Seite veröffentlicht
    - Nyabby wurde am 8. März angemeldet und am 22. März auf der Trademark-Seite veröffentlicht
    - Marshadow wurde am 22. März angemeldet und wurde am 5. April auf der Trademark-Seite veröffentlicht


    ^ oder auch kürzer: all die Trademarks gibt es schon seit einer Weile und sie wurden zu verschiedenen Zeiten veröffentlicht, man hat sie aber alle zusammen erst gestern/vorgestern entdeckt


    Wenn man mindestens alle 3 "Starter" zur selben Zeit angemeldet/veröffentlicht hätte wäre es ein wenig eindeutiger. Vielleicht wollen sie es ja auch so gut wie möglich vertuschen. :dos:


    Was man aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass alle 6 Trademarks unter den gleichen/ähnlichen Kategorien registriert wurden (Kategorie Videospiele und noch ein paar andere Kategorien).


    Serebii postet auch nicht gerne Sachen auf seiner Homepage bei denen er sich nicht ganz sicher ist. Bei Sachen die sehr wahrscheinlich sind (wie in diesem Fall mit Solgaleo und Lunaala) macht er ab und zu Ausnahmen, warnt die Leser aber, dass es nicht 100% bestätigt ist. Falls ich das richtig verstanden habe hat er die restlichen 4 Trademarks nur nicht erwähnt, weil es nicht so "offensichtlich" wie im Fall von den beiden Legis ist und es die Namen von neuen Monstern aus anderen Spielen sein könnten.


    Nebenbei zu den aktuellen News: Laut einem Youtuber, ist Yusuke Inui der Name des Typen, der in der aktuellen CoroCoro die "leeren" Cover Fotografiert hat (bzw. die cover überbelichtet hat). Soll zumindest der Name in der CoroCoro für ihn verwendet worden sein. Interessanter "Zufall" oder ?

    Meinst du TyranitarTube? Ich habe mir das Video auch heute angesehen und die Szene wo er das gesagt hat hörte sich eher nach einem Scherz (/einer lustigen Annahme) an. Soweit ich weiß stand der Name "Yusuke Inui" nirgendwo in der Ausgabe von CoroCoro wo der Typ "ein Bild von den Covers geschossen hat". Wieso sollte ja auch ein IP-Rechtsanwalt sowas für CoroCoro machen? ?(


    Btw, kann sich jemand noch an den letzten Event fürs schillernde Event Rayquaza und die etwas seltsame Wahl für den OT erinnern?


    Falls der Name von Solgaleo wirklich was mit Galileo zutun hat wäre dies hier eine ziemlich geniale Anspielung/Easter Egg xD