Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aber die könnten sich genau so gut auch die fertigen Pokemon hacken.

    Ändert im Grunde leider nix ^^. Die Mechanik wird ebn nicht das Hacken verringern. Irgendwer hat das vorne behauptet.
    Um Hackern entgegenzuwirken hilft es nur die Leute aufzuklären und soviel Stolz zu haben, sich sein Zeug selbst zu erarbeiten/von ehrlichen Leuten zu tauschen. Nur hier scheiterts in 100% der Fälle...


    Kronkorken durch Meilen find ich sogar ne gute Idee. Der einzige Vorteil ist, dass du DV-Shinys "reparieren" kannst.


    Edit: baschi
    Spielst du denn überhaupt dann CP?

  • Zum DV Training:


    Kann auch sein, dass die damit gehackte Pokemon los werden wollen, evtl kann das System ja zwischen perfekte Pokemon mit dem Training und perfekte Pokemon durch Module dritter unterscheiden.

    Da scheiden sich die Geister. Die Hacksoftware der Checker kanns nur bedingt und auch bei Nintendos Tunieren kam schon ein Durengard im Traumball als echt durch... von daher kein Kommentar -.-

  • Also einen Silberkronkorken trägt das Event-Magearna. Soviel wissen wir schonmal. Es gibt also schonmal verschiedene Kronkorken ^^

    Wo hast du das gelesen?
    Auf serebii und der englischen Pokémon Seite steht nur, dass Magearna einen "bottle cap" tragen wird. Nichts von silber :o


    Edit: Ah, habs gefunden. Auf der dt. Seite steht Silberkronkorken. Aber kann es nicht sein, dass die alle einfach nur Silberkronkorken heißen. Im Englischen wird ja nichts spezifiziert.

  • Nach kurzem Gedankengang feier ich das Spezialtraining auf einmal. Ich bin zwar nicht gezwungen es zu nutzen und könnte es einfach neutral sehen, aber wenn ich überlege, dass ich einfach mal viele meiner Events oder shinies perfekt machen könnte (je nachdem, wie viele DVs man erhöhen kann/Begrenzung, Korkensuche), kommt mir richtig Laune auf, haha :D Abwarten, wie es dann im Endeffekt aussieht.

  • Ich finde die neuen Pokemon wieder echt genial!
    - Hat das eine PKMN wirklich ein Silberfischchen zur Grundlage? Die töte ich fast schon täglich...
    - Das Pferd scheint eine echt nützliche Fähigkeit zu haben! Like!
    - Ich habe aber noch nicht richtig verstanden, was der Pikachu-Geist jetzt eigentlich mitder Fähigkeit bewirkt..

  • Wo hast du das gelesen?Auf serebii und der englischen Pokémon Seite steht nur, dass Magearna einen "bottle cap" tragen wird. Nichts von silber :o


    Edit: Ah, habs gefunden. Auf der dt. Seite steht Silberkronkorken. Aber kann es nicht sein, dass die alle einfach nur Silberkronkorken heißen. Im Englischen wird ja nichts spezifiziert.


    Naja, überall sonst steht nur Kronkorken. "wird einen Silberkronkorken bei sich tragen. Mit diesem wertvollen Item" Außerdem steht da, es ist wertvoll. Ich hab es als einen besseren Kronkorken interpretiert ^^

  • Kronkorken: der Schlüssel zum Super-Spezialtraining




    Das Super-Spezialtraining wird von Mr. Super-Spezial abgehalten, einem leidenschaftlichen Sammler von Kronkorken, dem du in der Alola-Region begegnen wirst. Wenn du ihm Kronkorken bringst, die du in Pokémon Sonne und Pokémon Mond erhalten kannst, lässt er dich die Statuswerte deiner Pokémon mit dem Super-Spezialtraining erhöhen.



    Magearna trägt einen Silberkronkorken bei sich


    Das Magearna, das du zu einem späteren Zeitpunkt erhalten kannst, wird einen Silberkronkorken bei sich tragen. Mit diesem wertvollen Item kannst du eins deiner Pokémon einem Super-Spezialtraining unterziehen. Hol dir Magearna in dein Team und probiere das Super-Spezialtraining aus!

  • ...soviel Stolz zu haben, sich sein Zeug selbst zu erarbeiten/von ehrlichen Leuten zu tauschen. Nur hier scheiterts in 100% der Fälle...


    Edit: baschi
    Spielst du denn überhaupt dann CP?

    Punkt 1: Ich bleibe dabei, nicht alle sind zu faul, manche haben einfach nicht die Zeit und folglich nicht die Mittel.


    Punkt 2: Ich bin am Anfang. Habe mir auf Papier ein Team erstellt und angefangen es so zu züchten. Bin jetzt schon gut 2,5 Monate dabei und konnte es überhaupt erst ansatzweise erreichen weil ich hier tolle Menschen gefunden habe, die Verständnis für so eine Situation haben und mir dabei unter die Arme gegriffen haben, bzw. mir das entsprechende Pokemon zur Zucht zur Verfügung gestellt haben. Und dazu sei gesagt, dass nach so langer Zeit immer noch ein mäßiges Magnetilo mit entsprechenden Werten fehlt, trotz der Helfer die ich habe.


    Fazit: Ich habe immer den Aufwand der Züchter geschätzt und bewundert, ändert aber nichts daran dass es mich freuen würde neben Job, Hobbys, Freunde und Freundin auch "oben" mitspielen zu können.

  • @Cookie ( クッキー )
    Danke ^^ Ich werde anscheinend wirklich blind... oder ich brauche eine neue Brille...


    Ich bin geistig gerade noch bei den neuen Mons (und bei der Arbeit), da muss ich mich nachher noch in die Details lesen.


    Also, dieses neue DV-Training scheint eine Hilfe zu sein. Da mir die Mittel zur DV-Zucht fehlen (da nicht vorhandenes 6*DV-Ditto), bin ich mal gespannt, wie sich das auswirken wird.


    Wahrscheinlich hat das einen Zusammenhang mit der Online-Battle-Royale-Freundesturnier-Dingsbums-Whatever-Funktion

  • Fazit: Ich habe immer den Aufwand der Züchter geschätzt und bewundert, ändert aber nichts daran dass es mich freuen würde neben Job, Hobbys, Freunde und Freundin auch "oben" mitspielen zu können.

    Dein Wille in allen Ehren, aber fürs CP brauchste die meiste Zeit zum recherchieren von Teams usw ^^". Wenn dir scho fürs Züchten die Zeit fehlt, dann au fürs "oben mitspielen".


    Ich für meinen Teil kann da aus Erfahrung sprechen, da ich scho ein halbes Jahr gebraucht hab, um überhaupt mit der Materie des Kampfes vertraut zu sein... hoffe aber hier dass sich das NICHT ändert. Man muss au iwo einfach Abstriche machen... << ist hier nur meine Meinung ^^"

  • Die neue Trainingsmethode ist nicht nur für Events/Legis nützlich, sondernd auch für Ballpokis. Mänliche Pokemon die ihren Ball nicht weitervererben zB.


    Im Grunde habe ich nichts gegen eine solche Neuerung, doch einige von euch verteufeln das Spiel schon bevor es überhaupt erschienen ist. Noch wissen wir nichts über die genaue Funktionsweise und wie weit sie überhaupt funktioniert. Kann man ein 0DV Mon bis auf 31DV hoch pushen? Oder vielleicht nur um einige Punkte?


    Pokemon steht von jeher im Sinne des Tauschens und der Verbindung der Spieler zu einander. Das GF das total über Bord wirft, indem er DV-Züchter so auf den Schlips tritt glaube ich nicht. Die werden sich irgendein Limit oder Begrenzung oder ähnliches Einfallen lassen...


    Dont jugde the book by its coover...


    Mir persönlich gefällt vor allem die Neuerung mit den eigenen Turnieren. So kann man ein eigenes Trunier entwerfen und gegen seine Freunde (sofern man welche hat *heul*) antreten. Es gibt bestimmt einige Youtuber die das ausnutzen können XD Da kann man gespannt sein.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • @bellchen da magst du recht haben. Aber ich spiele Pokemon seit Rot damals erschienen ist, also schon paar Jährchen^^ habe alle Editionen außer B/W gezockt und würde behaupten ich kenne mich n bisschen mit Pokemon aus. Und auf Pokemon Showdown war mein Team recht erfolgreich, so un durchdacht kann es also nicht sein. Und auch wenn bei der Arbeit mal Leerlauf ist, schaue ich mir diverse Teams und Taktiken an.


    Aber wir kommen vom Thema ab. Eventuell ist es ja mit dem neuen Training möglich, über die 31 hinaus zu kommen. Dann wären Züchter immer noch gefragt und ich wäre im selben Dilemma wie jetzt :D



    Edit:

    Kann man ein 0DV Mon bis auf 31DV hoch pushen? Oder vielleicht nur um einige Punkte?

    Das kommt hinzu. Könnte auch so sein wie mit Vitaminen bzw. ähnlich. Das man max. 10 Punkte verteilen kann, so in der Art.