Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mir auch vorstellen, dass diese Gen eher als Erste zu werten ist. Also dass es in der gesamten Welt dort keine bekannten Arenen gibt und diese erst aufkommen. Vllt ist daher der Prota ein Vorfahre und kein Nachfahre der Protas aus X/Y. Wäre wieder eine Idee zum Spruch "back to the Roots".

    Aber warum waren dann Sina und Dexio zu sehen und sie sind ganz klar älter als in X/Y

  • Man kann klar davon ausgehen, dass SM im Kanon nach XY kommt, wegen Sina und Dexio. Kleine Anmerkung am Rande

    Aber warum waren dann Sina und Dexio zu sehen und sie sind ganz klar älter als in X/Y

    Mhhh, ok, die beiden kenne ich nicht aus X/Y ^^". Eine Sina kenne ich nur aus Pokemon XD: Der dunkle Sturm.


    Edit: Grad mal geschaut. Hab X/Y nur einmal gespielt und da sind die 2 iwie untergegang ^^".

  • Da durch den letzten trailer bekannt geworden ist, dass die captains die Bewegungen für die z-moves machen und man auch weiß das zumindest bei einer Prüfung ein totem-pokemon dabei ist (bei der Wasser prüfung) hoffe ich irgendwie auf 18 captains (einen für jeden typ) oder aber 14 captains und dann 4 Inselkönig die einem dann jeweils einen z-Stein gibt.


    Weiterhin scheint die aether foundation erst nach der inselwanderschaft wichtig zu werden da in einem japanischen trailer einem zur abgeschlossenen inselwanderschaft gratuliert wurde. Daher denke ich das Team skull während der Wanderschaft unsre Gegner sind, vor allem da diese ja die Prüfungen boykottieren wollen, und die aether foundation danach mit den Ultra Bestien kommt damit wir n schön vollgepacktes Postgame haben.

  • Das ist wie in dem Anime, in dem die Protagonisten Jessie & James wegen einer neuen Frisur nicht erkennen. xD


    In dem Trailer sagen die beiden auch "Das erinnert mich an die 5 jungen Trainer von damals" (oder so). Also wird schon eine größere Zeitspanne sein. :D


    @Feelinara-Fan Ich weiß nicht so recht, aber ich dachte an die 5 Jahre. Sina und Dexio wirken ja nun wie junge Erwachsene, während sie in XY wie 16/17 wirkten

  • Das ist wie in dem Anime, in dem die Protagonisten Jessie & James wegen einer neuen Frisur nicht erkennen. xD


    In dem Trailer sagen die beiden auch "Das erinnert mich an die 5 jungen Trainer von damals" (oder so). Also wird schon eine größere Zeitspanne sein. :D


    @Feelinara-Fan Ich weiß nicht so recht, aber ich dachte an die 5 Jahre. Sina und Dexio wirken ja nun wie junge Erwachsene, während sie in XY wie 16/17 wirkten

    mindestens 1-2 Jahre werdens wohl sein aber 5 denk ich sind zu viel. Man muss dabei bedenken das die chibi-Figuren halt viel jünger aussehen als die 3D-Figuren die wir jetzt haben.

  • Nochmal zu Riddlers Pokémon-Liste: Ich hab mir jetzt nochmal alle (hoffe ich) erschienen Trailer angeschaut und alle Pokémon aufgeschrieben, die darin vorkommen:
    Gen 1: Glurak (Pokeride); Raupy, Smettbo; Habitak, Ibitak; Knuddeluff; Zubat, Golbat; Enton; Rasaff; Arkani; Quapsel,Quaputzi; Simsala; Maschock (Poster), Machomei; Flegmon, Lahmus; Magnetilo; Muschas; Nebulak, Alpollo, Gengar; Traumato, Hypno; Kangama; Seeper (Brunnen); Starmie; Elektek; Pinsir; Tauros; Karpador (Boot), Garados; Lapras; Ditto; Evoli; Aerodactyl; Relaxo; Dragoran
    Ausserdem kamen auch folgende Pokémon in den Trailern vor: Quaxo; Stahlos (Boot); Wonneira; Mampfaxo; Magnezone; Elevoltek; Folipurba, Feelinara


    Unter der Annahme, dass nur Kanto-Pokémon Alola-Formen bekommen, ein Alola sich nicht in eine nicht-Alola-Form entwickelt, Pokémon mit Mega-Entwicklung, Fossilien, Evolitionen und Legendäre nicht auch noch eine Alola-Form bekommen, gäbe es also noch folgende Kandiaten für eine Alola-Form:
    Arbok, Nidoqueen, Nidoking, Pixi, Giflor, Parasekt, Pudox, Digdri, Sarzenia, Tentoxa, Geowaz, Gallopa, Porenta, Dodri, Jugong, Sleimok, Kingler, Lektrobal, Kicklee, Nockchan, Smogmog, Kingler, Pantimos, Rossana
    Diese Pokémon decken sich mit Riddlers Liste (sind bei ihm nicht durchgestrichen). Entoron, Quappo und Austos sind beim Riddler zwar durchgestrichen, ich habe sie in den Trailern aber nicht gesehen (jedoch ihre Unterentwicklungen!)


    Nicht unterstrichen hat der Riddler auch folgende Pokémon, die eine Weiterentwicklung in einer späteren Gen haben, die in den Trailern ebenfalls nicht vorkam: Schlurp/Schlurpleck, Rizeros/Rihornior, Chaneira/Heiteira, Tangela/Tangoloss, Seemon/Seedraking
    Magmar ist zwar durchgestrichen, obwohl weder es noch seine Entwicklung in den Trailern vorkamen, jedoch gehört es irgendwie zu Elektek, das in den Trailern zu sehen war ^^ Und dass Porygon keine Alola-Form bekommt, dürfte logisch sein ;)


    Kurios ist allerdings Sichlor: Sichlor besitzt eine Weiterentwicklung (Scherox), die nicht zur ersten Gen gehört und sogar eine Mega-Entwicklung hat. Trotzdem ist Sichlor nicht durchgestrichen! Sichlor ist jedoch auch in der Hinsicht kurios, dass seine Basiswerte bei seiner Entwicklung nicht ansteigen, sondern bloss umverteilt werden, es ist also im Prinzip gleich stark wie seine Entwicklung (was, glaube ich, ein einzigartiger Fall ist)
    —> Alola-Sichlor confirmed? ;)

  • Feuerrot und Blattgrün sind doch Remakes von Rot und Grün?



    Wieso sollte Sichlor genau durchgestrichen sein? Weil es eine Itementwicklung + Megaentwicklung hat?Und wieso hast du das mit den Werten erwähnt?

    Es würde keinen Sinn machen, wenn zB Alola-Mauzi sich in ein reguläres Snobilikat entwickeln würde, oder? Also macht es bei Sichlor auch keinen Sinn, da ich davon ausgehe, dass Scherox keine Alola-Form bekommt (1. da es kein Kanto-Pokémon ist, 2. weil es eine Mega-Entwicklung hat) (wobei ich es eigentlich toll fände, wenn auch Pokémon aus anderen Gens Alola-Formen bekämen^^)
    Andererseits ist Sichlor eben einzigartig in dem Sinn, dass es das einzige Pokémon ist, dessen Werte gleich gut sind wie die seiner Entwicklung. Es braucht sich also eigentlich nicht zu entwickeln, um "gut" zu sein. Und deswegen könnte es trotzdem eine Alola-Form bekommen (die sich eventuell einfach nicht weiterentwickeln kann). Keine Ahnung, ich spekuliere nur gerne ^^
    Wahrscheinlich hat der Riddler es einfach übersehen und es hat gar nichts zu bedeuten ;)

  • Z.b. haben ein Alola Owei und ein Kalos Owei genau den selben Typ, trzdem müsste sie verschieden sein, damit man auch in Aloha ein perfektes Pflanzen/Psycho Kokowei züchten kann... Das an den Typ zu koppeln ist also nicht ausreichend. Bei Vulpix würde das gehen, bei anderen, wo nur die endevo anderst ist, nicht. Ansonsten würde man die entsprechenden Pokemon quasi aus dem CP streichen, da man ja bei den meisten Tunieren nur Pokemon einsetzen darf, die in der aktuellen Gen gefangen/gezüchtet sind

    Die Information zum Typ der Eltern kann ja im Hintergrund vorhanden sein? ^^"

  • Ich habe jetzt mal eine ganz krasse Theorie, zuden Ultrabestien , aber wie gesagt, sie ist zu 99% Prozent Blödsinn,
    aber würde Sinn ergeben warum man die UBs nicht als Pokemon deklariert sie aber dennoch so megastark sein sollen.
    Also von vorne angefangen, Lilly kann durchaus eine UB sein, bzw sich in diese verwandeln, also eine Art Gestaltwandler
    als Android. Und die Ultrabestien sind eine Art Parasiten. Ich meine schaut euch UB-01 an. Das sieht aus wie ein Hut, es könnte
    sich doch perfekt auf den Kopf von einem Dragoran setzen, das Dragoran ggf. etwas stärker machen und dann eben jenes
    Dragoran für sich kämpfen lassen (oder halt jedes beliebige andere Pokemon). So könnte man auch das "something" beim Champ
    erklären. Er/Sie ist ein Android der sich in eine UB verwandelt und dann seine eigenen Pokemon besetzt und sie damit stärker macht,
    und wenn man dann alle 6(?) Pokemon, bzw alle vorhandenen Pokemon besiegt hat, dann stirbt die Ultrabestie gleich mit.
    So ein bisschen FF X Yu-Yevon mäßig, wobei die ja noch einmal nen finalen Todesstoß brauchte. Aber das ergäbe für mich
    Sinn das sie von GF nicht als pokemon deklariert werden. Weil sie einfach Parasiten sind die andere Pokemon für sich kämpfen lassen.
    Zumal diese Bodysnatcher/Zombie Sache ja momentan überall sehr beliebt ist. :D

  • Mhhh, ok, die beiden kenne ich nicht aus X/Y ^^". Eine Sina kenne ich nur aus Pokemon XD: Der dunkle Sturm.
    Edit: Grad mal geschaut. Hab X/Y nur einmal gespielt und da sind die 2 iwie untergegang ^^".

    Naja wer merkt sich auch jede Nebenfigur? Schon gar wenn es sich um Assistenten handelt? XD
    Mir sind sie auch nur so im Gedächtnis geblieben weil sie so einen schönen Theme haben


    Außerdem glaube ich auch das in Alola die anderen Regionen bekannt sind, also auch das mit den Arenaleitern. Immerhin wohnt da auch ein Verwandter von Prof. Eich also werden sie auch mal Kontakt haben und über solche Themen reden;


    Alola Eich: "Wie geht es deinem Neffen, wie hieß er noch, Blau?"
    Kanto Eich: Dem gehts gut, der hat die 8 Arenaleiter besiegt und war kurzzeitig Kanto Champ."
    Alola Eich: "Arenawas?"


    :assi:

  • 2 Jahre, bestimmt ne anspieung auf Johto.


    genau. Ich denke gerade weil Prof. Eichs Cousin dort lebt, werden sie wohl die Arenen kennen. Aber da sie es nicht mit ihrer Kultur vereinigen können haben sie es wohl nicht übernommen.