Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry das ich nicht früher hier war und übersetzt habe, aber habe heute Kreislaufprobleme und Übelkeit und der ganze Mist.


    Also die Wölfe find ich mega genial! Als ich die Nachtform zuerst gesehen hatte dachte ich mir so "Whoa", aber jetzt gefällt die mir richtig gut. Ich glaub ich hole mir im Spiel dann beide! (Oder fürs erste nur die Nachtform, die finde ich tatsächlich noch ansprechender, wobei die Tagform wie mein eigener Schnuffel aussieht, nur in anderen Farben. XD)
    Also ihr habt hier ja schon Übersetzungen und so sicher von Serebii, aber für die Leute die's noch nicht gesehen haben (oder mich einfach mögen ;^) )
    Die beiden Entwicklungen heißen beide Rugarugan (Lugalgan/Rugalgan/Lugargan/Lugarugan/Rugargan) von Typen steht da noch nichts (vll. kriegen wir die ja im Trailer am Mittwoch, ich drück die Daumen!), und dann sind da noch so Texte dabei wie "In dem es in der Kraft der Sonne badet, entwickelt sich Wuffels" (Oder so ähnlich, ich kann die Furigana bei den Kanji nach Wuffels nicht wirklich lesen) und bei der Nachform steht dann da sowas ähnliches mit "der Kraft des Mondes". (Hatte aber glaube ich auch schon jemand gepostet.)
    Zusätzlich steht da noch größer neben den beiden Bildern "Heiße Mittagswelt!!" und "Kalte Nachtwelt!!"


    Die Ultrabiester sind auch sehr interessant, nach wie vor bin ich gespannt was es jetzt mit denen auf sich hat. Jetzt wissen wir ja ganz genau das die gefährlich sind.


  • Was ? Weche Ähnlichkeit ? Habe ich die Krabbenbeine und den Saugrüssel bei Gladio übersehen ? Oder die aufgepumpten Muskeln ? XD

    Gladio hat schwarz-rote Kleidung? :D


    Abgesehen davon, mir gefällt was ich sehe. Ich tendiere auch mehr zur Tagesform, bei der Nachtform missfällt mir zum einen, dass es auch auf zwei Beinen steht und überhaupt nicht mehr nach Gesteinstyp aussieht.


    Was ich von den Ultrabestien halten soll, weiß ich auch noch nicht so recht. Die wirken einfach nur bizarr. Na ja, ich werde wohl erst eine richtige Meinung entwicklen können, wenn man ihre Rolle im Spiel sieht order erfährt. Bis jetzt aber eher Antipathie, lasst mein armes Tapu-Koko zufrieden! :verysad:

  • Kleine Frage mal weit weg von der CoroCoro:). Ich bin gerade auf der offiziellen Seite über etwas gestolpert worüber ich noch nicht so richtig nachgedacht hatte vorher. Magearna wird ja vermutlich das Mysteriöse Mon der Generation, auch wenn es iwie nicht so richtig nach Alola passt. Aber was ist mit den Zygardeformen...gelten 10% und Optimum als Legenden? Typ 0 klingt eigentlich auch eher nach einem einzigartigen Pokémon, aber als legendär ist es nicht gelistet. Im Trailer sieht man ja zumindest schonmal das es kein Geschlecht hat.
    Wie würdet die Zygarde Formen und das Gen-Experiment klassifizieren^^? Die Z-Zellen zählen ja nichtmal als Pokémon...

  • Die beiden Entwicklungen heißen beide Rugarugan (Lugalgan/Rugalgan/Lugargan/Lugarugan/Rugargan) von Typen steht da noch nichts (vll. kriegen wir die ja im Trailer am Mittwoch, ich drück die Daumen!), und dann sind da noch so Texte dabei wie "In dem es in der Kraft der Sonne badet, entwickelt sich Wuffels" (Oder so ähnlich, ich kann die Furigana bei den Kanji nach Wuffels nicht wirklich lesen) und bei der Nachform steht dann da sowas ähnliches mit "der Kraft des Mondes". (Hatte aber glaube ich auch schon jemand gepostet.)
    Zusätzlich steht da noch größer neben den beiden Bildern "Heiße Mittagswelt!!" und "Kalte Nachtwelt!!"

    Ich halte immernoch an meiner Theorie fest, dass es die Tagform nur in Sun gibt und die Nachtform nur in Moon, abhängig von den dazugehörigen, legendären Pokémon. Weil sonst könnten sie ja einfach hinschreiben "bei Tag oder Nacht", und nicht so übertrieben dargestellt als "Kraft der Sonne und Kraft des Mondes"
    Text zu Lunala: "Seit Urzeiten wird Lunala, das auch den Ehrfurcht gebietenden Namen „Mondbringer“ trägt, als Abgesandter des Mondes verehrt. Lunala verschlingt unaufhörlich Licht und wandelt es in Energie um."


    Text zu Solgaleo: "Seit Urzeiten wird Solgaleo, das auch den Ehrfurcht gebietenden Namen „Sonnenverschlinger“ trägt, als Abgesandter der Sonne verehrt. Solgaleos Körper birgt Unmengen an Energie und leuchtet strahlend, wenn es aktiv ist."


    Laut Anmerkungen Shigeru Ohmoris, sind Sonne, Mond und Erde eng miteinander verbunden, was sie in dem Spiel wiedergeben wollen. Wer weiss, dass diese Energien, die Solgaleo und Lunala produzieren sich nicht auf die Entwicklungen anderer Pokemon auswirken?

  • Sehr coole News. Finde die Wuffels-Evos ja sehr nice. Insbesondere da die "Vierbein wird zu zweibein"-Hater nun ausgiebig befriedigt worden sind. Ich meine gleich eine Form auf 4 Beinen und eine Werwolfs-Entwicklung und fast alle sind mit mindestens einer happy. Hoffe ja die Starter haben ebenso eine Tag und Nachtform.


    Ansonsten zum Rest äußer ich mich später. Stattdessen habe ich ein paar ziemlich lustige Memes gefunden die ich hier gerne mal teilen möchte. Mich Interessiert aber was mit dem wahren Potenzial von Typ:Null gemeint ist. Evtl ne Helmlose Form?


    ps: Das erste Meme ist zwar etwas outdated aber immernoch lustig.
    pps: Jojo-Memes sind übrigens genug vorhanden.


  • Ich halte immernoch an meiner Theorie fest, dass es die Tagform nur in Sun gibt und die Nachtform nur in Moon, abhängig von den dazugehörigen, legendären Pokémon. Weil sonst könnten sie ja einfach hinschreiben "bei Tag oder Nacht", und nicht so übertrieben dargestellt als "Kraft der Sonne und Kraft des Mondes"
    Text zu Lunala: "Seit Urzeiten wird Lunala, das auch den Ehrfurcht gebietenden Namen „Mondbringer“ trägt, als Abgesandter des Mondes verehrt. Lunala verschlingt unaufhörlich Licht und wandelt es in Energie um."


    Text zu Solgaleo: "Seit Urzeiten wird Solgaleo, das auch den Ehrfurcht gebietenden Namen „Sonnenverschlinger“ trägt, als Abgesandter der Sonne verehrt. Solgaleos Körper birgt Unmengen an Energie und leuchtet strahlend, wenn es aktiv ist."


    Laut Anmerkungen Shigeru Ohmoris, sind Sonne, Mond und Erde eng miteinander verbunden, was sie in dem Spiel wiedergeben wollen. Wer weiss, dass diese Energien, die Solgaleo und Lunala produzieren sich nicht auf die Entwicklungen anderer Pokemon auswirken?


    Wenn es Versionsexklusive wäre, hätte es da auch so gestanden. Da steht aber auch nur "Bei Tag wird es zu der, bei Nacht zu der Form." Spieleunterschiede wären verdammt arschig, da man sie so nichtmal züchten könnte mit nur einer Version.


  • Was ? Weche Ähnlichkeit ? Habe ich die Krabbenbeine und den Saugrüssel bei Gladio übersehen ? Oder die aufgepumpten Muskeln ? XD

    Ähnlichkeiten müssen nicht sofort ersichtlich sein.
    Gladios Kleidung ist rot und schwarz.
    Seine Kapuze weist "Zacken" auf, die man auch bei UB-02 (Sonne) finden kann.
    Die Ultrabestie besitzt einen (oder zwei) rote "Gürtel", welchen Gladio auch besitzt.
    Ich denke die Ultrabestien könnten mehr das Verhalten der Personen widerspiegeln, als nur ihre äußerlichen Merkmale.
    Und Gladio macht auf MICH immerhin den Eindruck, als ob er Schwierigkeiten hat, seine Aggressionen zu zügeln.
    UND die Ultrabestie trägt den Namen "Expansion", was "Erweiterung, Ausbau oder Entfaltung" bedeutet.
    Kein Wunder also, dass sie nach "mehr" aussieht.
    Wenn man das berücksichtigt, macht mein Vergleich mit Gladio schon Sinn ;-)


    Du darfst gerne deinen Sarkasmus frönen, aber ich werfe solche Beobachtungen nicht ohne Überlegung in den Raum^^
    *reich Snickers*
    ;-)

  • Wenn es Versionsexklusive wäre, hätte es da auch so gestanden. Da steht aber auch nur "Bei Tag wird es zu der, bei Nacht zu der Form." Spieleunterschiede wären verdammt arschig, da man sie so nichtmal züchten könnte mit nur einer Version.

    Naja, züchten kann man Wuffels ja. Das Basispokémon ist das selbe. Nur die Entwicklungen könnten versionsabhängig sein. Gleicher Name, gleicher Pokédex-Eintrag, aber der eine hat in der Beschreibung ein kleines Sönnchen, der andere ein Möndchen. Weiss doch auch nicht :-D Wär aber nice.
    Und wie @Strawberry meinte, würde das das Tauschen nur fördern.

  • Gladios Kleidung ist rot und schwarz.

    Eher so bräunlich schwarz. Und wenn ichs als Rot zähle, dann ein komplett anderes Rot.

    Seine Kapuze weist "Zacken" auf, die man auch bei UB-02 (Sonne) finden kann.

    Die " Zacken" sind der Saum der Kaputze seines Hoody. Die Stacheln von Ub-02 sitzen auf der Schulter und am Nacken.



    Wenn man das berücksichtigt, macht mein Vergleich mit Gladio schon Sinn ;-)

    Ähhhh Ok wie du meinst. haben trotzdem absolut keine Ähnlichkeit zueinander. Da sehen sich Libelldra und der Aether Typ mit der grüen Sonnebrille sogar ähnlicher XD


    *reich Snickers*

    Behalt mal besser. egal wie wenig hunger ich habe, eine ähnlichkeit werd ich da trotzdem nicht sehen XD

  • Sehr geil, die Entwicklungen von Wuffels, vor allem die Nacht-Entwicklung, wird bestimmt in meinem Team landen! Die Idee mit den versionsunterschiedlichen Entwicklungen klingt plausibel, da Nintendo und Gamefreak das Tauschen untereinander schon immer gefördert haben, von daher gut vorstellbar.
    Bei den Ultrabestien bin ich mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll, aber denke schon, dass sie was mit den Team-Leadern zu tun haben, wie hier spekuliert wird.
    Es wird endlich Zeit für November ;)

  • Sehr geil, die Entwicklungen von Wuffels, vor allem die Nacht-Entwicklung, wird bestimmt in meinem Team landen! Die Idee mit den versionsunterschiedlichen Entwicklungen klingt plausibel, da Nintendo und Gamefreak das Tauschen untereinander schon immer gefördert haben, von daher gut vorstellbar.
    Bei den Ultrabestien bin ich mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll, aber denke schon, dass sie was mit den Team-Leadern zu tun haben, wie hier spekuliert wird.
    Es wird endlich Zeit für November ;)

    versionsunterschiedliche Entwicklungen halte ich für den größten schwachsinn seit luchalitten xD
    Das wäre echt mies wenn Leute die sich sonne kaufen nicht das nachtwuffels bekommen könnten. Allein schon cp-technisch wäre das ne katastrophe da es viele Spieler gibt die lieber selbst gezüchtete pokemon nutzen als ertauschte aber wenn man ein pokemon zum entwickeln auf die andere Version schicken muss (tauschentwicklungen sind etwas anderes die kann man auch auf die selbe edition übertragen und die entwickeln sich dann) dann weiß ich auch nicht weiter.
    Ich würde diese Idee einfach nicht unterstützen.
    Außerdem würde die corocoro das locker erwähnen weil es dann ja eben einer der großen neuen versionsunterschiede wäre. Und das zurückzuhalten wäre seltsam wo game Freak doch gesagt hat die Unterschiede seien diesmal viel mehr als sonst. Daher denke ich das es einfach eine Nacht und eine tag entwicklung sind. Der ganze Rest drumherum ist einfach nur schmückendes beiwerk um alles größer und besser klingen zu lassen.

  • Ich stimme dir da in allem komplett zu, auch das die formen sich im Spiel je nachdem wie sehr sie sich unterscheiden auch wie zwei verschiedene pokemon benehmen könnten und die dann eher einer splitevo gleichen.
    Das Problem ist bloß wenn wir jetzt immer von splitevos anstatt von formen reden lesen das einige und denken dann das es wirklich splitevos sind und denken dann das es keine Mittelstufe bei den Startern geben wird oder ähnliches.
    Ich würde solche Ungereimtheiten gerne vermeiden, da es sowieso mittelevos geben wird.

    Wobei eigentlich der Ausdruck "Splitevo" doch nicht falsch ist. Denn die Entwicklung kann tatsächlich in zwei Richtungen gehen, auch wenn es sich dabei um ein und das selbe Pokémon handelt. Der Begriff "Splitevo" definiert ja nur, dass es zwei mögliche Richtungen gibt, aber nicht, ob es sich dabei um zwei Formen oder zwei komplett unterschiedliche Pokémon handelt. Vorausgesetzt natürlich, die Formen sind permanent.

  • versionsunterschiedliche Entwicklungen halte ich für den größten schwachsinn seit luchalitten xDDas wäre echt mies wenn Leute die sich sonne kaufen nicht das nachtwuffels bekommen könnten. Allein schon cp-technisch wäre das ne katastrophe da es viele Spieler gibt die lieber selbst gezüchtete pokemon nutzen als ertauschte aber wenn man ein pokemon zum entwickeln auf die andere Version schicken muss (tauschentwicklungen sind etwas anderes die kann man auch auf die selbe edition übertragen und die entwickeln sich dann) dann weiß ich auch nicht weiter.
    Ich würde diese Idee einfach nicht unterstützen.
    Außerdem würde die corocoro das locker erwähnen weil es dann ja eben einer der großen neuen versionsunterschiede wäre. Und das zurückzuhalten wäre seltsam wo game Freak doch gesagt hat die Unterschiede seien diesmal viel mehr als sonst. Daher denke ich das es einfach eine Nacht und eine tag entwicklung sind. Der ganze Rest drumherum ist einfach nur schmückendes beiwerk um alles größer und besser klingen zu lassen.


    Begrüßen würde ich das auch nicht, hab nur gedacht, dass es plausibel wäre, weil GF in der Richtung immer mal wieder was ausprobiert und schaut, wie darauf reagiert wird. Zuchttechnisch wäre es natürlich ne Katastrophe, wenn man nur eines von beiden bekommen könnte, da hast du Recht ;)