Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Strawberry wurd ja jetzt bestätigt, dass die entwicklungen versionsunterschiedlich sind...
    Und in der ersten gen hat man noch nicht so viel wert aufs cp gelegt. Jemand der jetzt im cp mit nem Nachwuffels spielen will muss wenn er sonne hat auf Mond zurückgreifen und das find ich einfach blöd.
    Besonders wenn das das Geheimnis ist wechseln die starter mit wuffels teilen dann kann man nichtmal die Starter wirklich gut züchten wenn man nicht dir jeweilige Version hat.
    Klar fürs spiel selber ist es sehr gut keine frage. Das steigert ungemein den Wert beide Spiele zu spielen und auch das Tauschen regt es an.
    Aber fürs cp ist es meiner Meinung nach ne katastrophe, da viele Spieler jetzt gezwungenau werden sich entweder beide Spiele zu holen oder drauf zu hoffen, dass es iwo jemand nettes mit der andren Version gibt der das pokemon dann entwickelt.
    Und nicht jeder ist in einem Forum wie dem bisaboard wo es haufenweise solcher netter Menschen gibt.

  • Es gibt neue corocoro scans...
    Die formen sind tatsächlich versionsabhängig. Allerdings find ich die ingame auch nicht Grade schön also solls mir dahingehend egal sein aber jetzt kann es passieren das sogar die Starter versionsexklusiv sind und das fänd ich einfsch schrecklich.
    Dann müssten sie meiner Meinung nach die endevos vor Release zeigen, da das mit eines der größten Kriterien wäre für welche edition ich nich entscheide

    NEEEEEEIIIIIN! :(
    Ehrlich, das was ich gestern schon vermutet hatte, ist doch so. .... Versionsabhängige Entwicklungen.
    Das ist ein rießen Scheiß gerade für mich.
    Bisher hat mir ALLES an der Mond-Version besser gefallen. Vor allem der Tag/Nachtzyklus für mich als Nachteule sehr praktisch, da ich (ohne Zeitumstellung am 3DS) die letzten Jahre immer nur Nacht hatte in den Spielen, wenn ich zocken konnte. (Arbeite tagsüber, dann noch Haushalt, Haustiere, Freund ... da bin ich vor 21/22 Uhr nie zum daddeln gekommen.)
    Aber gerade bei Wuffels gefällt mir seine Sonne-Entwicklung viel besser, als die Mond-Entwicklung. :( Ich hasse langsam so richtig zweibeinige Tiere, nachdem sich die letzten Jahre gefühlt jedes süße 4-Beinerchen in ein hässliches 2-Bein entwickelt hat.
    Andere mögen das belächeln, aber für mich ist das ein rießiger Stimmungskiller. :(

  • Die traurige Wahrheit ist nun mal das es nintendo nicht wirklich interessiert, wer Vorteile im CP hat oder nicht. Bzw. denen ist es doch nur Recht wenn sich Spieler beide Versionen kaufen.




    Die Bestätigung habe ich wohl irgendwie verschlafen, bitte sei nachsichtig mit mir ich hatte erst grad meinen ersten Kaffee heute. :blush:



    @ Kerberos


    Ja geht mir auch so, ich hätte gerne beide gehabt, ok ich bin jetzt nicht wirklich enttäuscht, aber ich habe auch schon Vertrauen ins BB mittels der Kurzgesuche, kann man ja sein Wuffels zu jemanden in Sonne schicken und der entwickelt das dann, oder wenn es in Sonne gebürtig sein müsste das Ei rübertauschen oder halt ein ganz neues Wuffels aus der Edi entwicklen lassen, selber eines in seine rVersion entwicken lassen - tauschen, fertig.


    Aber vielleicht stelle ich mir das auch grad zu einfach vor. ^^"

  • Ja geht mir auch so, ich hätte gerne beide gehabt, ok ich bin jetzt nicht wirklich enttäuscht, aber ich habe auch schon Vertrauen ins BB mittels der Kurzgesuche, kann man ja sein Wuffels zu jemanden in Sonne schicken und der entwickelt das dann, oder wenn es in Sonne gebürtig sein müsste das Ei rübertauschen oder halt ein ganz neues Wuffels aus der Edi entwicklen lassen, selber eines in seine rVersion entwicken lassen - tauschen, fertig.
    Aber vielleicht stelle ich mir das auch grad zu einfach vor. ^^"

    Ja, klar gibt es Mittel und Wege. :) Ich mach mir da auch keine Sorgen ein Sonnen-Wuffi zu bekommen. (Vor allem da ich beide Versionen kaufen werde und vorbestellt habe. ;) )
    Mir gehts nur darum, dass ich Mond zu meiner Hauptedition machen werde und dort Wuffi als Sonnen-Wuffi in meinem Story-Team haben wollte, selbt gefangen, trainiert und entwickelt. (Gerade auf meiner ersten Reise bin ich da eigen. :D )
    Später dann zu tauschen oder selbst auf der eigenen Sonnen-Edi zu spielen und Wuffi zu entwickeln und dann per Bank an die Mond-Edi zu übertragen ist ja kein Problem, aber das war mir klar. Mein Frust bezieht sich auf mein erstes Spielen auf meiner Haupt-Edition, welche Mond sein sollte und da sollte Wuffels ins Team.
    Ich hoffe man versteht was ich meine. xD

  • Hetzt muss ich wohl doch Sonne dazu kaufen.


    Who cares?

    Your purse?


    Vom spielerischen Aspekt ist es nicht wichtig, so kann man wenn es nur für die Story ist, auch sich per GTS (ich geh davon aus das die immer noch existiert) die jeweilige Version Wuffels Entwicklung holen.


    @ Keberos ich verstehe das vollkommen :)



    Hätte auch noch eine Frage zu dem Mampfaxo Event: Verstehe ich das richtig das man es sich bis zum 11. Januar holen kann, egal wann ich die Edi gekauft habe oder? Also natürlich noch vor den 11.1 :ugly:

  • Khihihi, ich hatte recht :D:ugly::whistling::saint:


    Ich bin aber irgendwie auch die einzige, die sich darüber freut, dass sie versionsabhängig sind. Es war mir schon klar, dass das passiert. Sie sagen nicht umsonst, dass sie Spiele entwickelten, die sich in gewissen Punkten generell unterscheiden. Und dann eben noch die übertriebenen Andeutungen zur Sonne und dem Mond. Das macht das ganze abwechslungsreich und es lohnt sich dan umso mehr, beide Editionen zu spielen (was ich sowieso vor hatte auf GER und JAP).


    Gut, das betrifft nun Wuffels. Es ist ja immernoch nicht bestätigt, ob das das Geheimnis ist, welches Wuffels und die Starter verbindet. Da muss ich ganz ehrlich sein, ich denke nicht, dass die Starter Splitevos bekommen. Es wäre aber eine Überraschung, wenn schon.

  • @Alexi - Shredder Of Death
    Da verwechselst du aber jetzt was, denn du kannst Psiana und Nachtara nicht mit Rugarugan (wird Zeit für einen deutschen Namen...) vergleichen, weil erste zwei eigenständige Mons mit unterschiedlichen Nummern im Dex sind, während letztere sich eine Nummer teilen muss (oder müssen ?).
    Gleiches gilt z.B. für Pyroleo, wo sich weibliche Form und männliche Form die Nummer teilen.
    In Rugarugan's Fall ist es die gleiche Art von Mon, aber eine unterschiedliche optische (und vielleicht auch genetische (im Sinne der Basiswerte und Attacken)) Entwicklung. Bisher ist dieses Phänomen nur bei Psiaugon zu erkennen (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege), wo Männchen und Weibchen sowohl den optischen Unterschied als auch eine Differenz im Attackenpool aufweisen, aber sich im Dex trotzdem eine Nummer teilen.
    Ich vermute mal, dass Psiaugon ein Test-Mon für eine solche Entwicklung war.

  • MY DREAM CAME TRUE


    O.M.G die Entwicklung von Rockruff ist DAS Wolfspokemon, das ich immer schon wollte......!!!
    KOMMT IN MEIN TEAM SOFORT... NEUES LIEBLINGSPOKEMON Aknowledged.. keine sorge luxtra you're ma namba one xD


    die nacht form finde ich solala... aber ne coole idee

  • Naja wieder ein Infohappen ohne wirklichen informationsehalt

    Ich finde auch, das die Infos aus der CoroCoro diesmal etwas dürftig ausgefallen sind ;( . Morgen, um 15 Uhr kommt ein neuer Trailer; hoffentlich bringt der uns mehr News.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich finde es nicht schlimm das die Entwicklung Editionsabhängig ist, nein sogar eher froh macht ja auch Sinn. Finde eher das die Wuffels-Mondversion besser aussieht als sie Sonnenversion. Wegen CP macht doch jetzt keinen Stress, wir wissen weder die Typenkombination noch die Fähigkeiten und die Attacken die sie lernen/können. Wenn ihr wirklich ein Problem damit hat, dann ist es doch nicht so schwer hier jemanden zu finden der euch das Wuffels entsprechend entwickelt, stelle mich hiermit zur Verfügung wenn jemand sie Mondversion braucht, da ich mir Mond hole, wäre aber dann auch froh wenn mir jemand die Sonnenversion macht. Ob die Starter jetzt auch so sind kann man nur spekulieren, bei sovielen Übersetzungsfehler die es gab, bin ich mir selber nun nicht mehr sicher das die Starter und Wuffels ein gemeinsames Geheimnis, sondern ein Geheimnis haben. Jetzt nochmal zu CP, spiele selber CP, Game Freak interessiert sowas nicht. Also hört jetzt alle auf rum zu motzen, sondern nehmt es jetzt so wie es kommt oder gar nicht, wir sind hier nicht im Kindergarten. Genauso mit dem ständigen, hoffentlich bleibt Flamiau 4-Beinig und wird nicht Zweibeinig, sowas nervt wirklich, Game Freak entwirft die Pokemon nicht wir, also ist es ihre Entscheidung ob die Hunde- und Katzenpokemon 4 oder 2 Beinig werden.

  • Zum Glück spiele ich Sonne, mir gefällt die Tag-Entwicklung und mein Kumpel spielt Mond und liebt die neue Nacht-Entwicklung. Bei mir ist jeder glücklich. Bin mit der Editionspezifischen Entwicklung shr zu fieden.


    Obwohl das mit der Tag und Nacht wechselden Form auch Sinn gemacht hätte. Schließlich verwandelt sich ein Werwolf auch zurück, wenn der Tag anbricht.

  • Moment.. die Entwicklungen sind Editionsabhängig? Hab ich was verpasst? :wacko:
    Jetzt kann ich mein Wuffels nicht mehr "Harley" nennen, da ich mit Moon starte... da muss was epischeres und düsteres her....


    Aber wenn die Wuffels-Entwicklungen Editionsabhängig sind, dann könnte es doch durchaus möglich sein, dass die Starter sich auch editionsabhängig entwickeln (zumindest auf Stufe 2)? Ich meine, vielleicht ist an dem Satz "Wuffels und die Starter teilen sich ein Geheimnis" auch zu viel hineininterpretiert, aber es wäre doch auch eine Möglichkeit.

  • Wenn ihr wirklich ein Problem damit hat, dann ist es doch nicht so schwer hier jemanden zu finden der euch das Wuffels entsprechend entwickelt, stelle mich hiermit zur Verfügung wenn jemand sie Mondversion braucht, da ich mir Mond hole, wäre aber dann auch froh wenn mir jemand die Sonnenversion macht.

    Ich würde mich für Sun zur Verfügung stellen, falls Du dann ein Sonnenwuffels brauchst :-) Gilt auch für alle anderen Moon-Spieler.

  • War ja klar das sich wieder welche aufregen das sie editonsspezifisch sind... Es gibt immer etwas weswegen sich die Leute aufplustern, weil es ihnen nicht gefällt. Wie wäre es wenn wir GF vorschlagen zwei komplett identische Editionen zu machen und hei, es sind alle Pokemon Fangbar und das auch noch mit 6x31DV und allen möglichen Attacken............


    Seit Anfang an gab es Editionsunterschiede, um den Sinn des Tauschens an zu regen. Wenn ihr euch Sonne holen wollt, aber die Nachtentwicklung haben wollt, gibt es bestimmt im Tauschbasar zu gegebener Zeit entsprechende Topics und hilfreiche Personen. Im umgekehrtem Fall genauso. GF fördert damit nur das tauschen und die Kommunikation zwischen den Spielern.


    Und wenn mir jetzt einer kommt mit: Ich kenne keinen zum Tauschen, dann grüsse ich mal kurz. In meinem Kompletem Bekanntenkreis spielt keiner Pokemon (noch nicht mal GO) und ich greife ggf auch auf das Board zurück.
    Ob ich mir dieses Mal beide Editionen leisten kann steht auch noch in den Sternen, doch das ich mir Sonne holen werde steht schon seit Monaten fest. (Allein weil alle gesagt haben, das sie sich Mond holen wollen XD)


    Ich finde es im übrigen Toll das endlich mal ein vernünftiges Gesteinpokemon existiert. Neben Feuer und Elektro sind Gestein und Boden nämlich meine Lieblinge, nur gibt es außer Gesteinklumpen keine besonders ansprechende Auswahl. Einzig Onyx hat es bisher auf meine Top 10 geschafft....

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Warten wir erstmal ab, ob es wirklich editionsabhängig ist. Vielleicht meint es ja auch nur
    "In Mond ist es leichter die Mondform zu bekommen, in Sonne ist es leichter die Tagform zu bekommen."
    Weil nichtmal der Autor von Serebii ist sich sicher, wie die CoroCoro es jetzt meint.


    "Question is, are the forms truly version exclusive, or are they just saying it because playing in the day makes Sun Day and Moon Night?"
    https://twitter.com/JoeMerrick/status/775587789895237633


    "It's just so weird how the page yesterday described it all as if it was time based evolution, and then this page just up-ends that."


    https://twitter.com/JoeMerrick/status/775589806046908417