Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es absolut nicht schlimm, dass die Wölfe editionsspezifisch sind, es wirft nur ein wenig meine Planung durcheinander, die eigentlich sowieso alle zwei Wochen über den Haufen geworfen wird.


    Da ich beide Editionen haben werde, aber mit Moon starte, erkläre ich mich auch bereit, den Werwolf zu tauschen. Ich bin zwar keine Profi-Züchterin, aber dank des Kronkorken-Trainings ist das ja eh in GEN7 (mehr oder weniger) zweitrangig geworden (sorry, liebe Profi-Züchter *gomenasai*).

  • Warten wir erstmal ab, ob es wirklich editionsabhängig ist. Vielleicht meint es ja auch nur
    "In Mond ist es leichter die Mondform zu bekommen, in Sonne ist es leichter die Tagform zu bekommen."
    Weil nichtmal der Autor von Serebii ist sich sicher, wie die CoroCoro es jetzt meint.

    Da fällt mir spontan Waumpel ein. Bei dem ist es auch Glückssache ob es sich zu Schaloko oder Panekon entwickelt. An sichtbaren werten kann mans ja nicht ablesen :whistling:

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Weil nichtmal der Autor von Serebii ist sich sicher, wie die CoroCoro es jetzt meint.

    Wieso wird Joe Merrick eigentlich immer als sowas wie "die oberste Instanz" im Bezug auf Pokémon-News gesehen? Ich lese immer wieder das Argument "das muss so sein, schliesslich hat Joe das gesagt!!!" Auch er ist nur ein Mensch und kann Fehler machen oder etwas mal falsch verstehen bzw. nicht wissen... ...wie man an diesem Beispiel gerade sieht. Natürlich glaube ich ihm prinzipiell und finde seine Geschwindigkeit und die Genauigkeit seiner News hervorragend. Aber am liebsten lese ich immer noch die Originalquellen selbst und bilde mir meine eigene Meinung ^^

  • Wieso wird Joe Merrick eigentlich immer als sowas wie "die oberste Instanz" im Bezug auf Pokémon-News gesehen? Ich lese immer wieder das Argument "das muss so sein, schliesslich hat Joe das gesagt!!!" Auch er ist nur ein Mensch und kann Fehler machen oder etwas mal falsch verstehen bzw. nicht wissen... ...wie man an diesem Beispiel gerade sieht. Natürlich glaube ich ihm prinzipiell und finde seine Geschwindigkeit und die Genauigkeit seiner News hervorragend. Aber am liebsten lese ich immer noch die Originalquellen selbst und bilde mir meine eigene Meinung ^^

    Weil er die Originalquelle am genausten übersetzt ^^ Er richtet sich ja auch nur nach den Originalquellen und wie man sieht, ist die CoroCoro sehr ungenau. Das Problem ist halt: Die Originalquelle ist Japanisch, was die meisten hier nicht verstehen.

  • Weil er die Originalquelle am genausten übersetzt ^^ Er richtet sich ja auch nur nach den Originalquellen und wie man sieht, ist die CoroCoro sehr ungenau. Das Problem ist halt: Die Originalquelle ist Japanisch, was die meisten hier nicht verstehen.

    Ja das ist mir auch klar. Wie gesagt, ich finde seine Qualität hervorragend :) Trotzdem finde ich es teilweise süss, wie Joe Merrick halt einfach als mit göttlicher Wahrheit gesegnet betrachtet wird ^^ (ist jetzt nicht gegen deinen Post gerichtet)

  • ich für meinen teil bin hyped as hell,durch die aussicht auf starter splitevos. Nachdem die vermeintliche feuer startevo ein hässliches wrestlingmon war brauchte ich echt nen Lichtblick..
    Zu den UB nochmal, die sind keine pokemon oder? Könnten das vllt avatare sein,die von der aetherfoundation gesteuert werden? Würde die Bewegungen von ??? Erklären

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ja das ist mir auch klar. Wie gesagt, ich finde seine Qualität hervorragend :) Trotzdem finde ich es teilweise süss, wie Joe Merrick halt einfach als mit göttlicher Wahrheit gesegnet betrachtet wird ^^ (ist jetzt nicht gegen deinen Post gerichtet)

    Klar kann er sich auch irren. Dass passiert. Erst recht weil er übervorsichtig mit News ist. Er sagt lieber zu früh "Stimmt nicht" als etwas zu bestäigen. Er ist halt in der Situation recht journalistisch. Lieber nichts sagen als falsche Meldungen machen ^^
    Ich habe ihn in diesem Fall nur für die Übersetzung genommen. Und es ist halt schon wie er sagt, die CoroCoro ist sehr ungenau, was ja nichts neues ist bei der Zeitschrift ^^
    Vielleicht kriegen wir morgen ja die eindeutige Antwort.


    Es gab immer editionsspezifisches Pokemon. Das ist nun wirklich nichts neues und auch nicht die Welt, wenn man das Internet hat. Die Aufregung finde ich etwas künstlich, da es noch mehr editionsspezifische Pokemon geben wird.

    Hier wäre es aber eine Editionsspezifische ENTWICKLUNG. Das gab es noch nie. Editionsspezifische Pokemon konnte man meist immer tauschen und auf seiner Edition züchten. Das geht bei Wuffels nicht, da die Entwicklung editionsspezifisch wäre.

  • Die editionsspezifische Entwicklung finde ich nicht gerade toll.. genauso, wie man auch mit der Zeitverschiebung je nach Edition etc dermaßen die unterschiedliche Spielweise der Editionen aufgezwungen bekommt.
    Ich hoffe, dass es da nicht noch mehr editionsspezifische Überraschungen gibt ><


    Es stimmt, dass die Aussagen im Japanischen nicht eindeutig sind, man aber meiner Meinung nach wirklich von einer anderen Entwicklungsform je nach Edition ausgehen können, da ja vorallem in dieser CoroCoro so sehr auf die Unterschiede der Editionen eingegangen wurde.

  • Es läuft doch aufs selbe wie immer raus. Wir entscheiden uns für eine Edition, im vollen Wissen, dass wir gewissen Content nur via Tausch bekommen. Wenn ich ein selbst gezüchtetes CP-Gengar wollte, musste ich dieses auch auf eine andere Edition tauschen und demjenigen vertrauen, dass er es mir zurück gibt. Genau so bei Wuffels, vorausgesetzt, die Evo ist dann auch wirklich Editionsspezifisch. Ich züchte mir das Wuffels und trainiere es bis zum richtigen Level bzw. gebe ihm das nötige Item. Dann wird getauscht, der andere muss nur noch entwickeln und es mir zurück geben.


    So war es auch schon in der ersten Gen.

  • Ich kann diesmal mit dem Übersetzen leider auch nicht helfen, dafür müsste ich die Furigana (diese ganz kleinen Zeichen neben den größeren Kanji) erkennen können, was ich leider nicht kann bei vielen der Texten auf den zwei Seiten. Corocoro nennt die Doppelseiten übrigens "Pokemon Sonne und Mond - Wuffels W Entwicklung Poster" Über dem W steht "Double".


    Sollten die Wölfe Editionsspezifisch werden, dann kann ich auch sehr gerne Werwölfe für Sonne Spieler zur Verfügung stellen!

  • Ich züchte mir das Wuffels und trainiere es bis zum richtigen Level bzw. gebe ihm das nötige Item. Dann wird getauscht, der andere muss nur noch entwickeln und es mir zurück geben.

    Genau so würde ich es auch machen, denn Wuffels kann man ja auch selber züchten muss man nur durch einen Mitspieler des Vertrauens entwickeln lassen.


    Hier wäre es aber eine Editionsspezifische ENTWICKLUNG. Das gab es noch nie. Editionsspezifische Pokemon konnte man meist immer tauschen und auf seiner Edition züchten. Das geht bei Wuffels nicht, da die Entwicklung editionsspezifisch wäre.


    In S/M gibt es so viele Erneuerungen, da wundert es mich nicht wirklich das sie die Entwicklung auch edition-spezifisch machen.
    Ich traue denen sogar zu das es den Moosfelsen nur in Sonne und den Eisfelsen nur in Mond geben wird. < reine Hypothese, nicht durchdrehen.



    edit: ich würde meine Mond-Wölfe auch zur Verfügung stellen.

  • Die editionsspezifische Entwicklung finde ich nicht gerade toll.. genauso, wie man auch mit der Zeitverschiebung je nach Edition etc dermaßen die unterschiedliche Spielweise der Editionen aufgezwungen bekommt.
    Ich hoffe, dass es da nicht noch mehr editionsspezifische Überraschungen gibt ><

    Aber genau das ist doch im Sinne der Entwickler. Sie wollen zwei Spiele entwickeln, die sich unterscheiden, so dass jede Edition seinen eigenen Spielspass bietet. Und man nicht beim Spielen der zweiten Edition 1:1 das selbe erlebt/sieht, wie es früher der Fall war.
    Darum ist "aufgezwungen" der falsche Begriff. Ich meine, es zwingt Dich niemand dazu auch nur eins der Spiele zu spielen, wenn sie Dir nicht gefallen ^^

  • Ich nehme stark an ob sie nun Editionsspezifisch werden oder nicht werden wir morgen im neuen Video sehen. Und falls es eben so ist kann man es sich rüber tauschen also kein Beinbruch ;)
    Zutrauen kann man ihnen alles in dieser Edition mal schauen was uns Nintendo noch alles so bringt ^^

  • Jetzt wissen wir, dass die Leute von GF Fans von Spongebob sind Anders kann ich mir das Ultra Biest Expansion nicht erklären

    Natürlich XD eine ähnlichkeit ist nicht abzustreiten XD !

    Ich nehme stark an ob sie nun Editionsspezifisch werden oder nicht werden wir morgen im neuen Video sehen. Und falls es eben so ist kann man es sich rüber tauschen also kein Beinbruch ;)
    Zutrauen kann man ihnen alles in dieser Edition mal schauen was uns Nintendo noch alles so bringt ^^

    Ich hoffe, morgen gibt es etwas Klarheit. ^^ Bisher stört mich das ganze nicht besonders. ich brauche eh beide Formen auf meiner zweiten Edition. Da werde ich mit einem Doggy Team spielen und mit Fukano, Honduster, Yorkleff,Wuffels,Coiffwaff und später der zweiten Wuffels Entwicklung spielen XD ... Die VMs sind ja dank Pokemobil warscheinlich kein Problem mehr.