Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt übrigens einen Pokémon-Anime und -Manga Bereich und dieser darf auch genutzt werden. Hier sind solche Diskussionen jedenfalls am falschen Platz.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also, ich hab mir jetzt erst den neuen Trailer angeschaut und bin ... schlichtweg entsetzt über diese Ultrabiests 0o. Was soll das bitte werden? Starshiptroupers-Angriff der Alienkloner?
    Sagt mir garnet zu... Mittlerweile ist mir das Spiel auch ZU voll. Wie sie das alles in eine sinnvolle Story packen wollen, ist mir schlicht ein Rätsel. Ich will Pokemon fangen und damit kämpfen...
    Mir fällt hier der Spruch ein "Thats not Pokemon!" und ich hätt nie gedacht das ich ihn mal nutze aber hier stimmt er sogar: "Thats not Pokemon!" 0o


    Evoli

  • Belässt man alles beim Alten, wird gemeckert... macht man was Neues, wird gemeckert...


    Aber wems stört, der muss es ja nicht spielen^^


    Ich find die Sache mit den UBs ganz gut.. Frischer Wind. Was neues Spannendes.
    Und durch all das vllt mal eine richtig gute geile Story.


    Klar kann ich @bellchen verstehen, wenn es einem zu viel wird. Aber eigentlich sind doch nur Z-Attacken und UBs wirklich neu? Und wenn UBs Aliens sind (was wir ja nicht wissen) ist das doch okay.


    Letztendlich müssen wir ja sehen wie das finale Game wird. Nie zu früh eine Sache abschreiben.. manchmal wird man doch noch positiv überrascht :)

  • Also, ich hab mir jetzt erst den neuen Trailer angeschaut und bin ... schlichtweg entsetzt über diese Ultrabiests 0o. Was soll das bitte werden? Starshiptroupers-Angriff der Alienkloner?
    Sagt mir garnet zu... Mittlerweile ist mir das Spiel auch ZU voll. Wie sie das alles in eine sinnvolle Story packen wollen, ist mir schlicht ein Rätsel. Ich will Pokemon fangen und damit kämpfen...
    Mir fällt hier der Spruch ein "Thats not Pokemon!" und ich hätt nie gedacht das ich ihn mal nutze aber hier stimmt er sogar: "Thats not Pokemon!" 0o


    Evoli

    ich verstehe dich, auch ich muss zugeben sehe das mit den ub skeptisch...
    Mega's , z attacken, persönliche z-attacken wie bei alola raichu und relaxo und jetzt noch ub...


    Aber:


    Warten wir erstmal ab!
    Gut anhören tut sich nämlich alles andere schon (und an die mega's habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt...XD denke beim Rest läuft es gleich)

  • Wem es nicht gefällt, der soll es eben nicht kaufen.
    Wer der Meinung ist, das wäre kein Pokemon mehr, der soll die älteren Editionen spielen.
    So einfach ist das.
    Ich finde, dass die Entwickler nach 20 Jahren wirklich was neues ausprobieren dürfen.
    Mir hatten die Megas von Anfang an gefallen und die neuen Dinge wie Z-Attacken, Alola Formen (Vulnona ist so schön) und die Ultrabestien auch.
    Besonders mit den Ultrabestien kann eine echt gute Story entwickelt werden
    Aber ja, mindestens einer muss immer meckern. Einfach mal offen für neue Dinge sein. Veränderungen tun jedem mal gut.

  • Wer der Meinung ist, das wäre kein Pokemon mehr, der soll die älteren Editionen spielen.
    So einfach ist das.

    also darf man laut dir keine andere meinung vertreten, wenn man spielen möchte? so kann man das aber auch nicht machen..
    dass die ultrabestien potenzial haben, daran glaube ich allerdings auch. lustig wäre es, wenn tatsächlich nicht team skull die bösen sind, sondern die weißkittel, die auf den ersten blick super freundlich aussehen. oder wäre das für pokemon des twists zuviel?

  • also darf man laut dir keine andere meinung vertreten, wenn man spielen möchte? so kann man das aber auch nicht machen..dass die ultrabestien potenzial haben, daran glaube ich allerdings auch. lustig wäre es, wenn tatsächlich nicht team skull die bösen sind, sondern die weißkittel, die auf den ersten blick super freundlich aussehen. oder wäre das für pokemon des twists zuviel?

    Jeder darf seine Meinung aussprechen, nur sollte es sinnvoll sein und kein Geheule.
    Wenn jemand sagt, dass es für ihn kein Pokemon mehr ist, dann will das keiner wissen.
    In dem Fall sollte man, wie schon gesagt, die Spiele einfach nicht kaufen.
    Spielt dann einfach die älteren Spiele, weil da für Jedermann etwas dabei ist oder einfach bis release die Klappe halten und nachdem man die Spiele durchgespielt hat seine Meinung sagen.
    Vielleicht heult man im moment über etwas rum, aber macht nach dem durchspielen riesige Augen und schreit "Omg geilste Edition ever ich schwör".
    Die Ultrabestien werden kommen, ob es einem passt oder nicht.
    Die Spiele sind in einer Phase in der sich nicht mehr viel verändern wird.

  • Also, ich hab mir jetzt erst den neuen Trailer angeschaut und bin ... schlichtweg entsetzt über diese Ultrabiests 0o. Was soll das bitte werden? Starshiptroupers-Angriff der Alienkloner?
    Sagt mir garnet zu... Mittlerweile ist mir das Spiel auch ZU voll. Wie sie das alles in eine sinnvolle Story packen wollen, ist mir schlicht ein Rätsel. Ich will Pokemon fangen und damit kämpfen...
    Mir fällt hier der Spruch ein "Thats not Pokemon!" und ich hätt nie gedacht das ich ihn mal nutze aber hier stimmt er sogar: "Thats not Pokemon!" 0o


    Evoli

    wie kannst du sagen das das Spiel zu voll sei?
    Man weiß doch eigentlich überhaupt garnichts über alles was im Spiel vorgeht.
    Wir kennen nur die neuen Funktionen und die machen das spiel ja nicht voll
    Wir wissen immer noch nichts über die Story.
    Wissen nicht wie die UB's ingame präsentiert werden.
    Wir wissen ja nichtmal wie die Prüfungen ablaufen geschweige denn ob wir wirklich gegen die captains kämpfen.


    Was wir wissen:
    -keine Orden aber dafür die inselwanderschaft mit den Prüfungen und Herrscher-pokemon
    -vermutlich keine top vier aber dafür die inselherrscher
    -die UB's werden iwann eine Rolle spielen
    -wir kennen Team skull und die aether foundation aber von keinem der beiden Teams die wirklichen Ziele sondern nur vage Richtungen
    -es gibt neue pokemon
    -neuen pokemon forMen
    -vm's werden vermutlich durch das pokemobil ersetzt
    -rotomdex mit verschiedenen Funktionen wie z.b. snap
    -z-Attacken
    (Hab ich jetzt iwas vergessen seht es mir bitte nach ihr dürft aber gerne was hinzufügen)


    Betrachtet man dies jetzt alles sieht man gbz gut das wir absolut garnichts über das spiel an sich wissen (das haben wir aber schon vorher bemerkt) daher finde ich die aussage das das Spiel zu voll wirkt einfsch falsch.
    Man erinnere sich dabei mal an x/y die vorher auch ziemlich gut aussahen und de wirkten als gäbe es eine relativ interessante Story mit nem spiel das vollgepackt ist mit allem möglichen. Am ende wurden es dann schließlich mit die leersten pokemonspiele überhaupt.

  • Genau hier hab ich ja ein Problem mit ^^".
    Wie bringt man das bitte in einen vernünftigen Zusammenhang? Das sind nur Schnipsel! Pokemon war noch nie für eine bombastische Story bekannt. Am Ende wird alles nur angeschnitten, oberflächlich. Mir wärs lieber, wenns weniger wäre, dafür mit mehr Tiefe. Weiß1/2 war von der Story her finde ich top und da brauchte es im Grunde nur N und seine Geschichte.
    Pokemon war immer Fangen, Trainieren, Kämpfen. Genau das hat mir auch immer so super gefallen. Versteht mich net falsch, ich bin offen für Neues, aber hier erkenn ich die alten Spiele kaum noch wieder. Die Megas bedienten sich wenigstens noch einer Form der Entwicklung.
    Das Marketing finde ich auch etwas... seltsam. Mich macht das ganze eher skeptisch als neugierig. Klar, andre wohl nich. Aber ich werd mir erst alles genau im Internet anschaun und dann kaufen, als umgekehrt.
    Ich find ja auch net alles doof xD. Die Pokemon an sich gefallen mir gut. Auch das wohl die VMs wegfallen und die Idee der Alolaformen finde ich super! Der Rest ist aber so... seltsam ^^".


    Edit:


    Man erinnere sich dabei mal an x/y die vorher auch ziemlich gut aussahen und de wirkten als gäbe es eine relativ interessante Story mit nem spiel das vollgepackt ist mit allem möglichen. Am ende wurden es dann schließlich mit die leersten pokemonspiele überhaupt.

    Wo wirkte das Spiel voll? Man hatt die Megas und das böse Team + neue Pokis, sogar die geringste Anzahl. Für mich war da nix voll. Ich hatte dort sogar mit Abstand die höchste Spielestundenanzahl, aufgrund der neuen Zuchtmethode.

  • Genau hier hab ich ja ein Problem mit ^^".Wie bringt man das bitte in einen vernünftigen Zusammenhang? Das sind nur Schnipsel! Pokemon war noch nie für eine bombastische Story bekannt. Am Ende wird alles nur angeschnitten, oberflächlich. Mir wärs lieber, wenns weniger wäre, dafür mit mehr Tiefe. Weiß1/2 war von der Story her finde ich top und da brauchte es im Grunde nur N und seine Geschichte.
    Pokemon war immer Fangen, Trainieren, Kämpfen. Genau das hat mir auch immer so super gefallen. Versteht mich net falsch, ich bin offen für Neues, aber hier erkenn ich die alten Spiele kaum noch wieder. Die Megas bedienten sich wenigstens noch einer Form der Entwicklung.
    Das Marketing finde ich auch etwas... seltsam. Mich macht das ganze eher skeptisch als neugierig. Klar, andre wohl nich. Aber ich werd mir erst alles genau im Internet anschaun und dann kaufen, als umgekehrt.
    Ich find ja auch net alles doof xD. Die Pokemon an sich gefallen mir gut. Auch das wohl die VMs wegfallen und die Idee der Alolaformen finde ich super! Der Rest ist aber so... seltsam ^^".


    Es kann ja trotzdem genug Tiefe haben. Wie du sagtest... wir wissen nur Schnipsel (und ich möchte auch nicht, dass die Zusammenhänge gespoilert werden, bevor das Spiel rauskommt). Klar wirkt es bisher alles durcheinander, weil wir keine Zusammenhänge kennen, aber die werden wir im Spiel ja noch erfahren. Wir müssen bedenken, dass es diesmal einen neuen Lead Director gibt. Ohmori statt Masuda. Und Ohmori hat aus meiner Sicht schon in ORAS gute Arbeit geleistet, auch wenn er da etwas eingeschränkt war, da es ja ein Remake war.


    Also mich macht das ganze sehr neugierig, was dahinter steckt, und ob Ohmori uns mal mit einer wirklich guten Story verwöhnt.

  • @Thure


    Ich hätt vllt noch dazu sagen sollen, dass mir aufgrund dessen, dass das Spiel zu voll ist, bis jetzt bange wird, was der Endkontent übrig hat. Am Ende ist man nach den üblichen 10 Stunden durch und das wars... Ich hoffe es wird sich an der fünten Gen orientiert. Da gabs noch viel zu entdecken, sogar neue Städte.

    Ich glaube nicht, dass man das Spiel in 10 Stunden durchspielen kann(vieleicht nur wenn man strickt der Story folgt), bei nir dauert es immer länger. Im Schnitt brauch ich in etwa 25 Stunden, zumindest bei AS war es so. Wenn man die Orte erkundet und mit allen NPC redet ist das locker zu schaffen und jenes werde ich in Mond auch machen

  • Ich hab bisher für jedes einzelne Pokémon-Spiel zwischen 35 und 45 Stunden gebraucht und bei den neuesten nochmal 300+ Stunden drauf wegen der Zucht/CP.
    Pokémon Sonne und Mond scheint ähnlich umfangreich, wenn nicht sogar noch umfangreicher zu sein, daher sind 10 Stunden sehr unrealistisch^^

  • Spielstunde für Hauptstory: 21 Stunden und meine Pokemon waren mindesten lvl 68 bis 72... Ohne Rematch... Wahrscheinlich, weil ich mit Saphir zuviel gespielt hatte und fast alle Orte und Stelle und deren Trainer in und auswendig kenne. Und diese Wissen aus Saphir habe ich genutzt und alle Trainer (selbst zwischen Blutenburg City-Faustauhave und Graphitport-Flossbrunn vor PokeLiga) besiegt...


    Darüber hinaus hatte ich 5 Pokemon ertauscht, also sind die auch schneller LevelUP drauf, mussten nur größenteils Sumpex alleine leveln gehen ^^



    Also im Grundem genommen, hängt die Spieldauer davon ab, wie man durch die Storys geht, mit allen Leute quatschen, kleinste Details suchen etc etc. Daher denke ich, mit S&M werde ich eventuell mindesten 35 Stunden gebrauchen; mit neuen Runde wird es dann zu 15-30 Spielstunden dauern, aus meiner Sicht...

  • Ich spiele die Story auch sehr gemütlich durch, und möche die Elemente des Spiels geniessen. Bis ich meinen Pokédex vervollständigt habe, mit allen gekämpf habe, alle Items gesammelt habe, die Sidequests erledigt habe und meine liebsten Pokémon trainiert oder als Shiny habe, sind gut 80 Stunden vorbei.


    Weiss man eigentlich schon, ob es Geheimbasen noch geben wird, das einfach ein Feature von ORAS war, oder es etwas Ähnliches geben wird? Bevor man die Story + Delta Episode nicht durchgespielt hat, ist es ziemlich leicht, Pokémon zu trainieren, aber danach waren vor allem die Heiteira-Geheimbasen sehr nützlich..

  • Weiss man eigentlich schon, ob es Geheimbasen noch geben wird, das einfach ein Feature von ORAS war, oder es etwas Ähnliches geben wird?


    Ich gehe davon aus, sowas gibts nur im R/S/S und ORAS (naja wen wunderts, dass ORAS Remake von R/S/S ist?!) weil einzigartiges Feature halt, da es im 4. und 5. sowie X/Y-Generation nicht gibt/gab... :/ Aber lassen wir uns überraschen...

  • Ey, Leute... lest doch bitte mal gescheit und net nur Fetzen -.-! Ich hab alleine von der Story geredet und da war ich in XY nunmal in 10 Stunden durch, auch weils zu einfach war, mit EP-Teiler. Für den gesamten Rest hab ich dafür ewig gebraucht (eigentlich sitz ich noch immer dran). Nur ein weiteres XY möcht ich net unbedingt haben. Da hat mir eindeutig am Ende was gefehlt.


    Wo jammer ich bitte?! Ich äußere Skepsis, mehr nicht. Wenns dich net intressiert, ließ es net ^^. Und ich werd den Teufel tun und die Klappe halten xD. Soviel zur Meinungsäußerung...
    Und die älteren Spiele ham leider keine Onlinefunktion mehr.... und "... ich schwör!" werd ich bestimmt net sagen ^^.
    Ändern tut sich durch meine Meinung eh nix bei Pokemon, wieso sollte es auch xD?!