Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich hoffe meine Frage passt hierher :) Es ist so, ich möchte mir das Spiel gern vorbestellen UND auch den Figur bekommen. So wie ich verstanden habe, hat Australien sowas (ist ja auch PAL). Allerdings möchte ich nur ungern weitere Wochen auf das Spiel warten. Gibt es vielleicht einen Weg, schneller an das Spiel UND auch die Figur ranzukommen? Wo bestellt ihr es denn? Ich hab nur das europäische 3DS-System.


    Oder muss ich auf eins verzichten: Zeit oder Figur?

    Bei vielen Quellen wie dieser hier : http://www.golem.de/news/ninte…alsperre-1409-109032.html


    Liest man, dass Australien in die selbe Region eingeteilt ist wie Europa. Die Spiele müssten also Funktionieren. Allerdings rate ich dir, dich online gut zu informieren. Es wäre ärgerlich, wenn es beim 3DS nicht der Fall wäre. Allerdings bin ich mir wirklich halbwegs sicher, dass Australien funktionieren müsste. Also falls dir die Figur wichtig ist, dann schau zur Sicherheit nochmal nach.


    Wenn du beide Spiele kaufst, dann bestell eins in Europa und fang an zu zocken ^^ bis das Australische kommt bist du dann versorgt. Die Spracheinstellung ist warscheinlich, wie in X/Y auf allen Spielen gleich. Also ist es egal wo du es kaufst. Auf Deutsch kannst du es auf jeden Fall spielen.

  • Also ich dachte ich liste mal auf, was wir wissen, was es gibt, aber noch nicht gesehen haben und die heißesten Gerüchte/Spekulationen im Bezug auf Morgen:


    Dinge, von denen wir wissen, das sie existieren:
    -Wommels Entwicklung
    -Alola-Snobilikat
    -Starter Entwicklungen


    Dinge, die aus verschiedenen Geünden vermutet werden:
    -Ein neues Pokémon, das auf einem Tukan basiert
    -Megas
    -Demo
    -neues PSS


    Dinge, aus Leaks, die bisher zutrafen:
    -Schnemann Pokémon
    -Delfin Pokémon
    -Z-Formen


    (Wenn ich was vergessen oder verwechselt habe, dann lasst es mich wissen;))


    Ich persönlich glaube, dass wir Wommels Entwicklung ordentlich gezeigt bekommen und sicher noch 1/2 neue Pokémon und Alola-Formen.


    Wenn ich mich recht entsinne hatten die Trailer beiden Trailer zum Monatsanfang immer eine kleine „neuerung“ oder „unerwartetes”
    August: Alola-Formen
    September: UB's und Æther Foundation
    Wer weiß, vielleicht haben sie da ja auch wieder was (z.Bsp.: Demo, Z-Formen, ...)


    Was meint/erwartet ihr? :)

  • Also ich kann bestätigen, dass Spiele aus Australien mit einer deutschen 3DS spielbar sind. Habe damals meinen New 3DS aus Australien bekommen (günstiger am Ende als hier zu Lande) und kann dort problemlos Spiele spielen die ich hier im Saturn z.B. kaufe. Also muss es auch umgekehrt mit spielen aus AUS auf einer DE Konsole gehen.

  • hab ich was verpasst? Wo wurde ein schneeman und delfinpokemon bestätigt?

  • Neue Gerüchte von 4chan


  • Zumindest die obere Hälfte dürfte wohl absoluter Quatsch sein.


    Es gibt kein logischen Grund, nach den Regeln der aktuellen Pokemon-kämpfe, wieso ein Kampf automatis ch als verloren gilt, wenn ein Pokemon dass durch einen Z-Move sich entwickelt besiegt wird. Zumal die Pokemon auf Schere Stein Papier-Prinzip basieren und somit leicht ein Pokemon kommen kann, dass dieses Z-Mon kontern könnte.
    Wenn, dann wäre es sogar glaubwürdiger, dass ein neuer Kampfmodi käme, der besagt, dass man den ganzen Kampf verloren hat, sobald 1 Pokemon K.O. geht (so wie z.B. im Pokemon Special Manga die erste Pokeliga gewesen war, eventuell auch die zweite. Man darf bis zu 6 Pokemon nutzen. Ist nur eines besiegt ist der Kampf vorbei).


    Dass mit den Startern dürfte wohl auch absoluter Quatsch sein. Nicht nur dass es unnatürlich einschränkend wäre, wenn man den Starter nicht auswechseln würde, wäre das mit der Entwicklung lächerlich. Denn wie sollen sich dann Züchtungen entwickeln, wenn sie sich nur zu bestimmte Zeitpunkte entwickeln. Außer wenn die Lvl-Entwicklung nachträglich freigeschalten wäre. Zumal es mit dem Lvl auch quatsch wäre (soll sich mein lvl 10 Robbal entwickeln, obwohl ich es seit den ersten paar Kämpfe nicht mehr nutzte)?
    Zumal dieser Leak sich schon als Troll anhört, dass es heißt, dass man sie nicht ablegen kann, weil einem das Design nicht gefällt.


    Bezüglich den meisten Pokemon kann ich mir bei den meisten nicht vorstellen, dass dies zutrifft. Das Blumenkranzpokemon soll wie Guardevoir werden? Es macht aktuell viel mehr den Eindruck, als ob es wie Clavion oder Floete werden wird. Dass das andere Vieh zu ein Kaputops 2.0 wird könnte vielleicht sein. Es macht den Eindruck als ob es sich noch entwickeln könnte und Kaputo hatte eine ähnliche Form.


    Dass mit den Drachentyp hört sich aber auch als Quatsch an. Wenn ich es richtig verstehe soll man nur in Moon weibliche Drachen bekommen? Das würde das Züchten von Drachen in Sun unmöglich machen und so ein Eingriff würde zu sehr in die Spielfreiheit einschneiden. Zumal man es dann irgendwie ausgleichen müsste, indem es bei nen anderen Typ umgekehrt wäre.


    Und was haben alle ständig mit der Idee, dass man eine eigene Liga erstellen könnte. Erstens kann man es schlecht als eigene Liga bezeichnen, wenn es praktisch nur so wie in einer Geheimbasis ist. Zweitens wurde bereits gesagt, dass Alola eine völlig andere Kultur mit den Pokemon hat. Wieso sollte man da das gleiche Liga-System wie die anderen Regionen aufdringen? Zumal ich mal ein Screenshot gesehen habe (weiß nicht mehr wo, glaube irgendwo hier im Forum), dass Kukui sagt, dass das Ziel der Wanderschaft ist, Wanderschaftschamp zu werden. Sofern dies stimmt, hat man kein Bedarf für eine eigene Liga und womöglich wird es sogar sowas wie Top 4 und Champ dann vielleicht geben. Dass die Inselkönige das äquvivalent zu den Top 4 sind ist zu bezweifeln, weil man diese 4 besiegen muss, um zur nächsten Insel zu dürfen. Damit würden die Top 4 zu früh rankommen.
    Und irgend eine Art finale Abschlussprüfung (Liga-Version) wird es wohl geben, woran Trainer scheitern können. Der Chef von Team Skull hat doch bereits gesagt, dass er und Kukui damals an der Wanderschaft gescheitert wären. Sofern damit nicht nur gemeint wurde, dass sie eine der einfachen Inselprüfungen nicht geschaft haben, wäre eine finale Mauer sehr naheliegend.

  • ohne nun eine neue Mega Entw. Diskussion herauf zu rufen ob es sie nun gibt oder nicht. Aber da ja die Tage wieder aufkam, dass das GEMEINSAME Geheimnis der Starter und Wuffels ein Übersetzungsfehler war, bleibt bei mir einfach die ganze Zeit der Gedanke hängen, dass die Starter vielleicht die einzigen neuen Mega Entwicklungen sind. Ich weiß sehr unwahrscheinlich, da die 3 ja relativ früh im Spiel (mit lvl 15?? erster Trailer) Z-Attacken einsetzen konnten. Da diese aber über Steine laufen, wäre es ja möglich diesen gegen einen Mega Stein zu tauschen.


    Allerdings wenn es kein gemeinsames Geheimnis ist, was ist dann das Starter Geheimnis? Es hasst seinen Pokeball und läuft einem lieber so hinter her? Gelegentlich in Sequenzen war der Starter des Rivalen öfter aus seinem Pokeball. Andererseits zum Beispiel beim Seegurken zurückwerf Game oder auch Route 1 war der eigene Starter in seinem Pokeball. Fällt also auch flach. Bliebe für mich noch, dass die Starter entweder wie Wuffels sich pro Edition anders entwickeln oder das die Starter sich Geschlechtsspezifisch anders entwickeln und das dann eben das Geheimins ist (wäre dann nicht dasselbe wie von Wuffels)


    ansonsten fällt mir so direkt kein Geheimnis ein außer eben Itemabhängig (zB via Entwicklungsstein) oder Entwicklung a la Feelinara durch Pokemon Ami (weiß heißt nun anders) Herzen. Wäre bei den Startern eben was neues was dann sozusagen ein Geheimnis sein könnte der Starter, glaub ich nicht dran. Am Schlüssigsten bleibt für mich WENN die Starter wirklich ein Geheimnis haben, dass sie sich ähnlich wie Wuffels unterschiedlich entwickeln auf die eine oder andere Weise.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Kommt das Video bzw. Die Info heute wie immer um 15 Uhr ?



    Für heute erwarte ich nichts großes evtl die Ankündigung der Demo.


    Die 4Chan Leaks sind zwar mit einer absoluten Überzeugung geschrieben aber die Hälfte davon halte ich doch eher für meh ... Starter die sich nicht per Lvl Up entwickeln sondern die IG Events ? Ist irgendwo cool aber auf der anderen Seite ziemlich sinnfrei.


    Schon krass das es nur noch 7-8 Wochen zum Release sind *-*


    Ich bin echt mal gespannt wie die Spiele dann wirklich sind und ob der Hype den ich und einige andere fühlen berechtigt ist .

  • Zum Leak:

    >Dolphins are Dragons and Dragons are Dolphins.

    Äh...ja.

    >Not giving any details on Hau and Lillie. They're important to the story and I'm not spoiling that. But holy shit are they better then X and Y's rivals.

    Ich denke, in dem Punkt stimmt der Leak bestimmt (Ok, ich hoffe es). Anders wäre es enttäuschend, vorallen da die XY Rivale, meine Meinung nach, sagen wir mal vorsichtig, nicht die Besten waren und teilweise auch unnötig. Es hätte gereicht nur Selena/Kalem als Rivale zu nehmen.

    >To all of you who are planning to Box your starter because you hate their designs, congrats! You can't! At least not until after you beat the game. They are a permanent team member. They also don't evolve via level, more during events in the game. They evolve to their middle stage when you fight UB-02.

    Keine Ahnung, wie ich es finden soll. Bisher wurde es höchstens Empfohlen, ein bestimmtes Pokémon im Team zu haben(Reshiram/ Zekrom in SW) und kaum ein muss. Eigentlich wäre es interessant, wenn die Starter eine wichtige Rolle im Spiel spielen sollten und daher bis zum Ende des Spiels ein Teil des Teams sind (was bei mir schon immer ist). Aber es soll Leute geben die dies nicht im Team haben wollen. Für denen wäre es schon ziemlich doof.

  • Der Leak ist doch kompletter Blödsinn. Wie soll das funktionieren wenn man die
    die Starter züchten will, mal ganz unabhängig von CP, kann ja auch sein das man sie einfach
    wegen Shiny oder sonstwas züchten möchte und man sie halt auch entwickeln will und man das Spiel durchgespielt hat.
    Bisher haben sich noch nie Storyevents im Game wiederholen lassen. Damit wäre es ja unmöglich
    die neu gezüchteten Starter zu entwickeln, das ergibt null Sinn. GF macht zwar viel neu dieses mal,
    aber die werfen ja nicht gleich die Grundmechaniken von Pokemon über den Haufen.

  • Kommt das Video bzw. Die Info heute wie immer um 15 Uhr ?

    So weit ich richtig informiert bin, sollen die neuen Infos heute 22 JST veröffentlicht werden, das entspricht wie immer 15 Uhr hier.


    Den Leak halte ich ebenfalls für mehr als nur fragwürdig. Ich meine mich würde es z.B. nicht stören, wenn ich mit dem Starter durchspielen müsste mache ich eh, aber trotzdem glaube ich nicht daran.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der japanische Trailer ist da, wir bekommen die Starterentwicklungen <3


    Hier nun auch der englische.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ash Greninja ist echt, scheiß die Wand an. :D :D :D